Banner

Wer läuft wann und wo?

Wer läuft wann und wo?

1
Hallo Leute!

Ich finde auf dieser Seite könnte man doch regelmäßig schreiben wer wann und wo an Wettkämpfen teilnimmt (mit Streckenbeschreibung, Kilometern usw.)

Oder was meint ihr?

Dann fang ich gleich mal an: Ich laufe am nächsten Samstag einen bergigen Halbmarathon in Humfeld. Muß dort meinen Titel (sprich Gesamtsieg) vom letzten Jahr verteidigen. Ab km 2 geht es stark berghoch bis ca. 7km. Dann geht es 1km lang nur bergrunter, bevor man wieder eine starke Steigung vor sich hat. Danach ist es bis km 12 wellig, bevor es bis ca. 14,5km teilweise wieder sehr stark berghoch geht. Wenn man dann oben ist, hat man die Steigungen so gut wie geschaft. Nur ca. 4km vorm Ziel kommen noch ein paar kleine Wellen. Die letzten 3km sind erst 1km bergrunter, dann 2km flach!

So, nun seiht ihr dran! :smile:

Thorsten

Wer läuft wann und wo?

2
Hallo Thorsten,

Ich laufe nächsten Samstag den Greizer- Straßenlauf über 10 km mit und dann 14 Tage später die 21 km beim Greizer-Strassenlauf. Über die Strecke kann ich noch nichts sagen, da ich dort noch nicht gelaufen bin.

Msg Jens

Wer läuft wann und wo?

3
Original von Fräse:
Hallo Thorsten,

Ich laufe nächsten Samstag den Greizer- Straßenlauf über 10 km mit und dann 14 Tage später die 21 km beim Greizer-Strassenlauf. Über die Strecke kann ich noch nichts sagen, da ich dort noch nicht gelaufen bin.

Msg Jens


Hallo Jens!

Wo liegt den Greiz? Ist das eine Serie, weil es innerhalb von 2 Wochen dort 2 Läufe gibt?

Gruß aus Lemgo!

Thorsten :D

Wer läuft wann und wo?

4
Hallo Thorsten,

Greiz liegt in Thüringen,in der nähe von Gera.
Eine Serie ist das nicht,die machen aber jedes Jahr 2 Läufe kurz nach einander.

msg jens

Wer läuft wann und wo?

5
Bei mir steht der erste Wettkampf (den ich aber nicht als solchen empfinde ;) ) am 13.04. an. Da laufe ich den Halbmarathon in Leipzig mit und hoffe auf eine Zeitverbesserung im Vergleich zum Vorjahr.

Über den Sommer werde ich keine Laufwettbewerbe mitmachen, weil ich da meinem anderen Hobby fröhne (Sportmotorrad). Erst Ende August werde ich beim 2. Mitteldeutschen Marathon über die volle Distanz mitmachen und das soll dann auch reichen für 2003.

Wer läuft wann und wo?

6
Hallo,

ich werde am 29.03. in Saerbeck den Halbmarathon laufen (Gruß an Daggi :) ) ) am 13.04.noch einen Halbmarathon in Herten Bertlich, am 11.Mai den Ruhr-Marathon von Bochum nach Dortmund, dann noch ein paar Vorbereitungswettkämpfe auf das Saisonhighlight, den Berlin-Marathon.

Also kaum der Rede wert. ;)

Ja und nicht zu vergessen am 13.07. den Staffelmarathon mit .dem Forumteam in Unna

Wer läuft wann und wo?

7
Original von UDo:
Hallo,

ich werde am 29.03. in Saerbeck den Halbmarathon laufen (Gruß an Daggi :) ) ) am 13.04.noch einen Halbmarathon in Herten Bertlich, am 11.Mai den Ruhr-Marathon von Bochum nach Dortmund, dann noch ein paar Vorbereitungswettkämpfe auf das Saisonhighlight, den Berlin-Marathon.

Also kaum der Rede wert. ;)

Ja und nicht zu vergessen am 13.07. den Staffelmarathon mit .dem Forumteam in Unna
Hi Udo,

werde am 11. Mai auch den Ruhr-Marathon von Bochum nach Dortmund laufen. Erkenne ich Dich an "unserem" T-Shirt?

