Banner

Nikeuhr ab Samstag in Verkauf.

2
Komischer Slogan: "Reminds you to run" - ist das Ding ein medizinisches Hilfsmittel für Amnestiker und Demenzkranke?

3
Na, dann zitieren wir doch mal good old Siggi aus einem anderen Thread zum Thema damit er nicht immer alles doppelt schreiben muß:
Siegfried hat geschrieben:Was ist dem Teil so besonderes das man nicht drauf warten kann? Hoher Preis für niedrige Funktionalität - hauptsache stylisches Aussehen :confused:

Zur Frage:
Display - vermutlich nicht in Deutsch
Bedienungsanleitung - vermutlich nicht in Deutsch
Ladegerät - 110 Volt, US-Steckerbelegung
Garantie - US-Recht
Versandkosten - hoch
Rücksendekosten bei Garantieleistungen - hoch
Zoll - auf Kaufbetrag + Versandkosten
MWST - kommt auch noch dazu

Das waren so die Punkte die mir einfallen.

Siegfried
Toll finde ich auch die Anzeigen in deutsprachigen Zeitschriften wo hinter der PACE und der DISTANZ dann "mi" steht. Ich hoffe, mal das das eine Aufnahme von einem Mittwoch war und nicht von Mittags oder sogar Mittelschnell oder wars evtl. Milen :uah:

gruss hennes

4
Das Werbevideo erinnert mich stark an ein Computerspiel....

5
@hennes

ich geh mal davon aus, dass bei einem in deutschland verkauften gerät die meistenn Punkte aus dem Zittat nicht mehr zutreffenn...zumindest ladegerät, beschreibung, MwSt...

In den Ami Foren ist das neben einer anderen Marke (welche mag das bloß sein...), was mehr oder weniger häufig diskutiert wird und wohl auch viele Anhänger hat.

6
...huiii, bin schon ganz aufgeregt.... :bounce:

7
Zitat von Siegfried
Was ist dem Teil so besonderes das man nicht drauf warten kann? Hoher Preis für niedrige Funktionalität - hauptsache stylisches Aussehen
Das Erinnert mich an einen bestimmten Tag. Als ich meine jetzige Frau zum ersten Mal in den Händen hatte.
Gut es war ein teurer Abend. Im Nachhinein hat es sich aber gelohnt.
Denn ich erkenne von Tag zu Tag immer mehr Funktionen an ihr. :zwinker2:
Funktionen sind schon wichtig....wenn man sie braucht :)

8
"1 Jahr Garantie mit beschränkter Haftung" :confused:

Muss, ja ein besonders zuverlässiges Gerät sein :zwinker2:

Grüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

9
schauläufer hat geschrieben:.....mit beschränkter Haftung
:zwinker2:
Wäre doch mal ein Thema für eine Doktorarbeit: Der Unterschied zwischen unbeschränkter und beschränkter Haftung am Beispiel einer Sportuhr.

Oder ist da etwa etwas aus den Ju-äss-äi "hängen" geblieben, falls der technikverliebte Sportler abgelenkt durch die Betrachtung seines Lieblings gegen einen Laternenpfahl läuft :hihi: ?

Knippi

10
moin hat geschrieben:Das Erinnert mich an einen bestimmten Tag. Als ich meine jetzige Frau zum ersten Mal in den Händen hatte.
Gut es war ein teurer Abend. Im Nachhinein hat es sich aber gelohnt.
Denn ich erkenne von Tag zu Tag immer mehr Funktionen an ihr. :zwinker2:
Funktionen sind schon wichtig....wenn man sie braucht :)

Einen Unterschied hast Du vergessen - für Deine Frau gabs vorab keine Funktionsbeschreibung :hihi:

11
Siegfried hat geschrieben:Einen Unterschied hast Du vergessen - für Deine Frau gabs vorab keine Funktionsbeschreibung :hihi:
Wozu auch? Männer lesen doch eh keine Funktionsbeschreibungen. Die wurschteln einfach drauf los - und wenn das nicht funktioniert, sind sie 100%ig überzeugt davon, dass es nicht an ihnen liegen kann ... :hihi:

12
Siegfried hat geschrieben:Einen Unterschied hast Du vergessen - für Deine Frau gabs vorab keine Funktionsbeschreibung :hihi:
Eine Wundertüte war sie.

