Banner

SportScheck Stadtlauf Frankfurt 22.5.2011

2
Hallo Line,
grundsätzlich hört sich das ja recht interessant an, aber die Startgebühren sind mit 25 Euro für einen 5- bzw. 10km-Lauf meiner Ansicht nach eine absolute Frechheit :tocktock: , sodass ich für diesen Betrag lieber bei vier bis fünf Volksläufen lokale Sportvereine und deren Engagement unterstütze.
Auch ein Funktionsshirt (davon haben Langstreckenläufer wohl mittlerweile genug) kann da nicht als Rechtfertigung herhalten.
Viele Grüße und, falls du läufst, viel Spaß!
dehanauer
Über 30 Jahre laufen und immer noch nicht laufmüde :daumen:

3
dehanauer hat geschrieben:Hallo Line,
grundsätzlich hört sich das ja recht interessant an, aber die Startgebühren sind mit 25 Euro für einen 5- bzw. 10km-Lauf meiner Ansicht nach eine absolute Frechheit :tocktock: , sodass ich für diesen Betrag lieber bei vier bis fünf Volksläufen lokale Sportvereine und deren Engagement unterstütze.
Auch ein Funktionsshirt (davon haben Langstreckenläufer wohl mittlerweile genug) kann da nicht als Rechtfertigung herhalten.
Viele Grüße und, falls du läufst, viel Spaß!
dehanauer
ja, da hast du recht und ich hab auch geschluckt... zumal das shirt ja auch, na ja....., nicht soooo besonders hübsch ist. :D aber ich möchte gern kommendes WE einen WK laufen und im umkreis gibt es da leider nicht soooo viele alternativen (HM in Mannheim für 43 EUR :tocktock: ). und die stimmung wird wahrscheinlich trotzdem ganz nett sein. na mal sehen....

danke dir!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

4
Huhu Line,
eine mögliche Alternative für dich könnte der Offenbacher Heerbach-Citylauf am Samstag, 21.05. sein. Dort gibt es einen 7 km- und einen Halbmarathonlauf für 5 bzw. 9 Euro Startgebühr.

Des Weiteren gibt es den 8. Sprintslauf in Mainz-Laubenheim über 5 und 10 km am Samstag. Startgebühr 5 Euro (wichtig: Alle Startgelder erhält der gemeinnützige Verein Flüsterpost e.V. aus Mainz. Durch Ihren Start helfen Sie Kindern, deren Eltern an Krebs erkrankt sind.).

Viele Grüße,
dehanauer
Über 30 Jahre laufen und immer noch nicht laufmüde :daumen:

5
Mal abgesehen von den sehr hohen Startgebühren (wie in anderen Städten auch) ist der Kurs meiner Meinung nach auch nicht so prall - kein Rundkurs, sondern bestimmte Straßenzüge hin und dann wieder zurück. Einfallslos. Das kenne ich aus Hannover besser. Für mich reizlos. :)

Holgi
:winken:

6
Holgii hat geschrieben:Mal abgesehen von den sehr hohen Startgebühren (wie in anderen Städten auch) ist der Kurs meiner Meinung nach auch nicht so prall - kein Rundkurs, sondern bestimmte Straßenzüge hin und dann wieder zurück. Einfallslos. Das kenne ich aus Hannover besser. Für mich reizlos. :)

Holgi
:winken:
Verstehe ich auch nicht so ganz.. wenn sie schon am Main entlang laufen, dann hätte man den Part auch problemlos so verlängern können, dass die 10 KM Läufer wenigstens nur eine Runde anstatt 2 hätten laufen müssen. Aber flach und flott scheint der Kurs wenigstens zu sein...
Bild

7
danke für die tipps. ich schaue mir die läufe mal an. :daumen:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

8
läuferline hat geschrieben:danke für die tipps. ich schaue mir die läufe mal an. :daumen:

lg,
line
Der City Lauf in Offenbach war mal mein erster WK überhaupt. Hat irgendwie ein äääh ganz besonderes Flair :P
Musst nur aufpassen das Du nicht hinterrücks von einem 3'er BMW überfahren wirst, weil es der Fahrer nunmal gar nicht einsieht sich an irgendwelche Strassensperrungen zu halten :D :teufel:

Grüsse
Bild

9
Nee, nee, es ist ja sogar so, dass die 10km-Läufer die Hin- und Zurückstrecke als Wendestrecke 2x laufen müssen. Mit Rundkurs meinte ich, wenigstens die 5km (also 1 Runde) hätte ein Rundkurs sein können. Hin-zurück-hin-zurück jedenfalls finde ich schon gefühlt öde. :confused:
Ich bin hier allerdings noch nicht gelaufen.