LG, Bogi

Wer läuft wann und wo?

8
Also ich werde natürlich auch den HM in Saerbeck mitlaufen. Sehe es aber für mich nicht als Wettkampf. Für mich ist es eine Herausforderung und ich möchte nur durchhalten.
Die Strecke ist Landschaftlich recht schön. Führt an einem Wildfreigehege vorbei, wo auch ein wahnsinniger Anstieg von bestimmt 5 m ist. :) ) Es ist eine Wendepunktstrecke, die zwei mal gelaufen werden muß. Also werde ich die Anderen von uns immer wieder sehen. Wenn ich dann das letzte mal zum Wendepunkt laufe und Chris, Udo und Reverend Taylor (?) mir dann auf der Zielgeraden entgegen kommen, kann ich ja schon mal meine Bestellung aufgeben. :) )




Gruß
Daggi :bounce: ;)

Wer läuft wann und wo?

9
Original von M 52:
Original von UDo:
Hallo,

ich werde am 29.03. in Saerbeck den Halbmarathon laufen (Gruß an Daggi :) ) ) am 13.04.noch einen Halbmarathon in Herten Bertlich, am 11.Mai den Ruhr-Marathon von Bochum nach Dortmund, dann noch ein paar Vorbereitungswettkämpfe auf das Saisonhighlight, den Berlin-Marathon.

Also kaum der Rede wert. ;)

Ja und nicht zu vergessen am 13.07. den Staffelmarathon mit .dem Forumteam in Unna
Hi Udo,

werde am 11. Mai auch den Ruhr-Marathon von Bochum nach Dortmund laufen. Erkenne ich Dich an "unserem" T-Shirt?

LG, Bogi


Moin Bogi,

ich hoffe ja


:) )

Aber wenn ich so deine Postings bzgl. deiner Laufzeiten lese und da ich als Zugläufer einer 4:40-Gruppe so locker 1,5 Stunden nach dir ins Ziel kommen werde ;) , habe ich noch eine bessere Idee: Wie wärs wenn ich dich erkenne, weil du im Forum-T-Shirt und einem Pils für mich am Ziel wartest? :rotate:

Uwe

Wer läuft wann und wo?

11
Original von Tom:
Hamburg 27.04.03: Mein erster Marathon, bibber!

ciu

Tom

Hi Tom!

Hamburg ist echt klasse! Bin dort auch schon Marathon gelaufen! Klasse Publikum an der Strecke, Super Stimmung! Wünsche Dir schon mal viel Erfolg! Hast Du Dir ne bestimmte Zeit vorgenommen?

Gruß aus Lemgo!

Thorsten

Wer läuft wann und wo?

12
auserdem werde ich noch in leipzig am 14.4. laufen sowie beim 1.ruhrmarathon.am 31.08. bin ich dann in halle beim 2.mdm und dann habe ich noch den dresden-marathon im oktober geplant.

msg jens

Wer läuft wann und wo?

13
Original von runningmanthorsten:
Original von Tom:
Hamburg 27.04.03: Mein erster Marathon, bibber!

ciu

Tom

Hi Tom!

Hamburg ist echt klasse! Bin dort auch schon Marathon gelaufen! Klasse Publikum an der Strecke, Super Stimmung! Wünsche Dir schon mal viel Erfolg! Hast Du Dir ne bestimmte Zeit vorgenommen?

Gruß aus Lemgo!

Thorsten

Also ich hoffe in 04:30 anzukommen!

ciu

Tom

Wer läuft wann und wo?

14
OK, meine Läufe? Wenn es irgendwie klappt am 29.März in Saerbeck und dann am 4. Mai in Hannover den Marathon - Tom, Du bist nicht der einzige der bibbert... Mein Magen fühlt sich manchmal eher so an :bounce: :bounce: :bounce:

Gruß

Dieter

Wer läuft wann und wo?

15
Original von UDo:
Original von M 52:
Original von UDo:
Hallo,

ich werde am 29.03. in Saerbeck den Halbmarathon laufen (Gruß an Daggi :) ) ) am 13.04.noch einen Halbmarathon in Herten Bertlich, am 11.Mai den Ruhr-Marathon von Bochum nach Dortmund, dann noch ein paar Vorbereitungswettkämpfe auf das Saisonhighlight, den Berlin-Marathon.

