Beinahe, denn mein Polar-Brustgurt scheuert offenbar doch so stark, dass ich ab etwa einer Stunde laufen damit wundgescheuert, rot oder sogar blutig bin. Genauer gesagt, ist es wohl der Sender vom Brustgurt, denn angeschwollen und rot ist meine Haut genau in der Mitte vom Bauch unter der Brust.
Ich habe schon mal überlegt, ob es sinnvoll ist, diese neuere Variante des Polar-bandes auszuprobieren, aber der hat doch auch einen Sender in der Mitte und würde dann doch wohl genauso scheuern, oder? ?( Hat jemand von Euch Erfahrung damit?
Welche Möglichkeiten gibt’s denn, mich vor dem Wundscheuern zu schützen?
Die bekannten wie Melkfett gehen ja wohl bei einem HF-Messgurt nicht, noch eine weitere Schicht Kleidung geht auch nicht bei mir, ich trage schon 2 BH-Varianten kombiniert übereinander oder ein Monstrum, damit nix wackelt, wie sollte ich da noch ein Unterhemd irgendwie unter die Bhs tragen und am besten noch nass, damit die Sensoren den richtigen Kontakt haben, oder was? Das geht doch nicht!?
Weniger laufen kommt übrigens auch nicht in Frage.:look:
Hilfe! Ich will keine auch keine dicke Hornhaut auf dem Bauch haben.

(Oder ist das dann einfach der „Läuferfleck“, wie bei Geigern, der „Geigerfleck“ am Kinn, den ich in 10 Jahren nie hatte.)
Hilfesuchende Grüße, Anne
:(
"Wer über gewisse Dinge den Verstand nicht verliert, der hat keinen zu verlieren."