Banner

gesucht: Rezepte für danach

gesucht: Rezepte für danach

1
Hi,

heute abend kam ich mal wieder nach einem längeren Lauf ziemlich hungrig nach Haus und musste mir noch was kochen (Kuchen hatte ich schon aufgegessen!) Hmm, gar nicht so einfach, wenn es schnell gehen soll. Es sind dann Kartoffelpuffer geworden aus fertiger Kloßmasse. Mich würde mal interessieren, was ihr euch in so einer Situation zubereitet - vielleicht mit leckerem Rezept zum Ausprobieren?

Danke schön!
Anne

2
Naja wenn ich richtig Kohldampf habe und keine Zeit/Lust zum Kochen, dann gibt es Brötchen mit vielen Körnern (bei uns heißen die Steineckchen - mmmh lecker knusprig) mit ner großen Portion Hüttenkäse.

Andernfalls:

Auberginen in Scheiben schneiden und salzen (ziehen etwas Wasser)
Zwiebeln + Knobi hacken und in einer beschichteten Pfanne anbraten
Olivenöl dazu und Oregano
Zucchini in Stückchen schneiden
Zucchini + Auberginen in den Gewürzsud und schön braun braten (die Zucchini etwas eher, braucht minimal länger)
Je nach Geschmack mit Salz und Pfeffer würzen

... und mit Schafskäse und einer gekühlten Weißweinschorle (direkt nach dem Lauf besser Apfelschorle) servieren

Dazu passt auch Fischfilet, knusprige Ofenkartoffeln vom Blech mit Rosmarin, oder einfach auf leicht gebräunte Brotscheiben packen.

Guten Appetit!

LG
Marion
http://www.hundephysioharz.de

3
Was sauer Angemachtes muss es sein:
Tofu, Mozzarella, Wurst, Käse - egal. Hauptsache mit etwas Essig und/oder Sojasoße, Chili, Olivenöl.
Mit ein paar Salatblättern garnieren (möglichst Radicchio, Rucola, Löwenzahn oder zur Not auch Eissalat),
hauchdünn geschnittene Tomatenscheiben mit Fleur de Sel und Basilikum.
Etwas Brot dazu (falls Weißbrot, nicht zu viel).
Schwebt mir manchmal schon beim Laufen vor den Augen.

4
Nach langen Läufen gibts ein festes Ritual:

Erst 0,5 l fettarme Milch (in der Saison Erdbeermilchshake)
dann Pfannekuchen mit frischem Obst nach Saison.

Teig kann man ja vorher ansetzen - dann gehts nachher schnell.

LG
DogRunner
Nicht, weil es schwierig ist,
wagen wir es nicht,
sondern, weil wir es nicht wagen,
ist es schwierig!

5
Ein Gemüsecurry oder ein Dahl gehen flott und gedeihen, während man unter der Dusche steht.

Dahl - schnell gemacht.

1 Variante:
- 1 Kohlrabi
- 2 Karotten
- 4 mittelgroße Kartoffeln
- 1 Zwiebel
- 5 Champignons.
- 1 rote Chilischote
- 1 Tasse rote Linsen
- 1 kl. Dose Kokosmilch
- 1,5 Tassen Gemüsebrühe

Gemüse klein schnibbeln und in einem Wok anbraten, dann die roten Linsen kurz mit andünsten, mit Kokosmilch und Gemüsebrühe aufschütten und unter die Dusche gehen. Nach 20 Minuten ist das Ganze gar. Dann mit Curry würzen - das reicht in der Regel schon aus. Wenn man hat noch ein schönes Fladenbrot dazu, schmeckt aber auch ohne.
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

6
Bei mir gibt es meißt Frühstück, also müsli oder Laugenstangen. Gar nicht groß was Besonderes
Bild


PBs:
24.06.2012 Stadtlauf München 5km: 0:21:12
13.05.2012 Seelauf Weßling 10km: 0:43:39
02.09.2012 Altötting HM: 1:43:25

