Banner

Kölner Brückenlauf ... jemand dabei ?

Kölner Brückenlauf ... jemand dabei ?

1
Am 26.09.2004 findet der "Kölner Brückenlauf" statt. Die Länge der Strecke beträgt 16,7 km und geht logischerweise über mehrere Kölner Brücken und am Rhein entlang.
(genaue Strecke: Vom Offenbachplatz - über die Severinsbrücke - über die Hohenzollernbrücke - auf der Rheinuferpromenade zur Mülheimer Brücke - auf der Rheinuferpromenade über die Deutzer Brücke - zurück zur City. Ziel ist der Offenbachplatz.)

Ich habe mich nun für diesen Lauf angemeldet, da er von der Streckenlänge genau in mein momentanes Anforderungsprofil passt (als Formaufbau für den evtl. ersten Marathon in 2005).

Meine Frage: Läuft jemand aus dem Forum da mit ?? Würde mich ja fast wundern, wenn keiner aus diesem "erlauchten" Kreise dort ebenfalls seine Form testet. :D

Vielleicht hat ja jemand Interesse daran. Infos unter : www.asv-koeln.de

Man könnte sich ja am Rande der Strecke treffen und ein wenig quatschen.



Mein Weg zum "Läufer"

http://laufen.sales-beratung.de/laufen/

Kölner Brückenlauf ... jemand dabei ?

2
Du bist schuld. Ich habe mich gerade angemeldet :P

Da ich krankheitsbedingt bereits seit mehr als 2 Wochen und noch weitere 3 Wochen nicht trainieren darf, sehe ich den Start beim Köln-M in weite Ferne entschwinden
Bild


Da ist das wenigstens ein kleines Trostpflaster.

Ein Treffen wär ja mal nett.

Viele Grüße
Jo

Kölner Brückenlauf ... jemand dabei ?

3
Ein Treffen wär ja mal nett.
Sind auch grüne Groupies erwünscht? Ich reich` auch dann nachher auch Getränke, sag` dass ihr super ausseht und nach Heldenschweiss riecht - versprochen! :) )

-----------------------------------------------------
"Black is beautiful" sagte der Teufel zur armen Seele.

Kölner Brückenlauf ... jemand dabei ?

6
Original von Greenhörnchen:
sag` dass ihr super ausseht und nach Heldenschweiss riecht - versprochen! :) )

-----------------------------------------------------
"Black is beautiful" sagte der Teufel zur armen Seele.

Aus eigener leidvoller Erfahrung möchte ich euch warnen. Dieser Ausspruch hört sich dann in der harten Realität ganz anders an ;)



Servus Moorbilato

Kölner Brückenlauf ... jemand dabei ?

7
Nach Köln isses ja zum Glück nicht sooo weit. Hab leider nur einen uralten Döschewoh, da werden selbst 200 km zum dreistündigen Abenteuer.

Was mich vollend motivieren könnte zum mitlaufen wär natürlich, wenn der Rhein Hochwasser hätte :D

CU, Rüdiger

Kölner Brückenlauf ... jemand dabei ?

8
Original von Smith:
Nach Köln isses ja zum Glück nicht sooo weit. Hab leider nur einen uralten Döschewoh, da werden selbst 200 km zum dreistündigen Abenteuer.

Was mich vollend motivieren könnte zum mitlaufen wär natürlich, wenn der Rhein Hochwasser hätte :D

CU, Rüdiger

Also 16,7 km schwimmen kann ganz schön lange dauern :) )

Kölner Brückenlauf ... jemand dabei ?

10
Original von Greenhörnchen:
Ein Treffen wär ja mal nett.
Sind auch grüne Groupies erwünscht? Ich reich` auch dann nachher auch Getränke, sag` dass ihr super ausseht und nach Heldenschweiss riecht - versprochen! :) )

-----------------------------------------------------
"Black is beautiful" sagte der Teufel zur armen Seele.

Nichts gegen Groupies, aaaaaber ...

Wie wär´s denn mit mitlaufen ?? :D :P :) )



Mein Weg zum "Läufer"

http://laufen.sales-beratung.de/laufen/

Kölner Brückenlauf ... jemand dabei ?

12
Original von Greenhörnchen:
Original von magic64:Nichts gegen Groupies, aaaaaber ...

Wie wär´s denn mit mitlaufen ?? :D :P :) )
Bild
Bild
Bild


-----------------------------------------------------
"Black is beautiful" sagte der Teufel zur armen Seele.

