Banner

Laufklamotten bei LIDL am 11.07.2011

2
Angie hat geschrieben:click
Danke für den Tipp! Ich laufe gerade mit so einer Art Boxershort herum, absolut ungeeignet das Teil.

Leider sind die nicht das was ich möchte, wenn dann schon eine kurze für den Sommer.

3
SlowDown hat geschrieben:Danke für den Tipp! Ich laufe gerade mit so einer Art Boxershort herum, absolut ungeeignet das Teil.
Wie der Name schon sagt: Boxershorts sind zum Boxen da und nicht zum Laufen :teufel:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

4
Angie hat geschrieben:click
Danke für den Tipp.

Meine Erfahrung aus der Vergangenheit dazu:

Shirts, Hosen sind brauchbar. Halten bei mir ca. 1,5 Jahre (Markenware bis zu 3 Jahre)

Schuhe - weiß ich nicht. Die haben ja maximal Größe 45. :D

Socken und Einlegesohlen - Trotz (oder wegen? :confused: ) des Preises - unbrauchbar.

Wärme/Kälte-Kompressen - sind brauchbar.

Pulsuhr: Will man heutzutage wirklich noch "den Finger auflegen"? :klatsch:
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

5
Ein Merkmal der CRIVIT Herzfrequenz-Messuhr:
Rote LED-Warnleuchte für Herzfrequenz
:hihi:

Ist bestimmt voll geil, wenn es in Zukunft im Teilnehmerfeld bei Volksläufen nicht mehr nur piepst wie verrückt, sondern auch noch die Lichtorgel angeschmissen wird. :hihi: :hihi:

6
kueni hat geschrieben:Ein Merkmal der CRIVIT Herzfrequenz-Messuhr:

:hihi:

Ist bestimmt voll geil, wenn es in Zukunft im Teilnehmerfeld bei Volksläufen nicht mehr nur piepst wie verrückt, sondern auch noch die Lichtorgel angeschmissen wird. :hihi: :hihi:
Das ist gar nicht mal so schlecht. Ein Blick und Du weißt Bescheid.

Meine Beurer Pulsuhr hatte sowas. Grün, wenn Du im Bereich warst und rot, wenn nicht. Das war so grell, dass die nähere Umgebung ganz genau über Deinen Puls Bescheid wusste.

Doof war nur, wenn Dich ein Läufer überholt hat und Du noch grün warst und Du ihn dann überholst. :peinlich:

Das Schnaufen kann man ja noch unterdrücken ... :D
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

7
Angie hat geschrieben:Wie der Name schon sagt: Boxershorts sind zum Boxen da und nicht zum Laufen :teufel:
Ja natürlich, wenn ich trainiere sieht das ungefähr so aus: Rocky :P

8
Michi_MUC hat geschrieben:Ein Blick und Du weißt Bescheid, ...
... so du es denn willst.

Mich interessiert mein Puls unterwegs überhaupt nicht. Ich trainiere rein pacegesteuert.

9
kueni hat geschrieben:... so du es denn willst.

Mich interessiert mein Puls unterwegs überhaupt nicht. Ich trainiere rein pacegesteuert.
Mich auch nicht (mehr). Pace rules. :daumen:
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

10
Ich will aber jetzt auf gar keinen Fall eine Diskussion um die Vor- und Nachteile des puls- bzw. pacegesteuerten Trainings lostreten.

Ich fand einfach die Vorstellung der wild blinkenden Pulsanzeigen so lustig - im Zusammenwirken mit den akustischen Alarmen die reine Disco :hihi:

11
Hey, ich wollt ja sowieso mal eine Pulsuhr kaufen ... bei sonem Gerät würde ich jetzt denken das kann doch nix taugen? Was sagt ihr - gibts irgendwelche Erfahrungsberichte? Der Preis ist ja unschlagbar, und Zielpulstraining ist eigt. alles was ich bei der Uhr brauche! Meint ihr ich solls mal wagen?

