Banner

NEUer Anfänger: 18 Jahre! 4,2 km in 29 min!

NEUer Anfänger: 18 Jahre! 4,2 km in 29 min!

1
Hallo!

Ich wollte mich auch mal kurz vorstellen, weil ich wahrscheinlich in der nächsten Zeit öfter meine Fragen im Forum äußern werde!

Ich bin 18 Jahre alt und habe grad mein Abitur gemacht. Im Moment ist es ziemlich langweilig, weil ich in der Zeit zwischen Abi und Studium stecke.

Ich habe mich enschlossen mehr Sport zu machen und mit mit nem Kollegen das Ziel gesteckt noch in diesem Jahr 10km zu laufen.

Vorgestern habe ich mit 4,2 km angefangen. Ich habe für die Strecke 29 Minuten gebraucht. Ich musste unterwegs 4 Gehpausen machen.
Gestern habe ich diese Strecke in 26 min mit 2 Gehpausen geschafft.
Vom ersten kleinen Erfolg beflügelt werde ich mir heute nachmittag ein paar vernünftige Schuhe in nem Laden ("Lauflust") bei uns in der Stadt kaufen und sie dann gleich heute abend ausprobieren.

Ich hoffe ich kann mein Ziel, die 10 km noch dieses Jahr zu laufen, schaffen. Wahrscheinlich werde ich eure Hilfe hier im Forum oft brauchen!

Mfg Bernd
Bild

NEUer Anfänger: 18 Jahre! 4,2 km in 29 min!

2
willkommen im forum! :hallo: :hallo: :hallo:

die motivation ist doch mal mitreißend! die 10km schaffst du bestimmt bald. ich hab anfang april mit dem training angefangen (start bei 5km) und bin am samstag zum ersten mal die 10km gelaufen. ich protz hier bloß nicht damit rum - jawoll :D

also, viel spaß im forum und natürlich beim laufen :rotate:

gruß,
lunar :hallo: :hallo: :hallo:

i find it kind of funny, i find it kind of sad
the dreams in which i`m dying are the best i`ve ever had

~tears for fears~

NEUer Anfänger: 18 Jahre! 4,2 km in 29 min!

3
Huhu Bernd,

dein Nick bringt mich zum Brüten, was bedeutet das? bIOre oder b10re oder blOre? ?(

Supereinstieg :respekt: :respekt:
Bei dem Einstieg schaffst du die 10 km locker, ich bin anfangs gar nicht auf km gelaufen, sondern auf Zeit, erstmal ne halbe Stunde durchhalten, dann ne 3/4 und dann ne Stunde, hat ca. 1 - 1 1/2 Monate gedauert. Ganz wichtig! Hab Spaß am Laufen, überfordere dich nicht gleich am Anfang.
:klugscheiss: Solange du Spaß dran hast kann nix schiefgehen und die Steigerung kommt alleine durch die Lust am Laufen :D und schneller wirste auch automatisch, wenn du mal den Umfang gesteigert hast. Wenns dann stagniert ist immer noch Zeit für Tempotraining.
Bild




Lieber Gruß
Brestless

PS: Woher kommst du eigentlich?

Wenn du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond ...

NEUer Anfänger: 18 Jahre! 4,2 km in 29 min!

4
Hallo Bernd,
Bild
hier im Forum.

Die 10 km schaffst Du locker bis zum Jahresende, mit Sicherheit schon früher.

Ich möchte mir aber einen Tip nicht verkneifen:
Versuch am Anfang nicht, auf Teufel komm raus die 4,2 km so schnell wie möglich abzureißen. Bring erstmal eine Basis in Deine Läufe.
4x die Woche, dabei die Umfänge langsam steigern, bis Du locker 90 min langsam durchlaufen kannst.
Du solltest irgendwann etwa 4,5 Std die Woche verteilt auf 4 Tage laufen.
Wenn Du das erreicht hast, kannst Du ans Tempotraining gehen. Dazu aber später mehr.

Christa
die in der Zickenstaffel gelaufen ist :bounce:

NEUer Anfänger: 18 Jahre! 4,2 km in 29 min!

6
Respekt für deine Einsteiger-Leitung! :respekt:
Ich trainiere schon ein paar Monate (2-3) und bin noch genau so schnell wie du! Allerdings bin ich auch erst 14 und habe nochn nicht so lange Beine!:dance:

Viel Glück beim Weiteren Training!
David

---
+++++++++++++++++++++++
Fortschritt: 45 Minuten am Stück laufen => 7-8 Kilometer
Letzter Wettkampf: [Keiner]
Nächster Wettkampf: Am 04.09.2004 - "16. Bonner Rheinauenlauf 2004" - 10KM
+++++++++++++++++++++++
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“