Also kaum der Rede wert. ;)

Ja und nicht zu vergessen am 13.07. den Staffelmarathon mit .dem Forumteam in Unna
Hi Udo,

werde am 11. Mai auch den Ruhr-Marathon von Bochum nach Dortmund laufen. Erkenne ich Dich an "unserem" T-Shirt?

LG, Bogi


Moin Bogi,

ich hoffe ja


:) )

Aber wenn ich so deine Postings bzgl. deiner Laufzeiten lese und da ich als Zugläufer einer 4:40-Gruppe so locker 1,5 Stunden nach dir ins Ziel kommen werde ;) , habe ich noch eine bessere Idee: Wie wärs wenn ich dich erkenne, weil du im Forum-T-Shirt und einem Pils für mich am Ziel wartest? :rotate:

Uwe

Wieso Moin,

kommst Du aus SH oder HH? Ne, da sagt man glaub ich Moin,moin.
Das mit dem Pils geht klar, wenn es im Ziel eins gibt.

Deine Vermutung stimmt aber nicht. Der Lauf soll ´ne Vorbereitung für Biel sein; also bin ich vielleicht ´ne Stunde vor Dir im Ziel. Mal rechnen:
--Verpflegungsstr. = 15 Min.,
--Kleidersack holen = 10 Min.,
--Duschen, anziehen = 15 Min.,
--Fönen, Make Up usw.= 12 Min.,
--Pils zapfen = 7 Min.

-- insgesamt = 59 Min.

Puh, wird knapp!

LG, Bogi

Wer läuft wann und wo?

16
Also, dann lieber hallo Bogi, ;)

nein ich bin kein Hamburger, habe nur mal drei Monate dort gelebt, dank meinem Arbeitgeber. Das hat wohl ein paar Spuren hinterlassen.

Das mit dem Pils find ich super (klar gibts welches, wär ja für die Bierstadt Dortmund sonst ein Armutszeugnis), du hast ja eine volle Minute Luft :) )

Gruß

Uwe

Wer läuft wann und wo?

17
hey daggi,

ich habe mich am sonntag für den HM am 29zigsten angemeldet :D .
es gibt leider keine mannschaftswertung, trotzdem habe ich wieder unter www.laufen-aktuell.de gemeldet.
mal sehen wer noch kommt!
überlegt dir schonmal nen günstigen treffpunkt.

msg chris

Wer läuft wann und wo?

18
Tag zusammen :O,

ich lauf auch:

16.03.2003 14. Neandertallauf
06.04.2003 36. Frühjahrslauf Rund um den Volksgarten
19.04.2003 21. Benrather Volkslauf
11.05.2003 15. Volkslauf `Rund um den Otto-Maigler-See`
25.05.2003 24. 20 km de Bruxelles door Brussel
30.05.2003 19. Gänseliesellauf in Monheim
14.06.2003 21. Internationaler Neusser Sommernachtslauf
29.06.2003 11. Düsseldorfer Brückenlauf
21.09.2003 23. Kölner Brückenlauf
05.10.2003 7. Ford Köln Marathon

Wer was zu den Läufen wissen will kann gerne nachfragen.

Gruss
Clover

Wer läuft wann und wo?

19
Original von Marathon Man:
hey daggi,

ich habe mich am sonntag für den HM am 29zigsten angemeldet :D .
es gibt leider keine mannschaftswertung, trotzdem habe ich wieder unter www.laufen-aktuell.de gemeldet.
mal sehen wer noch kommt!
überlegt dir schonmal nen günstigen treffpunkt.

msg chris


Hall Chris!
Super, dass Du dich schon angemeldet hast. Einen Treffpunkt kann ich jetzt noch nicht genau sagen, da ich noch nicht weiß wie ich wann wo sein kann, da ich auch noch einen Kuchen abgeben muß. Liegt alles daran, wie mein Mann wieder zu Hause sein kann.
Werde mich aber noch frühzeitig melden.

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Wer läuft wann und wo?

