Banner

Championchip - mika timing - Erfahrung

Championchip - mika timing - Erfahrung

1
Hi Leute,
nach langen Wochen des Wartens - ich hatte es schon längst wieder vergessen - ist gestern endlich meine Aufkleberliste von mika timing gekommen.

Am 06.06. hatte ich am Duisburg HM teilgenommen und den Chip einfach behalten. 4 1/2 Wochen später schaffen die es endlich mir eine Seite mit Aufklebern zu senden. Junge, Junge ...

Aber das scheint normal zu sein. So habe ich z. B. am 27. Mai bei Strato einen DSL-Zugang gekauft und bis auf eine Mail zwei Tage später habe ich bis heute weder von Strato noch von der Telekom was zu dem Thema gehört. Erst ein Anruf von mir bei beiden Firmen brachte Licht ins Dunkel. Die Telekom sagte mir - allerdings in unfreundlichem Ostdialekt - dass es zum 19. Juli soweit sei, aber ich würde schon noch Bescheid bekommen - wie ich den Laden kenne, 3 Tage nach dem Termin. Da lassen einen also 2 Firmen fast 2 Monate "im Regen stehen".

Nur noch Pfeifen am Werk ... ja, ja ... ist doch so!

Übrigens: Das versprochene T-Shirt vom Duisburger HM ist mir auch noch nicht nachgeschickt worden. Na ja ... sind ja erst 4 1/2 Wochen ...

Viele Grüße
Meerbuscher

Championchip - mika timing - Erfahrung

2
Original von Meerbuscher:

Aber das scheint normal zu sein. So habe ich z. B. am 27. Mai bei Strato einen DSL-Zugang gekauft und bis auf eine Mail zwei Tage später habe ich bis heute weder von Strato noch von der Telekom was zu dem Thema gehört. Erst ein Anruf von mir bei beiden Firmen brachte Licht ins Dunkel. Die Telekom sagte mir - allerdings in unfreundlichem Ostdialekt - dass es zum 19. Juli soweit sei, aber ich würde schon noch Bescheid bekommen - wie ich den Laden kenne, 3 Tage nach dem Termin. Da lassen einen also 2 Firmen fast 2 Monate "im Regen stehen".
Da hast Du aber Pech gehabt! Ich habe mir bei Strato auch einen DSL-Zugang besorgt. Am 27. Juni bestellt, am 7.Juli war das letzte Teil da, wobei die Telekom mit dem Splitter sogar schneller war als Strato mit dem WLAN-Server ...

Andreas


Wenn es heiß ist und Dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest Du den Kopf hängen lassen.

http://www.bricks-game.de

Championchip - mika timing - Erfahrung

3
Hi Meerbuscher,

zu Strato und Telekom kann ich nur sagen: Glück gehabt, hätte auch schlimmer kommen können.

Mika-Championship: Ist doch voll iO
Erstmal muss der Veranstalter die restlichen Chips zurückgeben, die müssen erfasst werden, Daten abgeglichen werden und dann werden so allmählich die Aufkleber gedruckt und rausgeschickt.
Haste denn schon an so vielen WKs teilgenommen, dass Du die Aufkleber dringend gebraucht hättest?

Ich warte jetzt schon seit 9 Monaten auf den Sommer und er kommt und kommt nicht ;( Muss ich auch mal anrufen :motz:

Viel Spass mit den Aufklebern,

ciao, sixlegs
5.9. Münster (Nr.2692)

Championchip - mika timing - Erfahrung

4
Meinst du die Barcode Aufkleber?

Also ich hab zwar bisher noch keine bekommen nach über 1 Jahr (oder habs gleich weggeschmissen kann auch sein), aber ich hab sie auch noch nie gebraucht.

wofür sollten die denn sein? bisher hats immer geklappt dass ich die championchip nr. angegeben habe.

Der Klick für jeden Favoriten:
www.marathon-andi.de

Championchip - mika timing - Erfahrung

5
Original von dusano:
Meinst du die Barcode Aufkleber?

Also ich hab zwar bisher noch keine bekommen nach über 1 Jahr (oder habs gleich weggeschmissen kann auch sein), aber ich hab sie auch noch nie gebraucht.

wofür sollten die denn sein? bisher hats immer geklappt dass ich die championchip nr. angegeben habe.
Korrekt. Die braucht man nicht. Angabe der Chip-Nr. reicht aus.

Lui

Championchip - mika timing - Erfahrung

6
Original von dusano:
Meinst du die Barcode Aufkleber?

wofür sollten die denn sein? bisher hats immer geklappt dass ich die championchip nr. angegeben habe.
Na ja, soll für die Veranstalter etwas schneller gehen, wenn du dich auf traditionellem Weg anmeldest. Letztendlich sind die Aufkleber nicht wirklich wichtig. Die Chip-Nr., die es sowohl online als auch traditionell tut, steht ja auf jedem Chip drauf.

Championchip - mika timing - Erfahrung

7
Hab die Aufkleber auch gestern bekommen, aber Ätsch, bei mir hats noch 3 Wochen länger gedauert, also gib nicht so an :) )
Da ich mich normal über Internet anmeld, weiss ich eigentlich nicht so recht, wo am Monitor ich den Aufkleber dann anbringen muss :) )

Auf DSL wart ich auch seit mindestens vier Jahren und habs immer noch nicht bekommen, so bleibt mir nur die überhöhte Rechnung mit ISDN. Dafür ist es ja auch schön gemütlich langsam.



Grüsse Charly - Das Sprintluder

Championchip - mika timing - Erfahrung

8
Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege, aber die Aufkleber braucht man nur, wenn sich etwas ändert - Verein, Anschrift oder so was.

