Banner

Zwischenstand : Ziele 2004

Zwischenstand : Ziele 2004

1
Mir ist grade wieder ein Thread eingefallen, der Anfang des Jahres eröffnet wurde :
Ziele 2004. Inwieweit habt ihr Eure erreicht? Was steht noch an? Vielleicht Ziele addiert oder aber auch zurückgesteckt ?

Meine Ziele waren :

---------------------------------------------------------------------- --------
Da ich grade die letzten Wochen meiner Umschulung zum Touristker laufen ( Prüfung habe ich schon hinter mir und ein sehr gutes Gefühl ) wünsche ich mir eine gute Stelle in der Branche zu finden, der auch eine Herausforderung darstellt ( Reisebüro ist ehrlich gesagt recht langweilig ).
---------------------------------------------------------------------- --------
Prüfung sehr gut bestanden. Allerdings geht es der Tourismusbranche extrem schlecht, daher arbeite ich jetzt im Laufladen und hoffe auf eine Vollzeitstelle.



---------------------------------------------------------------------- ----------
Für den 25. April habe ich mich für den Karstadt Ruhrmarathon angemeldet - mein Debüt. Zum Glück habe ich die Rücktrittsversicherung abgeschlossen und könnte im Falle weiterer Adduktorenprobleme kostenlos zurücktreten.
---------------------------------------------------------------------- ----------
Ich musste tatsächlich den Marathon absagen, bzw auf den Halbmarathon umbuchen. Habe den locker in 2:21:34 geschafft und bin glücklich darüber.


---------------------------------------------------------------------- ---------
Wenn ich den Ruhrmarathon heil vollende und mein Körper ja sagt überlege ich im September in Münster mitzulaufen.
---------------------------------------------------------------------- ---------
Münster wird mein erster Marathon. Dienstag fängt mein straffer Trainingsplan an.



---------------------------------------------------------------------- ---------
Zwischendurch ein paar lockere Volksläufe wegen der Super Athmosphäre ( zB der LT Guido Lauf in Marl im Juni ).
So, das war es eigentlich - mit meiner Traumfrau bin ich schon zusammen, meiner Familie geht es super, alle gesund und munter, mehr brauch ich nicht.
---------------------------------------------------------------------- ---------
Alles wie gehabt - supr. Gleich geht es ab nach Olfen zum Citylauf. 10km....juchu. in neuen Schuhen

www.fliegendezwerge.de

Zwischenstand : Ziele 2004

2
Gratuliere zum (teilweisen) Zielerreichen :respekt: !

Ich möchte 10 km überleben, 10 kg abnehmen (ok, und 10 Jahre jünger sein, 10 Mio reicher....
Bild
)


Wünsche Dir noch weiter viel Erfolg!!
LG Betti

Auch wer rund ist, kann rennen! :roll:

Zwischenstand : Ziele 2004

3
Hm, zu meinen läuferischen Zielen 2004 und dem derzeitigen Stand:

Marathon im Frühjahr nicht nach Plan verlaufen, wird im Herbst hoffentlich besser.

Beim HM habe ich mein Ziel schon im Frühjahr erreicht. Und es ist noch Spielraum nach oben. Vielleicht laufe ich dieses Jahr noch einen schnellen HM, dann würde es wohl eine neue PB werden.

Was die 10 km angeht, ist das ursprüngliche Ziel quasi auch schon erreicht. Deshalb habe ich das Ziel nun höher gesteckt. Mal schauen, was aus dem neuen Ziel wird.

Zwischenstand : Ziele 2004

4
hab mal meine Ziele aus besagtem Thread rausgeholt:
Original von holle:
...habe vor 2 Wochen meinen Schweinehund überwunden und nach einem Riesen-Durchhänger wieder die Laufschuhe geschnappt und bin losgelaufen, am nächsten Tag lag ich dann mit ner Rippenfellentzündung <aua aua aua> flach.
Nach einer Woche gings mir wieder recht gut, gestern bin ich dann ne Runde gelaufen, heute auch.
Warum ?
Weil auch ich Ziele für 2004 hab

Erst mal Gesundheit, dann Gesundheit und danach Gesundheit.
An vierter Stelle kommt dann, naja, ihr hättet es sicher erraten ... Gesundheit.

