Hallo,
hier hat sich ja doch was getan. hatte die letzten tage gar nicht mehr reingeschaut.
Die Umstellung kommt von meinen Knie problemen her die ich seit Anfang Februar hatte, mit Hoffnung auf Besserung. Ingesamt sei gesagt, daß die jetzt fast komplett verschwunden sind. Auch nach größeren Entfernungen (HM) keine Beschwerden mehr. Nur noch bei starker Beugung einseitig(einsitige Kniebeuge, bzw.blöde Arbeitsbewegung die mal vorkommt) merke ich noch etwas. Aber laut 3 Ärzten angeblich alles i.O., MRT zur letzten Abklärung ist die Tage, laut Doc nur um Sciher zu gehen, ne OP wär auch bei leichtem Befund? nicht nötig.
Zum anderen seh ichs an meinem Sohn wie er natürlich läuft. Es ist einfach was anderes als in normalen Schuhen. Es soll ja recht Gelenkschonend(und Achilessehnenbelastend ;) ) sein, dazu dem Gefühl das es sich gut anfühlt, daher stelle ich langsam um.
@Georg,
beim Fersenlauf werde ich aber vorraussichtlich doch noch eine zeitlang oder sagen wir weiterhin treu bleiben. Ob jetzt mit den Adidas oder anderen. Abwecshelung ist das Wort, wie du schon schreibst.
Momentan laufe ich so max.10km mit den Mittelfuß Schuhen. Hier ud da merke ich nachher oder auch mal beim laufen ein zwicken und zwacken. Mal die patellasehne, mal Wadenbeinknöchelchen, aber nur ein wenig und ist Ok für mich. Sowas geht ja eh über zig Monate.
Ansonsten laufe ich bei schnellen oder langen Runden bzw. WK die Adidas. Hier merke ich daß es langsam autoamtisch ein Mix aus Ferse und Mittelfuß wird. Also Mittel, aber die Fersen setzt doch leicht vorher auf.
So gehts nun langsam weiter. Als nächste Schuhe schweben mir Fivefingers o.ä. vor, zudem Kinvara 2 oder 3 als Wk Schuhe(sind vom Gefühl wie die Adidas, tut sich nicht viel) Aber das hat noch Zeit. Vielleicht anfang nächsten jahres( oder zu Weihnachten.

)
Gruß Kullino