Banner

Wie kommt die neue Software auf`s Handy? (oder "Exakte Anleitung für Dummies")

Wie kommt die neue Software auf`s Handy? (oder "Exakte Anleitung für Dummies")

1
Oh je...Frollein Grünhorn und Technik.... :D
Seit kurzem nenne ich ein wunderschönes süsses kleines Siemens ST 55 mein eigen, blöderweise mit der Software von T-Mobil - und bei eben dieser Software gibt es keine Möglichkeit, die Rufnummernunterdrückung auszuschalten - d.h. ich überall bloss ein doofer anonymer Anrufer...böh! :nene:

Durch Rumgoogelei bin ich auf den Tip gestossen, die T-Mobil-Software runterzuschmeissen und die Original-Software aufzuspielen, die man auf der Siemens-Seite runterladen kann...hat das schon mal jemand gemacht und kann mir eine frolleingrünhornsichere Anleitung geben, wie man das hinkriegt, ohne dass mein Handy danach ein Fall für den Sondermüll ist? ?(

Hab` nämlich die berechtigte Befürchtung dass ich die Sache im Alleingang wieder so dermassen vermurkse, dass mir dann nur noch ein verzweifelter Gang zum Handyverkäufer meines Vertrauens bleibt...und DER dann bloss wieder diesen kopfschüttelnden "Weiber-und-Technik"-Blick aufsetzt, einen oder zwei Knöppe drückt und gut iss`... :) )

Anonyme Grüsse von "Unbekannter Teilnehmer ruft an"
mit der Bitte um Aufklärung



--------------------------------------------------
Ich stehe mit beiden Beinen fest in den Wolken.
(Herman van Veen)

Wie kommt die neue Software auf`s Handy? (oder "Exakte Anleitung für Dummies")

2
Hab mich gerade durch die Siemens-Homepage gewühlt, bin aber nicht so recht fündig geworden. Hast Du schon einen Link? Dann poste den doch mal bitte. Ich schau dann, was ich rauskriegen kann.

Ach ja, und offenbar muß man seinen Netzprovider angeben. Hast Du Vodafone? Oder O2? Oder E-Plus? Oder T-Mobile?

Gruß von einem anderen unbekannten Teilnehmer

Wie kommt die neue Software auf`s Handy? (oder "Exakte Anleitung für Dummies")

4
Original von Sarrois:
Ach ja, und offenbar muß man seinen Netzprovider angeben. Hast Du Vodafone? Oder O2? Oder E-Plus? Oder T-Mobile?
Heisser Tip: Ich hab` die T-Mobile-Software drauf! :D
Angeblich soll die Software irgendwo unter "my siemens" liegen..die Software an sich ist aber das geringste Problem, da komm ich wohl dran - runterladen kann ich die auch (bin ja schon gross!) aber DANN....was dann....? ?(

Grüsse von "Frollein-Grünhorn-ruft-an"

--------------------------------------------------
Ich stehe mit beiden Beinen fest in den Wolken.
(Herman van Veen)

Wie kommt die neue Software auf`s Handy? (oder "Exakte Anleitung für Dummies")

5
Original von Ralf-Charly:
Nach der Bedienungsanleitung ist das erst Mal eine Frage ob der Netzbetreiber die Rufnummernunterdrückung/-freigabe unterstützt, bzw. freigeschaltet hat.
Hab` mir schon gedacht, dass von DIR sowas kommt - Rufnummer ist freigeschaltet, es liegt an der Software! GANZ blöd bin ich nun auch wieder nicht... :stupid:


--------------------------------------------------
Ich stehe mit beiden Beinen fest in den Wolken.
(Herman van Veen)

Wie kommt die neue Software auf`s Handy? (oder "Exakte Anleitung für Dummies")

7
Original von Greenhörnchen:
Original von Ralf-Charly:
Nach der Bedienungsanleitung ist das erst Mal eine Frage ob der Netzbetreiber die Rufnummernunterdrückung/-freigabe unterstützt, bzw. freigeschaltet hat.
Hab` mir schon gedacht, dass von DIR sowas kommt - Rufnummer ist freigeschaltet, es liegt an der Software! GANZ blöd bin ich nun auch wieder nicht... :stupid:
Ich rede nicht von der Rufnummer!!!




Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Wie kommt die neue Software auf`s Handy? (oder "Exakte Anleitung für Dummies")

8
Original von Ralf-Charly:Ich rede nicht von der Rufnummer!!!
Nö? :) )
Vorher hatte ich ein Nokia, da ging`s...und jetzt hab ich nur die SIM-Karte vom Nokia-Baby ins Siemens-Baby gestopft...sonst nüscht...liegt also nicht am Netzbetreiber....oder was das jetzt wieder `ne blonde Antwort?

