Banner

scheißwetter, aber doch nicht für uns...der opitimismus thread

scheißwetter, aber doch nicht für uns...der opitimismus thread

1
hi gemeinde,

draußen ist (wird) es kalt und dunkel.
das wetter ist auch leider meist nicht so wie man es generell gerne hätte.

hier im norden zumindest ist es fast nur noch nass, kalt, regnerisch und bäh.
beste bedingungen zu sagen....ach leck mich doch, ich mache mir ne heiße tasse kaffee und gehe nicht nach draußen :teufel:

doch....

wir gehen dennoch laufen und machen dieses mistwetter zu unserem freund!


dennn!

was uns nicht umbringt macht uns nur härter und bringt uns voran.

bei diesen wetter laufen, bedeutet.

u.a

-schweinehund überwinden und sich danach wie ein held fühlen.

-den elementen trotzen, das wetter so zu nehmen wie es ist, spätestenst beim ersten wk. mit mistigen bedingungen lächelst du darüber, während andere zusammenbrechen :geil:

-mit richtiger laufkleidung ist auch ein starkregen, nur geil und nicht durchnässend.

-auf gegenwind folgt rückenwind und wir fühlen uns so als ob wir fliegen

schlamm, durchweichte böden, sind willkommende fußarbeit einheiten, die uns die natur vorgibt.

-kälte ist gut, man schwitzt weniger und kann die eingesparte energie in den einen oder anderen km. mehr stecken.

-man ist endlich mal allein unterwegs und trifft, wenn überhaupt nur noch die "eingeschworenden", harten hunde, so wie du dann einer bist :daumen:

-du wirst für deine wetterfestigkeit und "dein ding durchziehen" bewundert und fühlst dich mindestenst nochmal so gut nach einem miesen wetter lauf.

-die badewanne/dusche ist so schön wie selten zuvor, nachdem du vom laufen kommst und der kaffe/tee schmeckt nur göttlich.

-du bekommst zusätzliche immunkräfte und wunderst dich wieso man überhaupt erkältet sein kann.

-du bekommst die zusatzportion frischen sauerstoff, für die andere viel geld ausgeben müssen, ich denke da an die verblödene reklame für sauerstoff angereichertes wasser :hihi:

es gibt noch viele andere gründe sich nicht zu grämen sondern vor die tür zu gehen.

laßt es uns einfach machen.

motivierende grüße an alle wetterverdroßenden.

wünscht

chris






Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D

3
Die frühe Dunkelheit ist Mist aber ansonsten ist das Wetter doch zur Zeit endlich mal klasse. :daumen:

4
Hi,

aufgrund familiärer Gründe bin ich ein "Frühläufer".
Normalerweise geht es spätestens gegen 6 Uhr los und da ist ja jetzt schon wieder Dunkel.
Ätzend finde ich dann, wenn ich um 8 Uhr zurückkomme, und immer noch nicht hell ist :sauer:

Das Herbst- und Winterwetter finde ich geil, da erlebt man doch die Natur richtig hautnah. :geil:

Stefan
  • Trollinger Marathon 2010 => 03:56:11-------- 2012 => 03:17:12
  • Bottwartalmarathon 2010 => 03:46:44
  • Bienwaldmarathon 2011 => 03:29:48
  • ebm-papst Marathon 2011 => 03:30:36
  • Bottwartal-Marathon 2011 => 03:17:19
  • Bienwaldmarathon 2012 => 03:09:52 :geil:
  • Bottwartal-Marathon 2012 => 03:04:xx :beten2: => verkackt 03:16:53 :kruecke:
  • Bottwartal-Marathon 2013 => 03:20:25 - ich werd alt :peinlich:

5
Hab Deine Ausführungen gelesen und den Entschluss gefasst, heute doch ne Runde zu laufen! :daumen:

6
:daumen:
Dieser thread ist ganz nach meinem Geschmack! Gestern war's mir für eine Sekunde auch so, als wöllt ich lieber sitzen bleiben und nen Kaffee trinken, oder vielleicht was lesen oder fernsehen.
Gut zu wissen, daß andere bei dem Wetter (und vor allem dem Sauwetter das da noch bevorsteht!) rausgehen, auch wenn die dem Körper eigene Vernunft (Schweinehund) dagegen ist.
Also, liebe Anti-Schweinehund-Liga, bei schlechtem Wetter hier ein motivierendes Sprüchlein über den bevorstehenden Lauf im Regen oder die soeben absolvierte 15km-Hagel-Sturm-Runde. Nur weil einen Verwandte, Bekannte, Nachbarn usw. für geisteskrank halten, muß das ja nicht für uns gegenseitig gelten :D

