Banner

...hier ist noch ´ne Neue!!

...hier ist noch ´ne Neue!!

1
Hey... !
Ich komme aus dem Raum Peine (Niedersachsen) und habe endlich den Dreh rausgekriegt (hat nur 15 Jahre gedauert), dass sogar ich ein paar Kilometer am Stück laufen kann. Also der totale Anfänger!!

Frühere Versuche scheiterten bereits nach max. 500 Metern, wegen was weiß ich für Zipperlein. Ich sagte mir, dann lässt Du es halt, Laufen scheint halt nicht Dein Ding zu sein (trotzdem habe ich die Läufer weiterhin bewundert).

Im April diesen Jahres stellte ich fest, dass irgendwie alle um mich herum allabendlich ihre Kilometer abreißen und auch total neidisch auf die morgendlichen Lauf-Berichte meiner Freundin (übrigens mein Vorbild) war, dachte ich so bei mir „wieso kannst Du das eigentlich nicht?“.
Also fix ein Buch übers Laufen (FitForFun-sehr gut übrigens!) gelesen, voll motiviert, aber immer noch skeptisch, die ollen Turnschuhe angezogen, Pulsmesser umgeschnallt und los.
Was war ich erstaunt, dass ich 20 Minuten (am Stück!!!) getrabt bin, ohne mir über irgendetwas Gedanken zu machen. Keine der bekannten Zipperlein von früher stellten sich ein (wartete sogar auf die Seitenstiche).Und ich fühlte mich auch noch richtig gut dabei (okay, zwei Tage später wäre ein Rollstuhl angebracht gewesen – schrecklicher Muskelkater!).

Jetzt versuche ich so oft wie möglich zu „laufen“, meistens ein- bis zweimal in der Woche und am Wochenende täglich – mittlerweile mit vernünftigen Schuhen.
Wenn ich allerdings Eure Zeiten bei einer Strecke von 5 km lese, kann man hier nicht von laufen reden, sondern wirklich nur vom traben. Bin trotzdem zufrieden...

Bevor ich jetzt anfange ein Buch zu schreiben, hier mein eigentliches Anliegen:

Hallo zusammen, finde dieses Forum richtig gut.

Viele Grüße :hallo:

...hier ist noch ´ne Neue!!

2
Hallo Elamc,
willkommen hier bei uns :bounce:

Schön daß du endlich den richtigen Einstieg ins Läuferleben gefunden hast.
Ein Tipp aber dennoch von mir.
Tausche die "ollen Turnschuhe" gegen ein Paar gute Laufschuhe aus. Damit du auf Dauer keine Probleme bekommst.

Grüße Marc :hallo:

...hier ist noch ´ne Neue!!

3
Hallo Elamc,
auch von mir ein herzliches
Bild
! Das mit den Schuhen hast Du ja inzwischen schon richtig gemacht, gute Entscheidung. Viel Spass weiterhin!
Marion

****************************
???? Wie werde ich am schnellsten
GEDULDIG?????
****************************

...hier ist noch ´ne Neue!!

5
Hallo Elamc,
Bild
hier im Forum.

Das Tempo ist auch nicht das Wichtigste, sondern der Spaß an der Sache. Glaube mir, Tempo bolzen macht überhaupt keinen Spaß. Ich hasse Intervallläufe regelrecht.
Was Spaß macht, ist, wenn es gut läuft und das Tempo sozusagen von alleine kommt und ich mich total fit und entspannt fühle.

Christa
die in der Zickenstaffel gelaufen ist :bounce:

...hier ist noch ´ne Neue!!

6
Huhu Elamc :hallo:

willkommen im richtig guten Forum :D und vor allem unter uns Läufern, Trabern oder Wie-auch-immer-sich-fortbeweger :) )

Hauptsache Spaß dabei und das scheinst du ja schon zu haben
Bild



Lieber Gruß
Brestless

Wenn du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond ...

...hier ist noch ´ne Neue!!

7
Grüss Dich !

und lass Dich nicht unterkriegen hier an Bord....
:) ) :D


......................................
Do not eat yellow snow ....
......................................

...hier ist noch ´ne Neue!!

8
Original von Brestless:

Wenn du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond ...
Wenn ich das mit dem Foto hinkrieg, werde ich besser eins ohne den blonden Strähnen nehmen - nicht das hier noch ´n falscher Eindruck entsteht.
:look:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“