Banner

Auch ich bin ein Anfänger und brauche Hilfe...

Auch ich bin ein Anfänger und brauche Hilfe...

1
Hallo!
Ich bin 25 jahre alt, 172 cm groß und wog bis vor 3 Monaten noch 74 Kilo. Vor drei Montane habe ich mit dem laufen angefangen, um etwas für die Kondition und nebenbei etwas abzunehmen. Aber gaaanz langsam und ohne auf viel zu verzichten. Mittlerweile wiege ich ca. 68 Kilo. Manchmal stagniert das Ganze für so 2 Wochen, aber dann gehts doch irgendwie weiter.
Hat vielleicht jemand einen Tip, wie man am besten bei warmem Wetter läuft? Wenn abends beim Laufen noch die Sonne scheint, bin ich ziemlich schnell kaputt. Und so gegen 9 Uhr abends zu laufen ist mir zu spät, da bin ich zu müde.

Liebe Grüße

Nivea

:)

Auch ich bin ein Anfänger und brauche Hilfe...

2
Hi,

das wird, glaub es mir. Der Körper braucht etwas Zeit, um sich an das warme Wetter zu gewöhnen. Ich persönlich laufe im Hochsommer am liebsten im Wald - da ist es recht kühl. Und natürlich soll man die Mittagshitze meiden. Wenn es beruflich geht, dann kannst Du ja auch vor der Arbeit laufen.
Ich hoffe, dass ich Dir weiterhelfen konnte.

:hallo:
Björn

******************************
sOmE mOmEnTs TaKe 42195 MeTeRs
******************************

Auch ich bin ein Anfänger und brauche Hilfe...

3
Danke für den Tip, Börn! Das macht schonmal Mut, während des Sommers nicht mit dem Laufen auszusetzen. Allein im Wald hab ich immer Schiss... aber mal sehen, wen ich dazu bewegen kann, mitzukommen...!

Ciao Nivea :) )

Auch ich bin ein Anfänger und brauche Hilfe...

4
Hallo Nivea,
hmm, ich habe mit Wärme eigentlich gar keine Probleme, laufe aber an heißen Tagen immer so gegen 19-19.30 Uhr dann finde ich geht es schon.
Habe aber mal gelesen, dass man, wenn man auf Hitze empfindlich reagiert, sehr ruhig laufen soll und sich der Köper dann nach ca. 5 Läufen auf die neue Situation einstellt. Ob´s stimmt weiß ich aber leider nicht ?(