13
Hennes hat geschrieben: Toll finde ich auch die Anzeigen in deutsprachigen Zeitschriften wo hinter der PACE und der DISTANZ dann "mi" steht. Ich hoffe, mal das das eine Aufnahme von einem Mittwoch war und nicht von Mittags oder sogar Mittelschnell oder wars evtl. Milen :uah:
NIKE liest auch hier mit und schwups ist in den screenshots statt MI dann km zu lesen - nur blöde dass es immer nur die gleichen Werte sind. Da wurde wohl bei Photoshop gespart und der NIKE_Läufer :hihi: läuft :hihi: gerade mit 7:27 min/km :hihi:

MI: http://www.nikeblog.com/wp-content/uplo ... mTom-2.jpg

KM: Nike Running SPORTWATCH GPS

oder wird hier mit 1:1 umgerechnet :hihi:


Für die schnelleren empfehle ich dann weiter FR 305 :daumen:


gruss hennes

14
Hennes hat geschrieben:NIKE liest auch hier mit und schwups ist in den screenshots statt MI dann km zu lesen - nur blöde dass es immer nur die gleichen Werte sind. Da wurde wohl bei Photoshop gespart und der NIKE_Läufer :hihi: läuft :hihi: gerade mit 7:27 min/km :hihi:

MI: http://www.nikeblog.com/wp-content/uplo ... mTom-2.jpg

KM: Nike Running SPORTWATCH GPS

oder wird hier mit 1:1 umgerechnet :hihi:


Für die schnelleren empfehle ich dann weiter FR 305 :daumen:


gruss hennes
Na das ist doch ein vertrauenswürdiges Produkt. Dazu sind die KM noch viel schärfer und haben einen ganz anderen Farbwert als der Rest der Anzeige. Wenn man schon pfuscht und fälscht sollte man mit dem Werkzeug auch umgehen können. Ich lach mir nen Ast. :hihi:

15
Siegfried hat geschrieben:Na das ist doch ein vertrauenswürdiges Produkt. Dazu sind die KM noch viel schärfer und haben einen ganz anderen Farbwert als der Rest der Anzeige. Wenn man schon pfuscht und fälscht sollte man mit dem Werkzeug auch umgehen können. Ich lach mir nen Ast. :hihi:
...und im Original steht da PACE über der Entfernung :confused:
- und in deutsch wird dann aus genau dieser PACE ~> DISTANCE :wegroll: :wegroll: :wegroll:

Na, dann freuen wir uns auf foto´s ersten Bericht!


gruss hennes

Erste Erfahrungen !?

16
Hey, sind ja richtig qualifizierte Kritiken hier, das hilft ungemein weiter!

Um mal wieder auf die eigentliche Uhr zurückzukommen... Die ersten Feedbacks von Bekannten, die sich die Uhr gekauft haben, sind ganz gut. Gute Bedienbarkeit und Ablesbarkeit des Displays, sehr exakte GPS-Funktion (also definitiv kein Garmin ;) ) , hinreichend schnelles Finden der Satelliten (allerdings wohl etwas langsamer als Garmin), Funktionsumfang ok, wenn auch nicht mit so vielen Features versehen wie Polar.

Da ich selbst derzeit überlege, meinen 800cx nur noch auf dem Rad zu verwenden und für die Laufeinheiten eine reine GPS-Uhr zu kaufen, kommt der Nike+ dafür in Frage, wie auch die Garmins. Die 200 Euro sind im akzeptablen Bereich, billig sind die Anbieter alle nicht.

Was mich stört, ist der Nike+-Community-Kram, den brauche ich nicht. Außerdem habe ich mit gerade einen neuen Wearlink für die 800cx gekauft, die ist vermutlich nicht kompatibel mit der Nike+. Andererseits trainiere ich nur selten mit Pulsmessung, insofern wäre das verschmerzbar.

Wer hat denn hier schon Praxis-Erfahrungen mit dem Gerät gemacht?