Gemeldet:
14.10.2012 Münchenmarathon

7
Jetzt macht er den Rezeptethread schon selber auf :hihi:

8
rono hat geschrieben:Jetzt machte er den Rezeptethread schon selber auf :hihi:
:confused:
Bild


PBs:
24.06.2012 Stadtlauf München 5km: 0:21:12
13.05.2012 Seelauf Weßling 10km: 0:43:39
02.09.2012 Altötting HM: 1:43:25

Gemeldet:
14.10.2012 Münchenmarathon

9
Jilocasin hat geschrieben: :confused:
Man kennt sich ... :D Bei früheren Inkarnationen war es nur meist so, dass andere Menschen aus seinen Fäden Rezepte-Threads gemacht haben. :hihi:

@topic: Wenn ich auf Kochen GAR keine Lust habe, gibt es Bananenmilchshake aus reifer Banane, fettarmer Milch und einer Prise Zimt. Oder Vollkornflakes mit Milch. Das stillt den schlimmsten Hunger - gekocht wird später.

10
Ich seh schon, ich bin noch nicht lang genug dabei.

Bananenmilch sind auch Klasse, nur fehlen uns natürlich immer dann die Bananen, wenn ich Lust darauf hätte :klatsch:
Bild


PBs:
24.06.2012 Stadtlauf München 5km: 0:21:12
13.05.2012 Seelauf Weßling 10km: 0:43:39
02.09.2012 Altötting HM: 1:43:25

Gemeldet:
14.10.2012 Münchenmarathon

11
rono hat geschrieben:Jetzt macht er den Rezeptethread schon selber auf :hihi:
Ich dachte mir auch schon, dass es sich bei dem erwähnten Kuchen um Apfelkuchen gehandelt haben muss.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

12
Müßten dann nicht auch wieder Bachkiesel angeboten werden oder schmeiß ich da jetzt wieder was durcheinander?
Bild


PBs:
24.06.2012 Stadtlauf München 5km: 0:21:12
13.05.2012 Seelauf Weßling 10km: 0:43:39
02.09.2012 Altötting HM: 1:43:25

Gemeldet:
14.10.2012 Münchenmarathon

13
rono hat geschrieben:Jetzt macht er den Rezeptethread schon selber auf :hihi:
Sich über andere User hier lustig zu machen ist eine nette Sache, ein bisserl Ironie mag ja auch ich ganz gern - einem Moderator, sei er auch nur ein Co-solcher, stünde es allerdings besser zu Gesicht, bliebe er in so einem Fall neutral.

Mensch, rono, wenn du glaubst, oder weißt, dass ein User nur wieder von neuem anfängt, provokative Threads zu erstellen, dann ist deine Aufgabe, ihn daran zu hindern, nicht ihn (und mit ihm alle, die bis dahin antworteten) lächerlich zu machen.

14
cantullus hat geschrieben:.....einem Moderator, sei er auch nur ein Co-solcher, stünde es allerdings besser zu Gesicht, bliebe er in so einem Fall neutral.

Mensch, rono, wenn du glaubst, oder weißt, dass ein User nur wieder von neuem anfängt, provokative Threads zu erstellen, dann ist deine Aufgabe, ihn daran zu hindern, nicht ihn (und mit ihm alle, die bis dahin antworteten) lächerlich zu machen.


Das Thema "Trollbehandlung" und Selbstverständnis der Co-Moderatoren wurde schon des öfteren behandelt. Bis zu einem gewissen Punkt schauen wir uns das Treiben des Haustrolls an. Wenn er es denn mal wieder gar zu bunt treibt, war' s das für den entsprechenden Nick. Meist hat er aber mehrere "Persönlichkeiten" im Rennen. Natürlich "verarscht" er die User mit seinen Pseudofragen und Pseudoproblemen. Ganz verhindern läßt sich das nicht. Und eine Neuanmeldung ist schnell getätigt. Selbstverständlich ist der Typ lächerlich. Dazu muß ich nicht erst machen :zwinker5: .

