Banner

Ehrwald, all inclusive!

Ehrwald, all inclusive!

1
Hallo Ihr!

Tja, wer gedacht hat, das mit den Ehrwald-Threads wäre endlich vorbei...der täuscht sich.
Schließlich waren wir zwei Wochen dort und es gibt Stoff für einige Berichte.
Euch zuliebe, versuche ich mal eine Zusammenfassung aus meiner Sicht:

09.06.2004
Bis wir endlich losfahren ist es 6.15 Uhr Bis Karlsruhe läuft es reibungslos, dann machen wir einen Ausflug in den Schwarzwald(übrigens auch sehr schön!), um einen Stau zu umfahren, in den wir uns über eine Stunde später dann doch einreihen, zwar 10km weiter, aber mit Karte wäre das nicht passiert :D
Nach anstrengenden 11 Stunden erreichen wir Ehrwald, holen uns im Cafe Leitner die Schlüssel für die Ferienwohnung. Ralf ist so übermüdet, das er Erich und seiner Frau irgendwelche Geschichten erzählt, sie nicken freundlich, aber haben kein Wort verstanden-kein Wunder, war ja auch westfälisch. :) )
Ingrid zeigt uns unsere Wohnung und an diesem Tag bleibt nur noch Zeit, den Ort kurz zu besichtigen, Wanderkarte und eine Flasche blauen Zweigelt fürs Abendmahl zu kaufen. :drink:

10.06.2004
Der Morgen fängt gut an! Noch im Alltagsrad gefangen stehen wir bereits um 6.15 Uhr wieder auf.
Sehnsüchtig erwarte ich Alpi schon auf der Strasse, der mir mit einer Tüte warmer Semmeln entgegenkommt. Gut scheaut er aus im Zuckerbäckerleiberl! :glow:
Bei unserer ersten Wanderung begleitet uns ein dritter Hund.
Der kleine Yorkshire-Terrier hatte sich wohl in Donna verliebt und liess sich nicht abwimmeln, sondern begleitet uns sicher zwei Stunden hinauf zur Ehrwalder Alm, wo er sehnsüchtig vom Frauchen und dessen total aufgelöster Tochter erwartet wird. Niemals hätten wir gedacht, das er zu Urlaubsgästen gehören könnte, er lief so selbstverständlich mit, das man meinen konnte, er tut das immer... Der kleine Fellow tanzte und sprang stets zwischen Donna und Charly hin und her und legte betimmt das dreifache des Weges zurück, nicht mal viel drinken wollte er, obwohl dies ein sehr heißer Tag war. Aber Donna sah ja auch lecker aus. :rolleyes:
Nachdem wir uns von ihm verabschiedet und uns auf der Alm gestärkt haben, geht es weiter, um einen kelienn Berggipfel zu umrunden, jedoch merkten wir nach anstrengenden Höhenmetern, das es diesen Weg wohl nicht mehr geben konnte, es zog sich eine Geröllschneise daher, offensichtilich gabs hier mal eine Lawine. Dafür haben wir eine Gams gesehen, die sich von uns garnicht stören ließ.
Wir kehrten also um und gingen durch die Alnmwiesen und den Altmühlenweg(wunderschön) wieder zurück nach Ehrwald.
Gestärkt von Alpis leckcheren Apfelstrudel:look: machten wir den ersten Lauf im "Höhentrainingslager".
Bild
Ca 6 km durchs Ehrwalder Moos. Ich habe noch nie so hübsche Wiesenblumen gesehen!
Bild


Auch wenn wir nur langsam laufen, so ist es nach der Wanderung doch etwas anstrengend und ich bilde mir ein, man merkt die Höhenmeter auch so ein ganz kleines bischen... :rolleyes:
Die Strecke im Moos ist aber so schön, das wir sie im Laufe des Urlaubs noch öfter laufen werden.

Fortsetzung folgt.

Regina



...und der kleine beige Kraxelhund

Ehrwald, all inclusive!

3
Och nööö ... :glow: noch so ein schöner Bericht! Klasse Regina!
Ich bekomme direkt Lust in Urlaub zu fahren. :rotate:
Muss sehr schön gewesen sein in Ehrwald! :look:

Bitte schnell fortsetzen! :D

Liebe Grüße
Mik
Bild

Ehrwald, all inclusive!

4
Hi Regina,
Muß ich jetzt wirklich bis zum Schluß warten um zu erfahren ob ihr am Montag noch den Daniel bestiegem habts?( ?(

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

Schüttelreim

wer in Ehrwald nicht mitklettern konnte
oder fürs nächste Jahr trainieren will:

Hat eine Eiche Blätter kaum,
ist sie ein guter Kletterbaum.

Ehrwald, all inclusive!

