Banner

Ist ja ein interessantes Forum hier...

Ist ja ein interessantes Forum hier...

1
Hallo Runners,

mein Name ist zwar eigentlich Joachim, aber so einen gibt`s hier schon. Und da meine Schwester mir schon im zarten Alter von wenigen Tagen den Spitznamen "Acki" verpaßt hat, muss der auch hier herhalten... passt schon.

Ich laufe seit dem Jahr 2001. Auf die Idee gebracht hat mich ein gewisser Dr. Strunz - dürfte bekannt sein. Das heißt aber nicht, dass ich alles glaube, was in seinen Büchern steht.

Gern laufe ich gegen die Uhr, immer wieder die gleiche, 5 km lange Strecke. In letzter Zeit meistens zweimal, also 10 km am Stück. Meine Bestzeiten sind 19:43 Minuten über 5 km und 43:21 Minuten über 10 km.

In zweieinhalb Jahren werde ich 42 Jahre alt, und ist doch eine gute Idee, mit 42,125 Jahren den ersten Marathon zu laufen, oder? Also, wo gibt`s Ende März / Anfang April 2007 einen schönen Marathon? Zuerst muss ich aber meine bisherige Schwäche überwinden: Wenn`s draußen kalt wird, mache ich bisher immer "Weichei-Pause"...

Übrigens komme ich aus dem schönen Niedersachsen und wohne irgendwo zwischen Braunschweig und Hildesheim.

Ups, gar keine Smileys gesetzt. Egal, next time...



:hallo: Acki

Ist ja ein interessantes Forum hier...

4
Hallo Acki :hallo:
herzlich Willkommen in dieser Runde von einer respektvollen Anfängerin, die an Deine Zeiten noch lange nicht rankommen wird...
vorerst nicht mal an Deine Strecken :) )
Schöner Ficus da auf Deinem Bild :D
Herzliche Grüsse
Marion

****************************
???? Wie werde ich am schnellsten
GEDULDIG?????
****************************

Ist ja ein interessantes Forum hier...

5
Hallo Acki,

herzlich willkommen !

Hoffentlich macht es dir hier soviel Spaß wie den meisten.

Deine Zeiten sind ja mal `ne Hausnummer. :respekt:

Warum nur ein kurzfristiges Bild ? sieht doch nett aus.

Und um auf die Flasche zurückzukommen - Habe heute wieder eine Studie gelsen, in der es heißt Alkohol verlängert das Leben um bis zu 2 Jahre (natürlich in der richtigen Dosierung)...wie sagen die Bayern, wir müssen Maaß halten :) )

Für Deinen Weg zum Marathon wünsche ich dir vollen Erfolg.

Gruß peter
:hallo:

Ist ja ein interessantes Forum hier...

6
Hi Acki,

wie gut mir Deine Einstellung tut. Mitten im "von 0 auf 42-Fieber" kommt endlich mal einer daher, der schon 3 Jahre läuft, aktuell 10 Km in 43, irgendwas-Minuten läuft und trotzdem die Idee hat "erst" in über 2 Jahren einen Marathon zu laufen. :respekt: vor Deiner (meiner Meinung nach) Vernunft. Huch, tat das jetzt gut.

Sei gegrüßt. Bleib hier, lass dir Zeit und Du wirst im Winter vor dem Marathon zum "Kampftier". Die Jungs und Mädels von der Fraktion "wer im Winter gut läuft, kann im Sommer fliegen" (die haben übrigens recht) powern dich schon durch die frostigen Tage.

:hallo:

Gruß
Klaus

www.klausengels.de/Ruhrauenlauf_2004/Training.html

www.klausengels.de

Ist ja ein interessantes Forum hier...

7
Original von pits:

Warum nur ein kurzfristiges Bild ? sieht doch nett aus.

Bin gerade am lernen, wie das hier alles am funktionieren is... jetzt habe ich auch ein langfristiges Bild eingestellt.
:look:

Ist ja ein interessantes Forum hier...

