Banner

Kölner Generalprobe-ein Ziel wird endlich erreicht!

Kölner Generalprobe-ein Ziel wird endlich erreicht!

1
Hallo,
nun werde ich, angeregt an anderer Stelle ( :hallo: Walter) auch mal einen Laufbericht abliefern. Nichts Besonderes eigentlich, es geht auch nur um einen Halbmarathon, aber für mich insofern besonders, als dass ich mich aufgrund diverser Verletzungen vom Gedanken HM verabschiedet hatte.
Vorgeschichte:
Mein Laufanfang ist der übliche: Rauchentwöhnung, langsam gehen/laufen, dies wurde ausgebaut. Irgendwann kamen sie, die Verletzungen: Patellaspitzensyndrom, erst rechts, dann links, dann wieder rechts. Der Gang zu diversen Orthopäden und genauso viele Heilungsansätze brachte nicht wirklich viel. Also: Schuhwechsel, Voltaren (bis sich eine Unverträglichkeit herausstellte), Quarkwickel...Irgendwann machte ich dann eine Bewegungsanalyse und bekam Einlagen, die meine Fehlstellung (meine ganze Achsaufhängung ist eigentlich schief) korrigierte. Damit konnte ich dann auch langsam steigern, aber richtig gut wurde es nicht, da ich mein Verletzungspech mit einem ITBS fortsetzte, Also weiter mit einem natural running Seminar, Muskelaufbau, Dehnungsübungen usw.
Aber ehrlich: Frustriert war ich schon! Eigentlich wollte ich zum 40. Geburtstag endlich den HM laufen. Warum in aller Welt klappt das nicht??Wie oft wollte ich einfach alles hinwerfen und meine Laufsachen verkaufen, aber zum einen gefällt mir das Laufen und zum anderen beiße ich mich gerne durch.

So, nun habe ich den letzten Wochen wieder einmal langsam meine Läufe ausgeweitet (könnt ihr euch vorstellen, die Läufe nur um maximal 1 km zu steigern, mit dem Wissen: zu schnelle Steigerung bringt das sichere Aus??)
Vor 2 Wochen war es dann auch wieder so weit – 15 km gelaufen und es zog von der Hüfte in das Bein und ins Gesäß. Das durfte doch echt nicht wahr sein!
Trotzdem hab ich mich bei der „Generalprobe“ hier in Köln angemeldet. Einfach darum, weil man dort 2 Runden (14km), 3 Runden (21km) oder 4 Runden (28km) laufen kann. Ich ging davon aus, dass ich die 14km auf jeden Fall schaffen kann und mit viel viel viel Glück auch die 21 km. In den letzten zwei Wochen habe ich wieder einmal ausgiebig und gewissenhaft gedehnt und diverse Übungen gemacht.

