Banner

Laufladen mit Auswahl

Laufladen mit Auswahl

1
Hi,

Kennt von euch jemand einen Laufladen mit großer Auswahl an Schuhen und/oder Laufrucksäcken?
Bei den Schuhen würds speziell um Schuhe mit Profil (für Winter und Gelände) gehen. Die Läden die ich im Raum Nürnberg kenne haben alle "nur" die Standard Schuhe wie Asics, Mizumi, Saucony und da fast ausschließlich die Straßenvarianten. Aber es gibt ja noch diverse andere Hersteller wie z.b. Scott, Lexi usw.
Mein Traum wäre ein Laden der Schuhe für abseits der Teerstraßen führt und die evtl. noch von möglichst vielen verschiedenen Herstellern.
Kennt jemand so einen Laden? Im Umkreis von 50-70km um Nürnberg wäre es super.
Und damit mein Wunsch nicht zu bescheiden ist hätte ich gerne noch einen Laden der verschiedene Laufrucksäcke zum probieren anbietet. Würde gerne mal Salomon und Nathan testen. Wenns noch andere Hersteller gibt natürlich auch andere.
Um meinen Satz nochmal zu verwenden:
Kennt jemand so einen Laden? Im Umkreis von 50-70km um Nürnberg wäre es super.

Grüße
Thomas

3
Hi,
Danke für deine Antwort. Zumindest im Internet ist der Laden ja wirklich super sortiert. Weißt du zufällig ob er auch vor Ort diese Auswahl hat?
Sonst kennt niemand so einen Laden?
Grüße
Thomas

4
Ich denke solche Läden gibt es einige v. a. im südlichen Teil Deutschlands ..... aber im direkten Umfeld von Nürnberg :-/ Da würde mir nur Finish Line einfallen Finish Line - Fachgesch?¤ft und Lauftreff in N??rnberg und F??rth - Ausdauersport - Laufen - Triathlon - Nordic Walking - Skiken - Langlauf - Laufschuhe. War dort aber schon ewig nicht mehr. Keine Ahnung wie die sortiert sind. Mit Lex Geschäften seid Ihr auf jeden Fall nicht unbedingt gesegnet Lex-Laufexperten ....

Die Laufbar in München hat auf jeden Fall eine vernünftige Auswahl an Traillaufschuhen und führt auch Trinkrucksäcke von Nathan. Das wäre jetzt der nächste Händler der mir einfallen würde. Abgesehen davon ist München mit seinen vielen Spezialgeschäften eine gute Adresse zum Laufschuhkauf.

Wenn Du nach Trinkrucksäcken suchst dann kann ich Dir aus eigener Erfahrung v. a. den Salomon XT Advanced V S-Lab Pack in der kleineren Ausführung empfehlen. Meines Erachtens der beste Trinkrucksack auf dem Markt. Da können sich Nathan, The North Face und auch Raidlight eine Scheibe abschneiden. Nur der Preis ist auch ambitioniert. Aber wie oft kauft man einen Trinkrucksack? :-) Den Rucksack zu bekommen war gar nicht so einfach. Kaum einer führt das Teil in Deutschland. Meinen habe ich von engelhorn sports engelhorn Sport und Mode Shop. Da gibt es auch die Variante mit mehr Volumen für z. B. eine Jacke und/oder Hose mitzunehmen.

Berichte doch mal wo Du am Ende warst und v. a. wie es war :-)

Mit laufenden Grüßen Wiesel
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“