Banner

ersten HM gefinisht es lief Super

ersten HM gefinisht es lief Super

1
Hallo Zusammen,

habe drei Wochen nach meinem 10er Wettkampf, den H´M gelaufen und mir wurde vorrausgesagt, das ich weit unter 2 Std bleibe und mein Ziel war, einfach unter 2 Std zu bleiben.
Das Wetter war zum Laufen ideal und ich habe den Abschluß in 1.50Std und 45sek. geschaft.
Ich hätte nie damit gerechnet, das ich doch so gut unterwegs war.
Habe die ersten 3Km in einem 6er Schnitt zurück gelegt und habe mich dann bei Km 10 auf 5,30min/Km gesteigert.
Nachdem ich dann die 13Km Marke passiert hatte, ging es ans langsame Überholen, da es doch sehr Eng auf der Landschaftlich schönen Strecke zuging. Bei Km 15 hatte ich das Gefühl, das mir der Unterleib zerreißen würde, aber ich habe mich durchgebissen.
Ab Km 18, habe ich dann zum Endspurt angezogen und bin mit einem Puls von 182 über die Ziellinie gelaufen. Die Stimmung war riesig und auch das ganze Umfeld war toll.

Ich bin mit einem Durchschnittspuls von 167 gelaufen, aber dadurch das es mein erster langer Wettkampf war, weiß ich nicht, ob das gut war, aber ich konnte mich noch bequem mit anderen Läufern unterhalten, ohe aus der Puste zu kommen.
Es ist immer wieder ein schönes Gefühl, wenn man am Start überholt wird und weiß, das man viele nachher wieder hinter sich läßt.


Gruß
Markus

Der Weg ist das Ziel

Wer Sonnenschein im Herzen hat, dem fällt auch das Leben leichter.

Startnummer 829 beim Leverkusener Halbmarathon

ersten HM gefinisht es lief Super

2
*Grübel* Wie meinst jetzt des, wenn du sagst, es ist immer wieder schön Leute zu überholen, die am Start vor einem sind? War doch erst der erste HM?? :) )
Ich denk mir, du wirst schon kürzere Wettkämpfe gemacht haben?!
Hast du ne prima Zeit hingelegt :respekt: Da ist noch Luft nach unten in der Zeit, wenn mit 6 er Schnitt begonnen hast.
Glückwunsch :)

Grüsse Charly - Das Sprintluder, das den Grüntensee beim Sonnwendlauf umsprintet

[ Dieser Beitrag wurde von Digga am 13.06.2004 editiert. ]

ersten HM gefinisht es lief Super

3
Hallo Halbmarathonfinisher!

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Superzeit! :respekt:
Wenn ich deinen Maximalpuls wüßte könnte ich dir sagen ob dein Durchschnittspuls von 167 angemessen war. Ich habe einen Maximalpuls von 187 und laufe meine Halbmarathons so in einem 171-er Schnitt. Das macht 91% vom Maximalpuls. Das ist die Belastungsintensität der aeroben/anaeroben-Schwelle.

Gruß

Volker

ersten HM gefinisht es lief Super

4
Hallo Markus :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: kann ich da nur sagen. Im Herbst wirst du hoffentlich von mir etwas ähnliches zu lesen kriegen. Hat vor allem ein Superzeit hingelegt.

Da kann man echt neidisch werden!!

Heute abend werde ich so :drink: :drink: :drink: oder so auf dich trinken
- natürlich nur mineralwasser!!!

Gruß
Moni

Es ist nie zu spät, der zu werden, der man sein möchte

ersten HM gefinisht es lief Super

8
Original von ukoeni:
Glückwunsch und Respekt.

Gruß Uwe

Es reicht, jetzt nehme ich ab!!

Gewicht am 19.04.2004 -> 133,4 kg
Aktuell am 08.06.2004 -> 119,8 kg

Dazu aber auch Glückwunsch und Respekt!!!!!
Wie natürlich auch zum ExSpeckBär!

Hoffe, im Herbst auch so weit zu sein....

:hallo:

ersten HM gefinisht es lief Super

9
Glückwunsch, Markus, prima Leistung! Und es klingt nach einer guten Renneinteilung für den ersten HM: solide beginnen, dann das Feld aufrollen und hintenraus nicht eingehen, sondern dranbleiben.

