Banner

Schilddrüsen OP

Schilddrüsen OP

1
Hallo,

ich möchte um evtl. vorhandene Erfahrungen bitten.
Ich werde im Herbst an der Schilddrüse operiert, d.h. sie wird nahezu komplett entfernt.
Nun lese ich ständig von Gewichtszunahme nach einer solchen OP, auch mit dem einstellen der Medikamente soll es teilweise Schwirigkeiten geben.
Hat da jemand Erfahrungen die mir die Angst nehmen könnten? Mit 2 Wochen Laufpause könnte ich leben, dann wirds aber schon brenzlig. Ich hoffe das das laufen im Anschluss genauso möglich ist wie jetzt?
Vielen Dank schonmal.

2
scroll mal runter, unter "ähnliche Themen" gibts einen kleinen Faden

3
binoho hat geschrieben:scroll mal runter, unter "ähnliche Themen" gibts einen kleinen Faden
Sorry, ich finde da nichts... :confused:

5
Warum wird Dir die Schilddrüse entfernt? Wegen Überfunktion, Vergrößerung, Knotenbildung?
Eigentlich ist die Entfernung der Schilddrüse bei der Mehrheit der Betroffenen völlig problemlos.
Wichtig ist, dass der Hormonhaushalt zügig und richtig eingestellt wird. Es gehört ein bisschen Glück dazu, dass der Arzt von Anfang an die richtige Dosis verordnet.

Schau Dir im Internet die Anzahl der SD-Operationen aller Krankenhäuser in Deiner Umgebung an und wähle dasjenige, mit der höchsten Anzahl. Natürlich sollte es auch vom Arzt Deines Vertrauens empfohlen werden, die wissen in der Regel, welche Krankenhäuser da gut sind.

Bei mir wurde nur eine Seite entfernt. Die Einstellung hat perfekt funktioniert, ich habe die Anfangsdosis nicht mehr ändern müssen.
Ich hatte weder eine signifikante Abnahme noch eine Zunahme des Gewichts.
Aber: 2 Woche Pause nach der OP sind Minimum und auch nur, wenn Du Dich wirklich super gut und gesund fühlst! Der Arzt wird Dir vor 3 Wochen Pause keinen Lauf erlauben -- ich hatte mehrere gefragt, immer die selbe Antwort.... Das ist kein Spass, sondern eine OP unter Vollnarkose, die entsprechende Erholung und einen Heilungsprozeß erfordert. Bedenke: wenn sich die Wunde entzündet, dann setzt Du mehrere Monate aus.

Gruß, Jürgen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“