Banner

Letztes großes Rennen der Saison: Crossrennen in Oss am 8.10.

2
Ich bin schon angemeldet :frown:

Grüße

Jande

4
Ich habe gerade gemeldet.

Ich war im letzten Jahr zum ersten mal in Oss dabei - eine ganz tolle Veranstaltung.
Gruß

Teffmann

5
Die Küppis sind AUCH SCHON ANGEMELDET
Bild

6
Das Wird ein Super Tag sein, !!!!

7
Hallo Leute!!!! :hallo:

hier sind ein Paar Fotos die meine frau geschossen hat, die veranstaltung in Oss war super. Während des Rennens war es gott sei Dank trocken obwohl es zwischendurch geregnet hat, die Strecke hat mir gut gefallen und war sehr angenehm zu fahren ganz anders als in Lemberg,

Es war sehr schön die netten Leute wieder zu treffen :nick: und auch wir hatten alle unseren Spass beim Rennen.

Hier der LInk:

https://picasaweb.google.com/1089871464 ... Y6In-Kz4AE

Viele Grüsse

Euer JANDE !!!

8
Hier Bettys Fotos: Netherlands Step Cross Championchips 2011 Oss/NED 8.10.2011


So ein Dusel mit dem Wetter, wir kamen vor dem Ort an und es schüttete, also sind wir erstmal Tanken gefahren, dann kamen wird am Gelände an, zack, Sonne! (Sprich: Wir haben sie mitgebracht!!! :nick: :nick: :nick: )
Dann 1h Sonne und zumindest die Pupils kamen noch von oben trocken durch, die Kadetten hat dann leider der nächste Schauer die letzten 15min erwischt.
10min vor dem Hauptrennen der Erwachsenen hörte es wieder auf und die Sonne kam wieder raus und dann bis zur Heimfahrt kein Schauer mehr, allenfalls mal ein paar Tropfen.

Mit hat die Schlammschlacht unerwartet viel Spaß gemacht, der Schlamm auf der Haut isoliert nach zwei Runden quasi :D und selbst die schon nach der ersten Runde klatschnassen Füße haben das so lang gut mitgemacht, die Temperaturen waren denke ich 10-15 Grad und durch das gute Wetter von oben war es für die Psyche ok, 5 Grad weniger und 1,5 h Dauerregen von oben wär kein Spaß gewesen...

Was mich übdrrascht, dass die unsere niederländischen Nachbarn einerseits so sagenhaft zahlreich zu dieser Disziplin erscheinen (das wäre ein Traum bei uns!!!), aber der Anteil derer, denen das wirklich Spaß macht und die ein gewisses Händchen, äh, Füßchen dafür haben, ist genauso gering oder (prozentual gesehen) sogar geringer als bei uns. Wer von uns kam oder auch wer (mit wesentlich kürzerer Anreise) in Lemberg dabei war, dem macht das auch Spaß, wer nicht kommt oder startet oder nicht (wie meine Frau), völlig normal. In Oss dagegen dachte ich gestern "Hmm, ich hab Startnummer 15, wird wohl auch etwa meine Platzierung nachher werden...", Fünfter hätte ich bei meiner miesen Form nie erwartet, es waren mind. ein halbes dutzend Niederländer deutlich hinter mir, die den Rest des Jahres auf Asphalt mehrfach/immer vor mir waren. Und am einzig längeren Anstieg, wo alle laufen, waren mind. 20 schneller als ich, aber denn rollernd auf der Strecke als ob sie Kaugummi an den Reifen hätten (eher umgekehert bei meinem akutellen Übergewicht und diesem Schlamm...)
Die meisten Niederländer, die man nachher anspricht, wie sie Oss fanden, jammern. Von den "Guten" bei unseren Nachbarn sind es glaube ich nur Peter und Hans Korbee, denen Cross liegt, vielleicht noch Martin Bonder, aber auch bei den Gemütlicheren ist die Quote meines Eindrucks nach nicht viel besser...

Sehr gut jedenfalls und genau für solchen Bedinungen z.B. Inov8 Schuhe mit Schlammprofil und Sticky Sohle, wie z.B. meine MudClaw 272 oder Peter und Klaus mit ich glaube MudRoc 280. Ich bin bis auf eine Stelle, wo zwei Steinplatten mit einer 10cm Metallschiene verbunden sind, nicht einmal beim Abstoßen auch nur im geringsten weggerutscht, egal auf welchem Untergrund oder wie hart ich auch trat. Macht zwar nicht die Welt aus, aber ein wenig schon. Wolfgang ist z.B. eher ein Anhänger von wenig Profil, er sagt, dann kann sich auch nichts zusetzen, aber ich bin da nicht so sicher und seine 22s Rückstand hätten die Schuhe vielleicht wettgemacht...

Wie auch immer, scheee wars und danke an Hans, seine Frau und an Thijza und alle andere Helfer für die perfekte Organisation!!!

Gruß
Jo

9
Hi all
Also wer Fango mag wurde belohnt
Tolles Rennen,sogar mit Verletzung schneller wie letztes Jahr
@Jo Ich habe Innov 8 Mudclaw 333.
So konnte ich mich schon mal an den Matsch gewöhnen,der mich bei den Hunderennen erwartet
Gruß Klaus

Ps In Borken werden bei der Wm ca 70 Hunderollerer am Start sein(auch Kai und seine zwei neuen Hunde) Termin ist der 12/13.11.2011 jeweils ab 9.30h
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“