Banner

Sauna in der Wettkampfwoche ?

Sauna in der Wettkampfwoche ?

1
Habe leider im anderen Faden keine Antwort gekriegt: Spricht etwas gegen einen oder auch zwei ausgiebige Saunabesuche in der Woche vor dem Wettkampf?

Auch für jemand, der sonst nur 4-5 mal pro Jahr in die Sauna geht?
Grüße aus Baden

"Laufen tut weh. Aber ab einem gewissen Punkt wird es nicht mehr schlimmer.” (Ann Trason)

Bild

2
Was für ein Wettkampf, d.h. wie lang?
Wie verträgst du Saunabesuche ansonsten - machen sie dich sehr müde?
Davon hängt wohl die Entscheidung ab.

Ich selbst würde an den 1-2 Tagen vor einem längeren Wettkampf (HM und ggf. mehr) nicht in die Sauna gehen, weil es mich zu schlapp macht.

vg,
kobold

3
Der Wettkampf ist mein erster HM - siehe meine Signatur. Ansonsten vertrage ich die Sauna immer gut, wenn sie abends stattfindet. Ich schlafe dann hervorragend.
Grüße aus Baden

"Laufen tut weh. Aber ab einem gewissen Punkt wird es nicht mehr schlimmer.” (Ann Trason)

Bild

4
so-fan hat geschrieben:Der Wettkampf ist mein erster HM - siehe meine Signatur. Ansonsten vertrage ich die Sauna immer gut, wenn sie abends stattfindet. Ich schlafe dann hervorragend.
Im HM willst du ja nicht entspannt und schlapp sein, sondern dynamisch, d.h. die Muskulatur unter einer gewissen Spannung halten! Wenn der HM am Sonntag ist, würde ICH heute zum letzten Mal gehen, evtl. morgen (mit großem Fragezeichen), am Samstag aber ganz sicher nicht mehr.

5
so-fan hat geschrieben:Habe leider im anderen Faden keine Antwort gekriegt: Spricht etwas gegen einen oder auch zwei ausgiebige Saunabesuche in der Woche vor dem Wettkampf?
Finger weg!

Kann mir nicht vorstellen, dass das dann förderlich ist!


gruss hennes

6
Hennes hat geschrieben:Finger weg!
In der Sauna immer - nicht nur vor einem Wettkampf.
:)
Gruß bernann

10 km 0:45:33 / HM 1:39:05 / M 3:48:14 / U50 4:56 / BGL 6:53
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“