--------------------------------------------------
Ich stehe mit beiden Beinen fest in den Wolken.
(Herman van Veen)

Wie kommt die neue Software auf`s Handy? (oder "Exakte Anleitung für Dummies")

9
Original von Greenhörnchen:
Original von Ralf-Charly:Ich rede nicht von der Rufnummer!!!
Nö? :) )
Vorher hatte ich ein Nokia, da ging`s...und jetzt hab ich nur die SIM-Karte vom Nokia-Baby ins Siemens-Baby gestopft...sonst nüscht...liegt also nicht am Netzbetreiber....oder was das jetzt wieder `ne blonde Antwort?
Wenn ich, als SIM-Karte, aus ´nem Nokia-Handy käme und in so´n schrott Siemens Teil gelegt würde, würde ich auch streiken!


:) ) :rotate: :) )



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Wie kommt die neue Software auf`s Handy? (oder "Exakte Anleitung für Dummies")

10
Original von Ralf-Charly:
Wenn ich, als SIM-Karte, aus ´nem Nokia-Handy käme und in so´n schrott Siemens Teil gelegt würde, würde ich auch streiken!
Jetzt mach dich mal nicht unbeliebt, sonst verstecke ich deinen HF-Messer :motz: :) )

Greenie, ruf bei T-Mobile (2202) an und sag, dass deine Rufnummer immer angezeigt werden soll. Ehrlich, anders wird das nicht gehen.

Viele Grüße
Jo

Wie kommt die neue Software auf`s Handy? (oder "Exakte Anleitung für Dummies")

14
Original von Marcello:
Hallo Frollein Grünhorn! Habe auch ein Siemensspielzeug und da gibt es unter dem Menüpunkt "Tel.-Einstellungen" den Punkt "Inkognito". Dort kann man die Rufnummerunterdrückung aktivieren oder deaktivieren.
Ich heul` gleich!!! Den Punkt gibt`s beim ST 55 nicht!! Ich schwöre!! Weil ich alleine zu blond bin, hab` ich das Teil schon 3 kundigen Leuten nebst Bedieungsanleitung in die Hand gegeben....es GEHT nicht!! Steht sogar im Internet!! :motz: :motz:

--------------------------------------------------
Ich stehe mit beiden Beinen fest in den Wolken.
(Herman van Veen)

Wie kommt die neue Software auf`s Handy? (oder "Exakte Anleitung für Dummies")

15
Original von Greenhörnchen:
Original von Marcello:
Hallo Frollein Grünhorn! Habe auch ein Siemensspielzeug und da gibt es unter dem Menüpunkt "Tel.-Einstellungen" den Punkt "Inkognito". Dort kann man die Rufnummerunterdrückung aktivieren oder deaktivieren.
Ich heul` gleich!!! Den Punkt gibt`s beim ST 55 nicht!! Ich schwöre!! Weil ich alleine zu blond bin, hab` ich das Teil schon 3 kundigen Leuten nebst Bedieungsanleitung in die Hand gegeben....es GEHT nicht!! Steht sogar im Internet!! :motz: :motz:

Soll ich dir die Bedienungsanleitung schicken oder verlinken?


Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Wie kommt die neue Software auf`s Handy? (oder "Exakte Anleitung für Dummies")

16
Original von Ralf-Charly:Soll ich dir die Bedienungsanleitung schicken oder verlinken?
Ich hab` ein besseres Angebot - Du druckst die aus und beim nächsten Treff stellst Du mir das ein! Wenn`s klappt lad` ich Regina und Dich zum Essen ein, ok?
(Soll ich vorher sagen, dass ich schon vor Wochen mit T-Mobile telefoniert hab...und - wie gesagt - beim ST 55, nicht bei ALLEN Siemens-Handys - diese Einstellmöglichkeit nicht vorhanden ist oder sol ich Dich das selber rausfinden lassen...?) :D

--------------------------------------------------
Ich stehe mit beiden Beinen fest in den Wolken.
(Herman van Veen)

Wie kommt die neue Software auf`s Handy? (oder "Exakte Anleitung für Dummies")

17
Moin,

mein Filius hatte auch so ein Teil , deshalb kann ich beschwören dass greenie recht hat, das geht wirklich nicht mit der Rufnummernunterdrückung, nich mal *31# vorwählen ging da.
Er hatte sich dann die firmware downgeloadet und aufgespielt ( Hast du ein Datenkabel ?!) und dann ging`s.
War aber immer noch unzufrieden und hat`s ne Woche später weiterverkauft um auf irgendein handy mit eingebauter videokamera und wat weiss ich nich alles umzusteigen.

Gruß

Beate :hallo:

[ Dieser Beitrag wurde von Beate am 02.07.2004 editiert. ]

Wie kommt die neue Software auf`s Handy? (oder "Exakte Anleitung für Dummies")

18
Original von Beate:mein Filius hatte auch so ein Teil , deshalb kann ich beschwören dass greenie recht hat, das geht wirklich nicht mit der Rufnummernunterdrückung, nich mal *31# vorwählen ging da.
Er hatte sich dann die firmware downgeloadet und aufgespielt ( Hast du ein Datenkabel ?!) und dann ging`s.
Hab` ich Dir heute schon gesagt, dass ich Dich liebe? :) ) :) )
Merci vielmals....DU hast mir echt geholfen!

