Banner

Buch über Fell Running

Buch über Fell Running

1
Hallo,

ich lese gerade ein Buch über Fell Running, dass vielleicht den ein oder anderen hier interessieren könnte. Leider gibt es das Buch nur auf Englisch.

Bei einem Wanderurlaub im Lake District sind wir mit unsere Wandergruppe in einen Fell Running (die Hügel dort heißen Fells, daher der Name) Wettkampf geraten. Ich war so begeistert davon, dass ich mich danach mal mit dem Thema beschäftigt habe. Für viele hier wahrscheinlich ein alter Hut, aber ich bin dabei auf ein Buch gestoßen, in dem ein Fell Runner von seinen Erfahrungen berichtet.
Das Buch ist toll geschrieben, ich mußte beim Lesen oft laut lachen. Da bekommt man echt Lust das auch zu machen. Wobei die Erinnerung daran, wie ich mich gefühlt habe, nachdem ich den Berg, den die Läufer locker hochgelaufen sind, hochgewandert war, mich ganz schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholt. Aber auch für nicht Trailrunner interessant und vor allem unterhaltsam zu lesen. Meine absolute Hochachtung für alle Trailrunnern, die so was machen.

"Feet in the Clouds" von Richard Askwith
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“