Banner

Einer neuer braucht euren Rat.

Einer neuer braucht euren Rat.

1
Hi Leute, ich bin 25 Jahre und wohne in Berlin, habe die letzten Jahre sehr viel Krafttraining betrieben (3-5x pro Woche), neben dem Krafttraining habe ich Intervalltraining und Grundlagenausauder hauptsächlich auf dem Crosstrainer absolviert. Ich möchte nun hauptsächlich in Ausdauerrichtung trainieren, weil ich nicht mehr soviel Zeit fürs Studio habe und das HKS System trotzdem belastet werden möchte ;) Habe nun diese Woche wieder mit laufen angefangen bin erstmal 30min moderat gejoggt. will das ganze jetzt jeden Tag steigern bis ich auf 60min bin. Wie oft sollte ich dann in der Woche laufen? Ich habe eine ganz gute Grundausdauer aber durch mein Krafttraining bin ich relativ schwer nämlich 110KG, dadurch fällt mir das sehr schnelle laufen schwer. Mein Ziel ist es 1KM in 4min zu laufen und auch einiges an Gewicht zu reduzieren? Wie komme ich am Besten dahin? Ich denke ihr wisst da besser bescheid!

2
Kauf Dir ein Fahrrad, radele täglich ordentlich hart und lang, stelle das Teil beiseite und laufe dann "ein paar" Meter unterhalb der Überlastungsgrenze für Deinen Bewegungsapparat. Laufe erst mal jeden zweiten Tag und gewöhne Dich an die Belastung. Zur Gewichtsreduzierung kann ich wenig schreiben - mir hat ein alter Hase gesagt, ich solle bei 184 cm Länge erst mal noch 10 kg abnehmen, als ich stolz erzählte, dass ich nach 10 Wochen laufen von 85 auf 80 kg abgespeckt hätte, nun gut, er wusste, dass ich ca. 10 Monate später 42 km wetzen wollte.

Knippi

3
Für den Anfang reichen 3x30 Min pro Woche. Danach jede Woche einen Lauf um ca. 10 Minuten steigern und alle 3-4 Wochen mal etwas weniger machen.

Grade bei einem eher hohen Gewicht sollte man sich nicht zu stark steigern.

Wenn Du trotzdem etwas mehr auf Kondition setzen willst kannst Du zusätzlich zum Laufen auch noch etwas Fahrrad fahren oder auf den Crosstrainier. Das belastet den Körper etwas weniger da er keine Schläge abfangen muss.

4
Wie siehts aus mit Krafttraining ? Lieber ganz weglassen oder auf 2 mal die Woche minimieren? Was meint ihr?

5
1-2 Mal die Woche schadet sicher nicht.
"Only those willing to risk going too far can find out how far they can go."
-TS Eliot

Trailrunner
TAR Finisher 2011

6
Okay halten wir fest...2 mal Krafttraining und 3 mal laufen pro Woche...wie siehts aus mit radeln und Intervall aufm Crosser wie oft sollte ich das maximal einbauen, denn regeneration brauch man ja auch noch... ;)

Ach mir ist noch was eingefallen, was haltet Ihr von Ausdauertraining auf nüchteren Magen für die Fettverbrennung?

7
H4X0r hat geschrieben: Ach mir ist noch was eingefallen, was haltet Ihr von Ausdauertraining auf nüchteren Magen für die Fettverbrennung?
Nüchtern und Fettverbrennung, Suche bnutzen -> Ergebnis
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“