Dann wär da auch noch die Lauferei:
- Am 25.04. möchte ich den Hermannslauf von Detmold nach Bielefeld (ca. 30 km) überstehen, ohne fast zu sterben.
- Am 01.05. möchte ich ne neue persönliche Bestzeit über 10 km beim Waldmeisterlauf in Warmbronn laufen.
- Beim Lauftreff in Tirol dabeisein.
- Vielleicht noch meinen ersten Marathon?
- Davor vielleicht meinen ersten Halbmarathon ?
...
Zwischenfazit:

Punkt 1 bis 4 (Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit und Gesundheit) hab ich bisher erreicht :)

Beim Hermannslauf bin ich nur beinahe fast gestorben, Ziel erreicht.

Waldmeisterlauf am 1.5. durchgelaufen, keine PB, total schwachsinniges unrealistisches Ziel nicht erreicht! Schön war der Lauf :)

Laufwoche in Tirol: hmmmm... hab mich bis heute noch nicht getraut abzusagen, schiebe die Entscheidung vor mir her, ich glaub, das wird nichts. "Ziel" höchstwahrscheinlich nicht erreicht und darüber bin ich schon arg traurig :nene:

Nebenbei sind ein paar unvorhergesehene Erfolge eingetreten:
- ca. 42 km am Stück gelaufen (mein kleiner inoffizieller persönlicher Trainingsmarathon)
- das Leben macht nach einer Riesenkrise im letzten Jahr wieder richtig Spass und ist wieder bunt geworden :glow:
...

Gruss Holle

Zwischenstand : Ziele 2004

5
Die wichtigsten läuferischen Ziele hab ich grösstenteils weit übertroffen, bzw. schon für die zweite Jahreshälfte neu gesteckt.
Der Sprung vom Jogger zum Läufer ist gelungen :look:

Dafür muss ich Monat für Monat die unternehmerischen Ziele meiner Geschäftsleitung erfüllen und übertreffen. :motz:

Olli

Zwischenstand : Ziele 2004

6
Obwohl ich jetzt wirklich mit beiden Armen im Archiv gewühlt hab`, kann ich den ollen Thread nicht mehr finden - kann vielleicht jemand mal `nen Link hier reinsetzen? ?(

Und ich hoffe doch, ich hab` da nicht grosskotzig irgendwas von HM oder 10 km in 55 Minuten geschrieben! :) )
Bild

Zwischenstand : Ziele 2004

11
Also, irgendwie hatte ich da aber noch was im Kopf....irgendwo hab` ich mal was über meine Ziele für 2004 geschrieben....vielleicht ist es aber auch besser wenn man das nicht mehr nachlesen kann! :) )
Bild

Zwischenstand : Ziele 2004

13
Original von Greenhörnchen:
Also, irgendwie hatte ich da aber noch was im Kopf....irgendwo hab` ich mal was über meine Ziele für 2004 geschrieben....vielleicht ist es aber auch besser wenn man das nicht mehr nachlesen kann! :) )
Bild
Hey Greenie, du ignorierst mich doch wohl nicht ! :) :) )

Ziele Greenhörnchen

Ohh, hab schon gemerkt, dass du mich nichts ignorierst *aufatem* ;)

Ray ( http://www.ray-steel.de )

[ Dieser Beitrag wurde von Ray am 10.06.2004 editiert. ]

Zwischenstand : Ziele 2004

15
Original von Greenhörnchen:
Original von Ray:Hey Greenie, du ignorierst mich doch wohl nicht ! :) :) )
Würd` ich NIE tun...aber ich glaub` wir schreiben gerade aneinander vorbei... :) ) :) ) :) )
Bild
Hatte meine 2. Antwort schon nachbearbeitet ("Ohh, hab schon gemerkt, dass du mich nichts ignorierst *aufatem* ;) ")

Wo ist die Chääähhääattttt-funktion ? :motz: :) )


Ray ( http://www.ray-steel.de )

Zwischenstand : Ziele 2004

16
Meine Wünsche fürs nächste Jahr sind:

1.) Gesund bleiben!
2.) einen Halbmarathon unter 1:15Std. schaffen.
3.) einen 10km-Lauf unter 35 Min.
4.) den Hermannslauf in 1:59:59Std. zu laufen.
5.) die Frau fürs Leben finden!

Das waren bzw. sind meine Ziele für 2004! Punkt 5 ist momentan nicht so gut... Leider. An den anderen Punkten arbeite ich noch bzw. Punkt 4 habe ich nicht erfüllt... :nene:

Liebe Grüße!

Thorsten.


MEINE HOMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten

Zwischenstand : Ziele 2004

19
Nun, ja Madame Großkotz hatte sich noch zu Anfang des Jahres gedacht, sie würde am 7.11. den ersten 50er-Lauf finishen :glow:
aber ich korrigiere und hoffe, die Hälfte zu schaffen :D

Lieben Gruß
von der bleifüssigen
flinki

Zwischenstand : Ziele 2004

20
1) Gesund und verletzungsfrei durch`s Jahr 2004 zu sporteln.

