Banner

Forerunner 305; Google Earth Probleme

Forerunner 305; Google Earth Probleme

1
Hallo Community,

ich besitze nun seit ca. 3 Wochen eine Garmin Forerunner 305. Die Uhr ist klasse, die Daten sehr genau. Auch im dichtesten Wald hatte ich bisher null Probleme.

Allerdings habe ich ein Proble mit der Software, dem Garmin Trainings Center. Wenn ich mir nämlich nur die gelaufene Strecke von z.B. Heute in Google Earth anschauen möchte, bekommen ich aber auch die anderen Strecken mit angezeit. Was muss ich tun, wenn ich jeweils nur eine Strecke angezeigt bekommen möchte?

Ich finde mich hier irgendwie nicht zurecht. Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Sportliche Grüße und Danke schon mal!

Thorsten

2
Du hast womöglich in der Übersicht alle Strecken angeklickt. Klick mal nur die Strecke an die du sehen möchstest, dann sollte das eigentlich passen.
Mauki läuft den Marathon

3
turboduck hat geschrieben:Hallo Community,

ich besitze nun seit ca. 3 Wochen eine Garmin Forerunner 305. Die Uhr ist klasse, die Daten sehr genau. Auch im dichtesten Wald hatte ich bisher null Probleme.

Allerdings habe ich ein Proble mit der Software, dem Garmin Trainings Center. Wenn ich mir nämlich nur die gelaufene Strecke von z.B. Heute in Google Earth anschauen möchte, bekommen ich aber auch die anderen Strecken mit angezeit. Was muss ich tun, wenn ich jeweils nur eine Strecke angezeigt bekommen möchte?

Ich finde mich hier irgendwie nicht zurecht. Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Sportliche Grüße und Danke schon mal!

Thorsten
GoogleEarth? Dann lösch mal die tempörären Strecken - die hast Du bestimmt irgendwann mal gespeichert - das merkt sich dann das Programm (siehe linkt Spalte, bei der man die ganzen Optionen ein- und ausblenden kann).

4
:welcome: im Forum!
turboduck hat geschrieben:habe ich ein Proble mit der Software, dem Garmin Trainings Center.
Das ganz GTC ist ein einziges Problem - vergiss den Mist!

SportTracks bietet 100mal mehr Auswertungen, Analysen und Karten! :daumen:


gruss hennes

5
Hallo,

ich klicke meist die von mir ausgewählte Strecke mit der rechten Maustaste an und wähle aus, dass diese über Google Earth zu sehen sein soll.

Etwas mit allen Strecken konnte ich bisher leider nicht finden.

Schade!

6
turboduck hat geschrieben:Hallo,

ich klicke meist die von mir ausgewählte Strecke mit der rechten Maustaste an und wähle aus, dass diese über Google Earth zu sehen sein soll.

Etwas mit allen Strecken konnte ich bisher leider nicht finden.

Schade!

Das Problem ist in GoogleEarth - nicht im Trainingscenter. GE merkt sich u.U. die bereits angezeigten Strecken. Ich bin über das Problem auch schon mal drüber gestolpert. Also - Strecken in GE löschen und gut ist.

7
Hennes hat geschrieben::...
Das ganz GTC ist ein einziges Problem - vergiss den Mist!

SportTracks bietet 100mal mehr Auswertungen, Analysen und Karten!...
Also sind alle GTC-Nutzer Idioten?

Wer Auswertungen, Analysen und Karten als primäres Hobby pflegt - und wer Laufen nur als Mittel zum Zweck sieht - liegt mit SportTracks genau richtig.

Ich (als Datenfreak) nutze TC seit über 5 Jahren und habe damit keine Probleme und bin damit zufrieden.
ST hatte ich eine Zeitlang parallel laufen. Ja, es sind einige Sachen drin, die ganz nett sind.
Ich habe mich dann aber wieder aufs Laufen konzentriert.
Gruß bernann

10 km 0:45:33 / HM 1:39:05 / M 3:48:14 / U50 4:56 / BGL 6:53

8
@bernann
volle Zustimmung :D

Ich brauch auch kein Sporttracks. Ich mag es nicht und es läuft zum Glück auf meinem Mac nicht. Ich bin mit Trailrunner und Garmin Connect zufrieden. Das GTC nutz ich als Backup.

Mehr brauch ich nicht an Auswertungen, ich geh auch lieber laufen. Ich frag mich eh immer was die Leute alles den brauchen an Daten und Werten :confused:
Mauki läuft den Marathon

9
mauki hat geschrieben:...Ich brauch auch kein Sporttracks. Ich mag es nicht und es läuft zum Glück auf meinem Mac nicht. Ich bin mit Trailrunner und Garmin Connect zufrieden. Das GTC nutz ich als Backup...
Hi,
ich benutze sowohl GTC als auch ST. Letzteres vor allem in Verbindung mit dem TrainingLoad-Plugin (eigentlich hauptsächlich das) - finde ich sehr gut... Mit TrainingLoad, finde ich, hat man einen guten Überblick über seinen Fitness-Stand und es hilft, frühzeitig ein Übertraining zu erkennen.