Gruß Rono

15
Vermutlich hängt es damit zusammen, dass Ihr einfach auch Forennutzer seid, wie jeder andere hier und es auch als Co-Moderatoren weiter sein wollt (und natürlich sollt), wie ja schon öfter von Euch erwähnt. Trotzdem ging mir ähnliches durch den Kopf wie Cantullus geschrieben hat.
Durch diesen Thread hier speziell hat sich bis Beitrag 6 weder jemand auf den Schlips noch provoziert gefühlt. Wozu also das Ganze? Dass es sich hier um einen Mehrfachanmelder handelte war sicher mehreren Usern schon vor der Bemerkung von Dir klar, nämlich vom ersten Beitrag an. So schwer ist das nun wirklich nicht. Aber müssen es ständig diese kleinen eingeworfenen Sätze sein??
Diese „„ich weiß was“-Sätze“ oder Einwürfe von „Hallo ...(Punkt ersetzt durch Erstnick) oder Begriffe wie „Harz“ und „Apfelkuchen“ empfinde ich als nervig. Ja, ich weiß, ich brauche sie nicht lesen, bin aber zufällig plötzlich in Beitrag 7 über solch „Hinweissatz“ darüber gestolpert, sonst hätte ich es auch nicht gelesen.
Sollten die kleinen „Pfeilspitzen“, wie auch schon von Euch irgendwann geschrieben (oder zumindest so ähnlich) dafür sein, dass der Mehrfachnicknutzer weiß, dass Ihr ihm auf die Schliche gekommen seid, macht es doch einfach per PN. Hätte sich im Falle speziell dieses Threads hier gelohnt, da half auch das @topic in Beitrag 9 nicht mehr. Sperrt die Leute wenn Ihr wollt, es notwendig erscheint oder er/sie „es gar zu bunt treibt“ und gut ist.



Gruß
Michi
Mik

16
@michi: Danke - du sprichst mir aus der Seele. Troll oder nicht, schade um das Thema.

17
Der Thread ist nicht geschlossen. Wer mag, kann sich hier weiter über Rezepte austauschen. Z.B. seine virtuelle Laufgruppe läuft ohne ihn doch bestens.

Mit unserem Haustroll werde ich wie bisher auch umgehen. Ihm gefällt es nicht, einigen anderen usern scheinbar ebenfalls nicht. Damit kann ich leben. Der Hinweis, einfach eine PN zu schicken, mag im Normalfall richtig sein. Aber im Speziellen wäre mir der Arbeitsaufwand zu hoch. Ausserdem ist die Mühe nicht nur umsonst, sondern auch vergeblich.

Gruß Rono

18
Rezepte für danach sind bei mir auch Rezepte tagsüber.

Das einzige was ich bei mir bemerkt habe das der Hunger nach einem LaLa nicht so üppig ausfällt wie an Tagen als Faulpelz.

Bei einer guten Atmosphäre bei Kerzenlicht ändert sich da schon einiges.

Aber beim Laufen :confused: Hausmannskost :D und viel Obst....wie immer

19
Gonzo69 hat geschrieben:Troll oder nicht, schade um das Thema.
Nö, ist nicht schade. :zwinker2:
1. gibt es Millionen Kochrezepte im Internet und
2. ist das kein Laufthema.
Der Faden sollte also zumindest ins passende Unterforum verschoben werden.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

20
WinfriedK hat geschrieben:Nö, ist nicht schade. :zwinker2:
1. gibt es Millionen Kochrezepte im Internet und
2. ist das kein Laufthema.
Der Faden sollte also zumindest ins passende Unterforum verschoben werden.