Will mir im Moment nicht richtig gelingen. War fast o.k., bis ich Dödel nach dem Tri in verschwitzten und knappen Triklamotten noch im Ziel stand und meinem Anhang die Zeit widmete, die ihm gebührt. Und dabei habe ich mir Zug in der unteren Rückenpartie geholt. Das schmerzt ein wenig, wird aber langsam besser.

2) Endlich mal wieder die 10km unter 40 Minuten zu laufen

Also, die 5 bin ich in 19 gelaufen. 19 x 2 macht 38. Geht das soooo einfach? :D

3) HM unter 1:25 zu laufen (das finde ich leichter als Punkt 2)

Bin keinen gelaufen und somit nicht erfüllt. Ist aber im Moment auch nicht oberste Priorität.

4) Marathon unter 2:58 laufen (das finde ich noch leichter als Punkt 2 und Punkt 3)

Bin keinen gelaufen und somit auch nicht erfüllt. Ist aber auch im Moment nicht oberste Priorität. Ich sage niemals nie, aber Stand heute weiß ich gar nicht, ob ich jemals noch einen ambitionierten laufen will. Außer den in New York mit Fröilein Greenhorn. Der ist gebongt. Und wenn ich den 80jährig laufe und sie 70jährig. :D

5) SCHWIMMEN lernen (das war heute wieder eine Katastrophe...)

Das passt allmähich. Mark Spitz werde ich in diesem Leben nicht mehr, aber es ist als Schwimmen erkennbar. :) )

6) Holsten City Man mit Anstand und Würde (d.h., einigermaßen Schwimmen können) ins Ziel zu kommen.

Findet Anfang September statt.

7) Einem lieben Menschen dabei zu helfen, den ersten Marathon unter 4:30 zu schaffen.

Fand nicht statt. Aber wie heißt es so schön. Wo sich eine Türe verschließt, öffnet sich eine neue. Und das tut sie gerade. :glow:

8 ) Mit diesem lieben Menschen sehr viel Spaß in 2004 zu haben

Siehe Punkt 7

9) Beruflich weiter lernfähig und willig und somit erfolgreich zu sein

Gilt für das ganze Leben.

10) Daß 2004 in jeder Beziehung besser wird als 2003 (das war nämlich überwiegend nicht so dolle)

Bisher kann ich mich wirklich nicht beklagen. :bounce:

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Ein bißchen Tri schadet nie!

Zwischenstand : Ziele 2004

21
Ich hatte geschrieben:

Meine eigenen Ziele:
- möglichst viele gemeinsame Veranstaltungen mit euch
Scheint zu klappen. Duisburg war schon, Brühl und Unna stehen inKürze an.

- ohne Laufpausen durchs Jahr kommen
Bisher super. Wenn das so bleibt, dann :bounce: :bounce: :bounce:

- mit 47 Jahren brauche ich keinen Laufstress mehr, versuche einfach Spaß zu haben und wenn es nicht schneller geht, dann eben nicht, wenn doch, isset umso schöner.
Okay, ich versuche schon, meine Zeiten zu verbessern. Aber wenn ich mir den HM in Duisburg anschaue, war das so ein toller und stressfreier Wettkampf und trotzdem 8 - 10 Minuten schneller als die 3 HM`s davor. So hatte ich mir das vorgestellt mit dem Spaßfaktor.

Fazit: Thanks God for good living.

Gruß
Klaus

www.klausengels.de/Ruhrauenlauf_2004/Training.html

www.klausengels.de

Zwischenstand : Ziele 2004

22
Original von Ray
1. Komplett schmerzfrei laufen zu können
1. Nachdem ich Ziel 3 erreicht hatte, mußte ich leider 2 Wochen Laufpause machen und mit schmerzfrei war 4 Wochen davor und kurz danach auch nichts I) Aber inzwischen läufts wieder richtig gut !
Original von Ray
2. 1 oder 2 Triathlons absolvieren
Tja, mit den Triathlons habe ich mich verschätzt und das wird dieses Jahr nix. Die sind nicht so richtig mit meinen momentanen läuferischen Zielen zu vereinbaren. Aber : Aufschoben ist nicht aufgehoben und ich hab auf jeden Fall noch Bock darauf. Aber sehr wahrscheinlich erst nächstes Jahr !
Original von Ray
3. 10 km unter 36 min
3. Habe ich im Frühjahr mit 35:25min geschafft :bounce:
Original von Ray
4. 5000 m unter 17 min
4. Am 16.7. zählt`s. Wird sehr wahrschleinlich wieder mein einziger 5000er dieses Jahr !

