Banner

Zehen, Kniegelenkinnenseite & Achseln einschmieren - warum??

2
barefoot hat geschrieben:"...und schmieren Sie Reibestellen wie Zehen, Oberschenkelinnenseiten und Achselhöhlen dick mit Vaseline, Hirschtalk oder Bepanthen ein."

Wozu dient das genau? :confused:
Wo hast du denn das gelesen? Stand da keine Erklärung?
Manche machen es, um ein Wundreiben zu vermeiden. Allerdings nicht an den "Kniegelenkinnenseiten". :zwinker2:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

3
WinfriedK hat geschrieben:Wo hast du denn das gelesen?
barefoot hat geschrieben:Hirschtalk
Jägermeister-Werbung vermutlich. :daumen:

Das Dick-Einschmieren von theoretisch möglichen Scheuerstellen dürfte in erster Linie den Herstellern von Funktionskleidung dienen. Wenn genügend Läufer sich ihre vorhandenen Klamotten regelmäßig mit Fett so zusauen, dass die anschließend trotz Waschen ihre Funktion nicht mehr erfüllen können, steigert das in jedem Fall den Umsatz. Ich würde erstmal rausfinden, ob und falls ja, dann wo bei mir überhaupt was scheuert, bevor ich zum Schmiermittel greife.
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

4
Ihr seid mir ja welche :hihi:

Vorbereitung BMW Berlin: Tipps zum Marathon ::: SCC | EVENTS

Stand auch was von Nippel abkleben. DAS ist nachvollziehbar. Jeder kennt das unangenehme Reiben, gerade wenn man Kunstfaser trägt. Uargh!

@VeloC - da könnte was dran sein.

Lg.

5
barefoot hat geschrieben:Jeder kennt das unangenehme Reiben, gerade wenn man Kunstfaser trägt.
Quatsch. Unterhalb eines bestimmten Körperfettanteils kann man problemlos und ohne sich seiner Konturen zu schämen auf körpernah geschnittene, elastische Oberteile ausweichen. Und das Einschmieren der Oberschenkelinnenseiten entfällt normalerweise auch, wenn man - wie die meisten es tun - Tights trägt.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

6
An den Stellen wo die Haut gegen die Kleidung reibt macht es meiner Meinung nach wenig Sinn sich einzufetten.
Wo Haut auf Haut reibt kann es aber schon helfen. Ich hatte am Anfang meiner Marathonverbreitung immer so ein Brennen auf dem Klo bis ich gemerkt habe dass es auf 30km und mehr zwischen den Pobacken anfängt zu scheuern :klatsch:

Ich möchte nur wissen wieso der Typ in der Apotheke mich so seltsam angeschaut habe als ich gesagt habe dass ich Vaseline für mein Hinterteil brauche :teufel:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“