Heißt das jetzt JA oder NEIN ?? :D

Wie gesagt, ich (und Jo sicher auch) freue mich auch über Groupies, die Sache mit dem Heldenschweiß hat was ... :) )


Mein Weg zum "Läufer"

http://laufen.sales-beratung.de/laufen/

Kölner Brückenlauf ... jemand dabei ?

13
Original von magic64:Heißt das jetzt JA oder NEIN ?? :D
Das heisst übersetzt: Solange wie ICH brauchen würde hat kein Ziel der Welt geöffnet! :D :) )

-----------------------------------------------------
"Black is beautiful" sagte der Teufel zur armen Seele.

Kölner Brückenlauf ... jemand dabei ?

14
Fazit bisher:

1 Mitläufer (Hey Jo, super, freu mich schon drauf ... auch wenn ich dich nur am Start sehen werde, danach flitzt du ja wech ... :) ) )
1 "ich überlegs mir noch" Mitläufer (Smith, mach einfach mit, die Kölner Brücken sind sehenswert in ihrem schleimigen Grün)
1 Groupie ( vorausgesetzt der versprochene "Heldenschweißspruch" wird in die Tat umgesetzt ... :D

... mal sehen ob noch welche dazukommen ... (wobei der Köln Marathon 2 Wochen zuvor die Leute verständlicheweise wohl eher reizt).



Mein Weg zum "Läufer"

http://laufen.sales-beratung.de/laufen/

Kölner Brückenlauf ... jemand dabei ?

16
hey,

da am 26.09. noch nichts im kalender steht und damit greeni nicht ganz alleine auf kölns brücken rumgammelt, melde ich mich mal (unter vorbehalt) ebenfalls als groupie an!
als zweimaliger brückenlauf-teilnehmer muß ich euch allerdings warnen! :) wohlgemerkt, ich will den lauf nicht ganz mies machen! über kölns brücken zu laufen, hat seinen reiz. die organisation läßt aber leider zu wünschen übrig ?(

msg chris

Kölner Brückenlauf ... jemand dabei ?

19
@ magic: ich habe mal am rheinufer 45sec wartend vor der linie 16 verloren, auf den ersten kilometern hatte ich unerklärlicher weise km-splits von 3:30-3:45, dafür habe ich für die letzten 1,4km satte 12min gebraucht, die streckenlänge variiert auch so pi-mal-auge, und die verpflegung im ziel, für die hinteren läufer, na ja

@heike: schön das du dabei bist! treffpunkt etc. kurzfristig per PM! ok?

msg chris

Kölner Brückenlauf ... jemand dabei ?

21
*froi*

Endlich mal jemand, der sich aus dem Raum K-BN outet!

Ich kann leider am 26.09. nicht, da dort bereits ein anderer (nicht-Laufen)-Wettkampf auf mich wartet. So ist zumindest die derzeitige Planung. Ich muss mal schauen, wenn sich es etwas ändert und es noch früh genug ist, sage ich nochmal bescheid, wenn zu spät ist, komme ich einfach mal so vorbei, wenn sich das Forum trifft.

Ansonsten bin ich auf jeden Fall im Oktober beim Bonner Dreibrückenlauf dabei.

There are things known, and there are things unknown, and in between there are The Doors...

Kölner Brückenlauf ... jemand dabei ?

23
Original von Jo:
Original von Junsa:
Endlich mal jemand, der sich aus dem Raum K-BN outet!
Wir sind sogar eine ganze Menge, siehe hier :hallo:

Viele Grüße
Jo (aus Köln)

.... und es werden immer mehr ... :D

@Jo, um deine Frage aus meinem "Schallmauer" Thread zu beantworten ... ich hatte bei der Anmeldung 1 Std. 50 Min. angegeben. Halte ich nach vor für realistisch (entspricht in etwa einem 6:30er Schnitt pro KM), weil ... auf 16,7 km kann ich den 5:56 Schnitt meines gestrigen Zehners bestimmt noch nicht halten ...

Na ja, mal sehen wie das Training bis dahin läuft, wenn noch 3-4 kg schmelzen kann ich über bessere Ankunftzeiten nachdenken :D !