Grüße

Achim
"Irgendeiner wartet immer."
(Mundharmonika/Charles Bronson in "Spiel mir das Lied vom Tod")


Avatar: Ismaning 12/08, Dank an Sapsi!

17
Was mich interessieren würde, ob man für die Speicherung der Läufe unbedingt die Nike+ Online - Community Geschichte verwenden muss. Ich hab meine Routen gerne unter eigener Kontrolle und möchte sie da haben wo ich sie universell wieder verwenden kann, z.B. gpsies, o.ä..
Ach, und hat jemand was von MAC-Support gelesen ?

19
AchimB66 hat geschrieben: Die ersten Feedbacks von Bekannten, die sich die Uhr gekauft haben, sind ganz gut.
Wer hat denn hier schon Praxis-Erfahrungen mit dem Gerät gemacht?
Wieso fragst Du - glaubst Du Deinen Bekannten oder Dir selber etwas nicht?


gruss hennes

20
Hennes hat geschrieben:Wieso fragst Du - glaubst Du Deinen Bekannten oder Dir selber etwas nicht?


gruss hennes
Oh, zum Einen ist das nur eine ziemlich begrenzte Stichprobe, zum Anderen gibt es hier ja einige "Poweruser", die evtl. noch weitere Details und etwas fundierteres Feedback geben können. OK, die Garantiebedingungen von in den USA gekauften Uhren interessieren mich jetzt nicht so sehr, aber das ist ja nicht alles.

LG

Achim
"Irgendeiner wartet immer."
(Mundharmonika/Charles Bronson in "Spiel mir das Lied vom Tod")


Avatar: Ismaning 12/08, Dank an Sapsi!

23
frauschmitt2004 hat geschrieben:So, ich hätt da mal einen allerersten Check und Erfahrungsbericht zu bieten.
Nike+ SportWatch TomTom im Test » Laufen-mit-frauschmitt
Also ausser dem recht gelungenen Design und der Konfiguration am PC sehe ich noch keinen weiteren Grund die Uhr zu kaufen. Das was das "Auswertprogramm" anzeigt ist doch durch die Bank Schrott.

Siegfried

24
Mich interessiert vor allem, ob die Werte in SportTracks importiert werden können, aber die Schnittmenge zwischen SportTracks und Nike+ ist vielleicht zu überschauber dafür... trotzdem, weiß da jemand Bescheid?
Bild

25
Hi,
die Nike Uhr verwendet ein eigenes Datenformat und bis jetzt ist Sie nur mit dem Nike+ Webservice kompatibel. Sofern nicht irgendjemand Dur Reverse Engineering oder Ähnliches das Dateiformat nicht hackt, wird es auch dabei bleiben. Denn Nike will ja mit der Uhr eine Kundenbindung erzeugen um noch mehr Nike Produkte an den Mann zu bringen. Mit der GPS Uhr machen die nicht Ihr Geld...

Gruß Luke
Jetzt NEU: TrainingLab.com - Entdecke Deinen persönlichen Trainingplan!

LukeNRGs Weblog - Neuigkeiten rund ums Laufen, Bike & Training

26
frauschmitt2004 hat geschrieben:So, ich hätt da mal einen allerersten Check und Erfahrungsbericht zu bieten.
Nike+ SportWatch TomTom im Test » Laufen-mit-frauschmitt
Zunächst einmal danke für den super ausführlichen Bericht! Enttäuschend finde ich allerdings auch die unterschiedlichen Zeitangaben für einen Kilometer. 6:16 / 7:50 ist schon ein Unterschied. Was mich an dem Gerät reizt ist die Aussage "Sie ist absolut wasserfest!". Hier im Norden kommt es des Öfteren mal zur Überschneidung von Regen und Trainingslauf.

Wirst Du den Bericht ausbauen / anpassen / um Erkenntnisse erweitern? Kannst Du mir dann bitte eine PM schicken?

27
Doitsuyama hat geschrieben:Mich interessiert vor allem, ob die Werte in SportTracks importiert werden können, aber die Schnittmenge zwischen SportTracks und Nike+ ist vielleicht zu überschauber dafür... trotzdem, weiß da jemand Bescheid?
Es gibt ein Nike+ Plug in mit dem Du die Daten von der Nike Page in ST übertragen kannst.
Ich habe sowohl ST als auch das Plug In als Testversion und sehe in der Aufbereitung der Daten keinen Unterschied, ob diese nun von Nike oder GarminConnect stammen.