8
Acki,

fuer den Marathon hast Du dann noch ein wenig mehr Zeit als Du gedacht hast. Ein Marathon ist 42,195 km und nicht 42,125 km. Damit Kannst Du Dein (noch nicht vorhandene) Trainingsplan ein wenig Strecken :-)

Ansonsten Willkommen!

Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich

Ist ja ein interessantes Forum hier...

9
Original von Hendock:
Nettes Bild - was hast`n da für `ne Flasche? Doch wohl kein Alkohol? ! :)
Doch nicht als Sportler! :) )
Wieso eigentlich nicht? Schau Dir doch mal all die Ehrwald-Fotos hier im Forum an ... So viele Foris können doch nicht irren!

ET, darf ich mir mal Deinen Spruch klauen? "Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich" Zitat Ende. Danke, Eric!

Ach so ... jaaaaaa ... übrigens ... herzlich willkommen im Forum, Acki! :hallo:

Salü,

Jürgen
____________________________________________________________

Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
(Tanaka Masahiko)

Ist ja ein interessantes Forum hier...

10
Huhu Acki :hallo:

Na das lob ich mir, gleich mal ein groooooooooooooooßes Bild für meinen Spind. Das sollten sich alle anderen mal zum Vorbild nehmen, damit ich nicht immer mit der Lupe meine PinUps betrachten muss :D :) )

Happy
Bild
, Acki

Mit deinen Zeiten rennst du mir meilenweit davon :respekt: , dafür mache ich dir aber im Winter was vor, denn ich mache nie eine Winterpause, ätsch :P

Lieber Gruß
Brestless

Wenn du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond ...

Ist ja ein interessantes Forum hier...

11
Da hast Du recht :D

Hallo Acki,

ein herzliches
Bild
vom Südharz nach "zwischen BS und Hi" :D
Geht das auch genauer?

Du bist aber gut drauf. Trotz Weicheipausen sooo schnell, boaahh ey :) )
Ich mach keine und bin viiiieeeel langsamer. Vielleicht sollte ich da mal wa ändern :) )

Christa
zur Zeit etwas motivationslos ;(
Wo bleibt der Sommer?(

Ist ja ein interessantes Forum hier...

13
Original von Roxanne:
Da hast Du recht :D

Hallo Acki,

ein herzliches
Bild
vom Südharz nach "zwischen BS und Hi" :D
Geht das auch genauer?

Du bist aber gut drauf. Trotz Weicheipausen sooo schnell, boaahh ey :) )
Ich mach keine und bin viiiieeeel langsamer. Vielleicht sollte ich da mal wa ändern :) )

Christa
zur Zeit etwas motivationslos ;(
Wo bleibt der Sommer?(
Hallo Christa,

genauer als zwischen BS und HI: 31246 Lahstedt, Ortsteil Adenstedt. Das gehört zum Landkreis Peine. :rotate: Aber wo genau ist denn der Südharz? Auf jeden Fall weit genug weg, dass wir uns nicht laufenderweise besuchen kommen können... :) )

Das mit dem Sommer finde ich übrigens ganz in Order. Letztes Jahr war schlecht, hast Du immer geschwitzt. Jetzt musst Du schon laufen, um zu schwitzen... :shock2:

Acki

Ist ja ein interessantes Forum hier...

14
Hallo Acki,

ein herzliches Willkommen aus Braunschweig, dem Zentrum Niedersachsens!
Marathon im April? Der Hannover-Marathon findet immer Anfang Mai statt, schön flach, aber etwas langweilig.

Gruß aus BS ... Thomas

Ist ja ein interessantes Forum hier...

15
He Acki!

Mit Deinen Klasse-Zeiten bist Du fit für den Hamburg-Marathon (immer um den 20. April herum)! Dann läufst Du im sehr guten ersten Drittel mit und wirst ein "Zuschauerfest" erleben! 2007 wäre übrigens der 22. Hamburg-Marathon!

:hallo: Steif ... der Dich hier auch herzlich willkommen heißt!

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“