Heute morgen um 8.00 wecken (gar nicht meine Zeit!), außerdem ist es drückend in Köln bei gefühlten 30 Grad. Meine unmittelbare Vorbereitung war auch suboptimal, da ich Freitag noch feiern war und ein bisschen tief ins Glas geschaut habe :peinlich: (zumindest ging es mir Samstag nicht wirklich toll!)
Essen mag ich nichts, da ich morgens eh nicht esse und zusätzlich auch nervös bin. Warum eigentlich? Werden doch nur 14 km, da bin ich in 1,5 h wieder zu Hause und kann den Sonntag genießen!
Um 10.00 Uhr Start!
Ich stelle mich ganz hinten auf und quatsche erst einmal mit einem Mitläufer, der ein Gladbachtrikot trägt. Und das im Schatten des Kölner Stadions! :daumen:
Start – los geht’s!
Das Wetter lässt ein zu schnelles Lossprinten nicht zu und das ist auch gut so!
Die erste Runde ist klasse: im Stadtwald ist eine Sambagruppe und ich unterhalte mich mit einigen Mitläufern. So macht das Spaß! Trotz alledem ist es mächtig heiß aber der Stadtwald bietet doch oft Schatten. Nach 7 km kommen wir wieder ins Stadion und ich gewinne einen Eindruck, wie es sich anfühlen könnte, hier sein eigenes gesetztes Ziel zu erreichten.
Die zweite Runde geht schon etwas schwerfälliger, beim Getränkestand kippe ich auch mal Wasser ins Gesicht, die Sonne brennt und die Mitläufer werden auch einsilbiger.
Bei km 12 horche ich in mich herein: wie fühlt sich das alles an? Trotz mehrmaligen Dehnen an den Getränkestationen muckt meine Hüfte, aber noch nicht extrem schmerzhaft! Was soll ich nun machen? Noch eine Runde dranhängen und meinem Ziel näherkommen? Das könnte eine sehr schmerzhafte Entscheidung werden und ich möchte den HM laufen und nicht gehen müssen!
Ich erreiche das Stadion und denke nur: „verdammt nochmal – zieh das Ding durch und beiß dich durch die letzte Runde“. Mit diesen Gedanken wähle ich den linken Gang („Runde“) und nicht den rechten Gang („Ziel“).
Die dritte Runde: was soll ich dazu sagen? Es war hart, die Beine schmerzten, ich hatte das Gefühl die Füße kaum vom Boden zu heben. Ich befand mich mit jedem Kilometer mehr in einem für mich läuferischen Neuland. Mental kam mir zugute, dass ich den Stadtwald wie meine Westentasche kenne und immer nur dachte: „den Schlenker noch, dann bist du an der Dürenerstr.“ und nach dem Schlenker bist du schon an den Jahnwiesen“
Ja, und dann kam der letzte Verpflegungsstand. „Wenn ich jetzt anhalte, dann lauf ich nicht mehr weiter“ Also: weiter gelaufen!
Die letzten 500 Meter verstand ich nun auch, dass ich mein Ziel erreichen würde. Ich bog ins Stadion ein und lief die halbe Runde zum Ziel. Ich konnte nur noch grinsen und war glücklich, fertig, stolz, kaputt und alles im Wechsel.
Ziel – Piep – GESCHAFFT!
Ich gebe es zu: Tränen liefen und mein erster Blick traf den Mitläufer vom Start (der mit dem Gladbachtrikot) der mich beglückwünschte!
So sieht ein perfekter Zieleinlauf aus.
So, nun sitzte ich zuhause, fühle mich seitdem Ende des HM schlecht (also wirklich: mir ist übel, ich kann nichts essen. Ich denke die Hitze zollt ihren Tribut – es war halt anstrengend) bin aber stolz.
Jetzt weiss ich was der Spruch bedeutet: „Der Schmerz vergeht, der Stolz bleibt“
Danke fürs Lesen, auch wenn es doch länger geworden ist als beabsichtigt
Übrigens: die Zeit ist grottig, aber das interessiert mich zur Zeit nicht wirklich :zwinker2:
LG
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

2
Herzlichen Glückwunsch.

Ich bin heute, hier im Berliner Umland, ca. 22 KM gelaufen. War auch ganz schön
warm und meine Beine wurden auch immer schwerer.
Bin mal gespannt, wie das Wetter beim Berlin M in 3 Wochen sein wird.

Erhole dich gut.

Peter( Ex Kölner der seit 1996 im Berliner Umland lebt )
Berlin HM 2010 2.09 Stunden/Füssen HM 2010 1.59 Stunden, Berlin Marathon 2010 4.31 Stunden

Berlin HM 2011 1.59 Std., BIG 25 Berlin 2:16:39 ( HM 1:54:27 = PB )
Rostock Marathonnacht 2011 4:16:20 Stunden, Berlin Marathon 2011 4:39 Stunden

Laufjahr 2012: 10.3. Braveheart Battle ( gefinisched ) / 1.4. Berlin HM 1:55, 29.4. Hamburg M.
7.10. Bremen M., 28.10 Cross Challenge

3
Hey Glückwunsch. Zeiten sind überbewertet, wenn man weiß, wie es ist, nicht laufen zu können. Ich kann diverse Liedchen davon trällern und mit mit einem ähnlichen Ansatz gestern in Köln gestartet und auch durchgelaufen.

Wir waren dann also auf der gleichen Veranstaltung, ich hab Dich nicht gesehen. :hihi: Der Grüngürtel ist ja Heimat vieler Läufer (und war es auch in meinen Anfängen). Die Gesichter derer, die nicht am Lauf teilnahmen aber trotzdem den Adenauerweiher umrunden wollten, waren schon lustig angesichts der Menschenmassen, die ihnen entgegen rollten.