Ich glaub das Tshirt, die kurze weiter Hose und die Socken werde ich mir dann auch mal zulegen, ich lauf derzeit mit langer Badeshorts und T-Shirt was ich sowieso gerade anhabe ;) Da wir jetzt regelmäßig 2-3x die Woche ~45-60 Minuten laufen ist es ja mal nicht verkehrt

12
Michi_MUC hat geschrieben:Meine Erfahrung aus der Vergangenheit dazu:

Shirts, Hosen sind brauchbar. Halten bei mir ca. 1,5 Jahre (Markenware bis zu 3 Jahre)
Meine ersten halten seit 1,5 Jahren, sehen aber so aus, als ob sie noch länger halten. Für den Preis richtig gut!
Michi_MUC hat geschrieben:Schuhe - weiß ich nicht. Die haben ja maximal Größe 45. :D
Die Schuhe, die ich von Lidl habe, sind definitiv deutlich schlechter als Adidas/Asics/NB/Vaude/Salomon/Nike etc.
Michi_MUC hat geschrieben:Socken und Einlegesohlen - Trotz (oder wegen? :confused: ) des Preises - unbrauchbar.
Sehe ich ganz anders: Die Socken sind sehr brauchbar und halten fast so lange wie drei- oder viermal so teure Markensocken.
Michi_MUC hat geschrieben:Pulsuhr: Will man heutzutage wirklich noch "den Finger auflegen"? :klatsch:
Häh? Wieso Finger? Die hat doch 'nen Brustgurt!
Gruß vom NordicNeuling

13
NordicNeuling hat geschrieben:Meine ersten halten seit 1,5 Jahren, sehen aber so aus, als ob sie noch länger halten. Für den Preis richtig gut!


Die Schuhe, die ich von Lidl habe, sind definitiv deutlich schlechter als Adidas/Asics/NB/Vaude/Salomon/Nike etc.


Sehe ich ganz anders: Die Socken sind sehr brauchbar und halten fast so lange wie drei- oder viermal so teure Markensocken.


Häh? Wieso Finger? Die hat doch 'nen Brustgurt!
Die Sanitas nicht. :wink:
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

14
kueni hat geschrieben:Ist bestimmt voll geil, wenn es in Zukunft im Teilnehmerfeld bei Volksläufen nicht mehr nur piepst wie verrückt, sondern auch noch die Lichtorgel angeschmissen wird. :hihi: :hihi:
Die Uhr ist gut für den Duisburger Lichterlauf zu gebrauchen, wenn alle eine solche Uhr haben wird es um so schöner. :)

15
SlowDown hat geschrieben:Die Uhr ist gut für den Duisburger Lichterlauf zu gebrauchen, wenn alle eine solche Uhr haben wird es um so schöner. :)
Dann müssten aber auch austauschbare Gläser angeboten werden: "Auf Wunsch leuchtet Ihre Uhr in Pink, Violett, Türkis oder Gelb" ... wäre doch viel stimmungsvoller! Und wenn sie dann noch "Freude schöner Götterfunken" spielt, falls der Besitzer unter seiner erhofften Zielzeit geblieben ist, wär das mal eine echte Neuerung auf dem langweiligen Pulsuhrenmarkt! :D

16
kueni hat geschrieben:Ich will aber jetzt auf gar keinen Fall eine Diskussion um die Vor- und Nachteile des puls- bzw. pacegesteuerten Trainings lostreten.
Reicht ja auch, wenn hier die ewig alte Diskussion um Discounter vs. Markenware vom Stapel bricht.


Danke ansonsten für den Tipp, ich brauch mal wieder ein paar shorts!

17
kobold hat geschrieben:Dann müssten aber auch austauschbare Gläser angeboten werden: "Auf Wunsch leuchtet Ihre Uhr in Pink, Violett, Türkis oder Gelb" ... wäre doch viel stimmungsvoller! Und wenn sie dann noch "Freude schöner Götterfunken" spielt, falls der Besitzer unter seiner erhofften Zielzeit geblieben ist, wär das mal eine echte Neuerung auf dem langweiligen Pulsuhrenmarkt! :D
Wenn die Uhr wirklich Pink und Violett blinkt nehme ich die auch :hihi:

18
SlowDown hat geschrieben:Ja natürlich, wenn ich trainiere sieht das ungefähr so aus: Rocky :P
Bei mir auch, nur das Meer fehlt :hihi: :teufel:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

19
Chri.S hat geschrieben:Reicht ja auch, wenn hier die ewig alte Diskussion um Discounter vs. Markenware vom Stapel bricht.
Was bricht hier? Sind doch Tips garniert mit Erfahrungsberichten: Wo ist da die von Dir wahrgenommene (prinzipielle) Diskussion?
Gruß vom NordicNeuling

20
kobold hat geschrieben:..............Und wenn sie dann noch "Freude schöner Götterfunken" spielt......................
Ne "Witzigkeit kennt keine Grenzen ..." von Hape Kerkeling und Heinz Schenk. Das passt in jeder Situation ....

