Banner

Auch ich bin ein Anfänger und brauche Hilfe...

Auch ich bin ein Anfänger und brauche Hilfe...

1
Hallo!
Ich bin 25 jahre alt, 172 cm groß und wog bis vor 3 Monaten noch 74 Kilo. Vor drei Montane habe ich mit dem laufen angefangen, um etwas für die Kondition und nebenbei etwas abzunehmen. Aber gaaanz langsam und ohne auf viel zu verzichten. Mittlerweile wiege ich ca. 68 Kilo. Manchmal stagniert das Ganze für so 2 Wochen, aber dann gehts doch irgendwie weiter.
Hat vielleicht jemand einen Tip, wie man am besten bei warmem Wetter läuft? Wenn abends beim Laufen noch die Sonne scheint, bin ich ziemlich schnell kaputt. Und so gegen 9 Uhr abends zu laufen ist mir zu spät, da bin ich zu müde.

Liebe Grüße

Nivea

:)

Auch ich bin ein Anfänger und brauche Hilfe...

2
Hi,

das wird, glaub es mir. Der Körper braucht etwas Zeit, um sich an das warme Wetter zu gewöhnen. Ich persönlich laufe im Hochsommer am liebsten im Wald - da ist es recht kühl. Und natürlich soll man die Mittagshitze meiden. Wenn es beruflich geht, dann kannst Du ja auch vor der Arbeit laufen.
Ich hoffe, dass ich Dir weiterhelfen konnte.

:hallo:
Björn

******************************
sOmE mOmEnTs TaKe 42195 MeTeRs
******************************

Auch ich bin ein Anfänger und brauche Hilfe...

3
Danke für den Tip, Börn! Das macht schonmal Mut, während des Sommers nicht mit dem Laufen auszusetzen. Allein im Wald hab ich immer Schiss... aber mal sehen, wen ich dazu bewegen kann, mitzukommen...!

Ciao Nivea :) )

Auch ich bin ein Anfänger und brauche Hilfe...

4
Hallo Nivea,
hmm, ich habe mit Wärme eigentlich gar keine Probleme, laufe aber an heißen Tagen immer so gegen 19-19.30 Uhr dann finde ich geht es schon.
Habe aber mal gelesen, dass man, wenn man auf Hitze empfindlich reagiert, sehr ruhig laufen soll und sich der Köper dann nach ca. 5 Läufen auf die neue Situation einstellt. Ob´s stimmt weiß ich aber leider nicht ?(
Wichtig ist genügend trinken und kurze, dünne Kleidung. Wenn möglich natürlich in schattigen Gegenden oder im Wald laufen.

LG-Stephie

Auch ich bin ein Anfänger und brauche Hilfe...

5
Hi Nivea,
Wenn du zeitlich nicht ausweichen kannst, lauf an den "heissen" Abenden bewusst langsam, auch wenn du dir ein schnelleres Tempo vorgenommen hast. es ist ja nicht jeden Abend recht warm, außerdem tritt mit der Zeit ein Gewöhnungseffekt ein. und trinken nicht vergessen, - aber das wurde ja schon gesagt

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

Schüttelreim

Er fährt jetzt auf die kühle Mole,
und holt für seine Mühle Kohle.
"Wozu brauchst du die Kohle, Mühle?"
"zu malen fein die Moleküle"

Auch ich bin ein Anfänger und brauche Hilfe...

6
Hi Nivea, mir macht Hitze nichts aus. Ich spiele sogar immer wieder mal über Mittag Tennis mit einem ebenso hitzeunempfindlichen Arbeitskollegen. Da sind dann immer Plätze frei. Was ich dir aber empfehlen kann ist frühmorgens vor der Arbeit laufen. Hab ich vor einem halben Jahr noch als nicht für mich durchführbar angeschaut. Inzwischen hab ich aber tolle Lauferlebnisse mit Sonnenaufgang und so erfahren dürfen. Ist alles ne reine Kopfsache sich das mal zuzumuten.. probiers aus !!

LG von

Sigi - der den Panda reitet...und der beim Bieler 100er als Staffelläufer dabei war
-----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

Auch ich bin ein Anfänger und brauche Hilfe...

7
Hallo Nivea,
Bild
erst mal hier bei uns :D

Der Körper gewöhnt sich an die Hitze, wenn er die Chance dazu hat, wenn es länger am Stück warm ist. Im letzten Jahr hat`s mir dann nichts mehr ausgemacht. Ich bin meist abends nach 20:00 Uhr glaufen oder am WE früh morgens.
Viel trinken ist wichtig und nicht zu schnell laufen, weil der Puls bei der Hitze sowieso schon höher ist.


Christa
die in der Zickenstaffel gelaufen ist :bounce:

Auch ich bin ein Anfänger und brauche Hilfe...

