Banner

Nike Flyknit Racer vs. Nike Flyknit Tainer+

Nike Flyknit Racer vs. Nike Flyknit Tainer+

1
Hallo,

aufgrund der zu verwechselnden Optik hab ich mir jetzt fälschlicherweise bei RP den "Nike Flyknit Trainer+" bestellt. Ist dieser Schuh auch als Wettkampfschuh zu sehen bzw. einsetztbar? Wo ist der Unterschied zum Race den ich eigentlich bestellen wollte? Gewicht ist ja auch sehr gering!


Gruß
Andy

2
Hi Andy,

ich musste am Anfang auch genau hinschauen, welchen ich möchte, als ich mir den Racer letztes Jahr bestellt hatte. Das verstehe ich!
Ein riesen Drama ist das jetzt nicht. Es kommt halt darauf an, was du damit vor hast. Ich laufe mit meinem Racer 10k und auch Marathon, da er einfach irrsinnig bequem ist. Das sollte der Trainer ebenfalls sein. Der ist einfach nen Bisschen "mehr" Schuh und hat eine etwas höhere Sohle. Als Vorfussläufer komm ich also mit dem Racer super klar. Mit der Ferse möchte ich aber nicht zuerst aufkommen :-). Passform müsste aber hahezu die gleiche sein. Allerdings scheint mir der Trainer etwas weniger gebogen.
Probier ihn aus. Ansonsten kannste den ja zurückschicken. Nen Racer ist allerdings, ausser direkt auf der Nike-Seite, kaum in gescheiten Grössen zu finden.
10k - 38:34
Marathon - 3:02
HM - 1:29

3
mason hat geschrieben:Hi Andy,

ich musste am Anfang auch genau hinschauen, welchen ich möchte, als ich mir den Racer letztes Jahr bestellt hatte. Das verstehe ich!
Ein riesen Drama ist das jetzt nicht. Es kommt halt darauf an, was du damit vor hast. Ich laufe mit meinem Racer 10k und auch Marathon, da er einfach irrsinnig bequem ist. Das sollte der Trainer ebenfalls sein. Der ist einfach nen Bisschen "mehr" Schuh und hat eine etwas höhere Sohle. Als Vorfussläufer komm ich also mit dem Racer super klar. Mit der Ferse möchte ich aber nicht zuerst aufkommen :-). Passform müsste aber hahezu die gleiche sein. Allerdings scheint mir der Trainer etwas weniger gebogen.
Probier ihn aus. Ansonsten kannste den ja zurückschicken. Nen Racer ist allerdings, ausser direkt auf der Nike-Seite, kaum in gescheiten Grössen zu finden.
Ja, der Racer ist restlos ausverkauft bis auf irgendwelche Exoten-Größen! Naja ich schau mal wie mir der Trainer taugt, wenn er nicht optimal ist schick ich den zurück. 160 EUR ist ne menge Geld, für das Geld bekommt ich von Mizuno 2 paar Wettkampfschuhe und hab noch 10-20 EUR übrig ;-)

4
Andy21 hat geschrieben:Ja, der Racer ist restlos ausverkauft bis auf irgendwelche Exoten-Größen! Naja ich schau mal wie mir der Trainer taugt, wenn er nicht optimal ist schick ich den zurück. 160 EUR ist ne menge Geld, für das Geld bekommt ich von Mizuno 2 paar Wettkampfschuhe und hab noch 10-20 EUR übrig ;-)
Hast du schon mal den Nike Zoom Streak 4 angeschaut/probiert ? Kostet 67€ im Netz.
Ich bin begeistert von dem Schuh, der hier komischerweise relativ unbekannt ist.
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“