5
11.06.
Nachdem die Wanderschuhe ein bischen eingelaufen waren(sie drücken trotzdem überall *heul*), wagen wir uns an das nächste Abendteuer.
Von unten sieht alles noch ganz harmlos aus :rolleyes: und ich vertraue meinem Mann, ob das so richtig ist??? :shock2:
Je weiter wir zur Biberwierer Scharte fortschreiten, desto unglaublicher wird es für mich.
Aber wir schaffen das und auch wenn es Todesängste auf einem Schneebrett sind, die ich ausstehen muss, haben wir es bis nach oben geschafft. Wir sitzen gleich unterhalb der Sonnenspitze und ziehen uns warm an, ohne Rucksack mit Verpflegung und warmer Kleidung hat man hier nichts verloren! Nach weiteren zwei Stunden (?) schleichen durch den Schnee erreichen wir die Coburger Hütte und belohnen uns mit einem Speckbrot.
Der Drachensee unterhalb der Hütte ist noch zugefroren.

Auch der Abstieg zum Seebensee ist nicht ungefährlich, als wir es ast geschafft haben, sehen wir, wie oben eine junge Frau gut zwanzig Meter abrutscht-Gott sei Dank ist nichts passiert.
Nach einer guten und kurzen Rast auf der Seebenalm gehts vergnügt weiter, in den Almwiesen wachsen die ersten Krokusse, hier ist Frühling!
:look:
Zum Weg ins Tal haben wir uns einen regelrechten Klettersteig ausgesucht, Dank einiger Stahlseile haben wir auch dies ohne Absturz überstanden.
Herrliches Abenteuer!
Unsere Hunde haben wir kurzerhand zu Bergziegen umgetauft.
Leider erwischte uns auf dem letzeren flachen Stück ein heftiger Dauerregen, sodass diese abenteuerliche Wanderung noch ein tristes Ende nahm. nach fast zwei Stunden heftiger Berieselung erreichen wir erschöpft unser Heim und sind froh, das dort auch die heizung bestens funktioniert!

12.06.
Da Donna sich die Pfötchen im Schnee etwas verletzt hat, ist dies ein wohlverdienter Ruhetag für alle.
Ralf verabredet sich allerdings doch noch mit Alpi für ein kurzes Läufchen im Moos, Charly darf auch mit, wir "Frauen" bleiben zu Hause.
Ich selbst teste zum ersten Mal abneds noch das Schwimmbad und stelle fest, das es einen guten Ausgleich auch für die folgende Laufwoche bieten wird, aber genauso für die Wandermüden Knochen!
Tolle Sache ist der freie Eintritt! Danke dem Tourismusverbund...!!!

13.06.
Die Laufwoche beginnt...
Wir haben bis zum Eröffnungsabend noch niemand getroffen (was ja auch keine Kunst ist, wenn man den ganzen Tag rumlümmelt...) und sind sehr gespannt.
Vor dem Zugspitzsaal steht eine kleine Gruppe Menschlis, Alpi ist in Tracht mit Filzhut erschienen, Thorsten, Odo, Charly, Greeni sind schnell ausgemacht..und wer ist denn die Dame dort...Steppi???
Ja! Und Uschi nebst Stefan sind auch schon da.
Und Bo, Alex...einfach toll sie alle hier zu treffen! Prost mit einem Tässchen Laktat, der eigentlich ein ganz leckerer Mirabellenschnaps ist...
Die Multimedia-show ist gut, wir erhalten einen prima Überblick und werden von Erich und Peter bestens eingestimmt!
Schade, das wir nur so wenige sind!
Allerdings ist es beim ersten Abend im Musiccafe dann doch schön, wenn man an einen langen Tisch passt...:drink:
Mit vier Weizen läuft es sich wie auf Wolken nach Hause, ein schöner Abend, der schon so oft beschrieben wurde, das ich da nix hinzufügen kann.

Danke für Euer Interesse, Fortsetzung folgt...
@M@x: Ja... :) )

Regina


...und der kleine beige Kraxelhund

Ehrwald, all inclusive!

6
Komisch, nach über `ner Woche kann ich von den Ehrwald-Berichten immer noch nicht genug bekommen! :) ) Danke Regina-de-Bergerac-ch! Und mehr davon! :hallo:

--------------------------------------------------
Ich stehe mit beiden Beinen fest in den Wolken.
(Herman van Veen)

Ehrwald, all inclusive!

7
Das ging ja schnell ...
ich liiiiiebe diese Berichte :rotate:

und es kommt noch einer :bounce:

Kommt der genauso schnell wie der zweite :D ?

Liebe Grüße
Mik
Bild

Ehrwald, all inclusive!