20
Meine Planung:

4.5. Marathon in Düsseldorf
17.5. Vielleicht Rennsteigmarathon als LSD - Lauf (ich bin noch am überlegen)
14./15.6. 24 h - Lauf in Scharnebeck
28.9. Berlin - Marathon

Vielleicht noch den einen oder anderen Volkslauf. Allerdings bin ich Schichtarbeiter und meistens am Wochenende arbeiten. X(

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild

Wer läuft wann und wo?

21
Original von Clover:
Tag zusammen :O,

ich lauf auch:

16.03.2003 14. Neandertallauf
06.04.2003 36. Frühjahrslauf Rund um den Volksgarten
19.04.2003 21. Benrather Volkslauf
11.05.2003 15. Volkslauf `Rund um den Otto-Maigler-See`
25.05.2003 24. 20 km de Bruxelles door Brussel
30.05.2003 19. Gänseliesellauf in Monheim
14.06.2003 21. Internationaler Neusser Sommernachtslauf
29.06.2003 11. Düsseldorfer Brückenlauf
21.09.2003 23. Kölner Brückenlauf
05.10.2003 7. Ford Köln Marathon

Wer was zu den Läufen wissen will kann gerne nachfragen.

Gruss
Clover

Wouw! Ist ja ganz schön viel, aber hast Du gemerkt, dass Du im Juli und August keinen Lauf aufgezählt hast? Nicht das Du in ein tiefes Loch fällst! :) ) ;)

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Wer läuft wann und wo?

24
So Leute, jetzt werde ich mal meine (möglichen) Wettkämpfe aufzählen! Bei manchen steht noch ein Fragezeichen!

15.3. Humfeld 21,1km
16.3. Bad Oeynhausen(?) 20 km
22.3. Salzkotten 10 km
29.3. Berlin (?) 10 km (kennt den Birkenwäldchenlauf jemand)
5.4. Lemgo 10.000m Bahn Kreismeisterschaften
12.4. Augustdorf 17,5km
19.4. Paderborn 21,1km
27.4. Hermannslauf 30,6km
3.5. Langenholzhausen (?) 21,1km
9.5. Schloß Neuhaus (?) 10 km
11.5. Bochum-Dortmund(?) 21,1km ansonsten Lage-Hörste!

So, mehr gibts später!

Wie gesagt, es wäre schön, wenn mir jemand etwas zum Birkenwäldchenlauf in Berlin sagen könnte!

Thorsten

Wer läuft wann und wo?

25
Wouw! Ist ja ganz schön viel, aber hast Du gemerkt, dass Du im Juli und August keinen Lauf aufgezählt hast? Nicht das Du in ein tiefes Loch fällst! :) ) ;)
Gruß
Daggi :bounce: ;)
Stimmt, jetzt wo Du es sagst.
:look:
Aber soweit reicht die Planung noch nicht. Nur die beiden grossen Kölner läufe hab ich mir für den Spätsommer schon gesichert.

Sportliche Grüsse

Clover

Wer läuft wann und wo?

26
Original von Marathon Man:
hey clover,

sag mal woher kommst du genau?
die läufe kenne ich doch fast alle.
für welchen verein startest du?

msg chris

PS: ich bin aus dormagen.

Hallo Marathon Man,

ich bin aus Langenfeld. (Uns trennt nur der Rhein :) ) )
Ich starte für eine kleine Laufgruppe namens Cloversoft
http://www.cloversoft.de




Sportliche Grüsse

Clover

Wer läuft wann und wo?

27
Hallo Clover,

und den Kölner Halbmarathon läufst du nicht? Da war ich letztes Jahr, es hat mir eigentlich gut gefallen, bis auf die fehlende :drink: danach. Es gab pro Läufer 1 abgezählte Flasche Wasser, essbares oder Kölsch Fehlanzeige

:(

Gruß

Uwe

Wer läuft wann und wo?

28
Original von UDo:
und den Kölner Halbmarathon läufst du nicht?
Nee, das wird mir sonst zuviel.
2-3 Läufe pro Monat sollten reichen.
Bin mal auf den Brückenlauf (Köln) gespannt. Die Streckenführung soll ziemlich krass sein. Die laufen mit 6000 Läufern eine enge Wendeltreppe hoch. Dass will ich mir ansehen. :) ) :) )

Sportliche Grüsse

Clover

Wer läuft wann und wo?

