Banner

Nike Free 3.0 V3

2
Hallo,
das sind keine Fälschungen, die habe ich schon letzten Donnerstag in der Hand gehabt :winken:
Sie hatten zu dem Zeitpunkt aber leider nur die Damenversion da, weshalb ich erstmal die v2er mitgenommen habe. Ich werde wohl die Tage mal vorbei schauen und die anprobieren. Sollten die sich als besser oder noch angenehmer rausstellen, tausche ich meine direkt gegen die ein :D

Gruß Timon

3
Hi,

sind bei Runnerspoint schon im Onlineshop.
Und ich hab letzte Woche noch den alten gekauft *grr* - ist aber egal - find ich gut.....

VG

4
Ach deshalb gibt es aktuell nirgends die 3.0.

Wenn ich jetzt noch meine Größe kennen würde bei den Frees, würde ich glatt welche bestellen. Mir persönlich haben die V2.0 von der Optik aber besser gefallen.
Mauki läuft den Marathon

5
mauki hat geschrieben:Ach deshalb gibt es aktuell nirgends die 3.0.

Wenn ich jetzt noch meine Größe kennen würde bei den Frees, würde ich glatt welche bestellen. Mir persönlich haben die V2.0 von der Optik aber besser gefallen.
Stimmt, das "swoosh" der V3 sieht blöd aus. Die V2 waren echt schöner. Schade, hätte die V2 gerne noch gekauft...

6
Moin,

an die, die die "neue Laufschuhinovation" schon in den Händen halten konnten. Ist die V3 Sohle genauso schmal wie beim V2? Der V2 war/ist ein Top-Schuh, aber leider nicht für meine Füße, da zu schmal geschnitten.

Viele Grüße
Vittorio

7
der v3 sieht doch geil aus :daumen:
hat ihn schon jemand am fuß und kann einen ersten eindruck geben ??

aigina

8
Hab mir jetzt die neuen Free 3.0 mal bei Runnerspoint bestellt. Heute sind sie gekommen und ich bin etwas enttäuscht. Die Schuhe haben gar keine Zunge mehr im eigentlichen Sinn. Das ist komplett vernäht, man schlüpft rein wie in eine Socke. Find ich sehr komisch und gefällt mir garnicht.

Die Größe scheint noch blöder zu sein. Ich habe bei allen Schuhen US 9,5 und das passt immer. Bei Nike passen mir die US 9,5 nicht, die sind richtig eng. Brauch ich dann eher die US 10? Wie fallen den Nike im Vergleich z.b zu Asics oder Mizuno aus?

Ich muß mal schauen ob es irgendwo noch Restbestände vom V2 gibt.
Mauki läuft den Marathon

9
mauki hat geschrieben: Die Schuhe haben gar keine Zunge mehr im eigentlichen Sinn. Das ist komplett vernäht, man schlüpft rein wie in eine Socke. Find ich sehr komisch und gefällt mir garnicht.
Geil! Ist das dann so, wie bei den Free+?? :daumen: :daumen:

Die haben auch keine Zunge mehr und die blöde Zunge bei den Free 3.0 nervt mich furchtbar. Das komische Kissen drückt dermaßen auf den Spann (der bei mir leider sehr hoch ist).
Barfuss kann ich die nicht tragen...

Siehst Du, so sind die Geschmäcker verschieden!
PB 5k: 21:21 10k: 45:11 HM: 1:38:13 M: 4:18:30

10
mauki hat geschrieben: Die Schuhe haben gar keine Zunge mehr im eigentlichen Sinn. Das ist komplett vernäht, man schlüpft rein wie in eine Socke. Find ich sehr komisch und gefällt mir garnicht.
milligramm hat geschrieben:Geil! Ist das dann so, wie bei den Free+?? :daumen: :daumen:

Die haben auch keine Zunge und die blöde Zunge bei den Free 3.0 nervt mich furchtbar.
Siehst Du, so sind die Geschmäcker verschieden!
:daumen: War auch mein erster Gedanke! Ich habe einen recht alten free zum Reinschlupfen und Wohlfühlen und schiele schon ganz lang auf einen 3.0, habe aber wegen dieser Zunge und dem Gewurschtel auf dem Spann von abgelassen.
Da könnte ich ja glatt wieder schwach werden. Derzeit ist bei Wiggle noch nichts verfügbar, werde das aber im Auge behalten!

:traurig: Armer Mauki! Sparst halt ein paar Schwabentaler! :P

11
mauki hat geschrieben:Die Größe scheint noch blöder zu sein. Ich habe bei allen Schuhen US 9,5 und das passt immer. Bei Nike passen mir die US 9,5 nicht, die sind richtig eng. Brauch ich dann eher die US 10? Wie fallen den Nike im Vergleich z.b zu Asics oder Mizuno aus?
Salut!
Ich laufe die Nike Lunarglide in Größe UK 10. Hab am Wochenende den Nike Free Run+ in Größe UK 10,5 probiert, welcher mir etwas zu kurz ist vorne. Leider hatten sie im Laden keine UK 11, weshalb ich mir die jetzt bestellen werde (in UK 11). Ist also wirklich etwas kleiner geschnitten. (Dürfte dann ja beim Free 3 ähnlich/gleich sein).

lg, s :hallo:

12
Vielleicht werde ich ja warm, wenn ich die in der richtigen Größe habe :D

Die Schuhe die mir vorliegen, sind ja ne halbe Nr zu klein und ich kam sehr schwer rein.