Holgi
:winken:
coldfire30 hat geschrieben:Verstehe ich auch nicht so ganz.. wenn sie schon am Main entlang laufen, dann hätte man den Part auch problemlos so verlängern können, dass die 10 KM Läufer wenigstens nur eine Runde anstatt 2 hätten laufen müssen. Aber flach und flott scheint der Kurs wenigstens zu sein...

10
coldfire30 hat geschrieben:Der City Lauf in Offenbach war mal mein erster WK überhaupt. Hat irgendwie ein äääh ganz besonderes Flair :P
Musst nur aufpassen das Du nicht hinterrücks von einem 3'er BMW überfahren wirst, weil es der Fahrer nunmal gar nicht einsieht sich an irgendwelche Strassensperrungen zu halten :D :teufel:
wo willste hin am samstag?! :D
ich kann mich irgendwie gar nicht entscheiden..... :frown:
ein 10er wäre mir schon lieber...

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

11
läuferline hat geschrieben:wo willste hin am samstag?! :D
Ne ne.. diesen Samstag ist der Holiday Park als Familienausflug geplant.
Der Lauf in OF startet zwar erst um 18 Uhr aber nach stundenlangem Rumgelatsche laufe ich garantiert am Abend keinen HM mehr .. :P
Bild

12
coldfire30 hat geschrieben:Ne ne.. diesen Samstag ist der Holiday Park als Familienausflug geplant.
Der Lauf in OF startet zwar erst um 18 Uhr aber nach stundenlangem Rumgelatsche laufe ich garantiert am Abend keinen HM mehr .. :P
verständlich. :) meinte ich so auch gar nicht.... dachte, du wolltest mit deinem 3er evtl. über offenbach fahren....aber ich sehe, du lässt den einheimischen dann doch den vortritt. :P

viel spaß im HP!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

13
läuferline hat geschrieben:verständlich. :) meinte ich so auch gar nicht.... dachte, du wolltest mit deinem 3er evtl. über offenbach fahren....
Seit wann habe ich nen 3'er :confused: :P
Bild

14
coldfire30 hat geschrieben:Seit wann habe ich nen 3'er :confused: :P
über deinen fuhrpark bin ich so gut ja nicht informiert... :) kann doch alles sein....

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

15
coldfire30 hat geschrieben:Seit wann habe ich nen 3'er :confused: :P
Also ich bin mit meinem 3er Mizuno Ronin sehr zufrieden :teufel:

scnr

on Topic: beim SportScheck-Lauf bin ich nicht dabei
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

16
Ach das ist ja lustig: Die haben ja den Streckenverlauf geändert. Vor 2 Jahren war der Lauf noch mit Start und Ziel an der Commerzbank-Arena - und falsch vermessen! Im Ziel hatten sich dann einige über ihre Bestzeiten gewundert :D
Bild


Laufen statt Saufen :confused:

17
Funky hat geschrieben:Ach das ist ja lustig: Die haben ja den Streckenverlauf geändert. Vor 2 Jahren war der Lauf noch mit Start und Ziel an der Commerzbank-Arena - und falsch vermessen! Im Ziel hatten sich dann einige über ihre Bestzeiten gewundert :D
Die reinste Schundstrecke!!

18
nachdem ihr mir das alle irgendwie "ausgeredet" habt und ich auch eigentlich lieber am samstag laufen will, tendiere ich jetzt, auch aufgrund der wettervorhersage zu den 7km in offenbach.

mal sehen.... :D

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

19
Der neue Kurs ist ok, ich starte am Sonntag beim 10er von Sportscheck :)

20
Huhu,
@Line,
ich wünsche dir viel Spaß in Offenbach. Wenn dir die 7 km zu kurz sein sollten, kannst du sie ja beim Halbmarathon dreimal laufen :wink: .

