Banner

Wiedereinstieg nach Unfall

Wiedereinstieg nach Unfall

1
Hallo!

Ich hab da mal eine Frage!
Aber zuerst die Vorgeschichte.... ich hatte vor etwa 10 Wochen einen Unfall (Schulter, Rippen und Fuß geprellt)

Mittlerweile kann ich wieder ohne Schmerzen atmen ( :D ) und "schneller" gehen.
Hab jetzt mal vor etwa 2 Wochen Radfahren probiert und danach war mein Fuß wieder dick geschwollen (nun kann ich zumindest auf der Straße halbwegs langsam fahren).

Ich möchte aber wieder mit Laufen anfangen. Soll ich jetzt nun warten bis ich wirklich nichts mehr spüre oder soll ich es wagen und mich wieder auf die Socken machen? ?(

Muss gestehen, die Untätigkeit macht mich schön langsam nervös :bounce:

Schecki

Wiedereinstieg nach Unfall

2
Hallo Schecki,

ich glaube, solange Du selbst beim Rad fahren noch Schmerzen am Fuß hast, solltest Du es lassen.
Ev. könntest Du vorsichtig mit Walken beginnen, aber nur, wenn Du schmerzfrei bist.

Ich kann ja verstehen, daß Du ungeduldig wirst, aber die Gesundheit geht doch vor.
Geh lieber schwimmen oder mach Aquajogging. Das beastet den Fuß nicht so stark, baut aber Kondition auf.

Christa

Kalenderreform in Deutschland:
Januar, Februar, März, April, April, April, April, April, April, Oktober, November, Dezember ;) :D :) )

Wiedereinstieg nach Unfall

3
Hallo Schecki,

ich würde an Deiner Stelle den Tatendrang mit radfahren mindern. Probier einmal die Woche vorsichtig ob Du noch Schmerzen beim Laufen hast. Wenn ja, dann warte. Laufe erst, wenn Du wirklich schmerzfrei bist!!!

Ich hoffe, Du findest die richtige Lösung und Dein warten hat bald ein Ende!

Gruß Ronny
Bild

Wiedereinstieg nach Unfall

4
Ich habe es fast befürchtet, dass ich mir zu weiterer Untätigkeit ratet :(

Schwimmen hab ich schon versucht - das funktioniert nicht
1. spüre ich meine Schulter
2. die noch immter "tote" Stelle am Bein schmerzt beim Schimmen

Wiedereinstieg nach Unfall

5
Hallo Schecki,
schnellstens gute Besserung wünsche ich Dir - und schliesse mich den bisherigen Ratschlägen an: warte, bis Du wieder gesund bist. Die Folgeschäden bei einem zu frühen Wiedereinstieg würde ich echt nicht riskieren, dann wird die Sportpause viel, viel länger. Frag doch mal Deinen Doc?
Aufmunternde Grüsse aus Heppenheim
Marion

26.08.: Kerblauf Wixhausen, 4,2 km
*****************************

Wiedereinstieg nach Unfall

6
Hallo Schecki

Bist Du den noch in Unfall-Arzt-Behandlung?
Du schreibst u.a. von Prellung am Fuss und jetzt bereits
10 Wochen später tut der Fuss immer noch sehr stark
schmerzen und schwillt an?
Ich würde schleunigst beim Arzt abklären lassen wieso
bei einer (angeblicher) Prellung nach dieser langen Zeit noch immer
solch starke Symptome auftreten und der Fuss sogar
wieder anschwillt.
Da steckt vielleicht doch noch was anderes dahinter!
So oder so, bei solchen Anzeichen sollte Laufsport m.E. in diesem
Zustand kein Thema sein.....mir persönlich tät eh der
Instinkt bereits abbremsen unter `STARKEN` Schmerzen
wirklich zu joggen!

Allerbeste Genesungswünsche



Bild
Gruss Steppi_one

Wiedereinstieg nach Unfall

7
thx vorerst

@steppenläuferin: ich war (während meines krankenstandes) bei 4 verschiedenen ärzten. alle waren sich einig, dass ich nur abwarten kann

geröngt wurde ich ja schließlich und es war auch nix gebrochen. schätze mal, dass es so lange dauert weil es sich doch um eine starke prellung handelt (immerhin hat mich ja ein kleinbus angefahren) :motz:

Wiedereinstieg nach Unfall

8
Hallo Schecki!

Ich würde dir gerne etwas anderes Raten, aber auch ich kann dir nur Raten noch weiter Pause machen bis du wirklich Schmerzfrei bist!

Ich kann dich gut verstehen das dir die Pause keinenSpaß macht!MIr ging es die letzten 2 Wochen nicht anders!Ich habe eine Bänderdehnung am rechten Fuß und musste deswegen eine Pause einlegen!

Werde am Montag es zum ersten mal wieder probieren!

Ich wünsche dir weiterhin alles gute und gute Besserung!

Liebe Grüße

Tanja

Wiedereinstieg nach Unfall

9
hallo schnecki,
kann dich sehr gutverstehen, aber BITTE TU LANGSAM
kann mich meinen vorrednern nur anschliessen

hatte nahezu das gleiche wie du im april dieses jahres.
den winter ueber gut trainiert, wollte im fruehjahr/sommer meine PBs knacken.
dann der unfall, wollte aber fit bleiben, also -ganz vorsichtig - gejoggt, zwischen 5 und 8 km -
ging von mal zu mal besser, hatte aber immer am schluss atembeschwerden, die ich ignoriert hatte.
dann testlauf, den HM in kufstein, gottseidank eine runde, die zweimal zu durchlaufen war.
bin es wirklcih sehr vorsichtig angegangen, nach 5 km fingen die schmerzen an, aufgrund der rippenprellung konnte ich nach 8 km kaum mehr "atmen", nur noch "hecheln", es war eine qual, bin nach der ersten runde ausgestiegen, hab mich zu den umkleideraeumen und zur dusche gequaelt.
nie wieder in meinem leben mach ich so etwas wieder. in zukuft -falls, und ich hoffe nicht, dass mir soetwas nochmals passiert - nur noch gemuetliche laeufe, die einigermasen die form erhalten und 5 minuten vor beginn der beschwerden oder der schmerzen aufhoeren.
es bringt wirklich mehr.
gute besserung
ein ex-leide kollege

Wiedereinstieg nach Unfall

10
morgen

ungeduldig wie ich bin habe ich mich auf die straße gewagt und siehe da (im gegensatz zu radfahren und schwimmen) kann ich schmerzfrei laufen. :look:

nach über 10 wochen pause habe ich ne halbe stunde durchgehalten
tja man glaubt gar nicht wie schnell die kondition flöten geht und man wieder bei null anfängt :nene:

aber ich lass mich jetzt nimmer unterkriegen und werde wieder fleißig trainieren - vor allem, da meine chefin mit mir beim business-run starten will :bounce:

in diesem sinne wünsche ich allen eine schöne, arbeitsruhige woche

schecki :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“