--------------------------------------------------
Ich stehe mit beiden Beinen fest in den Wolken.
(Herman van Veen)

Wie kommt die neue Software auf`s Handy? (oder "Exakte Anleitung für Dummies")

19
Hi Greeni!

Ich habe mal einen Kalender-Bug an meinem Siemens ME 45 gehabt, den ich per Softwareupdate beseitigt habe. Dazu brauchst Du zum einen die Software, zum anderen die Verbindung zumPC! Die Vorgehensweise ist dann automatisch über die Software. Ob das jetzt über Kabel/IR-Schnittstelle/BlueTooth (keine Ahnung was es hat) geht, weiß ich nicht. Bei mir war es ein Data-Link-Kabel, das ich ohnehin schon hatte. Ich vermute mal, es gibt bei Dir eine IR-Schnittstelle die Du vorher aktivieren mußt (Bedienungsanleitung ;) )

Steffen

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild


[ Dieser Beitrag wurde von Steif am 02.07.2004 editiert. ]

Wie kommt die neue Software auf`s Handy? (oder "Exakte Anleitung für Dummies")

21
Dann werd` ich mir gleich also mal ein Datenkabel besorgen....und dann geht`s los! Hab` nur die Befürchtung, dass danach leider sämtliche Telefonnummern gelöscht sind, ich beim Forum abgemeldet bin, mein Auto verschwunden ist und meine Identität umprogrammiert wurde... :) )


--------------------------------------------------
Ich stehe mit beiden Beinen fest in den Wolken.
(Herman van Veen)

Wie kommt die neue Software auf`s Handy? (oder "Exakte Anleitung für Dummies")

23
Original von Greenhörnchen:
Dann werd` ich mir gleich also mal ein Datenkabel besorgen....und dann geht`s los! Hab` nur die Befürchtung, dass danach leider sämtliche Telefonnummern gelöscht sind, ich beim Forum abgemeldet bin, mein Auto verschwunden ist und meine Identität umprogrammiert wurde... :) )
Sicher doch vorher die Nummern unter "Kontakte" in MS-Outlook! Ich hätte Dir gern noch die Software unter www.7soft.de ans Herz gelegt, aber leider unterstützt die Dein Gerät nicht!

Steffen

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Wie kommt die neue Software auf`s Handy? (oder "Exakte Anleitung für Dummies")

28
Original von Beate:
Original von pits:
freu freu...ich nix handy,
ich nix problem...

:D :D sorry, war jetzt ein weniger hilfreicher Post :) ) :) )

wünsche Dir trotzdem viel Erfolg beim update der Firmware.

Gruß Peter
Du nix handy?? ?( ?( Aus Überzeugung ?

Sowas hätt ich eher unserm Alpi zugetraut :) ) :) )
was heißt aus Überzeugung.
Ich brauch es einfach nciht
Und ich bin praktisch veranlagt - wieso mitschleppen, aufladen....im Kino, Flieger, Krankenhaus..etc. ans Ausmachen denken..neee

Ich habe hier im Büro
- Standleitung Internet
- Email natürlich
- Telefon auf dem Schrebitsch
- Fax nebenan
- Postanschirft..
und zu hause
Telefon
Anrufbeantworter
Flat-rate
Email (sogar 3 Adressen !)
einen Briefkasten
und eine Klingel an der Haustür

...wer mich erreichen will der kann das, und wenn ich gerade Jogge, oder auf dem Scheißhaus sitze WILL ich nicht erreichbar sein...

Hier in der Firma hat also wirklich jeder so was. Und ich weiß nicht wozu es liegt auf dem Schreibtisch (neben dem Telefon) und piept ab und an....


Gruß peter

ps. habe nix gegen die Dinger, wenn man weiß wie sie zu nutzen sind (damit meine ich den all. Gebraucht, nicht das Runterladen der Firmware) Wenn ich im Kino dieses Gebimmel höre könnte ich zum Mörder werden....und an der Ampel....und im Krankenhaus,....im Fahrstuhl....im Restaurant.....ekelhaft (dann noch Heidi als polyphonen Klingelton ....geil geil geil I) I) I) I)

Wie kommt die neue Software auf`s Handy? (oder "Exakte Anleitung für Dummies")

29
Original von pits:
freu freu...ich nix handy,
ich nix problem...

:D :D sorry, war jetzt ein weniger hilfreicher Post :) ) :) )

wünsche Dir trotzdem viel Erfolg beim update der Firmware.

Gruß Peter


Und ich hab schon gedacht, ich wär der letzte im Lande ohne Mobilgurke.

Wie beruhigend.

Ich MUSS Gott sei Dank beruflich kein Mobiltelefon haben. Und privat kann ich gerne drauf verzichten.

Gruß

:hallo:

www.running-mainz.de
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“