@Kaya
sind 25 Euro Startgeld für einen "ok"-Kurs (sieht ja vooooooooooooollll spannend aus der Streckenverlauf: 2 x 5 km Wendepunktstrecke; nicht genau, offiziell bzw. amtlich vermessen = nicht bestenlistenfähig bzw. kann nahezu jede Streckenlänge haben, d.h Bestzeiten purzeln u.U. und alle sind zufrieden *hüstel*); nicht im HLV-Laufkalender) auf 10 km nicht etwas happig?

Viele Grüße,
dehanauer
(der keine Abzockerläufe mag)
Über 30 Jahre laufen und immer noch nicht laufmüde :daumen:

21
dehanauer hat geschrieben:Huhu,
@Line,
ich wünsche dir viel Spaß in Offenbach. Wenn dir die 7 km zu kurz sein sollten, kannst du sie ja beim Halbmarathon dreimal laufen :wink: .

@Kaya
sind 25 Euro Startgeld für einen "ok"-Kurs (sieht ja vooooooooooooollll spannend aus der Streckenverlauf: 2 x 5 km Wendepunktstrecke; nicht genau, offiziell bzw. amtlich vermessen = nicht bestenlistenfähig bzw. kann nahezu jede Streckenlänge haben, d.h Bestzeiten purzeln u.U. und alle sind zufrieden *hüstel*); nicht im HLV-Laufkalender) auf 10 km nicht etwas happig?

Viele Grüße,
dehanauer
(der keine Abzockerläufe mag)
Natürlich ist der Preis dafür recht hoch, jedoch habe ich über den Sommer ein paar Wettkämpfe über die Kurzdistanz gesucht, da passt der Lauf als Beginn ganz gut rein, zumal ichs nicht weit habe.

22
dehanauer hat geschrieben:Huhu,
@Line,
ich wünsche dir viel Spaß in Offenbach. Wenn dir die 7 km zu kurz sein sollten, kannst du sie ja beim Halbmarathon dreimal laufen :wink: .
ha ha ha :D nee, morgen bestimmt nicht. ich möchte dann lieber in 2 wochen in lampertheim nochmal die HM-distanz versuchen (je nach wetter).

danke für die wünsche und auch danke nochmal für den tipp!

5 EUR inkl. funktionsshirt sind schon ne ansage. :daumen:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

23
Bin am Sonntag in Frankfurt gewesen und wer die 20EUR zahlen mußte, für den war es sicher nicht der Prüller, besonders wenn man andere Läufe schon mitgemacht hat und das lag nicht nur am Wetter.

Die Strecke war gerade für die 10er sehr langweilig, da man 2,5km hin und zurück durfte um dann das Gleiche nochmal zu laufen.

Der Kurs war gerade im Bereich der Schäfergasse und Zeil sehr eng, was das ganze sehr schwierig gestaltete, besonders wenn man etwas zügiger unterwegs sein wollte.

Der Platzregen, der kurz vor dem Start runter kam hat dazu auch noch beigetragen, denn an vielen Stellen hätte man seinen Freischwimmer machen können.

Ich hab dank BMW Card nur den Sprit für die Anfahrt zahlen müssen und dafür war es ok, denn das Shirt ist nicht schlecht, hoffe aber, dass man sich für das nächste Jahr einen schöneren Kurs aussucht.

Göran

24
@göran: waren sogar 25 EUR.

ich bin in OF die 7km gelaufen. hatte glücklicherweise keine (schnelle) konkurrenz und hab gewonnen. damit hatte ich dann für 5 EUR startgeld: 1 pokal, 1 RP-funktionsshirt (in wunschfarbe), 1 finisherfunktionsshirt, urkunde und duschgel. war also die richtige entscheidung, da es zudem noch ein toller tempolauf für mich war - auch wenn die sonne ordentlich gebrezelt hat.

aufgrund der strecke würde ich den lauf aber nicht weiterempfehlen. der innenstadtkurs war ziemlich haarig. nur schwer einsehbare ecken, bordsteine, autos und zuschauer auf der strecke. und dann wohl auch noch min. 300m zu lang.

und @coldifre: auf dem letzten km kam mir tatsächlich ein 3er BMW auf der strecke entgegen! unfassbar....

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

25
Hallo Line,

da war Deine Entscheidung wirklich die absolut richtige.

In FFM hättest Du da soviel nicht bekommen.

Grüße Göran
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“