7
Hallo Chris,
ich stimme dir zu fast 100% überein!!
Nur in einem nicht:
Gerade bei euch da oben in Deutschland folgt auf Gegenwind nicht immer Rückenwind - zumindest nicht, wenn ich da laufe :nene:
Bin ein paar WK oben in Otterndorf und Hesel gelaufen und ich hatte Gegenwind! Und wenn sich die Laufrichtung änderte, hatte ich auch Gegenwind!
Der Gegenwind fand mich so lustig, dass er sich gedacht hat: "Der wendet, dann mach ich das auch mal!"
Aber wie geschrieben: ansonsten hast du in allen Belangen Recht :daumen:
VG
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

8
Prinzipiell stimme ich Dir ja voll und ganz zu, allerdings ist daß schlechte Wetter dabei, mich in die Knie zu zwingen. Fühlt sich bei mir gerade so an, als ob da doch eine Erkältung vor der Tür steht. Also drücke ich mich heute mal vor dem Wetter und kann dann hoffentlich am Sonntag in Bad Tölz bei strahlendem Sonnenschein(na super) meine PB knacken...
Bild


PBs:
24.06.2012 Stadtlauf München 5km: 0:21:12
13.05.2012 Seelauf Weßling 10km: 0:43:39
02.09.2012 Altötting HM: 1:43:25

Gemeldet:
14.10.2012 Münchenmarathon

9
christoph70 hat geschrieben:motivierende grüße an alle wetterverdroßenden.
Eigentlich bin ich ja nicht angesprochen, da ich kein "wetterverdroßender" bin.
Aber es tut doch gut, endlich mal wieder einen Wetter-Thread zu haben - so kurz nach den hitze-stöhn-schwitz-Jammer-Threads der letzten Wochen.

Haut rein!

10
christoph70 hat geschrieben:hi gemeinde,

draußen ist (wird) es kalt und dunkel.
das wetter ist auch leider meist nicht so wie man es generell gerne hätte.

hier im norden zumindest ist es fast nur noch nass, kalt, regnerisch und bäh.
beste bedingungen zu sagen....ach leck mich doch, ich mache mir ne heiße tasse kaffee und gehe nicht nach draußen :teufel:
laßt es uns einfach machen.

motivierende grüße an alle wetterverdroßenden.

wünscht

chris


Hast du nicht ein bißchen dick aufgetragen?
Bei uns sind es 14°, windig, aktuell kein Regen. Muß man sich dann gleich als Held fühlen,wenn man abends eine Stunde läuft? Ich denke nein.

11
Ich finde auch, wer sich jetzt schon motivieren muss, laufen zu gehen, ist irgendwie falsch...
Und jetzt ist gerade mal Frühherbst.... :klatsch:

Generell finde ich, dass es gerade beim Laufen kaum ein Wetter gibt, bei dem es nicht geht.
Wer sich zu oft oder ständig ernsthaft motivieren muss, laufen zu gehen und immer iwas auszusetzen hat (zu warm, zu kalt, zu dunkel, zu hell, zu trocken, zu nass, zu windig....) der sollte mal überlegen, ob er sich evtl eine andere Sportart sucht. Eine die Spaß macht vielleicht?
:idee:

Und ich komme mir nach einem widrigen Lauf nicht vor wie ne Heldin...ich gehe laufen, weil es Spaß macht...auch wenn es mal nicht so toll draußen ist!
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

12
Ich laufe seit 25 Jahren und musste mich noch nie motivieren. Wenn ich 2 mal im Jahr keine Lust habe zu laufen, laufe ich halt nicht. So einfach ist das. Ich wuerde auch nie einen Jammerfaden ueber Verletzung oder Wetter oder was weiss ich was eroeffnen. Ich habe mich noch nie als Held oder was Besonderes gefuehlt nur weil ich Marathon oder Ultra laufen kann. Ich fuehle mich nicht besser weil ich den inneren Schweinehund besiege, weil sich meiner nicht meldet. Vielleicht bin ich im falschen Forum.