21
kueni hat geschrieben:Ich will aber jetzt auf gar keinen Fall eine Diskussion um die Vor- und Nachteile des puls- bzw. pacegesteuerten Trainings lostreten.
Auf keinen Fall ! Es gäbe auch keine Diskussion weil es keine Vorteile des pulsgesteuerten Trainings gibt .... :teufel:

23
@angie

na toll, du Petze... :motz:

Jetzt kriege ich wieder nix ab, wenn ich erst Montag mittag da bin.

Gruß

Icke :zwinker5:
Bild

24
Angie hat geschrieben:Bei mir auch, nur das Meer fehlt :hihi: :teufel:
Bei mir auch, dafür laufe ich durch germanische Wälder und kann dort Schattenboxen. :)
DanielaN hat geschrieben:Auf keinen Fall ! Es gäbe auch keine Diskussion weil es keine Vorteile des pulsgesteuerten Trainings gibt .... :teufel:
Beim Training für einen Wettkampf würde ich nicht auf eine Pulsuhr verzichten, allein schon deshalb, weil es mehr spass macht. Ob es unbedingt für jeden effektiver ist, darüber kann man ja gerne streiten - ich denke schon.

25
SlowDown hat geschrieben:Beim Training für einen Wettkampf würde ich nicht auf eine Pulsuhr verzichten, allein schon deshalb, weil es mehr spass macht. Ob es unbedingt für jeden effektiver ist, darüber kann man ja gerne streiten - ich denke schon.
Erklär das mal in einem neuen Thread, was daran effektiver sein soll ... das ist ein idiotisches Werbeversprechen der Pulsuhrhersteller, sonst nichts. Training kann durch den Einsatz der Pulsuhr allein nicht effektiver werden, wie soll das funktionieren?

Und mehr Spaß, come on. Bis du den Pulsgurt angefeuchtet und angelegt hast bin ich schon auf der Strecke und habe Spaß - ohne einengenden Pulsgurt. :D

Die letzte Pulsuhr vom Lidl war nicht besonders zuverlässig, wurde durch Züge oder Stromleitungen sehr stark beeinträchtigt. Wenn dadurch nicht beeinträchtigt, hat sie auch plausible Werte ermittelt. Ansonsten waren knapp 20 Euro für ne Uhr mit Zwischenzeiten natürlich auch noch ok ohne Pulsfunktion, man kann also nicht so viel verlieren. Allerdings sollte man wenn man die Pulsfunktion nicht braucht lieber an eine Casio für 30 Euro denken oder so ...
Wer den Puls nicht dauernd messen will, für den ist es vielleicht was.

Gruß

C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

26
DerC hat geschrieben: Ansonsten waren knapp 20 Euro für ne Uhr mit Zwischenzeiten natürlich auch noch ok ohne Pulsfunktion, man kann also nicht so viel verlieren.
So ist es..
Seit mich mein FR wegen eines unerklärlicherweise entladenen Akkus mal bei einem wichtigen WK im Stich gelassen hat, habe ich so ein billiges Teil mit Zwischzeitfunktion für Notfälle immer im Rucksack liegen.
Bild

27
Hier auf der Seite ist fast jeder Trainingsplan Pulsorientiert... und auf der anderen Seite hört man, dass dies für den Trainingseffekt überhaupt nichts bringt?.

Was bei mir beim Laufen das Problem ist, ich weiß nicht ob ich zu langsam oder zu schnell bin - mit dem Puls kann ich da sicher auch konstanter werden und effektiver trainieren? Das ist doch mal ein Versuch wert oder nicht?

28
Advanced? hat geschrieben:Hier auf der Seite ist fast jeder Trainingsplan Pulsorientiert... und auf der anderen Seite hört man, dass dies für den Trainingseffekt überhaupt nichts bringt?.
Training bringt Trainingseffekt. Wie soll eine spezielle Art der Messung direkt einen Trainingseffekt bewirken?
Advanced? hat geschrieben: Was bei mir beim Laufen das Problem ist, ich weiß nicht ob ich zu langsam oder zu schnell bin
Wieso meinst du, dass du eine Pulsuhr brauchst um das festzustellen? Willst du die Geschwindigkeit messen oder den Puls?

