Banner

Nürnberg

Nürnberg

1
Hallo Läufer/innen aus nürnberg,

ich suche Laufmöglichkeiten ausserhalb der regelmäßigen Lauftreffs. Einige von Euch kennen mich bereits, und wissen auch, dass ich blind bin, und an der leine geführt werden muss.e. Dies mag auch für den einen oder anderen problematisch erscheinen, aber wenn man sich darauf einlässt, merkt man, dass es unproblematischer ist, als man denkt.
Zu dem suche ich auch tandempartner für längere ausfahrtenn, und möglicherweise in Kombination mit einer laufeinheit.
ich strebe keine Höchstleistungen an, und möchte nur das optimale aus den trainingsbedingungen heraus holen.
Geschwindigkeit und distanz stehen dabei nicht unbedingt im Vordergrund, und ergeben sich mit der Zeit von selbst.

Und keine Angst, auch wenn ich an der leine geführt werden muss, beisse ich nicht...

Jeffrey.

Nürnberg

2
Hallo, Jeffrey!
Na, das freut mich aber, dass Du hier dabei bist!
Dann kann ich Dir ja nochmals persönlich danken für Deinen Bericht, den Roland hier mal einstellte.
Erkennt eigentlich das PC-Leseprogramm oder wie auch immer das heissen mag, die Smilys und setzt sie für Dich um? Ist ja sonst ein wenig problematisch mit ironischen oder nicht ernstgemeinten Bemerkungen.

Ich komme aus dem Ruhrgebiet, daher kann ich Dich nicht führen, aber ich hoffe, dass Du jemanden findest, der Dir da weiterhilft.

Lieben Gruß
von der (nicht mehr ganz so) bleifüssigen
flinki

Nürnberg

3
Hallo Jeffrey,
find ich klasse, was Du machst. Ist sicher nicht so einfach, eine/n Laufpartner/in zu finden mit ähnlichem Leistungsvermögen. Muss ja passen. Bin auch zu weit von Nürnberg weg, um mal mit Dir zu laufen (ausserdem bin ich noch Anfängerin und wäre Dir wohl keine grosse Hilfe). Aber wir haben ja eine starke Frankenfraktion hier. Viel Glück bei Deiner Suche!
Herzliche Grüsse aus Heppenheim
Marion

31.07.: Stadtlauf Reinheim, 5km
26.08.: Kerblauf Wixhausen, 4,2 km
*****************************

Nürnberg

4
Hallo Jeffrey,

ich bin zwar zeitlich ziemlich angebunden (mit Job, Garten, Hunden...), aber wenn wir uns zeitlich arrangieren können, können wir schon mal ein Läufchen miteinanden versuchen. Im Winter ist es für mich natürlich zeitlich besser, weil ich da ja im Garten nichts machen muss.

Vielleicht mal am Wochenende - das ließe sich sicher auch im Sommer einrichten.

Viele Grüße
Sylvi.

-------------------------------------------
Startnummer 4209 beim Dresden-Marathon am 24. Oktober

Nürnberg

5
Hallo flinkfuß,

Hey, das ist ein netter Name, den Du Dir zugelegt hast - dinde ich gut.

Ja, mit Roland`s Hilfe, gelingt es mir immer leichter ins forum zu schreiben, und den Kontakt zu anderen Läufer/ineen zu halten, und aus den Erfahrungen, tipps, ratschlägen, aber auch aus den anderen Beiträgen etwas für sich mit zu nehmen.

Smilies werden bei mir als Satzzeichenkombination dargestellt, und aus dem vorangegngenen text, kann ich den entsprechenden Smilie deuten.
einfügen kann man mit dem Programm, mit dem ich arbeite sicherlich auch, aber damit habe ich mich noch nicht befasst - irgendwann mal...

Übrigens, gestern trafen wir uns zum fränkischen Sommer-Lauf-Grillfest bei Sylvie. Wir waren zu zehnt, und Sylvie, sowie ihre Eltern hatten uns einen schönen Rahmen dazu geboten.
Nachdem alle gegen 17 Uhr eingetroffen waren, liefen wir in Zwei Gruppen jeweils `ne anspruchsvolle Runde.. Anspruchsvoll war die Runde, die wir mit Sylvie liefen durchaus, aber Sylvieläuft diese mit viel Aufmerksamkeit zu laufende Strecke wie im Schlaf, und fand noch Zeit uns anderen während dem Lauf noch Beere zu pflücken. Die Beeren stimmten uns dann schon mit süßer Vorfreude auf einer der köstlichkeiten, die uns während des gemütlichen Abends uns das leibliche Wohlergehen noch abrunden würden. Susanne hatte leckeren Sahnequark mit Waldbeeren gemacht, den wir zum Nachtisch als Betthupferl bekamen.
Zuvor gab es die verschiedensten Salate, vampirverjagendes Zaziki, und hervorragendes, von Sylvie selbstgebackenes Brot zum gegrillten. Umrahmt wurde das ganze von kontaktfreudigen fledermäusen, flackernde Fackeln, und zwei Mammutneufundländer, die uns kurz mal die Ehre erwiesen haben, aber die meiste Zeit nur bewachend schliefen.
Ach ja, und katzensex gab`s auch zu belauschen - war ziemlich heftig...
Alle in einem war es ein sschöner Abend, mit wissenwertes aus Athen.