9
Regina, danke! :rotate: Der Mirabellenschnaps war zwar nur ein hundsgewöhnlicher Marillenschnaps, aber nette Wortschöpfung. ;)

Freu mich schon auf die Fortsetzung! :darb: :rolleyes:

:hallo: :hallo: :hallo:

1. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at

Ehrwald, all inclusive!

11
Wo bleibt die Fortsetzung? ?(

Reginaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Bild




Ich will weiterlesen! :bounce: :bounce: :bounce:

Lieber Gruß
Brestless

Wenn du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond ...

Ehrwald, all inclusive!

12
Na gut, es geht weiter...

14.06.
Es ist ein Traumtag, die Sonne lacht. :bounce:
Wir treffen uns bei Bergsport total, um von dort zum Heiterwanger See zu fahren.
Ein einsames Luder sitzt auf einer Bank. ;)
Von Pünktlichkeit hat hier sonst noch keiner was gehört... :motz:
Nunja,irgendwann sind alle, die mitfahren wollen da, und es kann losgehen mit zwei Kleinbussen. Heidewitzka!
Charly(der Hund-versteht sich...nicht das Luder!), Donna und Jessy teilen sich friedlich den Gepäckraum...bis Jessy unter den Sitzen durchflutscht.
Was Jessy kann, kann Donna auch- meint sie jedenfalls!
Am See angelangt, werden die Läufer sortiert nach Länge das geplanten Laufs.
Ich hatte mich auf maximal zwei Runden um den kleinen See eingestellt.
Die Bergsportler hatten schnell den ersten Verpflegungsstand aufgebaut, da gabs vor dem Lauf schon Iso und Bananen.Toll!
Uschi und ich waren dann die Einzigen, die sich für den kleinen See entschieden haben, das passte uns hervorragend, denn wir laufen schließlich den gleichen Trott. Na, stimmt garnicht. Der Stefan ist auch die kleine Runde gelaufen und der Flori, aber schneller... :rolleyes:

Wir beiden also den anderen hinterher. Viel zu schnell, wie wir bald merken sollten! Aber Uschi und ich waren uns einig, den Lauf zu geniessen, hatten Zeit für Plaudern, Bilder und Ahs und Ohs...es ist einfach schön hier!:look:
Am Ende des Sees wartete die zweite Verpflegungsstelle und wir stellen fest, das Jessy mit den anderen auf die große Runde gelaufen ist.
Ich kann Uschi beruhigen, Ralf würde notfalls Charly ableinen, damit sie Jessy nicht verlieren...
Wir laufen auf der anderen Seite am See entlang zurück, leider geht es nur hintereinander, das macht das "lauflabern" etwas schwerer, aber umso idylischer wird die Strecke, einfach traumhaft!
Am Ende der Strecke warten dann auch noch die Killerkühe auf uns, vor denen wir bereits von dem entgegenkommenden Greenhörnchen gewarnt worden waren.:shock2:
Angst macht sich breit, Uschi versucht sie mit der Kamera abzulenken und so kann ich schadlos mit Donna durch sie hindurch laufen! Beim Blick zurück knicke ich auch noch um- aber es ist Gott sei Dank halb so wild, mit Kühlung und Tape steht der weiteren Laufwoche nichts im Weg.

Wir kommen durchs Ziel und erhalten gute Nachrichten von Jessy, die sich entschlossen hat mit Alpi die 22 km zu laufen... :respekt:
Naja, um ehrlich zu sein, nach viel Aufregung hat Alpi sie an Charlies Ersatzleine genommen und gemeint, sie sie nun ein prima Laufhund!

Ich versuche es derweil mit einem Bad im Heiterwanger See, doch auch wenn ich fest entschlossen war, es ist nur ein Fussbad geworden, brrrrr... :nene:
Donna allerdings hat sich hineingestürzt und einer Entenfamilie gezeigt, das man auch schnell schwimmen kann, statt blöd um Futter zu betteln.
Ups, war das peinlich-Gott sei Dank ist nichts passiert!

Die Wartezeit wird nun bei Kaffee im Seerestaurant verbracht, als wir die ersten Läufer erspähen, empfangen wir sie im Ziel.
Leider ist Steppi auf dem letzten Stück noch gestürzt, den Rest der traurigen Geschichte kennt ihr ja.
Schade, das war ein kurzes Kennenlernen! ;(

Als Letzes kommen dann auch die Hundeteams Ralf-Charly und Alpi-Jessy durchs Ziel. Für einen Genusslauf von 22km sind sie mit 2:28 St. ganz schön flott-finde ich jedenfalls!

