Banner

Polar Wearlink

Polar Wearlink

1
Hallo an alle!

Bin neu und möchte mal zuerst mal an alle ein Hallo sagen :)

Nun zu meinen Problem! Laufe schon lange mit einer Polar-Uhr und seit einem jahr habe ich mir eine RS800cx gegönnt :D , Leider habe ich immer das problem das mir der wearlink selten auf anhieb den Puls anzeigt?! :confused:
Habe lt. Hersteller und polar Service der vor ort ist, alles schon getestet ( wearLink nur leicht befeuchten bis hin zur kompl. eintauchen ins wasser. Muss immer mind. 5 min. den wearlink ab und an ziehne und immer n´mehr befeuchten bis er fun ktioniert, auch ein austausch hat leider nichts gebracht! Batt. voll!!

Langsam habe ich von Polar die schnauze voll, vorallem weil ich die uhr fast tägl. in verwendung habe.

Meine frage dahingehend. ob dieses problem beréits bekannt ist?!

Danke!!

lg. Wolfgang

2
So wie ich das lese ist der Gurt ein Jahr alt. Dann kann es sein das die Kontakte verschmutzt sind. Versuche es mal mit der Waschmaschine.
Ich reinige meinen Gurt immer gleich nach dem Laufen. Lasse ein Kräftiger Strahl Wasser über die Kontakte laufen.

Da du schon ein neuer Gurt hast müsste es an der Übertragung liegen.
Einschicken oder bei einer größeren Laufveranstaltung zum Polarstand gehen.
Die können es dann besser durch checken als der Service vor Ort.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

3
Nach meiner Erfahrung sind die Kontakte zur Befestigung des Senders ein genau so großes Problem wie die Hautkontakte.

Gut sauber machen (Spiritus), Sender nach dem Training immer vom Gurt lösen. Und vor allen Dingen mal die kleinen Kreuzschlitz-Schrauben auf der Rückseite des Senders mit einem Uhrmacher- Schraubendreher nachziehen!

4
polar spricht intern sogar davon, man solle den gurt so oft waschen wie die laufklamotten die wir tragen....nun :geil:
ich glaube das ist etwas übertrieben.

aber öfters waschen könnte die lösung sein.

aigina

5
Danke für die Antworten :)

Nun, an der Pflege des wearlink liegt es nicht, da ich nach jedem Laufen den Gurt peinlichst genau säubere, und einmal in der woche wasche ich ihn mit der Maschine. Auch trenne ich jedesmal den Sender vom Gurt. Tausche in der Regel halbjährlich den wearLink gegen einen Neuen und der servicemann meint immer das die Hautkontakte fehlerhaft sind :confused:
Ich meine das kann´s ja auch nicht sein das ich jedesmal einen neuen wearlink kaufen muss, die sind ja nicht gerDE BILLIG: Außerdem jedesmal die gleiche Prozedur vor dem training mit dem Besch.....Gurt... :klatsch:
bei den alten Gurten T31 hatte ich die Probleme nie :D

lg. wolfgang

6
hhhmmm, das hört sich ziemlich mysteriös an.

Ich hatte seit knapp 3 Jahren einen RS800sd und seit ein paar Wochen jetzt einen -cx.

Ich bin nicht gerade ein Reinigungsfreak, in der Waschmaschine war mein (alter) Wearlink noch nie. Das einzige Problem das ich gelegentlich habe ist, dass die Uhr für 5-10 min. seltsame (immer zu niedrige) Pulswerte anzeigt, dann "fängt" er sich und alles ist gut und korrekt.
Ich kann dir also leider nicht weiterhelfen, wollte nur von meiner Erfahrung berichten. Polar ist allerdings sehr großzügig in ihren Garantie- und Servicebedingungen. Du mußt ganz bestimmt keinen neuen Gurt kaufen, der wird sicher völlig problemlos getauscht. Viel Erfolg!
Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

7
Hallo,

ich hab meinen jetzt seit 2,5 Jahren und bisher keinerlei Probleme.

Ich wasch ihn nach dem Laufen einfach mit klarem Wasser ab und lass den Sender auch immer am Gurt.

Was mir ist aber auch schon aufgefallen, dass der Sender Probleme hat, wenn die Haut selbst nicht feucht ist, denn dann funktioniert die Übertragung nicht besonders gut.

Grüße Göran

8
Bei so einem hartnäckigem Fall würde ich mal Elektrodengel aus der Apotheke versuchen. Kostet nicht viel und hilft recht zuverlässig.

9
Danke für die Antworten!! :daumen:

Ja Elektrodengel könnt ich noch Probieren, mal sehen ob es was bringt :zwinker2:
DAnke :winken:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“