Mch`s gut Flinkfuß,
ciao

Original von flinkfuss:
Hallo, Jeffrey!
Na, das freut mich aber, dass Du hier dabei bist!
Dann kann ich Dir ja nochmals persönlich danken für Deinen Bericht, den Roland hier mal einstellte.
Erkennt eigentlich das PC-Leseprogramm oder wie auch immer das heissen mag, die Smilys und setzt sie für Dich um? Ist ja sonst ein wenig problematisch mit ironischen oder nicht ernstgemeinten Bemerkungen.

Ich komme aus dem Ruhrgebiet, daher kann ich Dich nicht führen, aber ich hoffe, dass Du jemanden findest, der Dir da weiterhilft.

Lieben Gruß
von der (nicht mehr ganz so) bleifüssigen
flinki

Nürnberg

6
Danke! Wenn ich nur wieder mal meinem Namen Ehre machen würde...nach faulen Monaten des Fast-Nichtlaufens ist da nicht mehr viel mit "flinken Füssen"...aber das hat momentan auch nicht so die große Priorität.

Und somit bist Du der erste, der auch einen Bericht gibt zu Eurem Treffen...nach den Bildern zu urteilen, die setanta bereits eingestellt hat, hattet Ihr ja jede Menge Spaß.
Na, vielleicht findest Du ja einen Begleiter/eine Begleiterin zum Laufen...ich drück Dir die Daumen!
Bis dann, mach`s gut!

Lieben Gruß
von der (nicht mehr ganz so) bleifüssigen
flinki

Nürnberg

7
[quote]
Ach ja, und katzensex gab`s auch zu belauschen - war ziemlich heftig...
Alle in einem war es ein schöner Abend, mit wissenwertem aus Athen.
[quote]


Hi Jeffrey,

das hast du ja echt schön gesagt *grins*

Find ich super, dass du mit deinem Bericht schneller warst als ich. Schön ist er geworden. Ich schreib schon auch noch was, aber ich bin heut einfach zu nix gekommen *seufz*

Und du weißt ja, wenn ich mal so schnell bin, dass ich mit dir mithalten kann, nehm ich dich gerne mit ... bis dahin probieren wir`s halt mal mit Tandemfahren. Willst du das noch vor dem Vollmondmarathon angehen oder eher hinterher?

Wenn ich wegen dem Termin fürs Kino Näheres weiß, melde ich mich auf alle Fälle bei dir...

Bis dahin machs gut und viel Glück bei der Laufpartnersuche

Lieben Gruß
Birgit

Nürnberg

8
Hey, Jeffrey, toll, dass Du auch hier im Forum bist und auch am L/Sauftreffen in Franken teilgenommen hast! Ich konnte leider nicht, hoffe aber, Euch auch mal bei einem Laufevent kennenzulernen. Vielen Dank für Deinen Bericht, das mit Athen ist wohl nur was für Insider.....?)
Ich arbeite 3-4 Tage pro Woche in Bayreuth. Tandemfahren stelle ich mir echt spannend vor, man fährt da bestimmt ziemlich schnell, oder?
Wenn Du verrätst, wie schnell du so bist, können wir ja ggf. mal einen Volkslauf zusammen laufen, das wäre bestimmt ein tolles Erlebnis.
Viele Grüße von
wosp :hallo:

7.8.: Mondsee-Abendlauf
27.8.: Deutschlandstaffel: Bayreuth - Bad Berneck
3.10.: HM Griesheim
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim

Nürnberg

9
Hallo Jeffrey

Herzlich Willkommen, bin nattürlich zu weit weg für dich. Falls du aber mal was in der Schweiz laufen willst, gib mir bitte rechtzeitig bescheid. Plane selbst immer sehr weit voraus. Würde mich aber freuen dich zu begleiten, hab ich zwar noch nie gemacht *grins* Ein Schlafplätzchen könnt ich dir auch anbieten. Also wenn ich Zeit hab, nur zu!