Wohlbehalten kommen wir wieder in Erwald an. :P

Am Nachmittag treffen Greeni,Uschi, Stefan, Charly(das Luder) und ich uns noch im Schwimmbad.
Tolle Sache! Nachdem wir alle unser Sportabzeichen erschwommen haben :D , wird im Solebecken noch geschielt (greeni,charly :hallo: ) und gequatscht, jedenfalls haben wir jede Menge Spaß!
Ein Traumtag eben! :bounce:

Fortsetzung folgt...

Regina




...und der kleine beige Kraxelhund

Ehrwald, all inclusive!

13
Ich lese jede Buchstabe, denn damit wecke ich die Ehrwald-Woche wieder zum Leben. Weiter so Regina!

Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich

Ehrwald, all inclusive!

15
Original von Regina-Donna:Nachdem wir alle unser Sportabzeichen erschwommen haben :D , wird im Solebecken noch geschielt (greeni,charly :hallo: )
Aber nicht länger als 15 Minuten...wegen dem Kreislauf... :) )

Ach, Regina, Du schreibst das so schön....ich möchte jetzt JEDEN Tag einen Bericht haben und zwar bis Ehrwald 2005 anfängt! :hallo:

--------------------------------------------------
Ich stehe mit beiden Beinen fest in den Wolken.
(Herman van Veen)

Ehrwald, all inclusive!

16
Original von Greenhörnchen:

Ach, Regina, Du schreibst das so schön....ich möchte jetzt JEDEN Tag einen Bericht haben und zwar bis Ehrwald 2005 anfängt! :hallo:

--------------------------------------------------
Ich stehe mit beiden Beinen fest in den Wolken.
(Herman van Veen)

Tröste dich Rotkäppchen :D , ähm Greenhörnchen ein paar Fortsetzungen gibt`s ja noch - und außerdem fehlt ja noch Ralf`s Ehrwaldbericht X( an welchem du alleine schon ein paar wochen zu lesen haben wirst (nachdem er bis jetzt noch keinen eingestellt hat ;) :D )

@Regina

klasse dein "Fortsetzungsroman" :glow: weiter so !




Servus Moorbilato

Ehrwald, all inclusive!

17
Original von Moorbilato:

Tröste dich Rotkäppchen :D , ähm Greenhörnchen ein paar Fortsetzungen gibt`s ja noch - und außerdem fehlt ja noch Ralf`s Ehrwaldbericht X( an welchem du alleine schon ein paar wochen zu lesen haben wirst (nachdem er bis jetzt noch keinen eingestellt hat ;) :D )

Wenn mein Spatz so schön weiter schreibt, werdet ihr vielleicht von meinem Bericht verschont!
:) ) :rotate: :) )


Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Ehrwald, all inclusive!

18
Original von Moorbilato:und außerdem fehlt ja noch Ralf`s Ehrwaldbericht X( an welchem du alleine schon ein paar wochen zu lesen haben wirst
Ralf`s Berichte sind aber immer langweilig - da steht immer nur was über Herzfrequenzen und Pinkelpausen drin.... :P

--------------------------------------------------
Ich stehe mit beiden Beinen fest in den Wolken.
(Herman van Veen)

Ehrwald, all inclusive!

19
Original von Greenhörnchen:
Original von Moorbilato:und außerdem fehlt ja noch Ralf`s Ehrwaldbericht X( an welchem du alleine schon ein paar wochen zu lesen haben wirst
Ralf`s Berichte sind aber immer langweilig - da steht immer nur was über Herzfrequenzen und Pinkelpausen drin.... :P

--------------------------------------------------
Ich stehe mit beiden Beinen fest in den Wolken.
(Herman van Veen)

Und nicht mal das bringt er mehr zustande :motz: auch seinen 10 m Sprint vom Auto zum Haus nach dem Staffellauf hat er einfach weggelassen - wobei ich vermute, daß alleine diese Erzählung ein eigener Thread wert gewesen wäre :D :) ) :D




Servus Moorbilato

Ehrwald, all inclusive!

20
Find ich gut, dass es jeden Tag was neues zu lesen gibt :)

Grüsse Charly - Das Sprintluder, das den HM in Herbrechtingen am 4.7. besprintetDO!

Ehrwald, all inclusive!

21
Schööööön Regina :glow:
und das beste:

unten steht schon wieder Fortsetzung folgt

Juchuuuh :bounce:


Ist Jessy der Hund von Uschi? Oder habe ich was überlesen?

Liebe Grüße
Mik
Bild

Ehrwald, all inclusive!

23
Oooooooch putzig ist der ja ...

Da ist der "Kleine" ja ganz schön weit geflitzt .. :shock2: :look:

Liebe Grüße
Mik
Bild

Ehrwald, all inclusive!