29

Hallo Marathon Man,

ich bin aus Langenfeld. (Uns trennt nur der Rhein :) ) )
Ich starte für eine kleine Laufgruppe namens Cloversoft
http://www.cloversoft.de






Sportliche Grüsse

Clover

Habe mir Eure Web-Site angeschaut. Wirklich super gelungen! Alle Achtung. Scheint sehr nett und familiär zu sein. :P

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Wer läuft wann und wo?

30
Hallo Daggi,

danke für Dein Lob.
Nach einem Lauf sitz ich immer vorm Rechner und klimper alle Ergebnisse in die Datenbanken.
Zeitgleich sitzen die anderen Läufer(innen) vor ihren Rechnern und klicken auf "Reload" bis das alle Bilder zu sehen sind :) ) :) ) :) )

Sportliche Grüsse

Clover

Wer läuft wann und wo?

31
hey clover,

na dann schöne grüsse übern rhein nach langenfeld :D .
euere homepage gefällt mir auch gut, mir sind da aber ein paar namen von topläufern aufgefallen. sind die auch in eurem club?
der kölner brückenlauf ist sehr interessant, aber leider gibt es einige org. mängel.

msg chris

Wer läuft wann und wo?

32
Original von Marathon Man:
mir sind da aber ein paar namen von topläufern aufgefallen. sind die auch in eurem club?
msg chris
Neeee, nur die Leute mit Bild sind "richtig" dabei. Alle anderen Laufen "nur mal so" mit.
Die Spitzenläufer hab ich aufgeschrieben weil ich es ganz witzig fand mal festzuhalten mit wem man schon alles gelaufen ist.


Sportliche Grüsse

Clover

Wer läuft wann und wo?

33
Original von Fräse:
auserdem werde ich noch in leipzig am 14.4. laufen sowie beim 1.ruhrmarathon.am 31.08. bin ich dann in halle beim 2.mdm und dann habe ich noch den dresden-marathon im oktober geplant.

msg jens

Ich glaub` wenn du am 14.4. antrittst, läufst du alleine, Jens
:) ) , der Leipzig-Marathon startet am 13.4.!!! Ich bin auch da. Und beim Mitteldeutschen sehen wir uns auch wieder. Find` ich prima. Was für ne Zeit haste denn bei Halle-Leipzig angepeilt? Ich hoffe auf unter 3:45 h

Wer läuft wann und wo?

34
Hallo Läufer 1970,

natürlich werde ich am 13.4.03 laufen,Danke für den Hinweis.
Beim Mitteldeutschen möchte ich wenn alles klappt unter 3:30 laufen.

msg Jens

Wer läuft wann und wo?

35
Hallo,

traue es mich fast nicht zu posten, weil ich anscheinend total weg vom "Schuß" wohne.

Am 16.3. Saarländische Halbmarathon Meisterschaften in Saarbrücken
(ja, das ist jetzt am Sonntag, befinde mich gerade in der Ruhephase vor dem Lauf).

Falls wider Erwarten doch noch jemand von Euch da mitlaufen sollte, vielleicht trifft man sich ja.

Gruß,

Markus

PS: Das sind zwar Meisterschaften, aber für jeden offen. Ich bin mit etwa 1h40 kein Kandidat fürs Treppchen :)

Wer läuft wann und wo?

36
@ Markus
Vielleicht nicht fürs Treppchen, aber ein Kandidat für den persönlichen Erfolg bist du allemal. Viel Glück, Kraft und Ausdauer! Und Spaß!!! ! :)

Grüße von
Phönix

Wer läuft wann und wo?

37
Oh da muß ich ja auch mal schreiben, entschuldigt wenn ich zu Zeit nicht so oft anwesend bin aber bin unter der Woche nicht zu Hause.

Bei mir sind es eigentlich auch nicht viele Läufe aber immerhin.

29.März in Saerbeck Ja Daggi bin dabei
27.April Hermanslauf
14.09 Münster-Marathon

Wer läuft wann und wo?