Mein Weg zum "Läufer"

http://laufen.sales-beratung.de/laufen/

Kölner Brückenlauf ... jemand dabei ?

25
Hallo liebe Gemeinde,
also wenn mein erster 10er in Mülheim(B-Lauf) gut klappt, werde ich wohl auch so wahnsinnig sein mich für Köln anzumelden :P
Wäre doch genau der Zwischenschritt zum HM im November :idee:
Zwar werde ich Euch nur am Start beglücken können, da ich mich danach intensiv um den Besenwagen kümmern muß :D
Bei ner aktuellen Bestzeit im Training über 10km von 1:13:20 wird das wohl ein hartes Kopf an Kopf Rennen :) )
Ist aber bestimmt ne geile Sache, denke mal ich werde mich doch schon vorher anmelden.

Lutz :hallo:

28.8 Ruhrauenlauf Mülheim
14.11 Martinslauf Düsseldorf HM

Kölner Brückenlauf ... jemand dabei ?

26
Hallo liebe Gemeinde;) ,
es ist vollbracht, hab gerade online gemeldet! :bounce:
Bin zwar ein bißchen bekloppt, hat mir aber immer schon gestanden! :D

Lutz :hallo:

28.8 Ruhrauenlauf Mülheim
26.9 Kölner Brückenlauf
14.11 Martinslauf Düsseldorf HM

Kölner Brückenlauf ... jemand dabei ?

27
Hi,

ich glaube dieses Jahr lauf ich auch mit, aber nicht zum Formtest!
Habe nämlich am 12.09.2004 Köln Marathon gemeldet!
Aber der Lauf hat mir letztes Jahr so gut gefallen das ich dieses Jahr unbedingt wieder laufen muss!
Nur zu empfehelen....

Gut Lauf.....

Kölner Brückenlauf ... jemand dabei ?

28
Hallo,
habe mich eben auch entschlossen endlich mal wieder Kölns Brücken zu laufen. (Eigentlich dacht ich beim Kölner Nachtlauf nach dem zweiten Einbruch an der "Kölner Wand" nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee wieder..........

Aber die Zeit heilt alle "Wunden".

Ich freu mich schon .....auf die Fori-Mitstreiter und die Fori-Groupies und die Brücken.

:bounce:

Viele Grüße
Matthie

Kölner Brückenlauf ... jemand dabei ?

29
Hallo Ihr Brückenläufer!

Würde Euch gerne anfeuern
Bild
, aber ich hab auch eine kleine Verpflichtung in Berlin.

Der Lauf sollte aufgrund der neuen Streckenführung (ohne Südbrücke) aber eine interessante Sache werden!
Euch allen viel Spass!!!

:hallo: Guido :hallo:

Original von magic64:
Am 26.09.2004 findet der "Kölner Brückenlauf" statt. Die Länge der Strecke beträgt 16,7 km und geht logischerweise über mehrere Kölner Brücken und am Rhein entlang.
(genaue Strecke: Vom Offenbachplatz - über die Severinsbrücke - über die Hohenzollernbrücke - auf der Rheinuferpromenade zur Mülheimer Brücke - auf der Rheinuferpromenade über die Deutzer Brücke - zurück zur City. Ziel ist der Offenbachplatz.)

Ich habe mich nun für diesen Lauf angemeldet, da er von der Streckenlänge genau in mein momentanes Anforderungsprofil passt (als Formaufbau für den evtl. ersten Marathon in 2005).

Meine Frage: Läuft jemand aus dem Forum da mit ?? Würde mich ja fast wundern, wenn keiner aus diesem "erlauchten" Kreise dort ebenfalls seine Form testet. :D

Vielleicht hat ja jemand Interesse daran. Infos unter : www.asv-koeln.de

Man könnte sich ja am Rande der Strecke treffen und ein wenig quatschen.



Mein Weg zum "Läufer"

http://laufen.sales-beratung.de/laufen/

Kölner Brückenlauf ... jemand dabei ?

30
nä, ich nicht. mein bedarf an kölner brücken ist nach dem 12. september für die nächsten monate sicher gedeckt... :-D wenn ich da nicht zur wiesn nach münchen muss komm ich aber unter umständen zum kucken.


ciao,

markuz

Kölner Brückenlauf ... jemand dabei ?

