Banner

Streckenführung Köln Marathon

Streckenführung Köln Marathon

1
Hi @ all,

habe mir - interessehalber - gerade mal die neue Streckenführung des
Köln Marathon angesehen.

Wie soll denn das bei KM 28 funktionieren. Laufen die da ein paar Meter hin und direkt
wieder zurück?

Peter
Berlin HM 2010 2.09 Stunden/Füssen HM 2010 1.59 Stunden, Berlin Marathon 2010 4.31 Stunden

Berlin HM 2011 1.59 Std., BIG 25 Berlin 2:16:39 ( HM 1:54:27 = PB )
Rostock Marathonnacht 2011 4:16:20 Stunden, Berlin Marathon 2011 4:39 Stunden

Laufjahr 2012: 10.3. Braveheart Battle ( gefinisched ) / 1.4. Berlin HM 1:55, 29.4. Hamburg M.
7.10. Bremen M., 28.10 Cross Challenge

2
Scotlandbiker hat geschrieben:Hi @ all,

habe mir - interessehalber - gerade mal die neue Streckenführung des
Köln Marathon angesehen.

Wie soll denn das bei KM 28 funktionieren. Laufen die da ein paar Meter hin und direkt
wieder zurück?

Peter
Wendepunktstrecke! Noch nie gehört / gesehen / gelaufen? Gibts schon länger - nicht nur in Köln.

3
Na ja, auf der Webseite wird von neuer schneller Strecke gesprochen. Wenn ich mir das
Hin und Her und auch noch die Wendepunktstrecken so ansehe, kommen mir Zweifel. Denn in Köln laufen ja auch ein paar tausend Leute mit und ich könnte mir vorstellen, lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren, dass das ziemlich eng wird.

Peter
Berlin HM 2010 2.09 Stunden/Füssen HM 2010 1.59 Stunden, Berlin Marathon 2010 4.31 Stunden

Berlin HM 2011 1.59 Std., BIG 25 Berlin 2:16:39 ( HM 1:54:27 = PB )
Rostock Marathonnacht 2011 4:16:20 Stunden, Berlin Marathon 2011 4:39 Stunden

Laufjahr 2012: 10.3. Braveheart Battle ( gefinisched ) / 1.4. Berlin HM 1:55, 29.4. Hamburg M.
7.10. Bremen M., 28.10 Cross Challenge

4
Scotlandbiker hat geschrieben: Wie soll denn das bei KM 28 funktionieren. Laufen die da ein paar Meter hin und direkt
wieder zurück?
Wo soll das Problem sein? Das ist doch eine breite Straße und man macht einen U-turn! Deine Zeiten sehen mir nicht danach aus, dass Du aus der Kurve fliegen wirst :teufel:

Beim Blumensaat-HM wird auf einer 5km Strecke gelaufen - 5hin, 5rück, 5hin, 5rück - PB!


gruss hennes

5
Scotlandbiker hat geschrieben:Na ja, auf der Webseite wird von neuer schneller Strecke gesprochen. Wenn ich mir das
Hin und Her und auch noch die Wendepunktstrecken so ansehe, kommen mir Zweifel. Denn in Köln laufen ja auch ein paar tausend Leute mit und ich könnte mir vorstellen, lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren, dass das ziemlich eng wird.

Peter
Naja, schnelle Strecke hat nur für die Spitzenläufer was zu bedeuten. In Deiner Leistungsklasse machen da ein paar Kürvchen keinen Zeitgewinn aus. Und bis Du da hin kommst hat sich das Feld schon ganz schön auseinandergezogen.

6
@ Hennes

Das mit der Kurve war zwar gemein, aber geil *lol*

VG

7
schlussläufer hat geschrieben:@ Hennes

Das mit der Kurve war zwar gemein, aber geil *lol*

VG
so isser halt :teufel:


gruss hennes

8
Wenn ich mich an dem Begrenzungsgitter festhalte, um die Kurve besser zu bekommen...
Könnte ich dafür disqulifiziert werden?

9
Wenn ich mich an dem Begrenzungsgitter festhalte, um die Kurve besser zu bekommen...
Könnte ich dafür disqulifiziert werden?

10
Tsingtao hat geschrieben:Wenn ich mich an dem Begrenzungsgitter festhalte, um die Kurve besser zu bekommen...
Könnte ich dafür disqulifiziert werden?
Nur wenn Du nicht loslässt.

11
Tsingtao hat geschrieben:Wenn ich mich an dem Begrenzungsgitter festhalte, um die Kurve besser zu bekommen...
Wenn Du das bei jedem U-Turn machst, sparst Du auf der Gesamtstrecke bestimmt 1m ein :hihi:
CHUCK NORRIS never ran a marathon !!!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“