Technisch dürfte der Aufdruck übrigens wohl ein einfacher Hashwert sein, d.h. eigentlich müsste man den nötigen Aufkleber selber berechnen können. Wäre mal `ne neckische Aufgabe :klugscheiss: :D

Championchip - mika timing - Erfahrung

9
Du brauchst den Barcode-Aufkleber, wenn du dich über den Postweg bei einer Laufveranstaltung mit Champion-Chip anmeldest, deshalb sinds ja auch 50 Stück

Grüsse Charly - Das Sprintluder

Championchip - mika timing - Erfahrung

10
Original von JoachimM:
Technisch dürfte der Aufdruck übrigens wohl ein einfacher Hashwert sein, d.h. eigentlich müsste man den nötigen Aufkleber selber berechnen können. Wäre mal `ne neckische Aufgabe :klugscheiss: :D
Praktisch sieht das dann aber noch mal ganz anders aus, da es etliche verschiedene Barcode-Standards gibt. Bei den zweidimensionalen lese ich hier aus meinem Barcodedrucksoftwarehandbuch 13 verschiedene Standards (meistbenutzt EAN 9/13/93/128 ), bei den dreidimensionalen (schließe ich mal bei Mika aus) um zwei verschiedene. Um diese Aufgabe zu lösen, bräuchte ich ne gültige Nummer und einen dazugehörigen Aufkleber!

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Championchip - mika timing - Erfahrung

11
Zu Strato sage ich nur (aus eigener Erfahrung): Selbst schuld wer dort noch Kunde ist. Bei dieser Firma kennt man das Wort "Service" leider nicht. Schlechtes Preis- Leistungsverhältnis, kein Service - was will man mehr? ;)

Gruß...René
____________________________________________
Projekt Deutschlandstaffel

Bild

Championchip - mika timing - Erfahrung

12
Original von Steif:
Original von JoachimM:
Technisch dürfte der Aufdruck übrigens wohl ein einfacher Hashwert sein, d.h. eigentlich müsste man den nötigen Aufkleber selber berechnen können. Wäre mal `ne neckische Aufgabe :klugscheiss: :D
Praktisch sieht das dann aber noch mal ganz anders aus, da es etliche verschiedene Barcode-Standards gibt. Bei den zweidimensionalen lese ich hier aus meinem Barcodedrucksoftwarehandbuch 13 verschiedene Standards (meistbenutzt EAN 9/13/93/128 ), bei den dreidimensionalen (schließe ich mal bei Mika aus) um zwei verschiedene. Um diese Aufgabe zu lösen, bräuchte ich ne gültige Nummer und einen dazugehörigen Aufkleber!

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild


Ich habe vor einigen Jahren mal sowas für einen Jeansladen programmiert - Etikettendruck am Computer und dann wurden die Etiketten an der Kasse (PC) eingescannt. Man braucht nur die Beschreibung der Codierung und der Rest ist dann ganz einfach.

Andreas



Wenn es heiß ist und Dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest Du den Kopf hängen lassen.

http://www.bricks-game.de

Championchip - mika timing - Erfahrung

13
Original von brickmaster:
Ich habe vor einigen Jahren mal sowas für einen Jeansladen programmiert - Etikettendruck am Computer und dann wurden die Etiketten an der Kasse (PC) eingescannt. Man braucht nur die Beschreibung der Codierung und der Rest ist dann ganz einfach.

Andreas
Ich weiß, bei mir waren es Identifikationen für Elektrogeräte! Wollte damit auch nur sagen, daß es nicht so einfach ist, wenn man den Standard nicht kennt, mit dem die Barcodeleser arbeiten!

Steffen

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Championchip - mika timing - Erfahrung

14
Original von Digga:
Du brauchst den Barcode-Aufkleber, wenn du dich über den Postweg bei einer Laufveranstaltung mit Champion-Chip anmeldest, deshalb sinds ja auch 50 Stück
Hi Digga,

auch da wird man dich ohne Barcode sicher nicht abweisen.

Gruß Lui

Championchip - mika timing - Erfahrung

15
Original von Digga:
Du brauchst den Barcode-Aufkleber, wenn du dich über den Postweg bei einer Laufveranstaltung mit Champion-Chip anmeldest, deshalb sinds ja auch 50 Stück

Grüsse Charly - Das Sprintluder

Hmm, das mag sein. Wenn mit dem Mika Chip gemessen wird ist die Onlineanmeldung aber eigentlich sowieso in aller Regel möglich.

Championchip - mika timing - Erfahrung

17
Original von Meerbuscher:
...
Aber das scheint normal zu sein. So habe ich z. B. am 27. Mai bei Strato einen DSL-Zugang gekauft und bis auf eine Mail zwei Tage später habe ich bis heute weder von Strato noch von der Telekom was zu dem Thema gehört. Erst ein Anruf von mir bei beiden Firmen brachte Licht ins Dunkel. Die Telekom sagte mir - allerdings in unfreundlichem Ostdialekt - dass es zum 19. Juli soweit sei, aber ich würde schon noch Bescheid bekommen - wie ich den Laden kenne, 3 Tage nach dem Termin. Da lassen einen also 2 Firmen fast 2 Monate "im Regen stehen".
...
Kleine Korrektur: Ich habe jetzt endlich Nachricht von der Telekom, dass man meinen Auftrag am 29.07 ausführt. Also sind es am Ende nicht nur "fast" 2 Monate sondern es sind ganze 2 Monate. Wer daran Schuld hat? Strato oder die Telekom? Na wahrscheinlich wie immer keiner - oder im Zweifel der Kunde. Mal sehen, ob die sich wagen, vor dem 29.07. das Geld abzubuchen.

Ich sag es ja schon seit Jahren: BANANENREPUBLIK!

Viele Grüße
Meerbuscher
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“