Spike

Rennsteig Bericht

Startnummer 6257 Köln M

Nürnberg

10
Hi Spike,

ja, leider ist die Schweiz nicht gleich um die Ecke von hier, aber wenn es sich doch mal ergibt, in die Schweiz zu kommen, melde ich mich.

Jeffrey

Nürnberg

11
Hi Spike,

ja, leider ist die Schweiz nicht gleich um die Ecke von hier, aber wenn es sich doch mal ergibt, in die Schweiz zu kommen, melde ich mich.

Jeffrey

Nürnberg

12
Hallo Wost,

in Deine Termine steht auch der Deutschland-Staffel - wie weit ist Bayreuth von Bad Berneck entfernt?
Ich hatte auch kurz angedacht eine Etappe zu laufen, hätte aber auch da das Problem Laufpartner zu findn.
Ihr habt aber bei euch sicherlich einige schöne läufe, von denen wir den einen oder anderen zusammen laufen könnten - wenn`s bei Dir rein passt. Und ich denke mit dem Tempo werden wir keine Probleme haben, solange Du mich nicht an der leine hinter her ziehst.

Jeffrey

Nürnberg

13
Hallo nochmals Wost,

ja, mit dem tandem kann man doch recht schnell werden - höchstgeschwindigkeit bisher. 58 km/h.
und zu Athen: Da ging es darum, wie die Griechen steuerbelastung umgehen, und um die Frage wie schön Athen eigentlich ist - oder nicht ist.

Ciao

Nürnberg

14
Hi Birgit,

freut mich, dass mein Bericht Dir gefallen hat.

du fragtest, wann ich das mit dem tandem angehen will - am liebsten heute.
Ich bin nachmittags zu Hause, und falls es Dir passt, kannst du mich ja telefonisch oder per mail erreichen.


Lieben Gruß,
JJeffrey

Nürnberg

15
Hallo Sylvie,

Danke nochmals für den schönen Abend bei Dir im Garten, aber auch für das Angebot mal am Wochenende mit Dir zu laufen.
Lass mich doch bitte wissen, an welchem Wochenende es Dir passt - telefonisch, wennn`s geht.

Lieben Gruß,

Jeffrey

Nürnberg

16
Original von Jeffrey:
...wann ich das mit dem tandem angehen will - am liebsten heute...
Huiuiui, Jeffrey, bist ja ganz schön stürmisch :rotate: (das ist ein rotierender Smily)
@Birgit,
Jeffreys Tandem ist ein sehr handliches Teil,
mit besten hydraulischen Bremsen (wie ich sie auch an mein Tandem gebaut habe)
und einer leicht zu bedienenden Gangschaltung:
links am Lenker schaltet man per Drehgriff 3 Gänge einer Nabenschaltung,
rechts wird die Kettenschaltung bedient, dürften mindestens 7 Gänge sein. Da kann man schaltungstechnisch garnichts falsch machen, auch wenn es sich zunächst so anhört. Hauptsache, die Gänge sind richtig justiert, aber da kennt ihr ja jemanden...
Wenn ihr für die ersten Meter Unterstützung braucht, z.B. zum Einstellen von Lenker und Sattelhöhe, meldet euch einfach bei mir. Hab ja momentan etwas Zeit, da keine Laufkurse.

Mit freundlichen Füßen
Roland B.

Nürnberg

17
Hallo Marion,
ja, die Suche ist oft ohne erfolg, aber ich bin optimistisch, dass ich hier vielleicht doch Glück habe damit.
So hoch ist mein Leistunhgsvermögen auch nicht, und darauf kommt es im training gar nicht an, weil man sich vom tempo her immer anpassen kann - und stundenlang spurten will ich auch nicht...

Ich wünsche Dir auch viel Glück, und gutes Ankommen bei Deinen läufen.
ciao,

Jeffrey

Nürnberg

18
...Da kann man schaltungstechnisch garnichts falsch machen, auch wenn es sich zunächst so anhört. Hauptsache, die Gänge sind richtig justiert, aber da kennt ihr ja jemanden...
Wenn ihr für die ersten Meter Unterstützung braucht, z.B. zum Einstellen von Lenker und Sattelhöhe, meldet euch einfach bei mir. Hab ja momentan etwas Zeit, da keine Laufkurse.

Hallo Roland,

*lach* nur keine Panik, heut wird das eh nix mehr. Ich werd heute noch etwas länger in der Arbeit gebraucht...