Hi Winfried,

3. Da hast du Recht, die Unterforen beachte ich nicht groß, da ich über letzte Beiträge reingehe.
2. Nun - für die Regeneration danach für den nächsen Lauf doch eigentlich schon :zwinker2: (zumindest merke ich es deutlich, wenn ich "Müll" gegessen habe).
1. Richtig. Nur: Bin ich kein großer Koch, es muss recht schnell gehen und siehe 2. funktionieren :wink: . Deswegen fand ich das Thema interessant.

Ich grübele auch schon, was ich erhellend beitragen könnte - da ich aber meist früh oder spät unterwegs bin, gibt es aus Mangel an der Zeit oder Lust meist kaltes Essen, Obst etc. Auf jeden Fall esse ich nichts mit oder aus Milch, keine Flocken und wenig Kohlehydrate, was die schnellen Gerichte etwas einschränkt.

Grüße,
Gonzo

21
Roggenschrotbrot aus dem Holzbackofen mit Magerquark und einen Hauch Nutella.
Bauch meldet "satt" und Kopf meldet "Hurra, Schoki!" und alle sind glücklich... :D

22
Eine Süßkartoffel in Stücken oder Drillinge in den Mikrowellenbeutel von Melitta. Dazu ein Päckchen Kräuterquark oder SourCreme und ein paar Scheiben Räucherlachs bzw. ein Päckchen Krabben.... *jammy* und Guten Appetit! :winken:

23
Hallo!

Danke für die vielen schönen Rezept-Ideen!

Zum Thema "Haustroll": Ich bin das bestimmt nicht, aber hier scheinen ja einige regelrecht besessen zu sein von dieser Idee. Teilweise gepaart mit sowas wie Allmachtsphatasien ("dann war's das für den Nick"). Ich glaube grundsätzlich nicht Leuten, die vorgeben alles genau zu wissen und dabei überhaupt keine Begründungen für ihre Behauptungen bringen. Solche nenne ich Wichtigtuer. Als Belohnung wird man dafür vielleicht Co-Mod in diesem Forum? Würde ja passen.

LG
Anne

24
Mik hat geschrieben:Wozu also das Ganze? Dass es sich hier um einen Mehrfachanmelder handelte war sicher mehreren Usern schon vor der Bemerkung von Dir klar, nämlich vom ersten Beitrag an. So schwer ist das nun wirklich nicht. Aber müssen es ständig diese kleinen eingeworfenen Sätze sein??
Diese „„ich weiß was“-Sätze“ oder Einwürfe von „Hallo ...(Punkt ersetzt durch Erstnick) oder Begriffe wie „Harz“ und „Apfelkuchen“ empfinde ich als nervig. Ja, ich weiß, ich brauche sie nicht lesen, bin aber zufällig plötzlich in Beitrag 7 über solch „Hinweissatz“ darüber gestolpert, sonst hätte ich es auch nicht gelesen.
Sollten die kleinen „Pfeilspitzen“, wie auch schon von Euch irgendwann geschrieben (oder zumindest so ähnlich) dafür sein, dass der Mehrfachnicknutzer weiß, dass Ihr ihm auf die Schliche gekommen seid, macht es doch einfach per PN. Hätte sich im Falle speziell dieses Threads hier gelohnt, da half auch das @topic in Beitrag 9 nicht mehr. Sperrt die Leute wenn Ihr wollt, es notwendig erscheint oder er/sie „es gar zu bunt treibt“ und gut ist.
Hi Michi (cantullus und andere, die sich ebenfalls genervt fühlen),

einerseits kann ich euer Genervtsein verstehen - man will sich thematisch über etwas Interessantes (hier über "Rezepte danach") austauschen und liest spitze Bemerkungen über einen Fori.

Andererseits wird das Problem wiederkehrender Haustrolle nicht gelöst, indem wir den Betreffenden per PN anschreiben - erstens kostet es unverhältnismäßig viel Zeit (weil dann PN-Diskussionen hin und her gehen), vor allem aber interessiert ihn das zweitens nicht die Bohne und er macht weiter wie bisher.