SportTracks • Plugin Catalog • Nike Plus

Allerdings bekomme ich bei ST die HF nicht als grafische Auswertung und nicht als Durchschnittswert angezeigt !?
Bild



05/10:28,03|06/10:49,34|07:10:16,88|08/10:20,43|09:10:25,54|10/10:20,04|11/10:34,85|12/10:50,54 Gesamt/10:250
01/11:32,00|02/11:6,83|03/11:46,31|04/11:40,52|05/11:8,94|06/11:86,51|07:11:67,77 Gesamt/11: 289

5km | 34:10 Min | 27.07.11
10km | 1:29:54 | 22.07.11

28
KiraNord hat geschrieben:Was mich an dem Gerät reizt ist die Aussage "Sie ist absolut wasserfest!". Hier im Norden kommt es des Öfteren mal zur Überschneidung von Regen und Trainingslauf.

Wirst Du den Bericht ausbauen / anpassen / um Erkenntnisse erweitern? Kannst Du mir dann bitte eine PM schicken?
Die Uhr ist wasserdicht bis 5 ATM. Das bedeutet: Platzregen ja, Schwimmtraining nein. Ich selbst bin schon in sehr heftigem Regen damit unterwegs gewesen, das ist wirklich kein Problem (wär ja auch behämmert).

Ja, ich werde bestimmt nochmal einen zweiten Bericht schreiben, drei Läufe sind ja nicht besonders viel. Und eine PM kann ich Dir auch schicken. :nick:
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

29
KiraNord hat geschrieben:Was mich an dem Gerät reizt ist die Aussage "Sie ist absolut wasserfest!". Hier im Norden kommt es des Öfteren mal zur Überschneidung von Regen und Trainingslauf.
Was soll daran toll sein? FR305 hält auch jeden Regen aus - sonst gibts Garantieaustausch!

trk hat geschrieben:Es gibt ein Nike+ Plug in
Der Ordnung halber: ""Es gibt ein kostenpflichtiges Nike+ Plug in""


gruss hennes

30
Hennes hat geschrieben: Der Ordnung halber: ""Es gibt ein kostenpflichtiges Nike+ Plug in""
Jemand der 35 $ für ST ausgegeben hat, sollte sich nicht wundern das ein Plug In 5 € kostet, oder doch ?
Bild



05/10:28,03|06/10:49,34|07:10:16,88|08/10:20,43|09:10:25,54|10/10:20,04|11/10:34,85|12/10:50,54 Gesamt/10:250
01/11:32,00|02/11:6,83|03/11:46,31|04/11:40,52|05/11:8,94|06/11:86,51|07:11:67,77 Gesamt/11: 289

5km | 34:10 Min | 27.07.11
10km | 1:29:54 | 22.07.11

31
trk hat geschrieben:Jemand der 35 $ für ST ausgegeben hat, sollte sich nicht wundern das ein Plug In 5 € kostet, oder doch ?
Ob man sich wundert ist eine Sache, ob man damit einverstanden ist eine andere!

Es gibt Dutzende von kostenlosen plugins, von denen ich viele u.a. mit Übersetzungen unterstützt habe.

Es kann nicht sein, dass für jede Neuerung im Markt direkt ein kostenpflichtiges plugin von einem bestimmten Anbieter auf den Markt geworfen wird als Lösung, statt z.B. viele Sachen in STs einfach selber integriert werden und damit "im preis inklusive" sind.


gruss hennes

32
frauschmitt2004 hat geschrieben:Die Uhr ist wasserdicht bis 5 ATM. Das bedeutet: Platzregen ja, Schwimmtraining nein. Ich selbst bin schon in sehr heftigem Regen damit unterwegs gewesen, das ist wirklich kein Problem (wär ja auch behämmert).

