Banner

Sponsorenlauf

Sponsorenlauf

1
Hallo Läufer und Läuferinnen,
am 16. Juli veranstaltet die Elterninitiative "Grüne Pause" einen Sponsorenlauf. Die Veranstaltung mit Livemusik, Gegrilltem und Bier vom Fass startet um 17 Uhr auf dem Schulhof Nicolaitor, Rohrweg, in Höxter (nähe Berliner Platz).

Jede/r kann mitmachen. Pro gelaufene Runde wird ein vorher selbstbestimmter Betrag in die Kasse eingezahlt. Die Strecke führt um das Schulgebäude.

Der Erlös wird für den Umbau des bislang strukturlosen und asphaltierten Schulhofes eingesetzt. Nähere Informationen zum Projekt sind unter www.ggsnicolaitor.ag.vu zu bekommen.

Mit sportlichen Grüssen
Christian Schneider

PS: Bitte weitersagen

Sponsorenlauf

3
Hallo Christian,

Höxter ist ja nah bei, aber leider bin ich auch schon verplant.

Mein Sohn (12) hat neulich an so einem Sponsorenlauf teilgenommen, gelaufen wurde 30 min, und er hat 16 Runden geschafft, das sind 6,4 km. Wahnsinn. Damit hat er den Sponsoren ordentlich was aus der Tasche gezogen. :) )

Gruß. Gerald

Sponsorenlauf

4
Mich würde interessieren, wie so ein Sponsorenlauf an einer Schule organisiert wird. Vielleicht könnte mir jemand per pm ein paar Infos zukommen lassen?
Viele Grüße
Amrit



Langsam rasen...

Sponsorenlauf

5
Hallo Amrit,
wir werden einen Rundkurs um die Schule absperren. Ist ungefähr 330 m lang. Die Schüler haben im Vorfeld Geld bei Oma, Opa,... pro Runde gesammelt und laufen dann ihre Runden.
Es gibt eine Nummer und dann werden auf einem Meldezettel die Runde gezählt. Anschließend gibt es eine Urkunde darüber.
Leute die uns unterstützen wollen, haben die Möglichkeit sich einen Betrag pro Runde zu überlegen und können dann ihren Ehrgeiz freien Lauf lassen. Dazu gibt es eine nette Atmosphäre mit Musik, Essen und Trinken und auch einige Prominenz. Die laufen für irgendein "Großsponsor".
Vorallem soll der Spaß im Vordergrund stehen.
Wir haben die ersten Umbauarbeiten auf unseren Schulhof geschafft und wollen auch das ein bisschen feiern.
Also lauft und feiert mit uns.
Gruss
CS
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“