Wie sollen wir also damit umgehen? Gleich sperren? Dann hat er 5 Minuten später den nächsten Nick - macht auch zu viel Arbeit. Außerdem sind manche von ihm eröffneten Themen ja durchaus wert stehen zu bleiben und diskutiert zu werden.

Nur sollte sich eben - ist wenigstens meine Meinung - jeder im Klaren darüber sein, dass sich hier ein "alter Bekannter" auf diese Weise erst einmal das Wohlwollen der Forumsgemeinde zu sichern versucht, bevor er in altbekannter Manier zu stänkern und zu provozieren anfängt. "Erfahrene" Foris werden ihn am Stil erkennen, Neu- oder Selten-Foris aber nicht - und sich u.U. sehr viel Mühe geben, auf die absurdesten Fragen einzugehen, weil sie nicht merken, dass sie vera##t werden.

Im Falle dieses Themas ist es nun so, dass ein Austausch von Rezepten sicher nichts mit Vera##e zu tun hat. Trotzdem nehme ich mir die Freiheit, andere darauf aufmerksam zu machen, dass es sich um einen "alten Bekannten" handelt - wie sie dann damit umgehen, ist ihre Sache.

:hallo: kobold

25
rono hat geschrieben:Das Thema "Trollbehandlung" und Selbstverständnis der Co-Moderatoren wurde schon des öfteren behandelt. Bis zu einem gewissen Punkt schauen wir uns das Treiben des Haustrolls an. Wenn er es denn mal wieder gar zu bunt treibt, war' s das für den entsprechenden Nick. Meist hat er aber mehrere "Persönlichkeiten" im Rennen. Natürlich "verarscht" er die User mit seinen Pseudofragen und Pseudoproblemen. Ganz verhindern läßt sich das nicht. Und eine Neuanmeldung ist schnell getätigt.
In diesem Fall ist das weder eine Pseudofrage noch ein Pseudoproblem. Kommt zumindest auf die Sichtweise an. T(D)rollig wird dieser Thread erst ab deinem dequalifizierenden Beitrag.
rono hat geschrieben:Selbstverständlich ist der Typ lächerlich. Dazu muß ich nicht erst machen :zwinker5: .

Gruß Rono
Dann lass das doch einfach. Steh drüber, grins dir Einen, wenn´s dir guttut, aber einen Wettbewerb "wer kann besser verarschen" braucht niemand.

26
Danija hat geschrieben:Roggenschrotbrot aus dem Holzbackofen mit Magerquark und einen Hauch Nutella.
Bauch meldet "satt" und Kopf meldet "Hurra, Schoki!" und alle sind glücklich... :D
Wie bekommst du das Nutella in den Quark :confused:

Oder einfach: Schnitte mit Nutella beschmiert und Lage Quark drüber?

Das erinnert mich an einem Hotelgast.
Der schmierte sich Schmalz auf die Stulle und darüber Marmelade.

27
moin hat geschrieben:Wie bekommst du das Nutella in den Quark :confused:

Oder einfach: Schnitte mit Nutella beschmiert und Lage Quark drüber?

Das erinnert mich an einem Hotelgast.
Der schmierte sich Schmalz auf die Stulle und darüber Marmelade.
Der Hotelgast klingt nach Brite, die essen manchmal so verquer - unter anderem, wie Obelix schon immer so treffend formulierte. :D

Ich pack tatsächlich einfach den Magerquark auf das Brot und schmier dann etwas Nutella drüber. Vermixt sich mit dem Quark, gibt eine fein marmorierte Pampe auf dem Brot und sieht daher etwas gewöhnungsbedürftig aus, ist aber lecker.

Habe ich als Kind zum Leidwesen meiner Eltern schon immer mit Frischkäse gemacht. Heute gibt es Nutella-Frischkäse für teuer Geld von einem namhaften Frischkäseproduzenten im Supermarkt. Hätt der mich mal vor gut 20 Jahren gefragt, hätt der sich teuer Geld für Marktforschung sparen können... :hihi:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“