Ja, ich werde bestimmt nochmal einen zweiten Bericht schreiben, drei Läufe sind ja nicht besonders viel. Und eine PM kann ich Dir auch schicken. :nick:
Sauber, Danke!
Hennes hat geschrieben:Was soll daran toll sein? FR305 hält auch jeden Regen aus - sonst gibts Garantieaustausch!
@hennes - ich nutze aktuell den adidas micoach pacer. hiermit würde ich nicht unbedingt im Regen laufen...


lg

33
KiraNord hat geschrieben:Sauber, Danke!


@hennes - ich nutze aktuell den adidas micoach pacer. hiermit würde ich nicht unbedingt im Regen laufen...
lg
Ich habe mir den sehr kleinen Adidas Stride Sensor zugelegt.Fr305 und der Sensor sind ab heute Kumpel geworden und vertragen sich in der Verständigung hervorragend.
Darf ich mit dem nicht in Pfützen springen? Das wäre ja blöd. Mache es seit der Kindheit so gerne :zwinker2:

34
moin hat geschrieben:Darf ich mit dem nicht in Pfützen springen? Das wäre ja blöd. Mache es seit der Kindheit so gerne :zwinker2:
Den micoach trage ich beim laufen in der tasche. meine hose ist nicht wasserfest. der micoach sieht für mich wassertechnisch nicht sehr vertrauenserweckend aus - informationen hierzu habe ich leider nicht gefunden :-(

35
Was ich einfach nur lächerlich finde, sind die Garmin-Trolle hier im Thread... das euch das nicht selber peinlich ist?
Kann man sich nicht über eine andere Uhr eines anderen Herstellers informieren und austauschen, ohne dass unangebrachte und stichelnde Kommentare kommen müssen?

Manchmal kann man echt nur noch den Kopf schütteln. :confused:
Bild


Running, on our way

:donotfeedthetrolls:

36
SALOLOPP hat geschrieben:Was ich einfach nur lächerlich finde, sind die Garmin-Trolle hier im Thread... das euch das nicht selber peinlich ist?
Kann man sich nicht über eine andere Uhr eines anderen Herstellers informieren und austauschen, ohne dass unangebrachte und stichelnde Kommentare kommen müssen?

Manchmal kann man echt nur noch den Kopf schütteln. :confused:

Das wird ja gemacht. Aber bei einer Uhr die das doppelte von einem Forerunner kostet und noch nicht einmal die Hälfte des Leistungsspektrums bietet, dazu eine schrottige Online-Software im frühen Beta-Stadium - da gibts keine Jubelstürme oder "Gefälltmir"-Klicks. Und von mir aus kannst Du den Kopf schütteln bis du umfällst.

37
Siegfried hat geschrieben:Aber bei einer Uhr die das doppelte von einem Forerunner kostet und noch nicht einmal die Hälfte des Leistungsspektrums bietet.
Wie schonmal gesagt: ja, sie kostet das doppelte.
Aber "nicht mal die Hälfte bietet" ist 1. subjektiv und 2. als pauschale Aussage nicht hilfreich.
was hat jemand von dieser Aussage, der die Hälfte der Funktionen der FR 305 gar nicht benötigt ?...

Generell finde ich, das die Aussagen vieler "Garmin-Fanboys" komplett an den eigentlichen Fragen vorbei gehen.
Bild



05/10:28,03|06/10:49,34|07:10:16,88|08/10:20,43|09:10:25,54|10/10:20,04|11/10:34,85|12/10:50,54 Gesamt/10:250
01/11:32,00|02/11:6,83|03/11:46,31|04/11:40,52|05/11:8,94|06/11:86,51|07:11:67,77 Gesamt/11: 289

5km | 34:10 Min | 27.07.11
10km | 1:29:54 | 22.07.11

38
Ich finde es auch unlogisch, Leute davon abzuhalten ihr Geld für Tinneff und/'oder Lifestyle rauszuschmeissen. Darauf basiert doch unsere Wirtschaft.

Also immer kaufen und viel Spaß damit !

Und wir 305er-Fans halten es wie sonst auch im Leben; mit der gleichen Geldmenge haben wir doppelt so viel Spaß weil wir ökonomisch sinnvoll handeln.