Der Typ mit dem Gladbachshirt lief irgendwann vor mir, als ich am Stadion vorbei lief. Dort stand ne Gruppe Jugendlicher, die ihn ordentlich mit Sprüchen bedachten. Ich vermute, er hatte viel Kommunikation beim Lauf.

Dann lass Dein Grinsen noch ne Weile im Gesicht. "Das man das noch mal geschafft hat" freute sich eine ältere Dame am Getränkestand, die auch aufgrund diverser Erkrankungen nicht gedacht hatte, jemals noch mal so weit laufen zu können. Hartnäckigkeit zahlt sich dann doch aus.
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

4
Scotlandbiker hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch.


Bin mal gespannt, wie das Wetter beim Berlin M in 3 Wochen sein wird.

Erhole dich gut.

Peter( Ex Kölner der seit 1996 im Berliner Umland lebt )
Danke - heute fühl ich mich ein bisschen besser, zumindest meint das mein Magen :zwinker5:
Ich wünsche euch in Berlin auf jeden Fall: bedeckt, 15-17 Grad, OHNE Regen!!
Grüße ins Exil :zwinker2:
Domborusse
ridlberg hat geschrieben:Hey Glückwunsch. Zeiten sind überbewertet, wenn man weiß, wie es ist, nicht laufen zu können. Ich kann diverse Liedchen davon trällern und mit mit einem ähnlichen Ansatz gestern in Köln gestartet und auch durchgelaufen.


Der Typ mit dem Gladbachshirt lief irgendwann vor mir, als ich am Stadion vorbei lief. Dort stand ne Gruppe Jugendlicher, die ihn ordentlich mit Sprüchen bedachten. Ich vermute, er hatte viel Kommunikation beim Lauf.

Dann lass Dein Grinsen noch ne Weile im Gesicht.
Hartnäckigkeit zahlt sich dann doch aus.
Danke ridlberg und selbst auch "Glückwunsch"!!
Ja, es ging mir wirklich um dieses "Ich will den HM!" und die Veranstaltung mit den Wahlmöglichkeiten schien mir perfekt: man hätte, wenn es schmerzt, aussteigen können ohne DNF!
(Ach ja, ich hab dem Gladbach Läufer auch gesagt, dass er sehr mutig ist, aber er meinte nur, dass der Kölner an sich tolerant sein :hihi: Kann mir sehr gut vorstellen, dass der sein Fett weg bekommen hat. Ich kenn das: das macht man einmal und lernt daraus :zwinker2: )
Erhol dich dann mal auch gut und genieß das Gefühl!
Grüße
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

5
Ich habe mit dir gelitten.
hast es super gemacht und im gegensatz zu mir dein ziel erreicht.Ich hab vorzeitig aufgegeben.
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

6
Damagic hat geschrieben:Ich habe mit dir gelitten.
hast es super gemacht und im gegensatz zu mir dein ziel erreicht.Ich hab vorzeitig aufgegeben.
Vielen Dank!!
Du bist aber auch in anderen Temporegionen unterwegs :peinlich: - Das war bei den Temperaturen gestern Harakiri, hätte ich mein "normales" Tempo veranschlagt, hätte ich das nie geschafft!!
Grüße
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

7
Das hast du sehr gut gemacht!!
Vielleicht nicht ganz "veni, vidi, vici" aber gekämpft und gefinished! herzlichen Glückwunsch!

Vielleicht hast du ja ein wenig zu viel Sonne abbekommen, dass du dich abends so schlecht gefühlt hast?
Jetzt ist's ja (etwas) beser, wie du schreibst.

Erhol dich gut

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

8
Uiuiui!
Das ist ja eine lange Leidensgeschichte, die du hinter dir hast.

Schön, dass es am Sonntag geklappt hat! Glückwunsch zum Entschluss, durchzulaufen und es dann auch getan zu haben!

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

9
viermaerker hat geschrieben:Das hast du sehr gut gemacht!!
Vielleicht nicht ganz "veni, vidi, vici" aber gekämpft und gefinished! herzlichen Glückwunsch!

Vielleicht hast du ja ein wenig zu viel Sonne abbekommen, dass du dich abends so schlecht gefühlt hast?
Jetzt ist's ja (etwas) beser, wie du schreibst.