Allerdings gebe ich zu, dass ich eher so ein "Lauftechie" bin, der Spaß an solchen Sachen hat. Trotzdem kommt das eigentliche Laufen bei mir mit 70-100 km/Woche nicht zu kurz... :zwinker2:

@Mauki: was ist "Trailrunner" für eine Software? Kenn ich net... Ist die gut?

Grüße
Frank

10
bernann hat geschrieben:Also sind alle GTC-Nutzer Idioten?
Kann man so sehen :baeh:
mauki hat geschrieben: Ich brauch auch kein Sporttracks.
aha
Ich mag es nicht
aha
und es läuft zum Glück auf meinem Mac nicht.
wwwwwwwwahahahahahahhaha....... wobei wir dann endlich bei der Wahrheit angekommen sind :hihi:


gruss hennes

11
trailmetty hat geschrieben: @Mauki: was ist "Trailrunner" für eine Software? Kenn ich net... Ist die gut?
Ist ne Software für den Mac.

Hennes hat geschrieben: wwwwwwwwahahahahahahhaha....... wobei wir dann endlich bei der Wahrheit angekommen sind :hihi:
Was ist den da so lustig dran :D
Mauki läuft den Marathon

12
Siegfried hat geschrieben:Das Problem ist in GoogleEarth - nicht im Trainingscenter. GE merkt sich u.U. die bereits angezeigten Strecken. Ich bin über das Problem auch schon mal drüber gestolpert. Also - Strecken in GE löschen und gut ist.
Hallo Siegfried,


wo lösche ich denn die Strecken in GoogleEarth?
In der linken Spalte ist nix angezeigt. Trotzdem kriege ich immer beide Strecken aneinandergereiht angezeigt.
Die von gestern möchte ich löschen, kann aber nur "Suchverlauf löschen" finden und nicht die Strecken einzeln angezeigt.

Nutze momentan auch nur GTC.
Gibt es da eine Wochenübersicht in der ich sehe wieviel ich in welchen Prozenten der HF gelaufen bin?
Polar hatte das so farbig abgegrenzt.
Bestimmt gibt es sowas auch , nur bin ich nicht gerade begabt mit neuen Programmen. :peinlich:


LG
Marion
http://www.hundephysioharz.de

13
Magimaus hat geschrieben:Hallo Siegfried,


wo lösche ich denn die Strecken in GoogleEarth?
In der linken Spalte ist nix angezeigt. Trotzdem kriege ich immer beide Strecken aneinandergereiht angezeigt.
Die von gestern möchte ich löschen, kann aber nur "Suchverlauf löschen" finden und nicht die Strecken einzeln angezeigt.

Nutze momentan auch nur GTC.
Gibt es da eine Wochenübersicht in der ich sehe wieviel ich in welchen Prozenten der HF gelaufen bin?
Polar hatte das so farbig abgegrenzt.
Bestimmt gibt es sowas auch , nur bin ich nicht gerade begabt mit neuen Programmen. :peinlich:


LG
Marion
So sieht das bei mir aus:
http://www.laufen-in-wiesbaden.de/temp/xxx.jpg

Links in dem Bereich werden unter meine Ort und temporäre Orte der ganze Kram angezeigt. Und wenn da mehrere Strecken oder Streckenteile drin sind dann werden die auch aingezeigt. An der Stelle kann man auch den Kram löschen.

hth
Siegfried

14
bernann hat geschrieben: Ich habe mich dann aber wieder aufs Laufen konzentriert.
:giveme5:

15
Siegfried hat geschrieben:So sieht das bei mir aus:
http://www.laufen-in-wiesbaden.de/temp/xxx.jpg

Links in dem Bereich werden unter meine Ort und temporäre Orte der ganze Kram angezeigt. Und wenn da mehrere Strecken oder Streckenteile drin sind dann werden die auch aingezeigt. An der Stelle kann man auch den Kram löschen.

hth
Siegfried
Danke Siegfried!! :hug:

Ich hab`s gefunden. Bei mir war das links gaaaaaanz unten in minikleinem Fenster, was ich aber dann entdeckt hab und löschen konnte.
Nun funktioniert es.


Auweia, ich glaube ich brauch noch so einige Hilfe. Hab heute mal die Suchfunktion bemüht und bemerkt dass ich gar nicht alleine so doof bin. (gottseidank)
Aber eine Wochen oder Monatsübersicht habe ich noch nicht ausmachen können.
Momentan vermisse ich das noch, weil ich bei Polar (uralt) noch gut scrollen konnte um zu schauen wie was vor einigen Monaten oder Jahren wöchentlich lief... u.s.w.
Die zugeschriebenen Schlagzeilen konnte man immer ganz gut in der graf. Tabelle ausmachen.

Aber ich bin ja lernwillig. :P

Liebe Grüße und vielen Dank!

Marion
http://www.hundephysioharz.de
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“