33
aaaaaaaahhh, jetzt hab ich euch brückenläufer und grouper endlich gefunden (dank jo)

nachdem sich mein erster selbsteröffneter thread nach wenigen minuten schon wieder erledigt hat, hier nochmal meine fakten: ich will laufen, hab die anmeldung aber verpasst!!! Ich fahre aber trotzdem hin und hoffe, dass ich an dem samstag dann noch ne anmeldungs-chance bekomme :(

is eigentlich auch verrückt, da ich momentan noch in den endwehen meiner erkältung stecke, dementsprechend wenig die letzen tage gelaufen bin und ich überhaupt noch nie länger als 14km am stück geeiert bin....aber wat solls, wer nisch wagt.....

wegen nem treffen: vielleicht sollten wir uns alle vorher an einem für nicht ortskundige (wie mich) leicht zu findenden, aber vom start nicht zu weit entfernten punkt treffen...is der dom zu weit????
als zeitpunkt würde sich doch eventuell ne halbe stunde vor abholung der unterlagen anbieten??? oder ist das zu spät/zu früh?????

simone


Das Leben ist bunt!!!!

Kölner Brückenlauf ... jemand dabei ?

34
Hallo Leute,

ich nehme auch teil :glow:

Laufen - klar - und wenns klappt auch Fori-Treffen! Sagt mir nur wann und wo :hallo:

Gruß Käferin :rolleyes:
nichso ganz ortskundig, aber Dom oder Brücken werde ich wohl finden, hoffentlich auch den Startplatz, werd sagt mir denn mal, wo das ist?
:stupid:

Kölner Brückenlauf ... jemand dabei ?

35
bittebittebittebitte, helft mir:(

ich hab eben mal mit einem netten zuständigen menschen in köln telefoniert und er sagt, dass am samstag noch 250 startnummern zu vergeben sind...und dass man möglichst um 10uhr zur nachmeldung da sein soll......das kann ich aber nicht....wir kommen bestimmt erst nachmittags viel viel viel zu spät in köln an...geht nich anders;(

ABER: wenn unter euch kölnern eventuell ein nicht so langer samstags-langschläfer weilt...jemand, der vielleicht sowieso unbedingt so gegen 10uhr am samstag seine startunterlagen abholen wollte?( ...vielleicht könnte derjenige mich dann ja mit anmelden....man braucht zur anmeldung vor ort nur die adresse und den jahrgang...muss also nicht persönlich sein...

ich weiss, dass der samstag morgen heilig ist, aber ich bin einfach mal so dreist :D

der besagte mensch am telefon meinte, dass die 250nummer eigentlich bis 12uhr reichen müssten, aber er ist sich nicht sicher und ich WILL DOCH UNBEDINGT MIT EUCH LAUFEN !!!!!!!!!!!!!!


ihr seit meine letzte hoffnung....

die simone



Das Leben ist bunt!!!!

Kölner Brückenlauf ... jemand dabei ?

36
Viva Coloooonia! (Nur mal zur Erinnerung!) :) )
Starter: Jo, Ralf, Marcello, Simone...richtig?

Ich muss wegen Groupieren noch ein bißchen mit mir hadern....so`n fauler Sonntag im Bett wäre zur Abwechselung ja auch noch mal nett! :D Ich guck` mal inne Wettervorhersage....bei Sonne bin ich dabei!

Grüsse, Grünhorn (Schönwettergroupie)

____________________
5 Engel für Bertlich
Bild

____________________

www.myblog.de/greenhoernchen

Kölner Brückenlauf ... jemand dabei ?

37
Original von Greenhörnchen:
Viva Coloooonia! (Nur mal zur Erinnerung!) :) )
Starter: Jo, Ralf, Marcello, Simone...richtig?

Ich muss wegen Groupieren noch ein bißchen mit mir hadern....so`n fauler Sonntag im Bett wäre zur Abwechselung ja auch noch mal nett! :D Ich guck` mal inne Wettervorhersage....bei Sonne bin ich dabei!

Grüsse, Grünhorn (Schönwettergroupie)

____________________
5 Engel für Bertlich
Bild




____________________

www.myblog.de/greenhoernchen
Wie jetzt? Second thoughts, du hast versprochen, mich in der großen weiten Stadt zu beschützen.
Bild



Ausserdem solls Sonntag nicht regnen. Ätsch!




Bonsai (nur Unkraut schiesst!)