-----
Inzwischen habe ich noch ein weiters Ziel: HM in Bertlich unter 1:20min. :look:

Aber eigentlich bin ich jetzt schon mit dem Erreichten richtig zufrieden :)

Ray ( http://www.ray-steel.de )

Zwischenstand : Ziele 2004

23
Meine Ziele waren:
natürlich gesund bleiben
-> bis jetzt geschafft, abgesehen von einer Erkältung

Gewicht halten bzw. noch reduzieren
-> gehalten: ja, reduziert: nein

mit einer einigermaßen Form über den Winter zu kommen
-> Hat so einigermaßen geklappt,

die 20 km knacken
-> bin ich noch genauso weit von entfernt wie am Ende des letzten Jahres

in Bremen die Staffel in einer guten Zeit (35 Min) laufen
-> Jep, Punktlandung.

Also es bleibt noch zu tun auf meinem Weg zur HM-Distanz.
Jetzt muß ich erstmal Kontinuität in mein Laufen bringen. Ich lasse noch zu viele Läufe ausfallen, Schweini sei`s geklagt.

Christa
die in der Zickenstaffel gelaufen ist :bounce:

Zwischenstand : Ziele 2004

24
Original von Toronto21:


2) Endlich mal wieder die 10km unter 40 Minuten zu laufen

Also, die 5 bin ich in 19 gelaufen. 19 x 2 macht 38. Geht das soooo einfach? :D


Einfache Frage, einfache Antwort: Nö :D

Aber Du hast beim Alsterlauf die Möglichkeit, es mit folgender Gleichung zu versuchen: 19 x 2 - 2 macht 36 , denn 1 min auf 5 km wirst Du wohl aufholen könnnen, oder? :) )

Olli

Zwischenstand : Ziele 2004

25
Original von runningmanthorsten:
.
5.) die Frau fürs Leben finden!

Das waren bzw. sind meine Ziele für 2004! Punkt 5 ist momentan nicht so gut... Leider. An den anderen Punkten arbeite ich noch bzw. Punkt 4 habe ich nicht erfüllt... :nene:

Liebe Grüße!

Thorsten.

ach meno Thorsten darf ja nicht wahr sein, nicht schon wieder. Nicht verzagen ja
Bild


Zu meiner Zwischenbilanz

Also an oberster Stelle steht da den Rennsteiglauf finishen und zwar deutlich schneller als letztes Jahr. Dann..................................
na ja und dann ...................................
Na das hat ja hervorragend geklappt :D

und dann mal die 10Km unter 40. Ja auch ich
Soweit bin ich noch nicht, wann und wo ich das in Angriff nehm ist noch unklar.

Tja aber der grösste Wunsch mal aus nicht Läufer Sicht wäre nattürlich eine Lösung des Distanzproblems mit Flinki zu finden.
Das Problem hab ich auch gelöst auch wenns nicht die Lösung war die ich eigentlich wollte. :) ) :) )


Spike

"Das schönste Ziel der Welt liegt in Schmiedefeld"
zuruf einer Zuschauerin 5Km vor dem Ziel des Rennsteig SM



[ Dieser Beitrag wurde von spike am 13.06.2004 editiert. ]

Zwischenstand : Ziele 2004

26
Original von spike:

ach meno Thorsten darf ja nicht wahr sein, nicht schon wieder. Nicht verzagen ja
Bild


Spike

"Das schönste Ziel der Welt liegt in Schmiedefeld"
zuruf einer Zuschauerin 5Km vor dem Ziel des Rennsteig SM

Keine Sorge, Spike. Thorsten hat sich nur in der Zahl vertan :D

In Punkt 5 ist (so wie ich weiss) alles in Butter.
Bild


Olli

Zwischenstand : Ziele 2004

27
Oh da bin ich aber froh

Spike

"Das schönste Ziel der Welt liegt in Schmiedefeld"
zuruf einer Zuschauerin 5Km vor dem Ziel des Rennsteig SM

Zwischenstand : Ziele 2004

28
Ich habe auch mal meine Ziele angeschaut:

Punkt 1.
"Ich wünsche mir, dass ich das nächste Jahr konsequent durchlaufe und nicht schon wieder was kommt, was mir das Laufen verleitet."

Hat nicht so richtig geklappt. Die ersten Monate im Referendariat waren so aufregend und zeitaufwendig, dass Laufen wieder zu einer Nebensache wurde. Außerdem war ich die ersten 6 Monate dieses Jahres mehr Wochen krank, als gesund. Ich laufe komischerweise immer nur, wenn es mir auch sonst richtig gut geht und ich mein Leben gerade komplett im Griff habe.