39
Garmin-Fangirl+1 :geil:
Bild



05/10:28,03|06/10:49,34|07:10:16,88|08/10:20,43|09:10:25,54|10/10:20,04|11/10:34,85|12/10:50,54 Gesamt/10:250
01/11:32,00|02/11:6,83|03/11:46,31|04/11:40,52|05/11:8,94|06/11:86,51|07:11:67,77 Gesamt/11: 289

5km | 34:10 Min | 27.07.11
10km | 1:29:54 | 22.07.11

40
trk hat geschrieben:Wie schonmal gesagt: ja, sie kostet das doppelte.
Aber "nicht mal die Hälfte bietet" ist 1. subjektiv und 2. als pauschale Aussage nicht hilfreich.
was hat jemand von dieser Aussage, der die Hälfte der Funktionen der FR 305 gar nicht benötigt ?...
und
Generell finde ich, das die Aussagen vieler "Garmin-Fanboys" komplett an den eigentlichen Fragen vorbei gehen.
Das ist weder subjektiv noch pauschal sondern das Ergebnis umfangreicher Recherche. Ich hab keinerlei Bezug zu Garmin und wenn eine andere Firma was besseres auf den Markt bringt bin s annäherndich dabei. Aer bislang kam noch nichts annähernd konkurrenzfähiges raus-das koennen sich noch so
viele Jubelperser hier drueber aufregen.

41
Siegfried hat geschrieben:Das ist weder subjektiv noch pauschal sondern das Ergebnis umfangreicher Recherche. Ich hab keinerlei Bezug zu Garmin und wenn eine andere Firma was besseres auf den Markt bringt bin s annäherndich dabei. Aer bislang kam noch nichts annähernd konkurrenzfähiges raus-das koennen sich noch so
viele Jubelperser hier drueber aufregen.
Es wird auch so bald nix rauskommen mit diesem Preis-Leistungsverhältnis, weil die Hersteller schon erkannt haben, daß ein Großteil der potentiellen Kunden für so etwas vieeel mehr Geld auf den Ladentisch legen würden ....

Solange das so ist werden die Preise künstlich hoch gehalten und das passiert bis die GPS-Technik so billig ist, daß daraus ein Massengeschäft werden kann. Erst dann wird sich das ändern.

42
Siegfried hat geschrieben:Das wird ja gemacht. Aber bei einer Uhr die das doppelte von einem Forerunner kostet und noch nicht einmal die Hälfte des Leistungsspektrums bietet, dazu eine schrottige Online-Software im frühen Beta-Stadium - da gibts keine Jubelstürme oder "Gefälltmir"-Klicks. Und von mir aus kannst Du den Kopf schütteln bis du umfällst.
Kosten...Nutzen?

Eine Frau sieht das ganz anders.
Frau schaut beim Autokauf z.B auf Farbe und Form. Wenn das Auto dazu noch kuschelig klein zum Parken ist wird es gekauft.
Was interessieren die Technischen Sachen. An der Tankstelle kann man ja fragen was das Schätzchen für ein Treibstoff braucht.
Das Fragen haben sie den Männern voraus. Beim verfahren in unbekannten Gegenden mit dem Auto gurkt der Mann so lange mit der Karre bis der Sprit alle ist. Der Gedanke nach dem Weg zu fragen kommt ihm nicht. :hihi:

Aber es sollen Frauen geben die haben Haare auf den Zähnen. Die sind noch männlicher als ein Mann :zwinker2:

43
Siegfried hat geschrieben:Das ist weder subjektiv noch pauschal sondern das Ergebnis umfangreicher Recherche. Ich hab keinerlei Bezug zu Garmin und wenn eine andere Firma was besseres auf den Markt bringt bin s annäherndich dabei. Aer bislang kam noch nichts annähernd konkurrenzfähiges raus-das koennen sich noch so
viele Jubelperser hier drueber aufregen.
Aber mal zugegeben (bin auch langjähriger und zufriedener Besitzer eines Forerunners) ... das Teil sieht schon klasse aus.

Gruss,
Achim

44
moin hat geschrieben:Kosten...Nutzen?

Eine Frau sieht das ganz anders.
Frau schaut beim Autokauf z.B auf Farbe und Form.
Naja aber alles hat Grenzen - hier ist der Preisunterschied einfach zu groß.