Kölner Brückenlauf ... jemand dabei ?

42
*Nachobenschieb* Ächz,

nachdem das Schönwetterhörnchen ja jetzt doch das warme Bettchen gegen den Kölner Asphalt einttauscht, stellt sich die allgemeine Frage, wo bzw. wann man sich denn tifft? Vorschlag wäre im Startbereich.

Uhrzeit????

Bonsai (nur Unkraut schiesst!)

Kölner Brückenlauf ... jemand dabei ?

43
Original von Bonsai:
*Nachobenschieb* Ächz,

nachdem das Schönwetterhörnchen ja jetzt doch das warme Bettchen gegen den Kölner Asphalt einttauscht, stellt sich die allgemeine Frage, wo bzw. wann man sich denn tifft? Vorschlag wäre im Startbereich.

Uhrzeit????

Bonsai (nur Unkraut schiesst!)

Ich werde so gegen 9:30 Uhr da sein. Ich kenne mich da aber nicht großartig aus. Startbereich ist OK, vielleicht weiss ja jemand genaueres?

Kölner Brückenlauf ... jemand dabei ?

44
Also ich habe die Startnummer 3553, wer von den Foris sich das merken kann sollte mich einfach ansprechen ... :) )

Werde ebenfalls gegen 9:30 Uhr im Startbereich herumschwirren und mich bei den 1:50 Läufern einreihen. Insgeheim erhoffe ich mir aber eine 1:40er Zeit ... :D

Mal sehen ob man sich danach noch trifft, wird bei 9.000 Teilnehmern bestimmt nicht so einfach .





Mein Weg zum "Läufer"

http://laufen.sales-beratung.de/laufen/

Kölner Brückenlauf ... jemand dabei ?

46
hallöchen,
ich habe die nr. 4839...aber ehrlich gesagt ist es doch eher unwahrscheinlich,dass wir uns in einem getümmel von annähernd 9000 läufern an den nummern am startbereich erkennen, oder??????
9:30 klingt gut...aber kennt sich niemand dort aus und kann in diesem bereich einen genaueren treffpunkt empfehlen??? ich fänds sooo schade, wenn wir nichmal wenigstens alle hallo gesagt hätten!!!

und wie siehts mit danach aus??? geht jeder einfach wieder heim oder wollen wir unsere apfelschorle gemeinsam geniessen???

so viele fragen...?(

aber eins is sicher: ich freu mich und wünsche euch allen jetzt schon mal trockenes wetter und viele spass und erfolg
:bounce:

gruss,
simone

Das Leben ist bunt!!!!

Kölner Brückenlauf ... jemand dabei ?

47
[ich habe die nr. 4839...aber ehrlich gesagt ist es doch eher unwahrscheinlich,dass wir uns in einem getümmel von annähernd 9000 läufern an den nummern am startbereich erkennen, oder??????
.... wenn wir uns die Startnummer um den Kopf binden müßte es gehen ... :) ) :P ... dann fallen wir auf.

Spaß beiseite, wird ganz sicher schwierig ... aber wer weiß ? Im Urlaub treffe ich auch schon mal Arbeitskollegen ... und die Chance ist wesentlich kleiner.

Also, einfach auf die "suchenden Blicke" der Läufer zwischen 9:30 und 9:45 achten !






Mein Weg zum "Läufer"

http://laufen.sales-beratung.de/laufen/

Kölner Brückenlauf ... jemand dabei ?

48
Hallo Mitläufer!

Damit ihr auch richtig motiviert seid! Eine große Laufen-aktuell Fan-Gemeinde (mich eingeschlossen) wird auch anfeuern! :bounce:

Also anstrengen!


Peter :hallo:

______________________
17.10.2004 Drei-Brücken-Lauf Bonn

Kölner Brückenlauf ... jemand dabei ?

50
Hai,

ich werde 4794 tragen und strebe 1:40 bis 1:35 an (huh, Größenwahn) :glow:
Ansonsten sehe ich eher unauffällig aus. Aber um badturtle mit den roten Haaren können wir uns doch sicher gut scharen :D Nicht zu verfehlen, denke ich, wenn sie sich noch mit Greenhörnchen zusammentäte :idee:
Ich trage am Start "nur" ein rotes T-Shirt :glow: - später auch einen roten Kopf....

vorfreudigen Gruß
Käferin :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“