:hihi: :hihi: :P :P
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

13
Für mich gibts nur ein Mistwetter: > 25 Grad + hohe Luftfeuchtigkeit.

Alles andere nehme ich, wie es kommt.

Ok, vor dem Tornado im Jahr 2001 in Tölz habe ich mich gedrückt.

Hatte eher nach einer normalen Gewitterfront ausgesehen. Bis dann die Hagelkörner mit 3cm + auftauchten. :uah:

Dann hatte ich keine Lust mehr. :D

Als der Spuk dann vorüber war, war meine Laufstrecke erstmal nicht mehr belaufbar. :wink:

@jilocasin: Alles Gute! Erhol Dich, damit Du am Sonntag topfit bist. :daumen:
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

14
romawi hat geschrieben:Ich laufe seit 25 Jahren und musste mich noch nie motivieren. Wenn ich 2 mal im Jahr keine Lust habe zu laufen, laufe ich halt nicht. So einfach ist das. Ich wuerde auch nie einen Jammerfaden ueber Verletzung oder Wetter oder was weiss ich was eroeffnen. Ich habe mich noch nie als Held oder was Besonderes gefuehlt nur weil ich Marathon oder Ultra laufen kann. Ich fuehle mich nicht besser weil ich den inneren Schweinehund besiege, weil sich meiner nicht meldet. Vielleicht bin ich im falschen Forum.

:hihi: :hihi: :P :P
Ein Bruder im Geiste. :winken: Geht mir nämlich ganz genau so!

Als "Jammerfaden" empfinde ich das hier allerdings nicht. :wink:
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

15
Ich denke auch nicht, daß das hier ein "Jammerfaden" ist. Eher ein "Wir-sind-die-Tollsten-Faden" und ich finde, das mußte mal gesagt werden :zwinker2:
Bild


PBs:
24.06.2012 Stadtlauf München 5km: 0:21:12
13.05.2012 Seelauf Weßling 10km: 0:43:39
02.09.2012 Altötting HM: 1:43:25

Gemeldet:
14.10.2012 Münchenmarathon

16
Jilocasin hat geschrieben:Ich denke auch nicht, daß das hier ein "Jammerfaden" ist. Eher ein "Wir-sind-die-Tollsten-Faden"
Sehe ich auch so. Macht die Sache fuer mich aber eher noch mehr zum :kotz: :winken:
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

17
Moinsen,
hier ist das Wetter zum Laufen doch einfach klasse - Gegenwind haben wir wirklich immer, dafür muss man dann ja auch nicht so weit laufen...Aber das Tollste bei den kühleren (und meistens auch nasseren) Temperaturen :) ist doch, dass man nicht mehr ganz so doll schwitzt... (Man kann auch jeden Mist einfach schön reden)
Mit laufenden Grüßen
vom
wichtelwikinger
Bild


Bild
[SIGPIC][/SIGPIC]

18
Bei mir waren es heute 12°C mit Nieselregen und etwas kaltem Wind.

Das ist doch ein schönes Wetter..., musste zwar heute auf Shorts und T-Shirt verzichten, aber dennoch angenehmes Läufchen...

Wartet erstmal ab wenn es -10 °C werden... :D

Mich stört gar kein "schlechtes" Wetter im Training, es ist total egal ob Regen, Schnee oder Sonnenschein, spaß macht es dennoch :)

Was mich aber stört sind Wochen und Monate wo wirklich nur Schnee auf den Boden liegt...
Aber da muss man durch :nick:
800m: 1:59,95 (03.08.2012)
1.500m: 4:01,41 (19.06.2021)
3.000m: 8:32,19 (12.09.2020)
5.000m: 15:05,09 (18.05.2019)
10km: 31:22 (02.09.2018)
HM: 01:08:25 (04.10.20)

Geschäftsschädigend.............