Wenn du nach Pulsvorgaben trainiert und läuft an einem Tag bei 75% der Hfmax. Wer sagt dir, dass die 75% HfMax der passenden Intensität entsprechen? Woher weißt du, ob es nicht besser gewesen wäre, bei 70% HfMax zu bleiben oder auf 80% HfMAx zu gehen? Sagt dir das die Pulsuhr?

Die wirklich wichtigen Fragen bzgl des Trainings kann dir die Pulsuhr normalerweise eher nicht beantworten. Sie ist nur ein Messinstrument, dass vielen Mehr Verunsicherung als Nutzen bringt.

Gruß

C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

29
Swedisher hat geschrieben:@angie

na toll, du Petze... :motz:

Jetzt kriege ich wieder nix ab, wenn ich erst Montag mittag da bin.

Gruß

Icke :zwinker5:
:beten2: Nicht hauen :teufel:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

30
DanielaN hat geschrieben:Auf keinen Fall ! Es gäbe auch keine Diskussion weil es keine Vorteile des pulsgesteuerten Trainings gibt .... :teufel:
Läuft ihr alle nur auf ebenen Strecken? Mich interessiert allein die Laktatschwelle.
NordicNeuling hat geschrieben: Die Schuhe, die ich von Lidl habe, sind definitiv deutlich schlechter als Adidas/Asics/NB/Vaude/Salomon/Nike etc.
Ich habe sie einmal aus Interesse probiert, nachdem ich hier im Forum positive Kommentare gelesen habe. Für mich waren sie ein absoluter Fehlkauf.

31
Wile E Coyote hat geschrieben:Läuft ihr alle auf ebenen Strecken? Mich interessiert allein die Laktatschwelle.
Ja sicher - aber ich warte noch bis die Laktatuhr auf den Markt kommt ... :hihi:

32
DerC hat geschrieben:Erklär das mal in einem neuen Thread, was daran effektiver sein soll ... das ist ein idiotisches Werbeversprechen der Pulsuhrhersteller, sonst nichts. Training kann durch den Einsatz der Pulsuhr allein nicht effektiver werden, wie soll das funktionieren?
Hallo DerC,
wir können gerne einen Thread zu dem Thema eröffnen, ob es etwas bringt ist fraglich, weil in letzter Konsequenz kein Beweis möglich ist, es ist eher eine Glaubensfrage.
Und wie wir alle wissen, der Glaube kann Berge versetzen. Wenn der Glaube Berge versetzen kann, dann sollte man durch den Glauben an die Pulsuhr schneller laufen und besser trainieren können, nur mal so rein logisch betrachtet. :)
DerC hat geschrieben:Und mehr Spaß, come on. Bis du den Pulsgurt angefeuchtet und angelegt hast bin ich schon auf der Strecke und habe Spaß - ohne einengenden Pulsgurt. :D
Ach komm, das sind doch nur ein paar Sekunden. Bis die Laufschuhe perfekt geschnürt sind brauche ich wesentlich länger. Den besten Kompromiss zu finden zwischen zu locker und zu stramm finde ich alles andere als einfach. Dann muss der Knoten noch richtig fest sein damit er sich nicht löst beim Laufen. Dagegen lege ich den Pulsgurt fast so nebenbei an.
Den Pulsgurt merke ich kaum, hatte aber schon mal Hautirritationen bei Hitze, vermutlich durch den Schweiß unter dem Gurt.
DerC hat geschrieben:Die letzte Pulsuhr vom Lidl war nicht besonders zuverlässig, wurde durch Züge oder Stromleitungen sehr stark beeinträchtigt. Wenn dadurch nicht beeinträchtigt, hat sie auch plausible Werte ermittelt. Ansonsten waren knapp 20 Euro für ne Uhr mit Zwischenzeiten natürlich auch noch ok ohne Pulsfunktion, man kann also nicht so viel verlieren. Allerdings sollte man wenn man die Pulsfunktion nicht braucht lieber an eine Casio für 30 Euro denken oder so ...
Ein wenig mehr anzulegen könnte sich wirklich lohnen. Eine ganz billige vom Discounter habe ich kaum benutzt, wobei auch diese ihren Zweck erfüllen kann, meine nicht sehr viel teurere erste Sigma benutze ich dagegen nach 6 Jahren immer noch gerne.

