Banner

!!!!!!!* die quwal der wahl*!!!!!!!!!

!!!!!!!* die quwal der wahl*!!!!!!!!!

1
Hola Hola Also sagt mal was macht ihr eigentlich wenn ihr an Tag X 2 oder 3 Läufe habt? Wie entscheidez ihr eich? Da ist zum Bsp. in Tor 1 der 13. Könnigsberger Romantik Marathon in Füssen (Natur, Berge, Seen) 42,195km in Tor 2 ist der Trail-Maniak Run vom Wörthersee die 57 km + 1800HM. und in Tor3 das Finale vom Bad Aiblinger Thermenlauf (HM), Tor 4 gibt es nicht falls jemand frägt. Gehen wir mal die + und - durch !!!!! Tor 1 kostet 49,00EURO und inklusive sind:Nudelparty, Medaille (Staffel: je Läufer eine Medaille), hochwertiges Erinnerungsshirt (Staffel: je Läufer ein Shirt), Spät- und Nachmelder ohne Anspruch!, Zeitnahme und Teilnahmemöglichkeit an Tombola, Massage im Ziel, Urkundendruck im Internet, persönliches Finisher-Video, Staffel mit kostenlosem Shuttle-Service Tor 2 kostet 65,00EURO und inklusive sind:Starter-Geschenk (wird noch präsentiert),Startnummer inkl. Zeitnehmungschip (keine Leihgebühr),elektronische Zeitnehmung auf der Strecke inkl. Ergebnislisten nach Wertungen (im Internet),Gutschein für ein „Carbo-Loading“-Gericht bei unserem Gastropartner,Verpflegung an den Labestationen entlang der Strecke,Teilnahme an allen Programmpunkten im Rahmen des Wörthersee TRAIL-MANIAKs,Medizinische Versorgung in der TRAIL-CITY,TRAIL-MANIAK-Magazin mit allen Infos zum Event,Duschmöglichkeit in der TRAIL-CIT,Benützung des Shuttle am Wettkampftag (bei vorzeitiger Aufgabe),Gepäckaufbewahrung/-Transport,Teilnahme an der Siegerehrung ( das find ich gnädig),Zielverpflegung,Medaille sowie Urkunde (im Internet),Gutschein für eine Portion Weißwurst und ein Weißbier am Sonntag,Sie haben die Möglichkeit ein Finisher-Shirt, bei der Online-Anmeldung um € 25,- oder nach Zieleinlauf vor Ort um € 30,- zu erwerben. Tor 3 kostet 20,00 EURO und inklusive sind Funktions-Shirts: Die ersten 500 Teilnehmer die ihre Startgebühr bezahlen erhalten kostenlos das offizielle Bäderlauf Funktionsshirt der Firma Craft + Kostenloser Pasta+ Getränk für jeden Teilnehmer noch Acryl Medaille und Urkunde.So das Problem ist halt bei Tor 3 um in die Gesammtwertung zu kommen braucht man 3 von 4 Läufe bei 4 von 4 wird der schlechterrste HM gestrichen. Nun ja ich könnt auf das Rennen eigentlich verzichten weil ich ja dann schon 3 Läufe hab. (Aber AK.30 mässig würd ich gern so zwischen Platz 8. und 3 kommen). vll. geht da ja was. auch Anreise Technich liegt Tor 3 hin und Rückfahrt mit nur 140km auf den Rippen. Tor 2 Wörthersee schlägt mit fast 500km hin und zurück ein. Tor 1 mit nur fast 390km zu buche. So was würdet ihr machen ,bei der Quwal der Wahl ??????????????????? der bärtige aus Oberbayern.

2
nuk nuk!
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

3
Meine Auswahlkriterien:
Welche Distanz möchte ich laufen?
Wann?
Welche Möglichkeiten gibt es am gewünschten Datum?
Kosten (Teilnahmegebühr + evtl. anfallende Fahrt- und/oder Übernachtungskosten) der möglichen Wettkämpfe?

Abwägen der Alternativen und Kosten.
Treffen der Entscheidung.

Qualvoll ist daran für mich nichts.



P.S.:
Qualvoll war für mich das Lesen deines Textes. Mit vernünftig benutzten Absätzen kann man einen Text strukturieren (Bspw.: Eingangsfrage, Vorstellen der Alternativen, Schlussfrage). Meine Bereitschaft, auf Texte zu antworten, sinkt mit der Lesbarkeit.
Bei Grammatik und Rechtschreibung habe ich meine Ansprüche an Texten in Foren eh schon gesenkt.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

5
Sergej hat geschrieben: Qualvoll war für mich das Lesen deines Textes.
Du hast das gelesen? :mundauf:

Ich nicht, so weit reicht mein Masochismus angesichts dieses unstrukturierten und mit Fettschrift überladenen orthografischen Desasters nicht!

Daher nur allgemein ergänzend: Die meisten Läufe finden jährlich wiederkehrend statt. Also: Jahr 1 - der Lauf, der zum bisherigen Training am besten passt, oder der, auf den ich gerade am meisten Lust habe. Jahr 2 - ein anderer Lauf, auf den ich mich gezielt vorbereite, ...

6
Ich würde den Lauf mit den wenigsten Höhenmetern nehmen...

Was soll man dir da raten?
Ich meine, wenn du z.B. drei HMs zur Auswahl gestellt hättest, könntest du nach Erfahrungen von Teilnehmern fragen.
Aber ein Marathon, ein Ultra und ein HM?

Das kannst du nur selbst entscheiden. Das ist doch eine sehr grundsätzliche Frage.
Den Halbmarathon kannst du "nebenbei" laufen, für den Ultra musst du deine Saisonplanung anpassen.

7
Hallo und guten Morgen,

die 3 Läufe haben doch nichts gemeinsames und unterschiedliche Distanzen.

Ich würde nach meinem Trainingsstand entscheiden, danach, was noch rauszuholen wäre, welche Anforderungen ich habe mit Pace und Zielvorstellungen. Gibt mein Geldbeutel dies her, würde ich mich auch entscheiden für Läufe die vom Wohnort weiter entfernt sind, fehlt es, bliebe ich bei den Läufen, die am nahesten meines Wohnortes liegen. Was du hier aufzählst an Urkunden, Medaille, Verpflegung und Krams ist doch überall üblich. Da würde ich mich nicht nach richten.

OT: Wärmt der Bart auch?
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



8
Sonstige Infos über mich:Ich wurde am 12.03.13 am Bauch Operiert. Das wirft mich jetzt natürlich enorm zurück!
Das habe ich gerade unter deinem Profil gelesen. Wann sind denn die Läufe, die du hier beschreibst? Wenn nicht in weiter Ferne, dürfte sich der Ultra und der M bereits erledigt haben. Dann bliebe Tor 3 übrig :D

Ich wünsche dir :besserng:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



10
Sergej hat geschrieben:Let me google that for you:
Ich danke dir Sergej. :hallo: Ich habe das aber schon mit der OP rausgefunden. :nick:

Aber dann verstehe ich die Fragestellung nicht. Zwischen M und Ultra bzw. zwischen M und HM liegen jeweils 2 Monate. Und nun noch mit der Bauch-OP muss der Bärtige doch sowieso erst einmal sehen, wie es weiter geht und wie viel an Training verloren geht.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“