Banner

Wie vergebe ich meinen Vattenfall Halbmarathon Startplatz an einen Freund?

Wie vergebe ich meinen Vattenfall Halbmarathon Startplatz an einen Freund?

1
Hallo liebe Läufergemeinschaft!

Leider kann ich den Halbmarathon in Berlin am 7.4. nicht mitlaufen und möchte meinen Startplatz gerne an einen Freund abtreten. Das scheint ja gängige Praxis zu sein.

Allerdings steht in den FAQ zu der Veranstaltung dass das nicht ginge! In den AGB wiederum steht ein Satz dazu, daß der Teilnehmer beweisen müsste daß die Vergabe günstiger ist als die Nicht-Teilnahme - oder so ähnlich?! :confused:

Habe es jedenfall nicht richtig verstanden - kann mir jemand weiterhelfen wie ich as angehe...?

1000 Dank!!

3
Hallo Carsten, danke für Deine schnell Antwort!
Läuft man bei einem Mann als Ersatz nicht Gefahr daß man "erwischt" wird weil dick und fett ein F auf der Startnummer steht...?

4
Hallo, Du hattest uns ja bisher nicht verraten, dass Du eine Frau bist. In dem Falle würde ich auf die Weitergabe der Startnummer verzichten, auch wenn ich nicht weiß, ob da jemand aufpasst. Ich weiß auch nicht, wie schnell der Freund ist, sollte er in Deiner Altersklasse weit vorne liegen, wäre das auch nicht fein.

Es ist leider so, dass die SCC-Running keine Startnummernrückgabe oder -weitergabe zulässt. Das kann man schlecht finden, es ist aber so. Alle Weitergaben, die stattfinden, laufen daher inoffiziell und so, wie ich es beschrieben habe, ab.

Gruß

Carsten

5
Vorsicht: es gab wohl im letzten Jahr Fälle, dass man sich bei der Abholung der Nummer identifizieren musste... d.h. nachweisen, dass man der richtige ist. Wenn du als Frau eine Startnummer eines Mannes abholst, könnte das schwierig werden.
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“