Banner

Suche gebrauchten Tretroller

Suche gebrauchten Tretroller

1
Hallo,

ich möchte gerne in den Tretrollersport einsteigen, daher suche ich ein passendes Gefährt.
Meine Anforderungen sind nicht sehr groß, aber ich möchte nicht nur auf der Straße, sondern auch auf Feldwegen damit fahren können. Eigentlich möchte ich vorwiegend meinen Hund damit ausführen und den Weg zur Arbeit (Stadt) damit bestreiten. Für den (Zug)Hundesport ist mein Hund zu klein/faul.

Daher suche ich einen gebrauchten Tretroller mit mindestens 20/16“ Laufrädern und zwei Bremsen. Der optische Zustand ist egal, aber technisch sollte er in Ordnung sein. Mein Budget liegt bei maximal 150 Euro (inkl. Versand nach Wien, falls das möglich ist).

Falls jemand so ein Gefährt rumstehen hat und verkaufen möchte, würde ich mich sehr freuen.

LG,

Michael

PS: gerne nehme ich auch einen Roller ohne Laufräder, da ich aus dem Radsport 20, 26 und 28 Zoll Laufräder habe.

3
Danke, da war ich schon. Die haben aktuell ein Gebrauchtes Kickbike G4 Sport, kostet aber mit Versand dann um die 250. Ist sowas robust genug für Feldwege, oder ist das eher zum schnellen Straßenfahren?
LG,
Michael

4
Aroller hat geschrieben:Danke, da war ich schon. Die haben aktuell ein Gebrauchtes Kickbike G4 Sport, kostet aber mit Versand dann um die 250. Ist sowas robust genug für Feldwege, oder ist das eher zum schnellen Straßenfahren?
LG,
Michael
Durch die Möglichkeit das Rad hinten hoch und tief einzuhängen, kannst Du den Roller überall fahren! Wenn überhaupt musst Du nur an der Beteifung etwas ändern!
Aber das auch nur wenn Du auf den groben Feldwegen mit der Standard Bereifung nicht klar kommst!

Gruß
maaak

7
Danke für die Tips! Die Rahmenkits habe ich mir am Wochenende schon angesehen. Billiger wird es dadurch natürlich nicht, aber ich könnte vorhandene Teile verwenden.
Der Kostka Tour würde mich schon sehr reizen und kostet komplett auch nur 100 Euro mehr.
Oder doch das gebrauchte G4 aus Holland?

Vielleicht schlummert ja doch noch etwas gebrauchte in den Kellern. Ich glaube ich gedulde mich noch ein wenig.

LG,
Michael

8
Hallo!
Nochmals vielen Dank für die Beratung. Heute war ich die Mibo Roller in Wien Probefahren. Von einem Forumsmitglied erfuhr ich, dass es in Wien doch die Möglichkeit der Probefahrt gäbe. Also habe ich mir einen Termin bei der Mibo Österreich Vertretung ausgemacht. Eigentlich dahte ich , dass ich mit dem Wunsch nach einem Mibo Geroy nachhause gehen werde, aber es kam ganz anders. Nachdem ich die ganze Palette an Mibo Rollern ausgiebig probegefahren habe, entschied ich mich kurzerhand einen Mibo Komfort Klapproller zu kaufen. Mit den kleinen 12,5 Zoll Laufrädern ist der Roller unglaublich agil und dennoch sehr komfortabel. Auch bin ich schon unbefestigte Wege und mal die Rasenböschung hinunter gefahren und ich muss sagen, dass geht echt gut. Der Klappmechanismus ist nicht sehr praktisch, aber scheint stabil zu sein. So kann man den Roller notfalls auch mal gratis in den Öffis mitnehmen. Gegenüber der Herstellerseite hat mein Roller Novatec Naben, Schwalbe City Jet Reifen und Kotflügel.
Fast hätte ich jetzt gerade noch eine alte Magura HS Tour angebaut, aber die Leitungen waren zu kurz. Ich denke die V-Brakes reichen aber bei den kleinen Laufrädern vollkommen aus.
Wie bei den meisten Dingen gilt hier besonders: Probieren geht über studieren! Nach tagelanger Informationsbeschaffung im Netz dachte ich es muss unbedingt ein Großradroller sein. Jetzt habe ich einfach einen tollen Ersatz für meinen geliebten Micro Scooter, der fast überall fahrbar ist.
LG,
Michael

9
Da hätte ich fast vergessen, (leicht) zu widersprechen... :P
Auch Roller mit 12/12,5 Zoll Reifen zählen noch voll und ganz zu "unseren" Großrollern, vor allem, wenn sie so gut gemacht sind, wie die Mibofalter! Ob 12 Zoll oder 28 Zoll, auch mit diesen kleinen Rädern sind das in Fahrstabilitöt und Fahrischerheit immer noch Welten zu einm Micro, vor allem wegen Luftreifen, Bremsen und "Lenkeinheit" (also Lenker/Vorbau/Schaft/Gabel)
Der Grund, dass diese Falter bei uns noch nicht so bekannt sind, ist zum einen dass meines wissens bisher nur Mibo gute Modelle anbietet und Mibo in D noch nicht so verbreitet ist bzw. erst seit ca. 2 Jahren in D stärker vertrieben wird. Und zum anderen sind diese "Faltgroßroller" leider bei weitem nicht so klein und leicht und "sexy" wie z.B. die Micros, dafür aber halt eben bei guter Ausführung immer noch super-fahrstabil...

Gruß
Jo
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“