Ich vermute, ihr habt das Thema häufiger und ich habe auch schon die SuFu benutzt, aber nicht ganz meine Entscheidung fällen können.
Ich würde gerne meiner Schwester eine Laufuhr schenken (bin selber eher kein Läufer, sondern Radler). Hierum gehts:
- Am wichtigsten ist mir GPS zur Gesamtdistanzbestimmung und Puls sollte auch dabei sein.
- spätere Ergänzung durch Footpod, sodass die Distanz per GPS und die Pace per Footpod bestimmt würde, wäre schön
- Intervallprogrammierung nach Zeit, sodass sie per akustischem Signal ein Intervallprogramm laufen kann, dass aber nicht vom Puls abhängig sein soll, sondern nur von der Zeit; Auswertung mit Zeit im Zielpulsbereich wäre nett, aber das Intervall soll nicht erst anfang, wenn der Zielpulsbereich ereicht ist
- Wenn ich ihr online die Programme schreiben könnte, sodass sie dir nur auf die Uhr laden und nicht selber eingeben muss, wäre das auch klasse.
- Gewicht, Optik und Bedienbarkeit wären mir zwar nicht wichtig, aber meine Schwester um so mehr

- Licht für nachts, vermute aber, das haben alle
- max 200€ ohne Foorpod
Achso: Es muss entweder Polar oder Garmin sein. (Edit: Soleus und Timex gingen auch)
Danke!