Banner

RS 2011 - "Faces, die Gesichter des Rennsteigs"

RS 2011 - "Faces, die Gesichter des Rennsteigs"

1
Hey Laufcommunity,

2011 wollte ich mal wieder etwas schneller durch den Thüringer Wald flitzen, aber natürlich meine Kameraarbeit nicht vernachlässigen. Neben einer Zeit von knapp über 6:30 habe ich dann tatsächlich noch rund 150 Bilder vom Supermarathon mit nach Hause gebracht: "Faces - die Gesichter des Rennsteigs!" lautet mein Bericht... quasi Charakterstudien unter den Top 100. :D

Vielleicht entdeckt sich ja jemand

Euer ultra-Habicht

2
Bis zu meinem Sturz bei km 20 war ich auch etwa auf 6:30 Kurs. Eine zeitlang lief jemand neben mir, der immer fleissig fotografiert hat und mit einem weiteren Mitläufer eine Unterhaltung über Kameras führte. Kann mir gut vorstellen, dass Du das warst :D

Mal gucken, ob ich mich (gelbe Kappe, gelbes Shirt, Startnr. 79) irgendwo entdecken kann, würde mich freuen!

Gruß
Chris

P.S: Und schon gefunden :D Mit der Siegerin bin ich übrigens gut zusammengelaufen bzw. hinter ihr, bis es mich auf einer Bergabpassage ziemlich zerlegt hat. War dann froh, noch unter 7 h ins Ziel gekommen zu sein.

3
Chri.S hat geschrieben:Mal gucken, ob ich mich (gelbe Kappe, gelbes Shirt, Startnr. 79) irgendwo entdecken kann, würde mich freuen!

Gruß Chris

P.S: Und schon gefunden :D Mit der Siegerin bin ich übrigens gut zusammengelaufen bzw. hinter ihr, bis es mich auf einer Bergabpassage ziemlich zerlegt hat. War dann froh, noch unter 7 h ins Ziel gekommen zu sein.
>> das war ja praktisch noch mitten in der Nacht... beim warm laufen! Die Sturzgefahr war für mich auch immer ein Thema, musste mich immer ziemlich konzentrieren... aufs Bild und gleichzeitig auf die Strecke.

Hoffe dir ist nichts Schlimmeres passiert. Im Ziel haben dieses Jahr doch nicht wenige über ihre Stürze geklagt.

Gute Besserung auf alle Fälle

Dieter

4
Hi Dieter!

Zur Beruhigung: meine Oberschenkelmuskulatur ist momentan ein weitaus größeres Problem für mich als die Schürfwunden und Prellungen ;-)

Danke für den schönen Bericht als auch Vorbericht!

5
laufkultur hat geschrieben:Hey Laufcommunity,

2011 wollte ich mal wieder etwas schneller durch den Thüringer Wald flitzen, aber natürlich meine Kameraarbeit nicht vernachlässigen. Neben einer Zeit von knapp über 6:30 habe ich dann tatsächlich noch rund 150 Bilder vom Supermarathon mit nach Hause gebracht: "Faces - die Gesichter des Rennsteigs!" lautet mein Bericht... quasi Charakterstudien unter den Top 100. :D

Vielleicht entdeckt sich ja jemand

Euer ultra-Habicht
Servus Dieter,

natürlich kann ich mich noch an den permanent aufringlichen Fotofritzen erinnern der schamlos Fotos geschossen hat... :teufel:

Nun mal Spaß beiseite Glückwunsch zu den wirklich guten Bildern und Deiner guten Zeit. Wobei ich der Meinung bin das mit Kamera laufen und Bilder machen nicht unbedingt zu einer langsamen Zeit führt. Ich mach das auch manchmal und bin stets gut unterwegs, wahrscheinlich tut die Ablenkung gut und wie wir alle wissen ist unser stärkster Muskel eh unser Gehirn und deshalb werden wir auch zuerst immer vom Gehirn "gebremst" !!

Und übrigens hast Du mich gerade beim "Schnäuzen" erwischt :motz: :sauer: und nicht beim Telefonieren - das fehlt noch ein Handy beim SM - das geht wirklich zu weit :)

Beste Grüße
Frank
Mehr zum Laufen und den Bergen

6
@Frank hat geschrieben:Servus Dieter,

Und übrigens hast Du mich gerade beim "Schnäuzen" erwischt :motz: :sauer: und nicht beim Telefonieren - das fehlt noch ein Handy beim SM - das geht wirklich zu weit :)

Beste Grüße
Frank
Sorry, das sah auf dem Photo aber echt so aus... Werds sofort korrigieren! :nick:
Dieter

7
Ja, so einer mit Kamera ist mir auch aufgefallen, nette Bilder und netter Text dazu. :-)

@Chri.S: Freut mich, dass du gut ins Ziel gekommen bist. Geschreckt haben wir uns doch etwas über die Sturzgeräusche hinter uns. Wie wir gesehen haben, dass du dich halbwegs schnell wieder hochgerappelt hast, sind wir doch gleich wieder weiter gelaufen.

Dass laufkultur an den Bergaufstücken Zweifel gehabt hat, dass es für die "hübsche junge Läuferin" :-) reichen könnte, ist sehr verständlich, die Steigungen waren bewusst sehr langsam, flach und vor allem bergab dafür ziemlich flott. Und gereicht hat es dann - eigentlich völlig unerwartet - dann tatsächlich.