Punkt 2.
"Mein Ziel die 10 Km unter 50 min zu laufen, habe ich vorerst gecancelt. Wäre wohl unrealistisch nach einer so langen Pause eine Steigerung von zwei Minuten zu erwarten.Aber 10 Km in 51min. Das möchte ich schaffen und dann sehe ich weiter."


Punkt zwei ist geblieben. 10 Km unter 50 ist nicht zu schaffen. Schön, dass ich das schon im Dezember geschrieben habe :D Allerdings möchte ich jetzt wieder ein bischen mehr, nämlich den Alsterlauf in 50:59 min laufen!

Punkt 3:
"Und den HM unter zwei Stunden."

Punkt 3 hat sich erledigt. Bin dieses Jahr keinen HM gelaufen und werde keinen HM mehr laufen. Und ganz sicher nicht unter zwei Stunden.

Punkt4:
Und dann wünsche ich mir, dass meine Lauffreundin und ich wieder so viel Spaß am Laufen haben werden, wie in den ersten sechs Monaten dieses Jahres.

Punkt 4 hat sich seit dem genialen Wattlauf gestern erfüllt!

LG Lorien

Zwischenstand : Ziele 2004

29
Da ich ja erst deit 17. Mai diesen Jahres (wieder nach ca. 10J. no-sports) laufe, möchte ich mich hier unter positiven Druck setzen und meine Laufziele posten:

1. Regelmäßiges Training (3-4x die Woche), auch wenns Wetter schlecht ist.

2. Mondsee-Abendlauf am 07.08.2004 über 13,6 km in Hohenmölsen (angemeldet)

3. Deutschlandstaffel Etappe bei Bayreuth und/oder vor Leipzig (angemeldet)

4. HM am 3.Oktober in Griesheim b. Darmstadt (angemeldet)

Das reicht für den Anfang, oder?

Zwischenstand : Ziele 2004

30
Hallo,

Da auch ich noch nicht lange genug dabei bin, um einen Zwischenstand bezüglich läuferischer Ziele wiedergeben zu können, müßte ich wohl erstmal Ziele definieren:

1. würde gerne am Ende des Jahres dazu in der Lage sein, ne Stunde durchzulaufen (ohne Gehpausen)

2. erfolgreiches Überqueren der Ziellinie beim 6,5 km-Lauf im Nachbarort am 12.9. (ohne Zeit-Vorgabe)

Ich weiß, vergliehcen mit den Zielen, die Ihr alle so habt, sind das winzige Ziele, aber ich bin eben doch noch ein Anfänger :)

Cheers,
Camiko

... und alle Schreibfehler sind mit Absicht drinnen...

Zwischenstand : Ziele 2004

31
Hallo,

da mein Ziel erst am 3.9.2004 liegt, nämlich 10km mit über 100kg unter 50 Minuten, habe ich noch keine Zwischenziele errreicht.

Allerdings kann ich bei meinem kurzen Lauf den achten Kilometer mittlerweile in 4:40 gehen und habe meine 10km-Laufzeit bei 144 Puls auf unter 60 Minuten gedrückt. Es sieht also ganz gut aus.

Karl Heinz

P.S. Wer klug ist, kann sich dumm stellen.

Zwischenstand : Ziele 2004

32
Meine Ziele am 03.12.2003 waren:

-------------------------
Also neben Gesundheit stehen zwei feste Ziele, der Rest wird sich geben:

04.04.04 meinen ersten Marathon in Bonn laufen, möglichst unter 4:30h
-----------------------
das war leider nix wegen Verletzung, ersatzweise wird es jetzt hoffentlich der KLM am 18.07.04



--------------------
07.11.04 den New York Marathon finishen, Zeit egal
---------------------
datt stimmt noch :P


-----------------------
Dann wird wohl noch bei einem 10er die 55min fallen und bei einem HM die 2:00h.
-----------------------
das war zu leicht:
10km in 53:05 am 25.01
HM in 1:57:28 am 29.02. und 1:59:45 am 26.06.
(alles im Rahmen eines intensiven M-Trainings)

---------------
Ja und Single bin ich im Januar zum Glück seit 16 Jahren nicht mehr
----------------

Das hat sich zum Glück auch nicht geändert :P

Gruß
Peter

26.06.2004, Startnummer 3480 beim Vivaris Hasetal-Halbmarathon
18.07.2004, König-Ludwig-Marathon
07.11.2004, 35. ING New York City Marathon.
Ich bin dabei!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“