38
Die Anmeldung ist raus und es gibt kein ZURÜCK mehr.

Ralf und Regina laufen am 01.06. in Duisburg HM.


Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Wer läuft wann und wo?

39
Original von Ralf-Charly:
Die Anmeldung ist raus und es gibt kein ZURÜCK mehr.

Ralf und Regina laufen am 01.06. in Duisburg HM.


Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Ich auch! Vielleicht sieht man sich im Ziel ja mal auf ein Bierchen oder einen Energy-Drink ;)

Uwe

Wer läuft wann und wo?

40
Original von UDo:

Ich auch! Vielleicht sieht man sich im Ziel ja mal auf ein Bierchen oder einen Energy-Drink ;)

Uwe


Wenn du so lange warten willst!?!:rotate: :rotate: :rotate:



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Wer läuft wann und wo?

41
Lol, vielleicht müsst ihr ja auch warten. Duisburg ist der erste Lauf, zu dem ich mich ausschließlich aufgrund des Finisher-Shirts (Funktionsshirt von Odlo) angemeldet habe, er liegt drei Wochen nach dem Ruhr-Marathon und ich werde anhand der Tagesform entscheiden, ob ich den nicht lieber als lockeren Trainingslauf laufe.

Uwe

Wer läuft wann und wo?

42
Für die, die es auch nicht wußten: Lol ist englisch und heißt: Lach aus laut. :) ) :roll: :) )

Grüße von
Phönix

Wer läuft wann und wo?

45
Ich werde am Samstag den Osnabrücker Frühlingslauf des OSC (Osnabrücker Sportclub) mitlaufen... ganze 5 km *stolzkuck* :bounce:

Und dann, mal gucken, am 1.6, den Lauf um das Lotter Kreuz, 12 km, is allerdings sehr bergig....

viele Grüße
:roll:
Zora
:roll:

Wer läuft wann und wo?

46
Tja.. auch ich bin soooooo weit ab vom Schuß, aber dennoch:

Ich laufe am 30.März beim Göttinger Frühjahrslauf, 10km....
...irgendwer aus der Gegend dabei??? Bestimmt nicht..;(

Grüße, Tanja

Wer läuft wann und wo?

47
Original von Zora:
Ich werde am Samstag den Osnabrücker Frühlingslauf des OSC (Osnabrücker Sportclub) mitlaufen... ganze 5 km *stolzkuck* :bounce:

Und dann, mal gucken, am 1.6, den Lauf um das Lotter Kreuz, 12 km, is allerdings sehr bergig....

viele Grüße
:roll:
Zora
:roll:

Hallo Zora,

wie sieht es aus am 16.8.? 10 KM in Iburg-Glane einmal durch die Hölle???

Wer läuft wann und wo?

48
Original von Ralf-Charly:
Original von UDo:

Ich auch! Vielleicht sieht man sich im Ziel ja mal auf ein Bierchen oder einen Energy-Drink ;)

Uwe


Wenn du so lange warten willst!?!:rotate: :rotate: :rotate:



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Hey, Ihr alle, die beim Rhein-Ruhr-Marathon starten!
Ich bin zwar auch gemeldet, werde aber wohl nicht mitlaufen können - ich hätte also genügend Zeit am Ziel mit dem ein oder anderen Pilschen oder so auf Euch zu warten!
Und wenn ich schon die Beine nicht bewegen kann - applaudieren klappt wohl ganz bestimmt!





Let`s running!
Andrea

Wer läuft wann und wo?

49
[/quote]


Hallo Zora,

wie sieht es aus am 16.8.? 10 KM in Iburg-Glane einmal durch die Hölle???
[/quote]


Hallo Neunstein, klingt auch nicht uninteressant, allerdings fahre ich vom 4.-14. August als Betreuerin mit ins Zeltlager, habe also erstens keine Zeit vorher zu trainieren, und zweitens werden wir an dem Wochenende wohl munter Zelte abbauen... Sollte ich am 16. schon zuhause sein werde ich, wie ich aus Erfahrung weiss, nur eines tun: schlafen schlafen schlafen :D

Warum heisst der Lauf "durch die Hölle" ??

viele Grüße
:roll:
Zora
:roll:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“