33
SlowDown hat geschrieben:Hallo DerC,
wir können gerne einen Thread zu dem Thema eröffnen, ob es etwas bringt ist fraglich, weil in letzter Konsequenz kein Beweis möglich ist, es ist eher eine Glaubensfrage.
Eine Glaubensfrage ist das nicht, es gibt eine Menge seriöse Argumente.

Zum Beweis:
Die Pulsuhrhersteller müssten ja ihre Werbeaussagen beweisen, das können sie aber nicht. Eine Studie zur Polars "Ownzone" sieht die Werbeaussagen eher kritisch.

Die schnellsten Läufer der Welt trainieren größtenteils ohne Pulsuhr. Wie war das nochmal "Ihr zählt den Puls, wir zählen die Medaillen" oder so ... :hihi:
SlowDown hat geschrieben: Und wie wir alle wissen, der Glaube kann Berge versetzen.
Das lässt sich nun wirklich nicht beweisen und gehört sicher nicht zum sicheren Allgemeinwissen. :teufel:
Aber auf dem Niveau brauchen wir wirklich nicht über pulsgesteuertes Training zu diskutieren. :zwinker2:
SlowDown hat geschrieben: Ach komm, das sind doch nur ein paar Sekunden. Bis die Laufschuhe perfekt geschnürt sind brauche ich wesentlich länger.
Dein Name wundert mich nicht mehr. :D
SlowDown hat geschrieben: Ein wenig mehr anzulegen könnte sich wirklich lohnen.
Wenn man damit dauernd ernsthaft und sinnvoll arbeiten kann und will ja. Hier im Forum bekomme ich immer mehr den Eindruck, das die meisten Pulsuhrbenutzer das nicht können oder nicht wollen.

Gruß

C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

34
DerC hat geschrieben:Aber auf dem Niveau brauchen wir wirklich nicht über pulsgesteuertes Training zu diskutieren. :zwinker2:
Eben, sage ich doch.
DerC hat geschrieben:Wenn man damit dauernd ernsthaft und sinnvoll arbeiten kann und will ja. Hier im Forum bekomme ich immer mehr den Eindruck, das die meisten Pulsuhrbenutzer das nicht können oder nicht wollen.
Du kannst doch eine Umfrage starten, dann wissen wir mehr.

35
DerC hat geschrieben: Wenn du nach Pulsvorgaben trainiert und läuft an einem Tag bei 75% der Hfmax. Wer sagt dir, dass die 75% HfMax der passenden Intensität entsprechen? Woher weißt du, ob es nicht besser gewesen wäre, bei 70% HfMax zu bleiben oder auf 80% HfMAx zu gehen? Sagt dir das die Pulsuhr?
C.
Die Uhr ist ja nur ein Kontrollinstrument.Sie zeigt mir lediglich auf das ich mich in dem Bereich bewege den ich trainieren will. Ob es nun 70 oder 76% letztendlich wird kommt doch auf die Strecke,Temperatur und die Gabe der Disziplin des Sportlers für die Einhaltung des Planes an.
Man kann es auch nach Gefühl steuern. Aber da hat man nicht die Möglichkeit dieses zu Dokumentieren.
Und wenn die Daten fehlen kann ich unterschiedliche Trainingsvarianten miteinander nicht vergleichen.
Gefühle spielen in der Liebe eine große Rolle.Es kann dort gut gehen oder den Rechtsanwälten gutes Geld einbringen. :zwinker2:

Warum nicht das Gefühl mit den Daten ( Pace,Puls) der Pulsuhr vergleichen.
Vielleicht bestätigt die Uhr unser Gefühl.

Je mehr Datenbanken umso besser.

36
Datenbanken ? :confused:

Wer soll die alle pflegen .....

