Banner

Trainingsprotokolle zurück an den Forerunner?

Trainingsprotokolle zurück an den Forerunner?

1
Hi,
ich würde gerne die Trainingsprotokole wieder zurück an den Forerunner senden welche im Trainingscenter gespeichtert sind. Wenn ich die Option "an Gerät senden" wähle dann öffnet sich ein Fenster mit allen Daten die wohl gesendet werden aber auf dem Forerunner sind keine Daten unter Protokolle zu finden, leer!
Was mache ich Falsch oder geht es auch mit Sport Tracks (die kostenlose Version)
Gruss

2
geht nicht.

es öffnet sich ein Fenster mit den vorhandenen Trainings, die du dann auswählen und an die FR senden kannst, nicht jedoch irgendwelche Protokolle

3
Für was willst du den die alten Läufe wieder auf den Garmin übertragen?

Du kannst nur vorhandene Trainings überspielen. Wenn ein Fesnter aufgeht, dann sind das zu viele für den Speicher des Garmin und du must auswählen, welche du übertragen möchtest.
Mauki läuft den Marathon

4
Hallo,
hab die Daten gelöscht auf dem Forerunner und will sie jetzt wieder drauf haben, aber geht ja leider nicht. Hab das Teil ganz neu und naja jetzt sind sie auf dem Forerunner futsch aber in den beiden Programmen Sport Tracks und Trainingscenter existieren sie noch.
Kann ich in der abgespeckten Sport Tracks auch irgendwie Daten die ich mit Fahrrad gefahren bin einlesen oder erscheinen die nur als Lauf Einheit? Das heißt die Kategorie ändern!
Gruss

5
durwel hat geschrieben:Hallo,
hab die Daten gelöscht auf dem Forerunner und will sie jetzt wieder drauf haben, aber geht ja leider nicht.
Warum, wofür?

Das ist keine Festplatte zur Datenspeicherung!
Kann ich in der abgespeckten Sport Tracks auch irgendwie Daten die ich mit Fahrrad gefahren bin einlesen oder erscheinen die nur als Lauf Einheit? Das heißt die Kategorie ändern!
Gruss
Kenne keine abgespeckte Version - ansonsten erkennt STs automatisch anhand der Geschwindigkeit was Du gemacht hast und sortiert es entsprechend ein.

gruss hennes

6
Hallo,
die abgespeckte ist die Version 2,0 und die kostenpflichtige ist die ab 3,0 in der kostenpflichtigen ist noch einiges mehr drin:
What's New in SportTracks 3.0

Egal vielen Dank für die Antworten, ich hab's gefunden wie man die verschiedenen Kategorien hinzufügen kann, je nach belieben!
Man muß nur auf ganz unten rechts auf "Andere Aufgaben" dann auf "Ansicht wählen" und dann auf "Kategorie" dann kann man hinzufügen wie und was man will!
Geht man dann oben auf "Meine Aktivitäten" kann man die erstellten Kategorien einzeln oder alles zusammen betrachten. Genial, da war ich etwas zu schnell mit dem posten.
Gruss

7
Hennes hat geschrieben:Warum, wofür?

Das ist keine Festplatte zur Datenspeicherung!
Das frage ich mich auch immer noch.

Was bringt dir das den wenn du die Läufe wieder auf der Uhr draufhast? Erklär doch mal was du damit machen möchtest?
Mauki läuft den Marathon

8
durwel hat geschrieben:Hallo,
die abgespeckte ist die Version 2,0 und die kostenpflichtige ist die ab 3,0 in der kostenpflichtigen ist noch einiges mehr drin:
2.0 ist eine uralte!

2.1 und dessen plugins wird auch schon seit Jahresende nicht mehr unterstützt.

3.0 kann viele tolle Sachen mehr


gruss hennes

9
Hallo,
das kann man nicht erklären...! Ok ich versuchs mal! Eine neue Uhr und "Mann" möcht halt so lange wie möglich alle Daten die man mit ihr gelaufen ist auch drauf haben: "Jäger und Sammler".
Ich hoffe ich konnte es Dir wenigstens von meiner Seite erklären.
Gruss

10
OK jetzt hast du es erklärt aber ich versteh es trotzdem nicht. Die Darstellung auf der Uhr ist völlig uninteressant, viel mehr Spaß macht es wenn man sich seine Läufe auf dem Rechner anschauen kann.

