Banner

Suche vergleichbares paar Schuhe

Suche vergleichbares paar Schuhe

1
Hallo zusammen,

ich Laufe momentan in den Mizuno Wave Precision 13 (Herren). Und bin damit auch sehr zufrieden (benötige einen Laufschuh mit viel Platz im Vorderfußbereich).

Mein Arzt hat mir jetzt empfohlen auch im Alltag und am Arbeitsplatz Sportschuhe zu tragen.

Jetzt sind die Farben des Mizuno Wave Precision 13 sehr "extrem". Womit mich mein Chef sicher wieder heim schicken wird ^^

Also bin ich auf der Suche nach einem farblich schlichten Laufschuh, der im Vorderbereich des Fußes viel Platz aufweist.

Was würdet ihr mir hier empfehlen?

Danke schon mal im Voraus,

laza

3
Habe mir jetzt mal einiges über den Nike Free Run durchgelesen.
Er geht mehr in die Richtung Minimalschuh und hat nicht wirklich mehr Freiraum in Vorderfußbereich..

Kann mir jemand einen Schuhe von Adidas, Brooks oder Mizuno empfehlen?

Danke, Gruß
laza

5
@olauer, eigentlich nicht, aber da ich mir hierbei nicht sicher bin, hab ich auch Adidas als Marke mal genannt.

Hat jemand ein Vorschlag?

Gruß
laza

6
laza86 hat geschrieben:Mein Arzt hat mir jetzt empfohlen auch im Alltag und am Arbeitsplatz Sportschuhe zu tragen.
Auf welcher Grundlage hat er das empfohlen? Und für welchen Arbeitsbereich.
Wenn du einen Nike Free als wohl schlichtesten und für eine breite Masse sehr bequemen Schuh ausschließt, muss es dafür ja Gründe geben. Allein der "Minimalismus", den der Schuh im Vergleich zu anderen Schuhen eigentlich nicht bietet, da es ihn ja in verschiedenen Versionen (auch weniger flexiblen) gibt, kann es nicht sein.
"Often it does not matter so much what we choose, but that we do choose." (Alan Cohen)

7
Moin zusammen,

den Platz im Vorderfußbereich benötigt ich wegen einer Morton-Neuralgie.

Welchen der Nike Free Serie würdet ihr denn empfehlen?

Gruß

9
Hier im Testbericht bin ich auf folgenden Textabschnitt gestoßen:
(Nike Free Run+ 3 und Nike Free 3.0 v4 im Härtetest | News und Testberichte zu Laufschuhen und Laufbekleidung von lauf-bar.de)
Im ermüdeten Zustand kann ein nike Free durchaus auch Überlastungen im muskulären und im Sehnen-Ansatzbereich – nicht zuletzt sogar zu Ermüdungsfrakturen führen.
Da ich einen anfänglichen Ermüdungsbruch hatte, bietet sich dieser Schuh wohl eher nicht an...

Gruß

10
Ja willst du jetzt damit laufen oder gehen???
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

12
Was hältst du davon, den Schuh einfach mal in einem Laden anzuprobieren (ohne große Beratung). Dann hast du gleich ein Gefühl, ob dir der Vorfuß weit genug ist (das Obermaterial ist bei den meisten Frees recht weich und gibt nacht) und du weißt, welche Größe du brauchst.

14
Normalerweise sollte ihn RunnersPoint schon haben, vielleicht nicht in einer unauffälligen Farbvariante. Aber wenn du die Größe weißt und auch, ob er dir breit genug ist, dann kannst du ihn ja immer noch im Internet bestellen (wegen der Farbe). Falls sie die Farbe vorrätig haben, kannst du ihn ja im Laden mitnehmen. Üblicherweise gibt es bei RunnersPoint ja auch zwei Wochen Umtauschgarantie (sicherheitshalber nochmal nachfragen), falls sie sich im täglichen Gebrauch doch als nicht geeignet herausstellen.

15
olauer hat geschrieben:Üblicherweise gibt es bei RunnersPoint ja auch zwei Wochen Umtauschgarantie (sicherheitshalber nochmal nachfragen), falls sie sich im täglichen Gebrauch doch als nicht geeignet herausstellen.
Bei Free's gilt das nur im ungetragenen Zustand!!
Die 4-wöchige Zufriedenheitsgarantie kommt nur bei Laufschuhen zum Tragen (Umtausch/Rückgabe also auch im getragenen Zustand).
"Often it does not matter so much what we choose, but that we do choose." (Alan Cohen)

17
Nein, so wurden sie noch nie und werden sie weiterhin weder durch Nike, noch durch die Händler kommuniziert. Daher haben sie auch eine andere Stellung in der Umtauschphilosophie. Lediglich bei schweren, nicht selbst verursachten Schäden am Schuh, ist der Umtausch möglich, wenn er getragen wurde. Das wird dann aber meistens sorgfältig geprüft, woher der Schaden kommt und ob dies wirklich ein Materialfehler ist.

(Meine persönliche "Einstellung" zu Free's ist jedoch eine andere, tut aber hier nichts zur Sache, weil es um den/die Händler geht)
"Often it does not matter so much what we choose, but that we do choose." (Alan Cohen)

18
(Meine persönliche "Einstellung" zu Free's ist jedoch eine andere, tut aber hier nichts zur Sache, weil es um den/die Händler geht)
Was haste denn für eine Einstellung zu Frees?

Gruß
laza

19
laza86 hat geschrieben:Was haste denn für eine Einstellung zu Frees?
Das ist HIER herauslesbar.
"Often it does not matter so much what we choose, but that we do choose." (Alan Cohen)
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“