Stell` Dir vor, Du hättest die 40kg (soviel war es doch, oder?), die Du abgenommen hast, dabeigehabt... :shock2:

Gruß, Leerlauf

ersten HM gefinisht es lief Super

10
Huhu Markus :hallo:

Geniale Zeit für den ersten Halbmarathon
Bild
Bild


Hatte aber nach alllem, was ich bisher von dir gelesen habe nix anderes erwartet, du hast es echt drauf :bounce: :bounce: und dann biste auch noch nett :look: , immer mit nem guten Tipp bei der Hand ;) So das musste doch mal gesagt werden :D

Lieber Gruß
Brestless

Wenn du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond ...

ersten HM gefinisht es lief Super

11
hallo abspecklaufbaer!

das find ich echt superklasse, so eine tolle zeit - kannst echt stolz auf dich sein!!!!! sowas freut einem echt, wenn man sowas liest.

ich hoffe bei meinem nächsten hm am 10.7. werd ich auch endlich die 2-std. schallmauer knacken!

viel erfolg bei all deinen weiteren wettkämpfen und lg

doris :hallo:

...die startnummer 2963 beim www.wachaumarathon.at am 19.09.2004

ersten HM gefinisht es lief Super

12
Hi Markus,
super wie es bei dir gelaufen ist und :respekt: :respekt:

Schade, dass wir uns verpasst haben :rolleyes: Eingebrochen bin ich nicht, bin auf den ersten 7-8 KM einfach nicht vorran gekommen :D
Hat aber trotzdem super Spaß gemacht und in meinem Bericht habe ich etwas vergessen: Du hast Recht, es war eine super Stimmung, mit Clowns und allem schnick und schnack :) ) halt Rheinland.

Gruß
Frank


Die Zeit geht nicht schneller vorüber, sondern wir laufen nur schneller daran vorbei.

ersten HM gefinisht es lief Super

13
Hallo Markus!

:respekt: :respekt: :respekt:
Suuperleistung, schöner Bericht. Ich kanns kaum erwarten, bis ich selber mal einen (kleinen Mini-)Lauf mitmachen kann. Macht richtig Lust, solche Berichte zu lesen. Dankescheen :O
Gruss,
Marion

****************************
???? Wie werde ich am schnellsten
GEDULDIG?????
****************************

ersten HM gefinisht es lief Super

16
Original von Kampfläufer:
Hallo Halbmarathonfinisher!

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Superzeit! :respekt:
Wenn ich deinen Maximalpuls wüßte könnte ich dir sagen ob dein Durchschnittspuls von 167 angemessen war. Ich habe einen Maximalpuls von 187 und laufe meine Halbmarathons so in einem 171-er Schnitt. Das macht 91% vom Maximalpuls. Das ist die Belastungsintensität der aeroben/anaeroben-Schwelle.

Gruß

Volker
Hallo Volker,

mein HF-Max. ist ausgetestet 194 und nicht geschätzt.




Der Weg ist das Ziel

Wer Sonnenschein im Herzen hat, dem fällt auch das Leben leichter.

Startnummer 829 beim Leverkusener Halbmarathon

ersten HM gefinisht es lief Super

19
Markus:
Ab Km 18, habe ich dann zum Endspurt angezogen und bin mit einem Puls von 182 über die Ziellinie gelaufen. Die Stimmung war riesig und auch das ganze Umfeld war toll.




Herzlichen Glückwunsch! Das ist ne Super Zeit für Deinen 1. HM. Habe diese Zeit nach 3 Versuchen geschafft(von2:06h auf 1:51h).Wie schaffst Du das, dass Du ab km 18 nochmal zulegen kannst? Da bin ich schon total platt und merke, wie sich bei mir die Beine langsam verkrampfen ;(

Weiterhin gute Zeiten wünscht Dir Reinhard

ersten HM gefinisht es lief Super

20
Hi Markus!

Da hast du ja noch einiges an Potenzial in der Hinterhand oder sollte ich sagen Hinterfuß? :) )
Du hast damit 86% deiner maximalen Herzfrequenz ausgeschöpft. Wenn du das nächste mal mit 90% laufen könntest, wäre sicherlich eine Verbesserung der Zeit um 10 min möglich! :respekt:

Gruß

Volker

ersten HM gefinisht es lief Super

22
Moin,

Glückwunsch!!! War überigens heute auch mein erster HM heute in meiner alten Heimatstadt LEV. Tolle Stimmung super Wetter zum Laufen und es lief einfach gigantisch bei mir/uns... nach nur 7 Wochen Training mein erster Wettkampf ebenfalls unter 1:50ig.... bis zum nächsten Jahr :-)

Grüße
Till

Startnummer: 2281

ersten HM gefinisht es lief Super

23
Original von abspecklaufbaer:
... Bei Km 15 hatte ich das Gefühl, das mir der Unterleib zerreißen würde, aber ich habe mich durchgebissen.
...
Glückwunsch Markus - da geht noch was!

