Geli26 hat geschrieben:Es liegt auch daran, dass ich mich "schäme" rauszugehen.

Denn wenn ich da ganz langsam.... ok ich will das in der Begrüßung nicht vertiefen, denn das gehört sicher in einen anderen Thread...
Hallo Geli,
schön, dass Du wieder was für Dich tun möchtest!
Weshalb "schämst" Du Dich rauszugehen? Bist Du zu langsam? Bist Du zu dick? Oder beides?
Es ist völlig egal, was andere Leute von Dir denken oder wie sie Dich anschauen! DU bist im Gegensatz zu vielen anderen nämlich bereit, etwas für DICH zu tun!
Ich bin selber extrem übergewichtig und super langsam. Trotzdem schlüpfe ich regelmässig in die Laufklamotten und schnecke meine Runde durch die Nachbarschaft oder nehme hin und wieder sogar an irgendwelchen Veranstaltungen teil. Und ich schäme mich deswegen kein bisschen, sondern schreibe sogar in meinem Tagebuch regelmässig zu meiner überforderten Waage oder den Rentnerinnen, die mich mit ihrem Rollator überholen. Werde ich deswegen kritisiert? Nein! Im Gegenteil, ich erhalte sogar relativ viel positives Feedback!
Also, pack' die Ausreden ganz tief in irgendeine Schublade, schau Dir Dein Kühlschrankbild an, zieh' die Klamotten an und raus mit Dir! Und sollte Dich das Wetter abschrecken, dann stell Dir einfach vor, es wären sengende Hitze und 40°C im Schatten. Da bewegt man sich doch lieber bei Regen und kühleren Temperaturen, oder nicht?
Viel Spass beim heutigen Lauf und viel Erfolg mit den Neujahrsvorsätzen,
Peter