24
Uschi, dürfen sooo kleine Hunde denn schon sooo weit laufen, noch dazu mit fremden Männern??? :) )

Christa
zur Zeit etwas motivationslos ;(
Wo bleibt der Sommer?(

Ehrwald, all inclusive!

25
Original von Roxanne:
Uschi, dürfen sooo kleine Hunde denn schon sooo weit laufen, noch dazu mit fremden Männern??? :) )
Ich versteh`s ja auch nicht so ganz :) ) - dieses kleine Tier (auf dem Foto sieht sie aber noch kleiner aus als sie eigentlich ist) hat eine Kondition wie ein kenianischer Marathonläufer, glaub ich...
Sie ist ein wahres Temperamentsbündel und flippt jedes Mal schier aus, wenn wir hier die Laufschuhe anziehen.
Allerdings läuft sie normalerweise immer ohne Leine - ihr Weg ist deshalb schätzungsweise anderthalbmal so lang wie unserer. Ich bin froh, dass sie nicht so ein fauler Hund ist, den man mit Leckerlis zum Spazierengehen ermuntern müsste.

Dass Alpi sie an die Leine genommen hat (nochmals ein herzliches Danke an dieser Stelle) hatte vor allem damit zu tun, dass er und Ralf sicherstellen wollten, dass der Hund wieder heile bei seinem Frauchen ankommt und sich nicht an den Gestaden des Heiterwanger Sees verläuft...

Grüße
Uschi

----------------------
Klick --->Meine Laufseite


[ Dieser Beitrag wurde von Uschi am 29.06.2004 editiert. ]

Ehrwald, all inclusive!

26
Die gute Jessy ist wirklich ein Marathontalent! :D

Wir (Jörg, Ralf, Alpi himself) gabelten sie beim Hotel Seespitze (ca. 3km nach der Verpflegungsstation am Heiterwangersee) am Plansee auf. Sie lief anfänglich mit der Spitzentruppe mit, plötzlich merkte sie wohl, dass Frauli und Herrli nicht mehr dabei sind. Dann rannte sie vor, überlegte es sich, also wieder zurück zur Brücke, so ging es ein paar Mal hin und her, und das jedesmal über die Straße!!! Endlich ließ sie sich aber doch von mir anlocken! :look: Jörg blieb ürigens extra zurück, er wollte sie nicht alleine lassen! Ralf hatte tatsächlich eine zweite Leine (der Trend zur Zweitleine trägt Früchte! :D ) dabei. Nun, sie lief so brav neben mit her, einfach ein wunderbares Hundi.
Bild
Bei der nächsten Verpflegungsstation hätte Jessy mit dem Bus mitfahren können, aber sie war so quickfidel und lauflustig, das brachte ich nicht über´s Herz. Auch bei der letzten Station war sie überhaupt nicht müde und quirlig wie zu Beginn. Es hat ihr supergut gefallen, das habe ich gespürt! Jessy, ein ganz hundsgewöhnlicher Wunderhund also! :rolleyes:

Iiii, ist das aber lange geworden! ;)

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

1. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at

Ehrwald, all inclusive!

27
Super erklärt Alpi!

Ausser das Jörg Alex war!
:) ) :) ) :) )
Abteilung: Personenidentifizierung

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

[ Dieser Beitrag wurde von Ralf-Charly am 29.06.2004 editiert. ]

Ehrwald, all inclusive!

28
Irgendwie schäm ich mich jetzt eigentlich dafür, dass ich euch (Alpi, Ralf, Alex) für eure gute Tat keinen ausgegeben habe :rolleyes: :(

Ich hole es nächstes Jahr nach! Versprochen!

Grüße
Uschi

----------------------
Klick --->Meine Laufseite

Ehrwald, all inclusive!

29
Mann, mann, mann ...
Bild
... natürlich war es Alex. Also das Hunderettungstriumvirat: Alexander, Ralf & Alperich! :P

Dank an unseren Laufwochenchronisten aus dem Hause Regina namens Ralf! :rolleyes:

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

1. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at

Ehrwald, all inclusive!

30
Original von Alpi:
Iiii, ist das aber lange geworden! ;)

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

1. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at

Also wenn ich`s nicht besser wüßte, dann würde ich dich jetzt ja zum Arzt schicken Alpi ;) :) ) Kann mich fast nicht daran erinnern, daß du schon mal so viel auf einmal geschrieben hast (Laufberichte ausgenommen) :D
Aber vielleicht fällt dieses "Leiden" ja unter Notfall, dann könntest du ja den Dr. Pöll anrufen :) ) :D :) )




Servus Moorbilato

Ehrwald, all inclusive!