19
Hallo,
wenn ich eure Beiträge lese, klingeln die Kassen in den Ftnessstudios nicht.
Die Leute werden ganz schön fluchen - aber halt, es gib ja noch genug INDOOR-Sportler die sich vor dem Wetter schützen und stundenlang im Sportstudio aufhalten.
Es gibt doch wirklich nichts Schöneres als unter allen Wetterbedigungen sich sportlich zu betätigen ( mit Ausnahme Fússball auf einem Aschenplatz und Radfahren ohne Wetterkleidung).

Bis demnächst,

Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

20
Hey ich find den motivationsthread echt ganz gut,das wetter an sich ist bei mir selten das problem aber ich bin brillenträger und habe immer bei regen das problem,dass ich eigentlich nen scheibenwischer bräuchte.kann es nicht haben,irgendwann kaum noch was zu sehen!
Wie löst ihr (Brillenträger dürfen sich jetzt angesprochen fühlen!! ;) ) dieses Problem???
liebe grüße!

21
RunningSunshine hat geschrieben:Hey ich find den motivationsthread echt ganz gut,das wetter an sich ist bei mir selten das problem aber ich bin brillenträger und habe immer bei regen das problem,dass ich eigentlich nen scheibenwischer bräuchte.kann es nicht haben,irgendwann kaum noch was zu sehen!
Wie löst ihr (Brillenträger dürfen sich jetzt angesprochen fühlen!! ;) ) dieses Problem???
liebe grüße!
Hi,
ich bin kein Brillenträger allerdings werde ich bald einer sein.
Schiebe den Termin beim Augenarzt immer :motz:

Mich würde interessieren was gegen Kontaktlinsen spricht.
Gerade wenn man viel Sport mach sollte das doch viel besser sein.

Stefan
  • Trollinger Marathon 2010 => 03:56:11-------- 2012 => 03:17:12
  • Bottwartalmarathon 2010 => 03:46:44
  • Bienwaldmarathon 2011 => 03:29:48
  • ebm-papst Marathon 2011 => 03:30:36
  • Bottwartal-Marathon 2011 => 03:17:19
  • Bienwaldmarathon 2012 => 03:09:52 :geil:
  • Bottwartal-Marathon 2012 => 03:04:xx :beten2: => verkackt 03:16:53 :kruecke:
  • Bottwartal-Marathon 2013 => 03:20:25 - ich werd alt :peinlich:

22
Erst wenn das letzte Laub gefallen, die letzte Stunde Sommerzeit abgelaufen, das letzte Intervalltraining beendet ist, werdet ihr merken, daß es kalt, dunkel und naß ist! Ihr Nörgler.

23
Hey Chris,

dem Ausgangthread ist nicht mehr viel hinzu zu fügen!!!! Wer jetzt nicht motiviert wurde, ist selber schuld!

Ich laufe ja sowieso bei jedem Wetter....der Gewitterlauf vor drei Wochen hat es gezeigt. Gestern waren wir Flatlands das erste Mal offiziell auf der Winterrunde unterwegs bei fiesen 12°C und Dauerregen.

Aber ich wollte ja was optimistisches hinzufügen:

Bei diesem Wetter wird es endlich bald wieder Zeit:

- die tolle neon-orangene Wollmütze aus dem Baumarkt passend zum Outfit aus dem Schrank zu kramen
- für den Glühwein-Lauf mit dem Lauftreff :-))

:-)
LG
Krümel
2010 Rheinenergie Marathon Bonn (Debut) 4:45:15
2010 Commerzbank Marathon Frankfurt 4:24:19
2011 Haspa Marathon Hamburg 4:19:56

2011 HM-Holt 1:56:34

24
RunningSunshine hat geschrieben:Hey ich find den motivationsthread echt ganz gut,das wetter an sich ist bei mir selten das problem aber ich bin brillenträger und habe immer bei regen das problem,dass ich eigentlich nen scheibenwischer bräuchte.kann es nicht haben,irgendwann kaum noch was zu sehen!
Wie löst ihr (Brillenträger dürfen sich jetzt angesprochen fühlen!! ;) ) dieses Problem???
liebe grüße!
Hat mich ebenfalls genervt und daher habe ich weiche Kontaktlinsen ausprobiert (erst beim Augenarzt das "okay" geben lassen und dann beim Optiker anpassen lassen).
Ich habe torische Monatslinsen (weil Hornhautverkrümmung), und dabei 0 Eingewöhnungsschwierigkeiten gehabt (einzige Problem: sehr trockene Augen, daher muss ich ab und zu mal Augentropfen nehmen).
Absolut empfehlenswert, irgendwann will man die Teile nicht mehr missen (und das nicht nur beim Sport!)
Gruß
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