Erhol dich gut

Walter
Danke!!!!Ja, gekämpft hab ich wirklich :peinlich: !!
War aber auch wirklich überfällig, anhand solcher Erfolgserlebnisse gewinne ich wieder neuen Mut und Ehrgeiz (so, und nun werden ab Samstag die "Berge" der Eifel ausprobiert :zwinker2: muss doch endlich mal etwas Bergtraining machen!)
Die Übelkeit kann auch wirklich an der Sonne gelegen haben - esse zwar heute noch sehr vorsichtig (so ganz hat sich das üble Gefühl noch nicht gelegt) aber es geht zumindest!
LG
Domborusse
burny hat geschrieben:Uiuiui!
Das ist ja eine lange Leidensgeschichte, die du hinter dir hast.

Schön, dass es am Sonntag geklappt hat! Glückwunsch zum Entschluss, durchzulaufen und es dann auch getan zu haben!

Bernd
Vielen Dank!
Ja, das war ein weiser Entschluss - bin doch jetzt ziemlich happy, es endlich geschafft zu haben!
(und wie ich unterwegs bemerkte: mir kann nichts passieren, ich hab ja am Freitag wieder einen Termin beim Orthopäden :teufel: )
Grüße
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

10
Hallo Domborusse,

Glückwunsch zum gefinishten HM!
Die Umstände waren gestern auch alles andere als läuferfreundlich. Ich war auch dabei und habe von 28 auf 21 verkürzt. Mir war es viel zu schwül und zu warm, im Stadtwald hatte ich den Eindruck ich laufe in einem Gewächshaus. Habe mit vielen gesprochen die um eine Runde verkürzt haben, daher doppelten Respekt zu deinem Durchhalten.


Gruß aus dem Sülztal
Nicht lutschen, Beissen!

11
Danke Sülztalrunner!
(Mir fällt es grad angesichts des Avas wie Schuppen aus den Augen - ich glaube, ich habe dich gestern auch gesehen und gedacht: "Woher kennst du den?")
Ja, es war wirklich eine Suppe! Ähnlich wie du hab ich auch einige gehört, die meinten: "Hauptsache ankommen!"
Als ich spaßenshalber auf Runde 3 meinte: "Nach Hause hole ich mir aber ein Taxi!" (ich wohne 500 m entfernt :D ) meinten direkt einige: "Für mich auch eins"!!
LG
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

12
Domborusse hat geschrieben:Danke ridlberg und selbst auch "Glückwunsch"!!
Danke.
Ja, es ging mir wirklich um dieses "Ich will den HM!" und die Veranstaltung mit den Wahlmöglichkeiten schien mir perfekt: man hätte, wenn es schmerzt, aussteigen können ohne DNF!
So auch meine Wahl für den Lauf. :-)
Erhol dich dann mal auch gut und genieß das Gefühl!
Grüße
Domborusse
Mach ich - ich habs heut jedem erzählt, der es hören wollte oder nicht.
Suelztalrunner hat geschrieben: im Stadtwald hatte ich den Eindruck ich laufe in einem Gewächshaus.
Wie wahr, wie wahr!
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

13
Moin,

auch meinen Glückwunsch zu Deinem Lauf bei dem Wetter.
Ich habe die erste Runde noch versucht auf sub 01:30 zu laufen ( möchtegernbestzeit ;) ).
Nach 6km meinte mein Puls, dass ich wohl einen Knall habe.... - hab dann vorsichtshalber ein wenig rausgenommen und bin mit 01.40 ins Ziel gekommen - war aber bei dem Wetter auch o.k.


Was ich damit sagen will: Respekt, dass Du die Sache unter diesen Umständen durchgezogen hast !!!!

