Banner

nächtliches schwitzen

nächtliches schwitzen

1
eine frage an die mediziner unter euch (oder auch an all diejenigen denen dieses "problem" nicht fremd ist):

in unregelmässigen aber ständig wiederkehrenden "intervallen" stelle ich fest, dass ich nach intensiven laufeinheiten nachts stark schwitze.

mit "nachschwitzen" -z.b. nach dem duschen- habe ich normalerweise
nichts zu tun.

kennt ihr diese symptome - und besteht ein unmittelbarer zusammenhang zum laufen??

nächtliches schwitzen

2
Hallo S210,

ich habe ein ähnliches Problem. Nach einem intensiven Training (laufen oder radfahren) und besonders bei den jetzigen Tmparaturen > 25 °C
habe ich nachts auch ein Nachschwitzen. Ich habe mir darüber noch keine weiteren Sorgen gemacht. Wenn ich davon aufwache, waschen, frische Klamotten und weiter schschnarchrchrchchchchhhhh .......

Gruß,
annajo

nächtliches schwitzen

3
Hallöle,

das habe ich auch schon festgestellt - nach Laufen kann ich immer davon ausgehen, dass ich nachts anfange zu schwitzen! :nene:

Ich habe das bis jetzt immer im Zusammenhang damit gesehen, dass ich nach dem Laufen und Duschen unsagbar anfange zu frieren! Da kann das dann schon sein, dass ich (auch bei diesen Temperaturen) mit nem dicken Fleecepulli auf dem Balkon sitze und vor mich hin schnattere! :motz:

Kennt Ihr denn das auch?



Grüßle
Jutta

>> Kein Schritt zurück - höchstens, um Anlauf zu nehmen!

nächtliches schwitzen

4
Hi,
Frieren, vorallem wenn es warm ist, ist ein Zeichen von Überanstrengung,
beim Schwitzen im Bett, hab ich eigentlich an andere Gründe gedacht :) ) :) ) :) )

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

Schüttelreim

Er fährt jetzt auf die kühle Mole,
und holt für seine Mühle Kohle.
"Wozu brauchst du die Kohle, Mühle?"
"zu malen fein die Moleküle"

nächtliches schwitzen

5
:hallo: s210

wenn das nächtliche Schwitzen eindeutig an anstrengende Laufeinheiten gebunden ist und nicht sonst auftritt, ist es harmlos. Wenn du aber sonst regelmäßig Nachtschweiß hast ( das heißt aber richtig pitsche-patsche naßgeschwitzt) sollte man dich wegen latenter Infekte o.ä. mal untersuchen.
Gruß

Siegfried

nächtliches schwitzen

6
Das Thema ist auch bei mir ein Thema, freue mich also auch auf konstruktiven Rat!
Hängt es vielleicht auch mit der erhöhten Flüssigkeitsaufnahme nach dem Sport zusammen?

Steffen

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

nächtliches schwitzen

7
Hallo Jutta,

das mit dem Frieren direkt nach dem Duschen habe ich auch manchmal - ich hatte nie den Eindruck, es sei wegen Überanstrengung (fühle mich nach dem Laufen nie komplett ausgepowert), sondern eher weil der Kreislauf irgendwie umstellt (das ist unwissenschaftlich, ich weiß...). Wenn ich dann nicht hinsitze, sondern mich ein bisschen weiterbewege (d.h. Wäsche aufhängen oder so), geht es deutlich schneller weg.

Da wir ja beide Rotköpfe sind und hinter den Ohren schwitzen - wer weiss... :look:

Laufende Grüße,

Andrea
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“