8
Ach, schön hier von Dir zu lesen, Winfried! Du sahst sehr routiniert aus und ich hätte Dich unterwegs noch fragen wollen, was Du alleine laufend auf die Beine gestellt hättest. Du scheinst ja nicht ganz unerfahren zu sein, wie ich anhand Deiner Tätigkeit als Pacemaker annehmen möchte?

Gruß
Chris

9
Naja, viel schneller hätte ich allein wahrscheinlich auch nicht laufen können, dazu fe lt mir derzeit doch das passende Training, aber gut trainiert würde ich es vermutlich mit 5:45 oder ein bisschen darunter versuchen, das wäre schon noch einmal ein Ziel. Ultraerfahren bin ich allerdings schon länger, mein erster 100er liegt schon fast neun Jahre zurück, allerdings laufe ich so lange Strecken nur selten.

10
wi(e)nfried hat geschrieben:Ja, so einer mit Kamera ist mir auch aufgefallen, nette Bilder und netter Text dazu. :-)
Grüß dich Winfried, das finde ich ja klasse, dass Du dich hier zu Wort meldest. Vielen Dank für die Blumen!
wi(e)nfried hat geschrieben:Dass laufkultur an den Bergaufstücken Zweifel gehabt hat, dass es für die "hübsche junge Läuferin" :-) reichen könnte, ist sehr verständlich, die Steigungen waren bewusst sehr langsam, flach und vor allem bergab dafür ziemlich flott. Und gereicht hat es dann - eigentlich völlig unerwartet - dann tatsächlich.
Ich hoffe, Carola war über meine Bemerkung nicht verärgert. ... jung... hübsch... stimmt doch auch, oder? (ich weiß... W35, aber das wird nicht verraten)

Als ihr das erste Mal so an mir vorbei gestürmt seid, dachte ich sofort an eine gute Platzierung. Am Berg war ich mir dann eben nicht mehr ganz so sicher. Aber nachdem ich wusste, dass wir Richtung 6:30-6:40 marschieren, war absehbar, was ihr vorhattet. Dafür hatte ich einen Blick. Wofür es dann letztendlich reicht, ist ja auch von der Konkurrenz abhängig. Sonja Knöpfli hat vor ein paar Jahren eine 6:10 hingelegt, das wäre dann schon noch ein ganz anderes Kaliber gewesen.

Aber ich hab mich gefreut, dass ich mit meiner Einschätzung richtig lag.

Gib Carola noch mal meine Glückwünsche weiter...

Der Ultra-Habicht

11
laufkultur hat geschrieben:Ich hoffe, Carola war über meine Bemerkung nicht verärgert. ... jung... hübsch... stimmt doch auch, oder?
Das war sie mit Sicherheit nicht, und von mir kommt ganz sicher auch kein Widerspruch ...
laufkultur hat geschrieben:Als ihr das erste Mal so an mir vorbei gestürmt seid, dachte ich sofort an eine gute Platzierung. Am Berg war ich mir dann eben nicht mehr ganz so sicher. Aber nachdem ich wusste, dass wir Richtung 6:30-6:40 marschieren, war absehbar, was ihr vorhattet. Dafür hatte ich einen Blick. Wofür es dann letztendlich reicht, ist ja auch von der Konkurrenz abhängig. Sonja Knöpfli hat vor ein paar Jahren eine 6:10 hingelegt, das wäre dann schon noch ein ganz anderes Kaliber gewesen.
Stimmt natürlich, deshalb lassen sich solche Platzierungen auch nicht planen, und Zeiten auch nur, wenn alles gut geht.
laufkultur hat geschrieben: Gib Carola noch mal meine Glückwünsche weiter...
Hat sie hier ohnehin schon gelesen. :-)

12
Hallo allerseits, von einer "Neuen"! :hallo:
laufkultur hat geschrieben: Als ihr das erste Mal so an mir vorbei gestürmt seid, dachte ich sofort an eine gute Platzierung. Am Berg war ich mir dann eben nicht mehr ganz so sicher. Aber nachdem ich wusste, dass wir Richtung 6:30-6:40 marschieren, war absehbar, was ihr vorhattet. Dafür hatte ich einen Blick. Wofür es dann letztendlich reicht, ist ja auch von der Konkurrenz abhängig.Aber ich hab mich gefreut, dass ich mit meiner Einschätzung richtig lag.
Dass ich am Berg langsam war war einfach notwendig. Bergauf ist einfach nicht meine Stärke (warum lande ich dann trotzdem immer wieder bei Bergläufen???), daher musste ich angesichts meiner Form (mein Training war ja praktisch "nicht vorhanden", anders kann man es kaum beschreiben) mir die Kräfte recht gut einteilen. Zum Glück ging es ja nicht immer nur bergauf. :nick:
Und die 6:30 bis 6:40 waren nur eine von vielen Möglichkeiten die im Raum standen. Deutlich über 7:00 wäre ebenso gut möglich gewesen
laufkultur hat geschrieben: Gib Carola noch mal meine Glückwünsche weiter...
Hat er, hat er ...
Liebe Grüße von der "jungen Frau mit hübscher Begleitung" :wink:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“