Banner

Knöchel nach 6 Wo. immer noch dick, ist das normal?

Knöchel nach 6 Wo. immer noch dick, ist das normal?

1
Vor knapp 6 Wochen hab ich mir den Knöchel verstaucht. Er ist vor allem abends immer noch dick, tut etwas weh, und ich hinke noch ganz schön. Wenn ich mal versehentlich normal auftrete (mit dem ganzen Gewicht auf den Fuß) tut es ziemlich doll weh.
Der Chirurg meinte letzte Woche "das ist so bei Belastung, alles OK". Die Physiotherapeutin meinte "irgendwas ist da, das müsste nach dieser Zeit deutlich besser sein".
Allmählich bin ich ziemlich gefrustet, weil ich gern wieder laufen gehen würde; mir fehlt die Bewegung mächtig - das hätte ich vorher in diesem Ausmaß nicht gedacht!
Bin ich einfach zu ungeduldig, kann das noch länger dauern? Falls ja, wie lange muss ich mich noch gedulden?
Oder wird das vielleicht gar nicht wieder wie vorher? :heul2:

2
Vielleicht solltest Du das Beraterteam (Chirurg/Physiotherapeutin) austauschen.

Davon mal abgesehen - vielleicht dauert es bei Dir 6 Monate. Es ist schon eine arge Krücke, das Internet - wenn man den Knöchel wenigstens mal abends sehen und betasten könnte, wäre man u.U. nicht so tipplos - selbst als interessierter Laie.

Knippi

3
Vielen Dank Knippi!
Ich werde mir am besten das Röntgenbild holen und mal beim Orthopäden vorbeihinken.
Der "vielleicht dauert es bei Dir 6 Monate"-Satz lässt mich ganz schön gruseln, allerdings lieber in 6 Monaten wieder Springinsfeld als Hinkebeen for ever.
Vielleicht verschwinden ja wenigstens die Schmerzen abends vor'm Einschlafen schneller...

4
jezhik hat geschrieben:Vielen Dank Knippi!
Ich werde mir am besten das Röntgenbild holen und mal beim Orthopäden vorbeihinken.
Der "vielleicht dauert es bei Dir 6 Monate"-Satz lässt mich ganz schön gruseln, allerdings lieber in 6 Monaten wieder Springinsfeld als Hinkebeen for ever.
Vielleicht verschwinden ja wenigstens die Schmerzen abends vor'm Einschlafen schneller...
Vielleicht hätte ich das "vielleicht" besser fett hervorgehoben - Grusel wollte ich nicht auslösen :zwinker5: .

Gute Besserung und einen Volltreffer bei der Fachmenschsuche :daumen: .

Knippi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“