33
Das liest sich ja alles ganz toll. Danke, Regina, macht Spaß zu lesen!
...sach ma, Alpi...kommst Du jetzt doch auf nen Hund?;)

Lieben Gruß
von der bleifüssigen
flinki

Ehrwald, all inclusive!

34
15.06.2004
Heute ist ein Tag, an dem ich froh bin, das wir Hunde haben, auf die ja schließlich aufgepasst werden muss! :rolleyes:
Klettern ist angesagt...:shock2:
Wer die Fotos gesehen hat, der weiss ja schon, wer die mutigen Mitkletterer waren.

Wieder treffen wir uns bei "Bergsport total" und werden herzlichst empfangen. Ein ganz dickes Lob nochmal an dieser Stelle!!!
Uschi und Stefan passen auch lieber auf Jessy auf und weil sie immer wegläuft, machen sie das zu zweit! ;)
Und ich freue mich, denn so habe ich Gesellschaft.
Wir fahren also los zu dem Riesenfels mit dem Wasserfall und der Steilwand...:shock2:
Dort angekommen, aollen alle über die Wasserfluten klettern, rutschige Steine und knöcheltiefes Wasser veranlassen mich, nach Alternativen zu suchen, um auf die andere Seite des Wassers zu gelangen...und siehe da, es gibt einen relativ leichten Kraxelumweg... :idee:
Nun gibt erst mal Knotenunterricht und Karabinerkurs.
Ich sondere mich mit den Hunden ein bischen ab, kann Euch also dazu nichts erzählen. :nene:
Die Familie mit den zwei kleinen Mädchen und Papa Murmel ist mir effektiv zu laut. :motz:
Außerdem ist der Platz ganz nett, auf dem Lissi den Unterricht gibt und ich hab genug zum Gucken...
Uschi macht Bilder.:look:

Was die anderen nicht so mitbekommen ist, das Peter vollkommen ungesichert ein Seil durch die befestigten Karabiner des Kletterbergs zieht, und bereits hinter dem Wasserfall herkommt, um den Weg nach unten zu sichern.
Faszinierend. Hat mich echt beeindruckt, denn Peter sieht eigentlich total unsportlich aus...nö, eigentlich stimmt das garnicht, er hat eine sportliche Figur mit einem kugelrunden Bauch. :) )
Und nun gehts los. Greeni, Bogi, Jörg(die Gemse), Alex, Ralf, Murmelpapa und Murmelkind wagen den Aufstieg zum Wasserfall.
Uschi, Stefan, die Hunde und ich wechseln wieder den Standort zur anderen Seite des Wasserfalls um alles noch besser sehen zu können.
Witzig, wie sie da an der Wand zumzappeln...
Und schwupps, verscheindet einer nach dem anderen hinterm Wasserfall und flutscht am anderen Ende wieder heraus, tappelt den Berg hinunter und dann folgt das abseilen mit Peter.
Na, sieht doch garnicht so schlecht aus! Ralf ist blass.
Bild


Aber er ist noch nicht an der Reihe.
Uschi fotografiert was das Zeug hält! Auch eine blaue Blume, die ich entdeckt habe. Ist eine Clematis. Hab ich so noch nicht gesehn...schöööön! :look:
Und kaum drehe ich mich um, unterhält Uschi sich mit einem dahergelaufenen Fremden! Ich seh wohl nicht recht?! :) )

Und eine nette Frau ist auch noch dabei, mit so nem hübschen dunklen Lockenkopf...merkwürdig!
Wie ich später erfahre, waren das Badelatschen-Eric und seine Freundin. Er ist mal eben hierher gejoggt, sie begeleitete ihn mit dem Rad. Cool!
Nachdem die Kletterer noch dreimal den Wasserfall erklimmen dürfen, und alle ihre Abseiltechnik verbessern dürfen, löst Peter wieder das Seil aus den Haken, diesmal von meinen Augen sicher an den Berghang gesphinxt!
Bild


Eric und Petra sind wieder weggelaufen, es war auch zu kalt am Wasserfall, um dort durchgeschwitzt vom Lauf lkange zu stehen. Obwohl? Hat Eric überhaupt geschwitzt???

Fortsetzung folgt...

Regina:rotate:





...und der kleine beige Kraxelhund

Ehrwald, all inclusive!

35
Meine Empfehlung - REGINA for Literatur-Nobelpreis! :bounce: Glaubst gar nicht was Du mir damit für `ne Freude machst, immer wieder hier was von Ehrwald lesen zu können - WENN`s aber doch auch so schön war!!

Und die Meinung über die Murmelfamilie teil` ich voll und ganz....obwohl sich "The Murmels" ja bei der Kräuterwanderung durchaus noch steigern...auf die Beschreibung bin ich ja jetzt schon gespannt! :look:

--------------------------------------------------
Ich stehe mit beiden Beinen fest in den Wolken.
(Herman van Veen)

Ehrwald, all inclusive!