Rechnest Du noch oder läufst Du schon ..... :hihi: :hihi: :hihi:

37
Nur mal so als Hinweis:
BTT :zwinker5:

38
DerC hat geschrieben:Und mehr Spaß, come on. Bis du den Pulsgurt angefeuchtet und angelegt hast bin ich schon auf der Strecke und habe Spaß - ohne einengenden Pulsgurt. :D
Weichei! Anfeuchten und anlegen: 5 Sekunden (einfach unter Wasserhahn halten); einengen: Null! Aber ihr Jungen habt ja immer Angst vor jedem Wassertropfen. :haeh: :teufel:
Gruß vom NordicNeuling

39
Sorry Leute ;), aber glaubt ihr echt das eure Argumente ernst genommen werden? Wollt ihr überhaupt eine ernsthafte Diskussion in dem Thema führen oder gehts einfach um das strikte dagegen? Ich kann da nicht wirklich eine fundierte Meinung zum Pro oder Contra geben aber was mir auffällt:

"schon der Zeitfaktor der fürs anlegen drauf geht" ??!?!? , "Rechnest du noch oder läufst du schon?" Was wollt ihr eigt. erreichen? Ein paar Beiträge sammeln? Es bringt nämlich niemanden was, keinem Anfänger eine Entscheidung zu treffen...

Hier auf der Seite basiert so ziemlich jeder Trainingsplan auf Pulsgesteuertes Training... das wird irgendeinen Zweck haben oder? Natürlich geht ein Training auch ohne, natürlich können manche damit nicht umgehen .... aber genau hier seh ich eher eure Funktion - helft doch diesen Fakt zu verbessern? Gebt konstruktive Kritik ..

Datenbanken pflegen? Wenn man daran Spaß hat warum nicht? Wenn es einen Sinn hat, warum nicht?

Leute die 2000, 3000, 10000 Posts haben sollten sich echt mal fragen welchen Inhalt sie damit vermitteln wollen - aus Langeweile posts rausballern? Vllt. macht ihr das in nem Off-Topic-Bereich... überlegt einfach das nächste mal kurz ob eure Antwort angebracht ist - denn ich denke viele von euch haben eine Menge Erfahrung ... und da kann man auch bei häufig gestellten Fragen entweder weiterhelfen ODER man hält den Mund.

40
Advanced? hat geschrieben:Sorry Jungs, aber glaubt ihr echt das eure Argumente ernst genommen werden?

"schon der Zeitfaktor der fürs anlegen drauf geht" ??!?!? , "Rechnest du noch oder läufst du schon?" Was wollt ihr eigt. erreichen? Ein paar Beiträge sammeln? Es bringt nämlich niemanden was, keinem Anfänger eine Entscheidung zu treffen...

Datenbanken pflegen? Wenn man daran Spaß hat warum nicht? Wenn es einen Sinn hat, warum nicht?

Leute die 2000, 3000, 10000 Posts haben sollten sich echt mal fragen welchen Inhalt sie damit vermitteln wollen - aus Langeweile posts rausballern? Vllt. macht ihr das in nem Off-Topic-Bereich... überlegt einfach das nächste mal kurz ob eure Antwort angebracht ist - denn ich denke viele von euch haben eine Menge Erfahrung ... und da kann man auch bei häufig gestellten Fragen entweder weiterhelfen ODER man hält den Mund.
Das gleiche habe ich mir auch gedacht, bloß das "Jungs" stimmt hier nicht.
Gruß vom NordicNeuling

41
Advanced? hat geschrieben:Sorry Jungs, aber glaubt ihr echt das eure Argumente ernst genommen werden? Wollt ihr überhaupt eine ernsthafte Diskussion in dem Thema führen oder gehts einfach um das strikte dagegen?
Wie schon erwähnt ist das hier schlicht und einfach der falsche Thread für das Thema.
Die Thematik des für und wieder eines Puls- bzw. Pace orientierten Trainings wurde in der Vergangenheit in diesem Forum schon mehr als einmal höchst intensiv diskutiert. Einfach mal stöbern gehen ...
Bild

42
Advanced? hat geschrieben:.........Vllt. macht ihr das in nem Off-Topic-Bereich... überlegt einfach das nächste mal kurz ob eure Antwort angebracht ist .............
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Sorry aber dieser moralische Imperativ hat mir heute morgen noch gefehlt - gut daß WE ist.

43
DanielaN hat geschrieben:Datenbanken ? :confused:

Wer soll die alle pflegen .....

Rechnest Du noch oder läufst Du schon ..... :hihi: :hihi: :hihi:

Programme wie Sporttracks.
Ist doch keine Arbeit.Auswertung kinderleicht.

