wollte mal fragen, ob jemand hier am sonntag dabei ist? ich überlege, die 10km zu laufen....
SportScheck Stadtlauf Frankfurt 2011
lg,
line
ja, da hast du recht und ich hab auch geschluckt... zumal das shirt ja auch, na ja....., nicht soooo besonders hübsch ist.dehanauer hat geschrieben:Hallo Line,
grundsätzlich hört sich das ja recht interessant an, aber die Startgebühren sind mit 25 Euro für einen 5- bzw. 10km-Lauf meiner Ansicht nach eine absolute Frechheit, sodass ich für diesen Betrag lieber bei vier bis fünf Volksläufen lokale Sportvereine und deren Engagement unterstütze.
Auch ein Funktionsshirt (davon haben Langstreckenläufer wohl mittlerweile genug) kann da nicht als Rechtfertigung herhalten.
Viele Grüße und, falls du läufst, viel Spaß!
dehanauer
Verstehe ich auch nicht so ganz.. wenn sie schon am Main entlang laufen, dann hätte man den Part auch problemlos so verlängern können, dass die 10 KM Läufer wenigstens nur eine Runde anstatt 2 hätten laufen müssen. Aber flach und flott scheint der Kurs wenigstens zu sein...Holgii hat geschrieben:Mal abgesehen von den sehr hohen Startgebühren (wie in anderen Städten auch) ist der Kurs meiner Meinung nach auch nicht so prall - kein Rundkurs, sondern bestimmte Straßenzüge hin und dann wieder zurück. Einfallslos. Das kenne ich aus Hannover besser. Für mich reizlos.
Holgi
![]()
Der City Lauf in Offenbach war mal mein erster WK überhaupt. Hat irgendwie ein äääh ganz besonderes Flairläuferline hat geschrieben:danke für die tipps. ich schaue mir die läufe mal an.
lg,
line
coldfire30 hat geschrieben:Verstehe ich auch nicht so ganz.. wenn sie schon am Main entlang laufen, dann hätte man den Part auch problemlos so verlängern können, dass die 10 KM Läufer wenigstens nur eine Runde anstatt 2 hätten laufen müssen. Aber flach und flott scheint der Kurs wenigstens zu sein...
wo willste hin am samstag?!coldfire30 hat geschrieben:Der City Lauf in Offenbach war mal mein erster WK überhaupt. Hat irgendwie ein äääh ganz besonderes Flair![]()
Musst nur aufpassen das Du nicht hinterrücks von einem 3'er BMW überfahren wirst, weil es der Fahrer nunmal gar nicht einsieht sich an irgendwelche Strassensperrungen zu halten![]()
![]()
Ne ne.. diesen Samstag ist der Holiday Park als Familienausflug geplant.läuferline hat geschrieben:wo willste hin am samstag?!![]()
verständlich.coldfire30 hat geschrieben:Ne ne.. diesen Samstag ist der Holiday Park als Familienausflug geplant.
Der Lauf in OF startet zwar erst um 18 Uhr aber nach stundenlangem Rumgelatsche laufe ich garantiert am Abend keinen HM mehr ..![]()
Seit wann habe ich nen 3'erläuferline hat geschrieben:verständlich.meinte ich so auch gar nicht.... dachte, du wolltest mit deinem 3er evtl. über offenbach fahren....
über deinen fuhrpark bin ich so gut ja nicht informiert...coldfire30 hat geschrieben:Seit wann habe ich nen 3'er![]()
![]()
Also ich bin mit meinem 3er Mizuno Ronin sehr zufriedencoldfire30 hat geschrieben:Seit wann habe ich nen 3'er![]()
![]()
Die reinste Schundstrecke!!Funky hat geschrieben:Ach das ist ja lustig: Die haben ja den Streckenverlauf geändert. Vor 2 Jahren war der Lauf noch mit Start und Ziel an der Commerzbank-Arena - und falsch vermessen! Im Ziel hatten sich dann einige über ihre Bestzeiten gewundert![]()
Natürlich ist der Preis dafür recht hoch, jedoch habe ich über den Sommer ein paar Wettkämpfe über die Kurzdistanz gesucht, da passt der Lauf als Beginn ganz gut rein, zumal ichs nicht weit habe.dehanauer hat geschrieben:Huhu,
@Line,
ich wünsche dir viel Spaß in Offenbach. Wenn dir die 7 km zu kurz sein sollten, kannst du sie ja beim Halbmarathon dreimal laufen.
@Kaya
sind 25 Euro Startgeld für einen "ok"-Kurs (sieht ja vooooooooooooollll spannend aus der Streckenverlauf: 2 x 5 km Wendepunktstrecke; nicht genau, offiziell bzw. amtlich vermessen = nicht bestenlistenfähig bzw. kann nahezu jede Streckenlänge haben, d.h Bestzeiten purzeln u.U. und alle sind zufrieden *hüstel*); nicht im HLV-Laufkalender) auf 10 km nicht etwas happig?
Viele Grüße,
dehanauer
(der keine Abzockerläufe mag)
ha ha hadehanauer hat geschrieben:Huhu,
@Line,
ich wünsche dir viel Spaß in Offenbach. Wenn dir die 7 km zu kurz sein sollten, kannst du sie ja beim Halbmarathon dreimal laufen.