36
Danke Regina für den Bericht, ich war ja nicht dabei, so erfahre ich nun auch Näheres! :rolleyes:

Zu Peter:Er ist dreifacher Weltmeister (!!) im Tiefschnee- Schifahren, staatlich geprüfter Berg- und Schiführer und Ausbilder und Prüfer derselben. Übrigens, seit unserem Blindsee- Programm umläuft er diesen fast jeden Tag (meistens zwei Mal). So hat auch er zum Laufen gefunden! :D

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

Das war die 1. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at

Ehrwald, all inclusive!

37
Thx Regina, auf deine Fortstzungen sind Verlass :bounce:
Ich freu mich schon auf die Nächste :P :bounce: :bounce:

Lieber Gruß
Brestless

Wenn du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond ...

Ehrwald, all inclusive!

38
Aaaaah... eine Clematis oder auch Waldrebe genannt. Danke für die Info, Regina :)
Bild


Und der Rest deines Berichts ist natürlich - wie immer - sehr schön zu lesen :)

Liebe Grüße
Uschi

----------------------
Klick --->Meine Laufseite

Ehrwald, all inclusive!

39
Oh Ushi,

Clematis finde ich gaaaanz schoen. Wir haben auch welche im Garten:
Bild




Jetz muss ich aber ab ins Bett ... morgenfrueh geht`s ab nach Genf ... es geht los. Berichten werden folgen. Ersteinmal eine Woche Sendepause von meiner Seite.

Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich

Ehrwald, all inclusive!

40
Original von ET:Jetz muss ich aber ab ins Bett ... morgenfrueh geht`s ab nach Genf ... es geht los. Berichten werden folgen. Ersteinmal eine Woche Sendepause von meiner Seite.
Was auch immer Du da machst (ich schätze mal es hat mit LAUFEN zu tun..haha...ich bin SO schlau!) - ich wünsch Dir viel Spass und Erfolg! :hallo:

--------------------------------------------------
Ich stehe mit beiden Beinen fest in den Wolken.
(Herman van Veen)

Ehrwald, all inclusive!

42
Hey Eric,

ich drück Dir die Daumen für Genf und freu mich schon auf Deinen Bericht ... wirds auch irgendwann wieder so ne schöne Diashow geben wie in Ehrwald?

@Greenie: Mann ... DENK DOCH MAL NACH ... GENF!!!

Viele Grüße :hallo:

Bernd
_____________________________________________

Wer andere erkennt, ist gelehrt.
Wer sich selbst erkennt, ist weise.
Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
Wer sich selbst besiegt, ist stark.
(Laotse)

Ehrwald, all inclusive!

43
Original von setanta:@Greenie: Mann ... DENK DOCH MAL NACH ... GENF!!!
Ja, ja...gerade beim Zähneputzen ist es mir auch aufgefallen...
Bild






--------------------------------------------------
Ich stehe mit beiden Beinen fest in den Wolken.
(Herman van Veen)

Ehrwald, all inclusive!

44
Original von Greenhörnchen:
Ja, ja...gerade beim Zähneputzen ist es mir auch aufgefallen...
Bild


Beim Zähneputzen??? Also was für merkwürdige Assoziationsketten manche Menschen doch haben ... :nene:

Ehrwald, all inclusive!

46
15.06.2004, Teil 2

Nachdem alle Ch-Kletterer wieder heil am Boden stehn, Seile und Haken eingesammelt sind, kehren wir nach Ehrwald zurück, um im Cafe Leitner ein Mittagessen zu uns zu nehmen.
Bild


Nachdem fast alle Pfifferlinge bestellt haben, kommt Jörg natürlich mit dem Spruch, das diese so schwer verdaulich sind...:shock2:
Nichts Neues für mich eigentlich, aber allgemein fragte man sich dann doch, ob das das richtige sei vor dem Lactattest?! :nene:
Deshalb hat die Kellnerin dann Daniela den Teller auch schon weggenommen, der noch garnicht leer gegessen war. :angry:
Sie konnte ja nicht wissen, das das Hörnchen nicht am Lactattest teilnehmen wird!
Ja- das kommt davon, wenn man bei Tisch zu viel quatscht! :) )