25
Domborusse hat geschrieben:Hat mich ebenfalls genervt und daher habe ich weiche Kontaktlinsen ausprobiert (erst beim Augenarzt das "okay" geben lassen und dann beim Optiker anpassen lassen).
Ich habe torische Monatslinsen (weil Hornhautverkrümmung), und dabei 0 Eingewöhnungsschwierigkeiten gehabt (einzige Problem: sehr trockene Augen, daher muss ich ab und zu mal Augentropfen nehmen).
Absolut empfehlenswert, irgendwann will man die Teile nicht mehr missen (und das nicht nur beim Sport!)
Gruß
Domborusse
Hmm ja vielleicht ist das echt mal ne überlegung wert.also wenns nicht stürmt,schütze ich mich bzw meine brill einfach mit einer läufer-schirmmütze..wenns windig ist,wird das schon wieder ne nervige angelegenheit.wie teuer sind denn kontaktlinsen in etwa und wie oft braucht man neue?
liebe grüße,
sunshine

26
Naja, das mit dem Preis ist so eine Sache!
Ich nehm auch die Linsen, die der Optiker mir verpasst hat, da diese nun wirklich total problemlos sind. Ich kauf die zwar mittlerweile nicht mehr beim Optiker, nehm aber genau die gleichen (gleiche Marke, gleiches Modell, nur aus dem Internet!)
Da zahl ich für 6 Monate 80 Euro (beim Optiker 110 Euro )-sind halt torische Linsen, die sind noch ein bisschen teuerer als normale.
Man schon weitaus günstigere Linsen bekommen (um die 40-50 Euro pro 6 Monate) aber ich geh lieber eher auf Sicherheit und nehm die genau angepassten (keine Experimente!!)
Monatslinsen trägt man wirklich nur einen Monat (ein Monat gezählt vom ersten Tragen, egal ob du die 31 Tage trägst oder aber nur 10).
Frag mal einfach beim Optiker nach, die haben oft so ein Angebot z.B Sehtest, ein Paar Linsen, Hilfe bei der Eingewöhnung, Kontrolle... (bis du die richtigen Linsen gefunden hast-hat bei mir 3 Paar gebraucht) für insgesamt 20 /25 Euro.
Wenn dir die ganze Sache zusagt, kannst du ja überlegen, ob dir das es wert ist oder nicht. Bist ja zu nichts verpfichtet, hast aber einen Einblick in Sinn und Unsinn von Linsen.
VG
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

27
ok,danke...das ist echt mal ne nachfrage wert..ich hab ja immer noch so angst,mir in den augen rumzufummeln..finde das ne eklige vorstellung und hab angst,die nicht mehr rauszubekommen...ich weiß,ist ja quatsch und eher alles gewohnheit..ich werd einfach mal nachfragen wie das preislich so ist und mich erkundigen! :) Danke!

28
Das interresiert mich auch bin auch am Überlegen wegen Kontaktlinsen :nick:
LG Anke

29
StefanW hat geschrieben:Normalerweise geht es spätestens gegen 6 Uhr los und da ist ja jetzt schon wieder Dunkel.
Ätzend finde ich dann, wenn ich um 8 Uhr zurückkomme, und immer noch nicht hell ist :sauer:

Das Herbst- und Winterwetter finde ich geil, da erlebt man doch die Natur richtig hautnah. :geil:

Stefan
Hi,
das Wetter ist mir auch fast egal. Diese blöde Dunkelheit morgens ist wirklich ärgerlich. Dabei könnte es derzeit morgens um 6 Uhr schon hell sein, wenn wir nicht diese Sch***-Sommerzeit hätten.

Gruß
Schmelli
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“