Banner

Zugspitz- Schneelauf, ist jemand dabei?

Zugspitz- Schneelauf, ist jemand dabei?

1
Hai Laufmenschis,

ist jemand beim Lauf auf die Zugspitze dabei?

http://www.getgoing.de/frameset.htm



Übrigens findet dieser LAuf im kommenden Jahr von Ehrwald aus statt, es wird ein Riesen- Laufveranstaltung ("Mäga Ivent") mit 3 Zinnen & Matterhornlauf gemeinsam, wo ein Gesamtsieger hervorgeht. Wir warten nur noch auf das Datum (es wird ende Juli sein und da haben wir unsere Laufwoche vorgesehen. Also müssen wir noch warten bis zur endgültigen Fixierung. Die sind aber leider noch nicht so weit! :P )

Baba vom Alpi! :rolleyes:

Abteilung: Laufwochenmänätscherei ;)

Das war die 1. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at

Zugspitz- Schneelauf, ist jemand dabei?

2
Hallo Alpi!

Hört sich nach einem interessanten Lauf an! Wenn ich Münster überlebe kann ich mir gut vorstellen nächstes Jahr im Rahmen der Laufwoche, die Zugspitze zu stürmen!



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Zugspitz- Schneelauf, ist jemand dabei?

3
Hallo Ralf :hallo: ,

es wird auf jeden Fall wieder einen "Wettkampf" geben, keine Frage. Ob der Zugspitzlauf auch dabei sein wird, müssen wir noch klären. Dazu brauchen wir neben anderen Infos auch noch den Termin! ;)

Wir planen gerade einen Lauf von Heiterwang Bahnhof nach Ehrwald Kirchplatz (geschätzte 16km bei direkter Streckenführung) zu organisieren ("1. Zugspitzarena - Lauf"), eine leichte Strecke mit wenigen Steigungen, wahrscheinlich auch noch eine Kurzdistanz von ca. 5km durchs Moos mit ebenso Ziel am Kirchplatz. :rolleyes:

:hallo: :hallo: :hallo:

Das war die 1. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at

Zugspitz- Schneelauf, ist jemand dabei?

4
Original von Alpi:
Hai Laufmenschis,

ist jemand beim Lauf auf die Zugspitze dabei?

http://www.getgoing.de/frameset.htm





Übrigens findet dieser LAuf im kommenden Jahr von Ehrwald aus statt, es wird ein Riesen- Laufveranstaltung ("Mäga Ivent") mit 3 Zinnen & Matterhornlauf gemeinsam, wo ein Gesamtsieger hervorgeht. Wir warten nur noch auf das Datum (es wird ende Juli sein und da haben wir unsere Laufwoche vorgesehen. Also müssen wir noch warten bis zur endgültigen Fixierung. Die sind aber leider noch nicht so weit! :P )

Baba vom Alpi! :rolleyes:

Abteilung: Laufwochenmänätscherei ;)

Das war die 1. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at

Hi Alpi,
habt ihr jetzt den Garmischern den Lauf abgeluxt oder wirds abwechselnd Ehrwald / Garmisch sein.
wird dann über die Ehrwalderalm Hochfeldernalm Gatterl gehn (bis hier die ersten 1000Hm, dann aufund ab zur KnorrHütte,und von dort auf der derzeitige Route die restlichen knapp 1000HM
ich glaub da setz ich mich auf den Schneefernerkopf und schau mir das Sektakel von Oben an :D :D :stupid: :stupid:

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

Schüttelreim

Sommerschlußverkauf
Da kannst du wie die Pest rosten,
ich kauf nicht diesen Restposten!

Zugspitz- Schneelauf, ist jemand dabei?

5
Servus Max :hallo: ,

abgeluchst könnte es schon treffen, so genau weiß ich das aber auch nicht, bin da nicht wirklich involviert. Fix ist dass die Zugspitzarena diesen Lauf künftig austrägt, und nicht mehr Garmisch (es hat - glaub ich - auch mit den Bahnen etwas zu tun).

Start wird Ehrwald Kirchplatz sein, dann exakt die von dir angegeben Route. Vom Schneefernekopf aus wirst Du vom Lauf allerdings nichts mitbekommen! :D

Weißt Du warum die Knorr Hütte so heißt? Hat doch nicht mit der Chemiefarik zu tun, oder? ;)


:hallo: :hallo: :hallo:

Das war die 1. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at

Zugspitz- Schneelauf, ist jemand dabei?

6
Original von Alpi:
Servus Max :hallo: ,



Start wird Ehrwald Kirchplatz sein, dann exakt die von dir angegeben Route. Vom Schneefernekopf aus wirst Du vom Lauf allerdings nichts mitbekommen! :D

Weißt Du warum die Knorr Hütte so heißt? Hat doch nicht mit der Chemiefarik zu tun, oder? ;)


:hallo: :hallo: :hallo:

Das war die 1. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at
Hi Alpi,
das mit dem Schneefernerkopf hab ich vorerst eher nur vom Prinzip her gemeint Müßte noch auskundschaften welcher Gipfel zwischen Gatterl und Schneeferner für mich prinzipiell erreichbar ist und als gute Aussichtswarte dienen kann
Die KnorrHütte ist nach Angelo Knorr einem Münchner Verleger benannt, der Hauptspender für den ersten Bau der Hütte vor über 100 Jahren war

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

Schüttelreim

Sommerschlußverkauf
Da kannst du wie die Pest rosten,
ich kauf nicht diesen Restposten!

Zugspitz- Schneelauf, ist jemand dabei?

8
In der Tat, Regina, ist das schon eine extreme Geschichte. :nene: Ich wollte ja fast auch noch mitlaufen, kam aber von der Bude nicht weg. Allerdings wäre ich als Walker gestartet (Stöcke sind da ungemein hilfreich!) ;)

Danke Max, jetzt bin ich erleichtert, der Name hat also nix mit der gleichnamigen Fabrik zu tun! ;)

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

Das war die 1. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“