VG

14
Moin schlussläufer,
Danke schön!
Nee nee, das war wirklich kein Wetter für Bestzeiten!!
Aber auch Glückwunsch zu der klasse Zeit bei DEN Temperaturen :daumen: (hast mich überrundet - warst also einer derjenigen, bei denen ich dachte: wie machen die das bei dem Wetter :zwinker2: ?? Und um das gleich klarzustellen: Nein, ich stand nicht im Weg, ich bin immer schön rechts gelaufen :D )
Viel Glück beim Knacken der Bestzeit (die fällt sicher im Herbst bei angenehmen Temperaturen!)
VG
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

15
Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Nach der Leidensgeschichte: Hut ab.
Allerdings können wir Gladbacher ja leiden, haben schon viel mitgemacht, da lernt man das kämpfen...
Ein Traum von mir ist übrigens den Marathon durch die verbotene Stadt im Gladbachtrikot,war mal eine Nichtabstiegswette der Transfermarktborussen, da konnte ich aber nicht.
Erhole dich gut, Samstag brauchen wir wieder Nerven :-)

16
Danke schön - ja, das stimmt, als Gladbacher lernt man das Kämpfen (und siegen :zwinker2: )
Mach das mal mit dem Trikot - ehrlich, dass habe ich schon öfter gesehen und dann auch immer besonders angefeuert.
Aber, das wirst du dann von vielen anderen auch (pssst, aber: wir sind hier ganz viel :daumen: )
Ja, Samstag 3 Punkte im Stadion und dann ab in den Kurzurlaub :)
VG
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

17
Domborusse hat geschrieben:... Ja, es war wirklich eine Suppe! Ähnlich wie du hab ich auch einige gehört, die meinten: "Hauptsache ankommen!" ...
Hi Domborusse,

Glückwunsch zum Durchkämpfen und Finishen ... toller Bericht ... :daumen:

Ich bin in der Nacht auf Sonntag auf dem Weg durch den Grüngürtel zu Fuß "nach Hause" quasi eine halbe Runde auf eurer Strecke entlang gewankt - auch mit dem Motto "Hauptsache ankommen" - ... ;-) ... Dabei habe ich noch an euch gedacht: "Wenn das am Sonntag ähnlich heiß wird wie am Samstag, dann wird das eine ganz schöne Quälerei hier werden!" ... ;-) ... Schön, dass du das halbwegs problemfrei überlebt hast ... zumindest konntest du am selben Abend schon wieder einen Bericht schreiben ... :-)

Das war jetzt die "Generalprobe" wofür? :D

Übrigens, ich hab's tatsächlich noch bis "nach Hause" geschafft, auch wenn es da inzwischen schon hell war ... ;-)

Gruß aus Köln, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

18
Bist du doch den Kölnpfad gelaufen??? :daumen:
Wenn ich das geahnt hätte, dann hätte ich am Turnvater Jahn mit nem kalten Erdinger Alkfrei gewartet (bin eher nachtaktiv :zwinker5: ) - ich war davon ausgegangen, dass das gecancelt war!
Wow, ich bin den Kölnpfad mal abgewandert (also nicht in einem durch, sondern die offiziellen Etappen :peinlich: ) - schön, aber seeeeehr lang!!
Na, dann erhol dich bloß gut!
VG
Domborusse
(bezüglich "Generalprobe - wofür" du wirst lachen: beim gestrigen Lauf dachte ich schon ernsthaft darüber nach, welchen Lauf in welcher Länge ich als nächstes anvisiere!)
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

19
Domborusse hat geschrieben: .... beim gestrigen Lauf dachte ich schon ernsthaft darüber nach, welchen Lauf in welcher Länge ich als nächstes anvisiere!)

Den HM beim Röntgenlauf am letzten Oktober-WE natürlich. Der hat auch noch ein paar reizvollen Höhenmeter :D

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

20
Domborusse, ja, gut kombiniert, aber dabei mehr gewandert als gelaufen, Bericht kommt noch, bin nicht so schnell ... ;-)

Vor 3 Jahren war ich als Vorbereitung auf den ersten Marathon auch bei der "Generalprobe" dabei, damals auch bei richtig heißem Sommerwetter, 4 Runden natürlich, als angehender Marathoni, und dabei bis ans Limit ;-) ... das hat mich hinterher zuhause total umgehauen und ich habe die nächsten 2 Tage flach gelegen ...