Schmunzeln musste ich an der oben zitierten Stelle. Der Grund für das Reißen ist mir aber nicht klar geworden. Bitte um Aufklärung.

Und jetzt erstmal ausruhen!

Viele Grüße
Meerbuscher

ersten HM gefinisht es lief Super

26
Original von Meerbuscher:
Original von abspecklaufbaer:
... Bei Km 15 hatte ich das Gefühl, das mir der Unterleib zerreißen würde, aber ich habe mich durchgebissen.
...
Glückwunsch Markus - da geht noch was!

Schmunzeln musste ich an der oben zitierten Stelle. Der Grund für das Reißen ist mir aber nicht klar geworden. Bitte um Aufklärung.

Und jetzt erstmal ausruhen!

Viele Grüße
Meerbuscher
Hallo Meerbuscher,

das mit dem Zerreißen, das habe ich immer so bei Km 15, egal ob Wettkampf, oder einfach nur Tempotraining. Ich habe so das Gefühl, das sich mein Darm nicht ganz damit einverstanden fühlt, wenn der so mir nichts dir nichts durchgewalkt wird und dann auch noch Wasser abgeben soll. Das Ziehen hält so etwa 5min. an und ist danach wieder weg und kommt auch nicht wieder. Trinken und Essen habe ich im Training probiert, obwohl die Wettkampfsituation doch immer wieder eine Ausnahmesituation für Körper und Geist ist.

Ich habe aber auch erstaunlicherweise keinen Muskelkater und auch sonst keine Probleme mit den Gelenken und physich und psysich fühle ich mich TOPP FIT.

Gruß
Markus


:hallo:

Der Weg ist das Ziel

Wer Sonnenschein im Herzen hat, dem fällt auch das Leben leichter.

ersten HM gefinisht es lief Super

27
[quote]
Original von Roxanne:
Hallo Markus,

Suuuuuper :respekt:

Das sind ja schon Fabelzeiten. Was wird da noch nach kommen?

Hallo Christa,
was danach noch kommen kann???, ich befürchte fast, das als nächstes im September der nächste Hm ansteht und ich dann versuchen werde die 1:45 in Angriff zu nehmen.
Danach werde ich in der Herbst/Winterseson an meiner Grundlagenausdauer arbeiten und meine Grundschnelligkeit versuchen zu erhöhen, denn ich hoffe ja, im Frühjahr endlich einen Marathon zu laufen, aber dafür müssen halt erst einmal die Bänder und Gelenke dafür trainirt werden und man möchte ja mit einem Lächeln über die Ziellinie laufen und sich nicht tragen lassen .

Ansonsten, erst einmal vielen Dank für eueren Zuspruch und euer Lob.
Natürlich mußte ich das ganze Erlebte erst einmal sacken lassen, da es ja nichts Alltägliches ist und auch die Zeit für mich schon eine kleine Sensation darstellt.
Ich lasse mich selber mal überraschen, was da noch möglich ist. Vielleicht sollte ich doch mal nach Plan trainiren und etwas System in mein Laufleben bringen, da ich bisher immer ohne Plan gelaufen bin.

In diesem Sinne nochmal Danke

Gruß
Markus




:hallo:

Der Weg ist das Ziel

Wer Sonnenschein im Herzen hat, dem fällt auch das Leben leichter.

ersten HM gefinisht es lief Super

28
Hi Markus, das ist echt der Hammer !!! Sagenhafte Zeit die du da hingelegt hast für den ersten HM. Ist natürlich der Lohn für dein konsequentes Durchziehen und auf deine Ziele hinarbeiten.

Chapeau und Gruss von

Sigi - der den Panda reitet...und der beim Bieler 100er als Staffelläufer dabei war
-----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“