Bei Autos gibt es das schon, aber da gibt es immer auch eine preisgünstige schnuckelige Variante. Es kommt einem zur Hilfe dass die hässlichen Pötte (Jeeps für Stadtförster oder das fahrende Dixieklo, genannt Smart) sowieso überteuert sind ...

Bei Schuhen (Nicht-Laufschuhen) ist das allerdings wieder gaaaaaanz anders ....

45
Siegfried hat geschrieben:Das wird ja gemacht. Aber bei einer Uhr die das doppelte von einem Forerunner kostet und noch nicht einmal die Hälfte des Leistungsspektrums bietet, dazu eine schrottige Online-Software im frühen Beta-Stadium - da gibts keine Jubelstürme oder "Gefälltmir"-Klicks. Und von mir aus kannst Du den Kopf schütteln bis du umfällst.
:blah:

Dabei hatte ich eigentlich das Thema angeklickt um etwas über die Nike+ zu erfahren...
Wo ist das ganze Geld nur hin?

46
ich habe den FR 405. Sau geiles Teil. Ich brauche nur Zeit, Rundenzeit und exakte Streckenangabe. Letzteres habe ich beim FR. Wichtigste Frage für mich daher: Ist die Nike Uhr von der Messung genauso präzise wie der FR?

47
Siegfried hat geschrieben:Das ist weder subjektiv noch pauschal sondern das Ergebnis umfangreicher Recherche.
Mag ja sein, nur behältst Du dann die Gründe für Deine persönliche Meinung schön für Dich.
Warum eigentlich, wenn Du doch soooo umfangreich recherchiert hast ?

Ich habe mich ja selber schlau gemacht und bin für mich persönlich zum Schluss gekommen "die Nike+ GPS Uhr ist ihr Geld nicht wert".
Nur würde ich das jemandem der eine Frage zur Uhr stellt niemals so pauschal und ohne Erklärung vor den Latz knallen.
Bild



05/10:28,03|06/10:49,34|07:10:16,88|08/10:20,43|09:10:25,54|10/10:20,04|11/10:34,85|12/10:50,54 Gesamt/10:250
01/11:32,00|02/11:6,83|03/11:46,31|04/11:40,52|05/11:8,94|06/11:86,51|07:11:67,77 Gesamt/11: 289

5km | 34:10 Min | 27.07.11
10km | 1:29:54 | 22.07.11

48
DanielaN hat geschrieben:Naja aber alles hat Grenzen - hier ist der Preisunterschied einfach zu groß.

Bei Autos gibt es das schon, aber da gibt es immer auch eine preisgünstige schnuckelige Variante. Es kommt einem zur Hilfe dass die hässlichen Pötte (Jeeps für Stadtförster oder das fahrende Dixieklo, genannt Smart) sowieso überteuert sind ...

Bei Schuhen (Nicht-Laufschuhen) ist das allerdings wieder gaaaaaanz anders ....
Naja ... ich kann mich gut erinnern, was der 305er bei seiner Einführung gekostet hat ... in ein paar Jahren kostet das Ding auch viel weniger.

Gruß,
Achim

49
trk hat geschrieben:Mag ja sein, nur behältst Du dann die Gründe für Deine persönliche Meinung schön für Dich.
Warum eigentlich, wenn Du doch soooo umfangreich recherchiert hast ?

Ich habe mich ja selber schlau gemacht und bin für mich persönlich zum Schluss gekommen "die Nike+ GPS Uhr ist ihr Geld nicht wert".
Nur würde ich das jemandem der eine Frage zur Uhr stellt niemals so pauschal und ohne Erklärung vor den Latz knallen.
Ich bin doch nicht der Erklärbär. :hihi: Ausserdem ist doch schon alles gesagt - es gibt zu dem Thema noch einen Parallelthread.

Siegfried

http://forum.runnersworld.de/forum/puls ... watch.html

50
dippu hat geschrieben: :blah:

Dabei hatte ich eigentlich das Thema angeklickt um etwas über die Nike+ zu erfahren...
Hast Du doch jetzt. :teufel:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“