Vorhin hab ich mit Jeffrey telefoniert und wir haben mal kommenden Sonntag nachmittag ins Auge gefasst. Er sagte, er will dich mal anmailen, ob du da Zeit hättest und ob ihr nicht mitfahren wollt.

Ich halte das auch für eine prima Idee, denn wenn ich mir das mit der Gangschaltung so durchlese, wird mir ja ganz anders ... mag sein, dass sich das viel schwieriger anhört, als es ist. Aber du kennst ja mein gestörtes Verhältnis zu Gangschaltungen...

An den Sitz und den Lenker hatte ich noch gar nicht gedacht ... müsste man für mich wohl auch noch einstellen, da hast du vollkommen Recht.

Also, bis denne
Grüßle
Birgit

Nürnberg

19
Hallo Jeffrey,
ich würde gerne mal mit dir laufen, aber ich stehe ja noch am Anfang meiner Läuferkarriere :) und bin somit sicher nicht so recht hilfreich für Dich... Ich laufe erst seit einem halben Jahr, schaffe zwar schon 90 Minuten am Stück *stolzbin*, bin aber halt noch soooo langsam. :sleep:
In welcher Ecke Nürnbergs läufst du denn?

Liebe Grüße, Tweezel

Nürnberg

20
Hallo Tweezel,

freut mich, dass du Dich meldest.
Ich wohne am NOB, hinterm Theresien-Kkh.
Wo wohnstdu, und wo sind Deine Laufstrecken?
90 Minuten bei lockerem Tempo ist doch ausreichend als trainingslauf.
Und alles, was Du als führungsläufer wissen musst, ist in zwei Sätzen gesagt.


Wollen wir`s mal versuchen?

Gruß

Jeffrey

Nürnberg

21
Hallo Jeffrey!

Habe gerade von Deinem Wunsch gelesen, eventuell eine Etappe bei der www.deutschlandstaffel.de mitlaufen zu wollen. Vielleicht kann ja René, Olzo oder der zuständige Regionalmaxe in dem Bereich das mal aufgreifen und für Dich im Forum der Deutschlandstaffel nachfragen, ob jemand der Läufer vielleicht Interesse hat, Dich zu begleiten. Oder aber Roland erledigt das für Dich oder läuft auch gleich ne Etappe mit ?( ?

Gruss und :respekt: vor Deinen Plänen und Wünschen... zeigen sie doch, wie unkompliziert das scheinbar Komplizierte sein kann!

Lieben Gruss aus Hamburg von Steffen

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Nürnberg

22
Original von Steif:
Hallo Jeffrey!

Habe gerade von Deinem Wunsch gelesen, eventuell eine Etappe bei der www.deutschlandstaffel.de mitlaufen zu wollen. Vielleicht kann ja René, Olzo oder der zuständige Regionalmaxe in dem Bereich das mal aufgreifen und für Dich im Forum der Deutschlandstaffel nachfragen, ob jemand der Läufer vielleicht Interesse hat, Dich zu begleiten. Oder aber Roland erledigt das für Dich oder läuft auch gleich ne Etappe mit ?( ?

Gruss und :respekt: vor Deinen Plänen und Wünschen... zeigen sie doch, wie unkompliziert das scheinbar Komplizierte sein kann!

Lieben Gruss aus Hamburg von Steffen

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild


Hallo Steffen,

das mit der Deutschland-Staffel war nur kurz mal angedacht von mir. Es kostet mir aber zuviel Nerven, Geduld und Optimismus den nötigen Kontakt her zu stellen, und Roland kann ich nicht immer für meine Pläne, und Ambitionen um Unterstützung bitten - er deckt ja schon jetzt ziemlich viel ab.
Ich wäre schon froh, wenn sich bereitwillige auf meine Suche melden würden. Mit den Möglichkeiten, die ich bei den regelmäßigen Lauftreffs habe, kann ich mir keine größern Ziele stecken, und das ist mitunter frustrierend.
So, jetzt habe ich dich mit meinem Problem bekannt gemacht, und um keine negative tendenzen aufkommen zu lassen sende ich Dir Grüße nach hamburg - meine Lieblingsstadt.
Ich bin 10 Jahre zwischen Nürnberg und Hamburg gependelt.

Danke für die Tipps,

Jeffrey

Nürnberg

23
Hallo Jeffrey,
klar können wir das probieren, aber wenn ich schreibe, ich bin sehr langsam, dann meine ich auch langsam :rolleyes: - ich zweifle wirklich dran, dass Dir das was bringt.
Warscheinlich bist Du ja nicht sehr mobil und wir müssten uns bei dir treffen, oder? Mailst Du mich mal an, dann können wir ja die einzelheiten klären...
grüße, Tweezel :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“