Aber die Veranstaltung an sich ist richtig klasse, vor allem die Wahlmöglichkeit der Rundenzahl noch unterwegs ... vielleicht bin ich nächstes Jahr dann auch wieder dabei ... :-)

Also, die natürliche Fortsetzung der "Generalprobe" wäre dann: Bickendorfer Büdchenlauf, Köln Marathon, Röntgenlauf ... ;-)

LG Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

21
viermaerker hat geschrieben:Den HM beim Röntgenlauf am letzten Oktober-WE natürlich. Der hat auch noch ein paar reizvollen Höhenmeter :D
MegaCmRunner hat geschrieben:
Also, die natürliche Fortsetzung der "Generalprobe" wäre dann: Bickendorfer Büdchenlauf, Köln Marathon, Röntgenlauf ... ;-)

Da seid ihr euch mit dem Röntgenlauf ja sehr einig :hihi:
Ja nee, is klar! Und trainiert für die Höhenmeter wird wo???
Also, da liegt der Bickendorfer Büdchenlauf doch eher in meinem Leistungsniveau...
Aber, wie schon irgendwo mal geschrieben: ich schau mal, wie sich das so anfühlt mit den Höhenmeter, vielleicht ist das mit den Bergen ja auch gar nichts für mich :zwinker2:
LG
Domborusse
(bin ja schon sehr gespannt auf den Bericht des Kölnpfad Laufes!!)
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

22
Die Kölner können sich ihre Sprüche gegenüber uns Borussen sonstwo hinstecken. Wie sind denn die beiden Derbys letzte Saison ausgegangen? :D :hihi: :teufel: :headbang: :party:
Bild
Bild

23
Domborusse hat geschrieben:Da seid ihr euch mit dem Röntgenlauf ja sehr einig :hihi:
Ja, warum eigentlich nicht??? :teufel:

Aber viel wichtiger: Super, super, dass Plan & Hoffnung für den HM aufgegangen sind :daumen: Gaaanz herzlichen Glückwunsch!! :giveme5:
Anscheinend ists bei der Generalprobe immer warm (die beiden Male (2008 & 2009), als ich dabei war, wars auch eher wärmer:schwitz2 :) .

Wie gehts denn jetzt, was sagt der Orthopäde?? Alles paletti für den 30.10??? :D

Liebe Grüße, jetzt wieder aus dem schönen Schebbisch Gläbbisch,
von der Sanne

24
Danke Sanne!!
Orthopäde sagt: Skoliose (wusste ich!) und Beckenschiefstand(wusste ich nicht!)
(Ich habe witzigerweise immer gesagt: "ich habe das Gefühl meine Achsaufhängung stimmt nicht")
Doc möchte gerne eine Einlagenerhöhung versuchen.
Bin da sehr skeptisch (er meinte zwar: "Versuch ist es wert!"aber...) - werde aber heute erst einmal zu Oliver (von komsport) und den dazu interviewen.
Ansonsten werde ich es mal mit Osteopathie und/oder Yoga versuchen müssen (Stabiübungen mach ich ja eh schon fast täglich)
Wird also wohl nix mit 30.10 :hihi:
Aber auf den Königsforst werde ich noch mal zurückkommen (komm grad aus der Vulkaneifel: moderate Berge haben Spaß gemacht!)
Hoffe auch, dass ihr euren Urlaub gut (und nicht zu kalt/nass/windig)verlebt habe - hab einige Male an euch gedacht!
LG und bis bald
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

25
Domborusse hat geschrieben: und Beckenschiefstand(wusste ich nicht!)
Hab ich wohl auch...
Domborusse hat geschrieben:Ansonsten werde ich es mal mit Osteopathie und/oder Yoga versuchen müssen
Wahrscheinlich die bessere Idee...
Domborusse hat geschrieben:Wird also wohl nix mit 30.10 :hihi:
Wie jetzt??? :teufel:
Domborusse hat geschrieben:Aber auf den Königsforst werde ich noch mal zurückkommen (komm grad aus der Vulkaneifel: moderate Berge haben Spaß gemacht!)
Gerne!!!
Domborusse hat geschrieben:Hoffe auch, dass ihr euren Urlaub gut (und nicht zu kalt/nass/windig)verlebt habe - hab einige Male an euch gedacht!
LG und bis bald
Domborusse
Urlaub hatte, bis auf Schneefall, so ziemlich alles zu bieten :P , aber das hatten wir ja erwartet :klatsch:
Ansonsten... super-schön, Berge sind toll (aber soooo anstrengend :peinlich: )

Auch bis bald,
Grüßchen, Sanne
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“