Wie ist das den bei wiggle eigentlich mit Rücksendung? Lohnt sich womöglich nicht oder ist das auch kostenfrei?
Mauki läuft den Marathon

13
Auf den Kosten der Rücksendung (aus Ö) von zu kleinen Schuhen blieb ich vor 3 Wochen "sitzen". Auf Anfrage bekam ich diese Antwort:
Falls ein Artikel zurückgeschickt wird, weil er nicht passt oder nicht gefällt, werden die Portokosten für die Rücksendung vom Kunden getragen.
Deshalb achte ich nun darauf, die richtige Größe im Vorhinein zu finden/wissen.

lg, s :hallo:

14
mauki hat geschrieben:Wie ist das den bei wiggle eigentlich mit Rücksendung? Lohnt sich womöglich nicht oder ist das auch kostenfrei?
Ist Problemlos. Ich hatte ein zu kleines Paar KSwiss BLR über Wiggle gekauft und zurückgeschickt. Versand hab ich selbst bezahlt (Päckchen) und bekam 10 Euro für den Zurückversand gutgeschrieben.

Daher kaufe ich seit dem ohne jeglich Bedenken bei Wiggle.

Gruß,

Daniel

15
Daniel_NRW hat geschrieben:Ist Problemlos. Ich hatte ein zu kleines Paar KSwiss BLR über Wiggle gekauft und zurückgeschickt. Versand hab ich selbst bezahlt (Päckchen) und bekam 10 Euro für den Zurückversand gutgeschrieben.
Das ist richtig! Habe nochmals bei Wiggle nachgefragt (will ja doch nichts "verschenken"):
Für Kunden aus Deutschland - Portokosten-Ersatz.
Für Kunden aus Österreich - kein Portokosten-Ersatz.

lg, s. :hallo:

16
So Schuhe sind da und heute hab ich die zum ersten mal an. Das ist ja mein erster Nike Free und ich bin echt begeistert, man läuft super drin. Benutzt den aber aktuell erstmal als Freizeitschuh.

Das einzige was etwas ungewohnt ist das anziehen da die Zunge fest ist. Dann ist der Schuh etwas eng, geht aber.
Mauki läuft den Marathon

17
Hallo Nike Free Run Nutzer…

Ich muss sagen, dass ich seit Jahren nur in Asics laufe – DS Trainer / GT2140. Da ich mich in den GT2140 nicht mehr wohl fühle (zu schwer!) und die beiden letzten DS Trainer sehr schnell Verschleißerscheinungen gezeigt haben, denke ich über einen Markenwechsel nach.

Ich hatte am Wochenende zum ersten mal einen Nike Free Run bei Runnerspoint in der Hand. Da meine Größe gerade nicht vorrätig war, konnte ich den auf dem Laufband nicht testen. Das Konzept des „Barfußlaufens“ finde ich schon interessant. Ich habe eine leichte Überpronation und laufe 3-4 in der Woche ca. 40 bis 70 km.

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Free-Run gemacht? Wie fühlt der sich im Vergleich zu anderen Schuhen mit Pronationsstütze an ? Könnt ihr den empfehlen? :confused:

Gruß
G

18
Guido1310 hat geschrieben:Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Free-Run gemacht? Wie fühlt der sich im Vergleich zu anderen Schuhen mit Pronationsstütze an ? Könnt ihr den empfehlen? :confused:
Ich kann den Free-Run nur empfehlen.
Habe ihn zwar insgesamt erst ca. 300 km (Einzeldistanz bis 20 km) getragen, bin aber bisher sehr zufrieden damit.
Allerdings bin ich von Neutralschuhen gekommen, also eher weniger gestützt. Deswegen kann ich nicht einschätzen, ob der Free-Run für dich in Frage kommt.
Probieren geht über Studieren!

20
Hoi,

bisher hab ich nur die zweite Generation gesehen.
ich selber laufe seit kurzem die erste Generation und kann bisher nicht klagen, gut die längste Strecke war jetzt 23km und da hab ichs schon ein bisschen gemerkt. Laufe sonst auch neutrale Schuhe und seit drei Jahren auch die Vibram Five Fingers über Stock und Stein, von daher weiss ich was Barfusslaufen (ungestützt/gedämpft) heisst.
Ich finde die Frees sind eine Bereicherung fürs Training und warscheinlich mit etwas Gewöhnung auch für längere Läufe, weiss zwar nicht wie der Nike Free Run einzustufen ist zwischen den Free 3.0, 5.0, 7.0 und Everyday, aber eigentlich ist das fürs laufen auch net so wichtig.

cheers
Scrumpy Jack

21
Der Free Run+ ist ja der Nachfolger vom Free 5.0.

Also quasi der 5.0 V2. Der Run+ hat neu die Aufnahme für die Nike-Sensoren in der Sohle (daher das +)
Jetzt gibt's den Free Run Plus 2, also quasi den 5.0 V3... :confused:

Zu erkennen an dem kleinen "swoosh" hinten und nicht dick an der Seite.


Ich hab' den 3.0 V2 und den Run+ erster Generation. Mir gefällt der zungenlose Einstieg im Run+, den es jetzt wohl auch im 3.0 V3 gibt. Leider rechtfertigt das keinen neuen Kauf eines 3.0.
Muss die alten erst abnutzen.

Laufe gerne damit, nervig sind nur immer die Steine in der Sohle.
PB 5k: 21:21 10k: 45:11 HM: 1:38:13 M: 4:18:30

23
Sind m.E. diegleichen. Nur andere Farben.
PB 5k: 21:21 10k: 45:11 HM: 1:38:13 M: 4:18:30
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“