Der Gefühlsmensch,wenn es ums Wetter geht kann sich ja an die Bauernregeln halten.
Ist ja im weitesten Sinn auch eine Datenbank.
Die alles nach Gefühl steuern können ja auf Luftdruck und Windrichtungen einen lassen :hihi: :hihi:

44
Ich entkerne doch nicht meine Laufschuhe auf Minimalgewicht und packe das oben wieder rauf. :klatsch:
Täuschen wir uns nicht! Die Laufjacke gehört zu den kulturellen Zwangsjacken.

45
Meisterdieb hat geschrieben:Ich entkerne doch nicht meine Laufschuhe auf Minimalgewicht und packe das oben wieder rauf. :klatsch:
Extrembeispiel: Versuche einmal mit ein Kilo schwereren Schuhen zu laufen bzw. mit einem ein Kilo schwereren Oberkörper. Der Unterschied dürfte dann klar sein.

46
moin hat geschrieben:Gefühle spielen in der Liebe eine große Rolle.Es kann dort gut gehen oder den Rechtsanwälten gutes Geld einbringen. :zwinker2:

Warum nicht das Gefühl mit den Daten ( Pace,Puls) der Pulsuhr vergleichen.
Vielleicht bestätigt die Uhr unser Gefühl.

Je mehr Datenbanken umso besser.
Besser ist es wenn die Laufuhren besser werden. Wer möchte sich selber mit Datenbanken plagen um damit seinen Trainingsplan zu verbessern?
Einige Uhren werten die Herzfrequenzvariabilität aus um eine Trainingsintensität zu ermitteln. Ich finde das ist ein guter Weg, nur auf den Puls zu gucken ist zu wenig. Auch gut wenn die Sachen in den billigen Uhren zu finden sind, das wird wohl noch etwas dauern.

47
SlowDown hat geschrieben:Besser ist es wenn die Laufuhren besser werden. Wer möchte sich selber mit Datenbanken plagen um damit seinen Trainingsplan zu verbessern?
Einige Uhren werten die Herzfrequenzvariabilität aus um eine Trainingsintensität zu ermitteln. Ich finde das ist ein guter Weg, nur auf den Puls zu gucken ist zu wenig. Auch gut wenn die Sachen in den billigen Uhren zu finden sind, das wird wohl noch etwas dauern.
Dazu gab es im SPIEGEL vor einigen Wochen einen Artikel. Tatsächlich ist die Herzfrequenzvariabilität der einzige Parameter, der wissenschaftlichen Anforderungen zur Messung einer Leistungssteigerung gerecht wird.

Welche Uhren machen das und wie genau ?
Täuschen wir uns nicht! Die Laufjacke gehört zu den kulturellen Zwangsjacken.

48
Meisterdieb hat geschrieben:Dazu gab es im SPIEGEL vor einigen Wochen einen Artikel. Tatsächlich ist die Herzfrequenzvariabilität der einzige Parameter, der wissenschaftlichen Anforderungen zur Messung einer Leistungssteigerung gerecht wird.
Was ja auch logisch ist;
schon vor 20 Jahren als wir den Puls noch an der Halsschlagader gemessen haben, wurde der Trainingszustand danach beurteilt wie schnell und wie weit der Puls nach Belastungen fällt.

49
Meisterdieb hat geschrieben:Welche Uhren machen das und wie genau ?
Eine Polar FT7 zB, wie und wie genau eine Uhr etwas verwertbares berechnet interessiert mich auch.

In der wikipedeia steht über die Herzfrequenzvariabilität: "Wenn das Herz so regelmäßig wie das Klopfen eines Spechtes oder das Tröpfeln des Regens auf dem Dach wird, wird der Patient innerhalb von 4 Tagen sterben."

50
SlowDown hat geschrieben:Eine Polar FT7 zB, wie und wie genau eine Uhr etwas verwertbares berechnet interessiert mich auch.

In der wikipedeia steht über die Herzfrequenzvariabilität: "Wenn das Herz so regelmäßig wie das Klopfen eines Spechtes oder das Tröpfeln des Regens auf dem Dach wird, wird der Patient innerhalb von 4 Tagen sterben."
Richtig, die Kurve muß ordentlich auszacken.

Andere Polaruhren bieten auch eine Fitnesstest an. Z.B. FT 40.
Täuschen wir uns nicht! Die Laufjacke gehört zu den kulturellen Zwangsjacken.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“