Banner

Schuhkauf

Schuhkauf

1
Hallo.
Bin noch ein meiner Meinung nach großer Anfänger im Laufsport. Habe vor ca. 2 Monaten die alten Laufschuhe meines Vater´s ausgepackt und bin mal laufengegangen. Inzwischen geh ich 3-4 mal die Woche laufen. Also dachte ich mir, ist es an der Zeit mir Schuhe für meine Fuße und meine Ansprüche zu kaufen.
Ich habe hier im Forum ein wenig gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden.
Jetzt meine Frage.

Ist hier jemand aus Trier oder Umgebung und kann mir einen guten Laden empfehlen???

Hab mich schon ein wenig schlau gemacht auf seiten wie Laufschuhkauf.de - Alles zum Thema Laufschuhkauf

Würde mich auf Antworten freuen.

MfG
Leadz

2
:winken: und willkommen im Forum, Leadz!

City Sports in der Konstantinstraße finde ich sehr gut. Dort kann man Schuhe auf dem Laufband und in der Regel auch draußen probieren. Man muss nur Zeit mitbringen, weil sie personell meist sehr knapp besetzt sind. Und sie führen (fast) ausschließlich aktuelle Modelle, also sind die Chancen auf Schnäppchen gering. Die Qualität der Beratung rechtfertigt aber m.E. die Wartezeit und den Preis - gerade als Anfänger solltest du beim ersten Schuhkauf vor allem auf eine gute Beratung achten.

Nebenan beim SportSimons ist die Auswahl etwas größer, die Beratung war früher nicht so gut, aber ich war bestimmt 3 Jahre nicht da, weiß also nicht, was sich verändert hat.

Mit dem RunnersPoint habe ich gemischte Erfahrungen, dort arbeitet neben den Stammkräften viel angelerntes Personal mit wenig Erfahrung und es ist Glückssache, an wen du gerätst. Kann klasse sein, aber u.U. weißt du nach dem Studium der laufschuhkauf.de-Seite mehr als der Verkäufer.

:hallo: kobold

3
Hey kobold.

Danke für den Tipp mit CitySports. Sehr nettes Personal. War ne ganze Stunde da :) hab mir jetzt Asics Gel-Zaisan gekauft :) Hoffe das ich lange damit Glücklich bin.

MfG
Leadz
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“