Banner

19. Mitternachtslauf Bischweier am 18.06.2011

19. Mitternachtslauf Bischweier am 18.06.2011

1
Komisch war keiner von euch da draußen dabei ?

also für mich war es das erste mal :nick:
hier meine Erlebnisse, entschuldigt die Schreibweise habe kein Studium genossen :wink:

So gleich vorweg ich hab die unter 40 Minuten nicht geschafft, aber es gibt ja ein 20. Lauf Nächstes Jahr

Oh mann war das ein Wetter, regen wind kalt. Also doch aufgerafft und ab zu den restlichen Läufern. Dieses Jahr haben es um die 950 ins Ziel geschafft.
Habe mich weit hinten beim Start angestellt, weis ja nicht was das für Killer da vor mir sind. Wenn man nach den Klamotten geht laufen die das alle unter 30 Minuten, oh komme ich mir doof vor.
Die Ampel, welche an einem Unimog mit Ausleger angebracht war, springt auf Grün. Alle Jubeln keiner lauft los HEY HALLO es geht los. So nach zweimal Stop schaffte auch ich es über die Startlinie. Schon schön wie die Anwohner Party machen und den Läufern mut machen.
Nach der ersten S Kurfe geht es den ersten, ich nenne es mal Anstieg hoch. Mein Tempo konnte ich bis jetzt nicht laufen hab aber bestimmt schon 10 bis 20 überholt, komme mir da komisch vor, bin ich doch der Frischling und der Stürmt nun da los ? ok nun gings wirklich los mit dem falschen Film. Ohne Witz nach nicht mal einem Kilometer hingen da einigen schon die Zunge raus, wegen dem Hügel. Also wurde es mir echt zu doof, gas geben und weg da sonst bekomme ich noch nen Helfersymdrom und muss die den Berg hochschieben. Oh nach der Kurfe wirds schneller. Wow cool endlich, kam mir wie in der Achterbahn vor also ab die Post runter da und an den “alles was schneller ist wie 6 min/km ist ungesund”.
Gefühlten 50 Läufern weiter ging es in der Streckenführung weiter. Kirchenstaffeln hoch der vor mir wollte einen coolen Styler sein und klatschte hin. Wie sag ich immer zu meinen Kinder nicht auf nassen Steinen Hüpfen, ok er hat es nun wohl auch begriffen. Ich reichte ihm die Hand und weiter ging es. Der zweite anstieg war auch nicht wirklich schrecklich (sagte mir doch jeder vor dem Lauf es sei die Hölle), also noch ein paar Laufer weiter endlich in den Regionen gelaufen wo meine angestrebten 40 minuten ereichbar sind. So ging es dem Ziel entgegen.
Halt nee so schnell sind wir nicht durch, ab zur Runde zwei. Vorbei an den jubelden Leuten. Nun hatte ich einen mitte 40 Jährigen direckt vor mir der naja sagen wir mal so von jedem zweiten angemacht worden ist ob er nicht nen Schnaps oder Bier braucht. Er war gut unterwegs und hielt mein Tempo bis 200 m vor dem “ersten” Verpflegungsstand, dann blieb er stehn und war KO. Komisch sowas zu sehn. Vor der S Kurfe nach dem Start nem Kolegen noch zugerufen und auf zum ersten Anstieg. Ich lief so die zweite Runde durch und wunderte mich des öfteren wie schnell eigendlich alles an mir vorbei zieht. Nach dem letzten Hügel erblichte ich vor mir ein bekanntes Trikot, eine Dame von TVH also dranbleiben und Tempo machen. “Fuck was das für zwei Deppen !!!” ich mit nem Sprung auf die Seite an zwei möchtegern Läufern vor beigesprungen die einfach in meine Bahn liefen und stehen blieben. Ok wo ist die nun hin ? oha die zog aber nun das Tempo an, bäää komme ich nicht mit. Neben mir war wieder so ein “Dorf Super Star” wo nun die letzten Metern von allen Seiten zugerufen bekam. 300 m noch tempo hoch alles geben einfach nur um es gemacht zu haben. Wusch links … Wusch Wusch recht … hä was geht nun ab ? da fetzen Plötzlich auf den letzten 50 m noch ne Handvoll an mir mit einem Mega Schritt an mir vorbei. Die Uhr Zeigt 41 Minuten, Schade nicht unter den 40 Minuten, aber ich bin durch. Schön wars und ein echt tolles Erlebnis, oder wo erlebt man sowas in 40 Minuten ?

Das ausgegebene Shirt ist ein Funktions Teil und echt klasse. Direkt nach dem Ziel gab es noch nen Plastikbecher womit man sich was zu Trinken holen konnte. Ich fand die Organisation und die Atmosphäre wirklich klasse, da es aber meine erste Laufveranstaltung war können andere da bestimmt mehr sagen. Wie schon gesagt beim 20 ten Lauf bin ich gerne wieder am Start.

liebe Grüße an alle da draußen
Matthias

2
:winken:

Ich war auch dabei. und hatte ähnliche Erlebnisse:
Bin auch relativ weit hinten gestartet, da ich mit den Hügeln nicht so genau wusste wie fit ich bin (hier bei mir gibts keine zum trainieren :zwinker2: ). Bei der ersten Steigung haben wir (ich lief mit nem Kumpel) doch wirklich den ein oder andern überholt der schon nichtmehr laufen konnte und gegangen ist. Da frag ich mich doch wirklich wieso diese Personen von soweit vorne starten :confused: .

Alles in allem muss ich aber sagen, der Lauf war super! Hat riesig Spaß gemacht, und es hat nicht geregnet :geil: . Um 18:30 ist bei mir zuhause noch die Welt untergegangen und ich dachte mir schon, das wird n toller Lauf..

Glückwunsch zur 41:00, bei mir wars ne 41:40 oder so..ich bin aber die erste Runde ganz gemütlich mit meinem Kumpel gelaufen und hab dann bei der zweiten Runde am Berg angezogen. ob da wohl ne 40 dringewesen wär wenn ich von Anfang an mehr Tempo gelaufen wär? :confused:
Egal Spaß hats auf jeden Fall gemacht!

3
Ich bin auch mitgelaufen. Echt eine super Veranstaltung, hat richtig Spaß gemacht :-)

Ich hatte 29:37 min. Super wie die Leute wirklich alle anfeuern!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“