Treffen wir uns also wieder, um in den Laufklamotten und bewaffnet mit Pulsmessern ins Moos zu ziehen. :dance:
Dort hatte die Bergsporttruppe wieder ihren Stand aufgebaut mit Iso und es lag da auch noch ein riesiger Nagel auf dem Tisch. :shock2:
Dieser war unserer Meinung natürlich dafür gedacht, ein Loch ins Ohr zu schlagen, damit das Blut für den Test besser fließt.
Stefan hatte das Entsetzen in den Augen stehen, aber Uschi ließ ihn nicht weg! Aber er wollte eigentlich sowieso nicht mitmachen, ich schreib´mal wieder Blödsinn *grins*
Greeni war sicher froh, das sie nicht mitmachen musste!
Die Arzthelferinnen packten nun die Instrumente (den Hammer, um den Nagel einzuschlagen) aus und da rauschte auch schon der Notarztwagen an, äh, Dr. Pöll. Er erklärte uns kurz den Ablauf, die Strecke und wir bekamen Startnummern und jeder mußte ein Lactat-Test-Formular ausfüllen.
Bild


Es waren drei Runden um die höchste Erhebung im Moos geplant. Die erste Runde in einem extrem langsamen Tempo, erreicht werden sollten max. Lactat 2mmol/l , die zweite Runde sollte dann in unserem normalen Trainingstempo gelaufen werden, dabei sollten ca. 3 mmol/l erreicht werden und auf der letzten Runde sollten wir Gas geben. Am Besten dabei aber nicht mehr wie 4 mmol/l erreichen, also nicht übersäuern...

Sinn und Zweck war, zu sehen, ob man richtig trainiert und sich selbst auch gut einschätzen kann.
Wir bekamen Bienengift aufs Ohrläppchen und schon ging es los!
Der Nagel lag immernoch auf dem Tisch...:look:
Ich versuchte extrem langsam zu laufen, es war schon fast eine Qual, nicht schneller laufen zu dürfen. Das Wetter war drückend, keine idealen Laufbedingungen, naja... Charly, der einzige, der nach mir startete, überholte mich und verpasste beinahe noch ein richtigen Weg um den Hügel herum.
Von den anderen bekam ich kaum was mit. Uschi und Stefan kamen mir zweimal an der selben Stelle entgegen, auf dem kurzen Stück wo Anfang und Ende der Runde gleich war, sie liefen also ziemlich exakt "mein" Tempo.
Da werden Uschi und ich wohl durchaus noch öfter zusammenlaufen können! Schade, das ich keinen Begleiter habe!
Als ich von der zweiten Runde kam, war Thorsten schon fertig mit dreien, der Streber! :) )
Alpi, der auch schon ein paar Runden ohne Test gedreht hat, ließ sich schnell überreden, mich auf meiner dritten Runde zu begleiten, und er hat mich regelrecht gezogen, denn ich schnaufte auf der letzten Runde schon aus dem letzten Loch!
Bild
Er nutzte das schamlos aus, um ein paar Rote-Omme-Bilder von mir zu schießen. Frechheit! :motz:
Das Blut abnehmen war doch nicht sooo schlimm! Ein kleiner Pieks, die Mädels waren wirklich behutsam! :rolleyes:
Meine Selbsteinschätzung war garnicht so schlecht. Im Training kann ich ruhig ein etwas schnelleres Grundtempo laufen, aber die letzte Runde war ich zu schnell, das habe ich allerdings auch auf den letzten Metern gespürt.
Ich fand es sehr interessant, auch wenn ich nicht zu den ambitionierten Wettkämpfern gehöre, ich weiß jedenfalls jetzt, das ich ein sehr gutes Körpergefühl habe, diesem aber auch manchmal ein bischen mehr zumuten darf, wenn ich will!

Abends reichte die Zeit nur zum Duschen und essen und dann gehts zum Vortrag mit dem Österreichischen Rekordhalter im Marathon Gerhard Hartmann.

Aber davon später...

Regina:rotate:


...und der kleine beige Kraxelhund

Ehrwald, all inclusive!

47
Das Blut abnehmen war doch nicht sooo schlimm! Ein kleiner Pieks, die Mädels waren wirklich behutsam!
Also, mich haben sie richtig gequält! :motz: :shock2: ;( Der Pieks war nicht das Schlimme, aber dann das "Auspressen"...

Ansonsten: sehr schön und anschaulich geschrieben, liebe Regina! Bravo!

Liebe Grüße
Uschi :hallo:

----------------------
Klick --->Meine Laufseite

Ehrwald, all inclusive!

48
Uschi du hattest die Wahl - Mit dem Nagel wärs von allein gelaufen :) )

Grüsse Charly - Das Sprintluder, das den HM in Herbrechtingen am 4.7. besprintet

Ehrwald, all inclusive!

50
Ich Dussel habe mir diesen Thread erst heute angeschaut, weil ich im Moment kaum im Forum bin.

Super Regina, klasse Berichte. So lebt die schöne Ehrwald-Woche immer wieder auf. Bin schon gespannt auf die Fortsetzung.

Liebe Grüße, Bogi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“