Aber jedem das seine :D
Mauki läuft den Marathon

11
durwel hat geschrieben:Hallo,
das kann man nicht erklären...! Ok ich versuchs mal! Eine neue Uhr und "Mann" möcht halt so lange wie möglich alle Daten die man mit ihr gelaufen ist auch drauf haben: "Jäger und Sammler".
Ich hoffe ich konnte es Dir wenigstens von meiner Seite erklären.
Gruss
Der Jäger und Sammler kann in STs 3 ungefähr 100mal mehr machen mit den Daten als auf der FRin :mundauf:

Das Speicherlimit ist auch zu beachten, sonst ist bald Schicht im Schacht!


gruss hennes

12
Hallo,
ja dieses Aha Erlebnis hatte ich als sich mir gerade die Funktionen von Sport Tracks am Rechner erschlossen hatten :mundauf: Einfach Genial, ihr habt recht sch... auf die Daten in der Uhr, erst am Rechner machts so richtig Spaß.
Was heißt Speicherlimit, ist das wirklich so klein?
Gruss

13
durwel hat geschrieben: Was heißt Speicherlimit, ist das wirklich so klein?
Gruss
Der Flaschenhals ist der GPS-Trackdatenspeicher, der reicht ~18 Stunden an Daten, danach überschreibt er ohne Warnung und ohne Gnade von vorne weg. Wenn Du diese Daten dann schon in STs hast, ist es kein Problem - sonst sind sie weg...

gruss hennes

14
Hennes hat geschrieben:Der Flaschenhals ist der GPS-Trackdatenspeicher, der reicht ~18 Stunden an Daten, danach überschreibt er ohne Warnung und ohne Gnade von vorne weg. Wenn Du diese Daten dann schon in STs hast, ist es kein Problem - sonst sind sie weg...

gruss hennes
18 Stunden...

Aber nur wenn man den oldie 305 hat.

Der 310xt speichert etwa die letzten 1000 km :D

Und die Speicherbelegung kann man sich in einem Untermenü anschauen.
Gruß
der- jogger
Forerunner 945, Vivoactive 3 Musik
Forerunner 935, Vivoactive HR, FR 630, FR 620,
FR 210, FR 310xt, FR 305, Polar RS400, Dakota 20 FR 60,
Oregon 300, FR 405, FR 301, Polar S625x,
Geko 301, Geko 201

15
der-jogger hat geschrieben: Der 310xt speichert etwa die letzten 1000 km :D
Wo steht denn das?

gruss hennes

17
Frankenrenner hat geschrieben:ich habe das ja mal getestet was so drauf geht

http://forum.runnersworld.de/forum/puls ... ost1299464
Überrascht mich sehr, weil ich bisher hier im forum dazu nix gelesen habe.

Andererseits ist es wohl selbstverständlich denn Speichermöglichkeiten und -kosten gegenüber der "Erfindung" der 305erin haben sich ja um Lichtjahre verbessert.


gruss hennes

18
Frankenrenner hat geschrieben:ich habe das ja mal getestet was so drauf geht

http://forum.runnersworld.de/forum/puls ... ost1299464
Wäre auch noch anders einfacher möglich gewesen:

Im Menü Training > Strecken > Neu

Einen alten gespeicherten Lauf auswählen.

Ich kann da noch Strecken auswählen und nachlaufen die ich vor 1000 km gelaufen bin :)
Gruß
der- jogger
Forerunner 945, Vivoactive 3 Musik
Forerunner 935, Vivoactive HR, FR 630, FR 620,
FR 210, FR 310xt, FR 305, Polar RS400, Dakota 20 FR 60,
Oregon 300, FR 405, FR 301, Polar S625x,
Geko 301, Geko 201

19
gute Idee,

aber so hatte ich auch die Gewissheit dass nichts winken dazwischen überschrieben war.
Außerdem hätte ich ja dann 1000km radeln oder laufen müssen. :winken:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“