8
Hallo Nivea,
herzlich willkommen im Forum. Ich vertrage die Hitze auch nicht gut und laufe so spät ich kann, so langsam ich kann (langsam ist kein Problem für mich... :) ) ) Du kannst auch mal walken, wenn`s zu arg ist. Bringt auch was für die Kondition. Viel Wasser und leichte Kleidung haben die anderen ja schon erwähnt, ist sehr wichtig.
Glückwunsch zur Gewichtsabnahme!! Mach Dir keine Sorgen, wenn`s mal stagniert, das ist ganz normal. Wenn Du dran bleibst, geht es auch mal wieder runter mit den Kilos.
Weiterhin viel Spass und Erfolg! Erzähl mal bei Gelegenheit, wie es klappt.
Liebe Grüsse, Marion

****************************
???? Wie werde ich am schnellsten
GEDULDIG?????
****************************

Auch ich bin ein Anfänger und brauche Hilfe...

9
Original von nivea:
Danke für den Tip, Börn! Das macht schonmal Mut, während des Sommers nicht mit dem Laufen auszusetzen. Allein im Wald hab ich immer Schiss... aber mal sehen, wen ich dazu bewegen kann, mitzukommen...!

Ciao Nivea :) )
Huhu Nivea,

erstmal happy
Bild
im Forum.

Ich leihe mir immer einen Hund meiner Freundin aus, da muss frau auch alleine im Wald keine Angst mehr haben. Ganz davon abgesehen, dass ich keine Angst habe. Die meisten Vergewaltigungen geschehen im näheren Bekanntenkreis und in der Stadt und nicht im Wald. Und das heimische Wild hat eher Angst vor uns, als dass es uns angriffe ;)

Was die Sommerhitze betrifft haben dir die anderen ja schon Tipps gegeben. Wenn du es schaffst morgens mal früher aufzustehen, probier morgens zu laufen, dass ist einfach wunderbar, da fängt der Tag viel besser an :bounce:

Lieber Gruß
Brestless

Wenn du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond ...

Auch ich bin ein Anfänger und brauche Hilfe...

10
Hallo nivea,
mir geht wie Dir, wenn es zeitlich nicht anders geht, muß ich mich richtig überwinden zum Loslegen. Laufe dann zwische 19 u. 20 Uhr und fange erstmal langsam an. Wenn mich die Anstrengung nicht los läßt, ist langsam bis zum Schluß angesagt. Hauptsache irgendwie in Bewegung bleiben. Möchte gerne mein Gewicht 63kg halten und verzichte nur ungerne auf`s Essen. :hallo:

Angel

Auch ich bin ein Anfänger und brauche Hilfe...

11
Hallo zusammen!

Das sind wirklich ganz tolle Tipps, die ich da von Euch bekommen habe! Die Seite gefällt mir -als Anfänger- echt suuper! Schönen Dank!
Bin ein ganz normaler 8 uhr-Arbeitnehmer. Nehme mir jetzt mal vor, an ganz warmen Tagen früh morgens zu laufen. Sollte man das lieber mit Frühstück oder ohne tun?
Den Hund habe ich im Wald auch immer dabei. hab trotzdem irgendwie Schiss und da ich unseren jagdhund im Wald schlecht von der Leine lassen kann, nervt mich das, wenn ich ihn die ganze Zeit an der Leine hab und er mal hier und da schnüffeln möchte und ich anhalten muss. Aber ich glaube, jetzt trau ich mich auch alleine...
Also eins steht fest: Je mehr ich auf dieser Seite surfe, desto motivierter bin ich zum Laufen!
Bis dann

NIVEA ;)

Auch ich bin ein Anfänger und brauche Hilfe...

12
Eine kleine Hilfe grade bei dem warmen Wetter bietet vernünftige Funktionskleidung. Kann ich nur empfehlen.
Ich habe gestern mittag mein neues Asics Funktionsshirt das erste mal getragen und bin komplett begeistert davon. Hätte nicht gedacht, daß das so einen Unterschied asumacht zu den normalen Fussballtrikots, die ich sonst trage. Die Trikots sind allerdings auch mit Climacool Funktion und atmungsaktiv. Aber das neue Shirt ist Hammer.

www.fliegendezwerge.de

Auch ich bin ein Anfänger und brauche Hilfe...

13
Also ich laufe immer morgens so gegen 5.45 Uhr los. Vor der Arbeit also. Ich trinke vorher etwas Wasser esse aber nichts. Mir bekommt es ganz gut. Bin dann so ca. 40-50 min. unterwegs, dann unter die Dusche und ab zur Arbeit. Sitze aber auch den ganzen Tag im Büro und muss mich körperlich nicht mehr so anstrengen. Bin aber nicht schlapp, sondern ganz im Gegenteil ziemlich munter und voller Tatendrang.

Abends nach der Arbeit kann ich mich nicht mehr so aufraffen, mal zu laufen. Da gehe ich dann seit neuestem noch ins Sportstudio, was für die Muckis tun.


Gruss aus Niedersachsen

- JÖRN -
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“