Banner

Hurra und Aua, Hilfe!!

Hurra und Aua, Hilfe!!

1
Gerade komme ich von einem „heute lauf ich mal wieder eine größere Runde“-Lauf, der zu einem ca. 14-15 km-Berg-Lauf geführt hat. :D Begleitet von den üblichen kleineren Wehwehchen, die mal hier und mal dort während des Laufens auftreten und nach kurzem wieder verschwinden, bin ich bei mir zu Hause glücklich und beinahe schmerzfrei angekommen.
Beinahe, denn mein Polar-Brustgurt scheuert offenbar doch so stark, dass ich ab etwa einer Stunde laufen damit wundgescheuert, rot oder sogar blutig bin. Genauer gesagt, ist es wohl der Sender vom Brustgurt, denn angeschwollen und rot ist meine Haut genau in der Mitte vom Bauch unter der Brust.

Ich habe schon mal überlegt, ob es sinnvoll ist, diese neuere Variante des Polar-bandes auszuprobieren, aber der hat doch auch einen Sender in der Mitte und würde dann doch wohl genauso scheuern, oder? ?( Hat jemand von Euch Erfahrung damit?

Welche Möglichkeiten gibt’s denn, mich vor dem Wundscheuern zu schützen?
Die bekannten wie Melkfett gehen ja wohl bei einem HF-Messgurt nicht, noch eine weitere Schicht Kleidung geht auch nicht bei mir, ich trage schon 2 BH-Varianten kombiniert übereinander oder ein Monstrum, damit nix wackelt, wie sollte ich da noch ein Unterhemd irgendwie unter die Bhs tragen und am besten noch nass, damit die Sensoren den richtigen Kontakt haben, oder was? Das geht doch nicht!?
Weniger laufen kommt übrigens auch nicht in Frage.:look:

Hilfe! Ich will keine auch keine dicke Hornhaut auf dem Bauch haben. :motz: Wie soll ich denn, falls es dieses Jahr nochmal warm wird, mit meinem Bikini ins Freibad, wenn ich aussehe, als würde ich geschlagen!

(Oder ist das dann einfach der „Läuferfleck“, wie bei Geigern, der „Geigerfleck“ am Kinn, den ich in 10 Jahren nie hatte.)
Hilfesuchende Grüße, Anne
:(

_________________
Starnummer 8690 beim HM in Karlsruhe 19. 9.2004
Badenmarathon

_____________________________
"Wer über gewisse Dinge den Verstand nicht verliert, der hat keinen zu verlieren."
_____________________________

Hurra und Aua, Hilfe!!

2
Hallo Anne!

Ich hatte dasselbe Problem, aber nur im Sommer. Offenbar durch stärkeres Schwitzen und Reibung der kleinen Salzkristalle, die sich auf der haut bilden.
in den Griff hab ich das Problem nur dadurch bekommen, dass ich meinen Puls halt nicht mehr gemessen habe (tu ich eh nur sporadisch).
ich habe es mit abkleben der Stelle versucht --> hält aber nix an dieser Stelle.
Bin also keine große Hilfe
Bild
. Hast du auch schon diesen BH probiert, in den man den Polar-Gurt einfädeln kann? Dann sollte zumindest der Gurt nicht mehr scheuern (möglicherweise scheuert dann aber der BH selbst, was weiß man???). Hab ich aber selbst nicht ausprobiert (war mir zu teuer bei ungewissem Ausgang des Problems).

Kann dir also leider kaum helfen, nur mitfühlen. Das sieht echt furchtbar aus!!! :shock2: Ich hab mich auch furchtbar geniert, weil es echt aussieht wie schlimme STriemen von werweißwas :) )
Bild
LG, Judith

Hurra und Aua, Hilfe!!

3
Hallo Anne
Auch von mir mitfühlende Grüsse.
Wie machst du das denn mit dem Gurt ?Unterhalb des Bh`s?
Ich hab meinen im BH,hab aber auch einen BH mit groooosssem Bund unten.
Das sitzt so fest das kann garnicht scheuern.
Grüsse Dolly

Hurra und Aua, Hilfe!!

4
Hallo Anne!

Wieso soll das mit Melkfett nicht gehen? Probiers doch mal aus! Vielleicht hat es ja einen ähnlichen Effekt wie Kontaktgel, das Ärzte bei Ultraschalluntersuchungen benutzen.

Versuch macht kluch! :rolleyes:

Gruß
Heinz, der auch stark schwitzt, mit seinem Brustgurt aber bisher keine Probleme hatte!
:hallo:

Hurra und Aua, Hilfe!!

5
Hallo Anne,

ich würde es mal mit dem schon vorher erwähnten Pulsebeat BH von Triumph versuchen. Ich benutze selten eine Pulsuhr beim Laufen, habe aber festgestellt, dass der BH sich sowohl mit als auch ohne Sender sehr gut tragen lässt und vor allem - es scheuert nichts. Ich hatte den Sender mal bei einem 15 km Lauf mit und hatte keinerlei Probleme.


Bild
Michaela

Hurra und Aua, Hilfe!!

6
Danke schonmal fürs mitfühlen.
Tut echt weh.X(
Nach dem Pulsebeat-BH hatte ich ca. 5 verschiedene Läden abklappern müssen, um ihn in meiner Größe (70D) anprobieren zu können und dann hielt er mir nicht genug. (Wenn man es gewohnt ist, sich zu verschnüren geht auch "ein bißchen wackeln" gar nicht)
Vielleicht muß ich aber tatsächlich meine Suche nach dem geeigneten Wäschestück nochmal aufnehmen.

@Heinz: Glaubst Du echt, so ein Pulsgurt verträgt das Fett so gut? Ich wollte es eigentlich bei Wasser belassen, wenn ich den reinige...?(

Ach so, was für mich auch nicht in Frage kommt, ist auf den HF-Messer zu verzichten, den lieb ich so, trotz aua.
Das mit dem abkleben werde ich aber mal versuchen, wenn die Stelle erstmal wieder verheilt ist.

Für weitere Tips dankbare Grüße, Anne :hallo:

_____________________________
"Wer über gewisse Dinge den Verstand nicht verliert, der hat keinen zu verlieren."
_____________________________

Hurra und Aua, Hilfe!!

7
Hallo Lala,

ich benutze meinen Ciclopuls-Brustgurt nur mit Elektrodengel (Apotheke ca. 3 €).

Ich reinige ihn nach dem Laufen mit der Nagelbürste unter fliessendem Wasser und er hält seit September 2002 ohne jedes Problem.

Karl Heinz

P.S. Wer klug ist, kann sich dumm stellen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“