Banner

New Balance Schuhe als Sportschuh?

New Balance Schuhe als Sportschuh?

1
Beim Runners Point gibt es schicke Laufschuhe. Da habe ich mit den New Balance Schuhe zwei schicke Schuhe gekauft, die ich eher im Alltag verwende. Nun wollte ich mal fragen, ob New Balance Schuhe auch in der Joggingversion vorhanden ist. Habt Ihr solche Modelle zu Hause?

2
Du schreiben in Rätseln...
Ich dachte, bei Runnerspoint gibt es ausschließlich Laufschuhe, die man bei Bedarf natürlich auch als Straßenschuhe "missbrauchen" kann.

Suchst du welche, die deinen "Straßenschuhen" ähnlich sehen, oder willst du wissen, ob du mit den Schuhen joggen gehen kannst?
Dann solltest du den Leuten zumindest verraten, welches Modell du hast.

New Balance stellt eine Menge Joggingschuhe her.

3
Da warst du, Rauchzeichen, lange nicht mehr bei RP. Die haben auch Sneakers, auch von New Balance.


Ja, ich lief mal ein Paar von NB-Laufschuhen.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

6
"NB Numeric"-Sneaker, die gibt es aber wohl noch nicht in Europa, laut Webseite.
New Balance Numeric ist eines der brandneuen Konzepte aus dem Hause des Bostoner Sneakerbrands. Es handelt sich dabei um eine eigene Skatelinie, die in Zusammenarbeit mit Jamie Thomas und Black box Distribution enstehen wird. Im Januar 2013 wird die Kollektion erstmals auf der Agenda Tradeshow in den Staaten zu sehen sein. In Europa müssen wir noch etwas Geduld beweisen – Numeric wird es bis auf Weiteres nur in den Staaten zu kaufen geben.

7
Meilenweit am Thema vorbei, aber kann mir irgendeiner erklären, warum nun selbst ein Laufsport-Fachgeschäft Schuhe für den Alltag verkauft? Wie will man sich da als kompetenter Ansprechpartner in Sachen Laufsport behaupten?

Und warum sind es so oft Menschen fernab irgendeiner sportlichen Ambition, die sich im Sportgeschäft dann die Schuhe für das bewegungsarmen "Lifestyle" kaufen? Fragen über Fragen.

NB auch zum Joggen OK

8
Hi, also ich bin noch nicht so lange aktiver Läufer, aber ich muss sagen, dass für mich asics weitaus geeigneter sind als NB Schuhe. Grundsätzlich sind NB aber völlig OK.

Wichtig: jeder sollte individuell rausfinden, welcher Schuh am Besten passt. Ich habe relativ schmale Füße, deshalb sind für mich asics sehr gut. Aber wie gesagt, auch NB gehen. Ich bin über ein Jahr damit gelaufen und hatte eigentlich nie Probleme...

Grüße

10
wupperwalze hat geschrieben:Meilenweit am Thema vorbei, aber kann mir irgendeiner erklären, warum nun selbst ein Laufsport-Fachgeschäft Schuhe für den Alltag verkauft? Wie will man sich da als kompetenter Ansprechpartner in Sachen Laufsport behaupten?

Und warum sind es so oft Menschen fernab irgendeiner sportlichen Ambition, die sich im Sportgeschäft dann die Schuhe für das bewegungsarmen "Lifestyle" kaufen? Fragen über Fragen.
Die Fragen werden evtl. in diesem Thread beantwortet: http://forum.runnersworld.de/forum/fore ... richt.html

11
wupperwalze hat geschrieben:Meilenweit am Thema vorbei, aber kann mir irgendeiner erklären, warum nun selbst ein Laufsport-Fachgeschäft Schuhe für den Alltag verkauft? Wie will man sich da als kompetenter Ansprechpartner in Sachen Laufsport behaupten?
Verbreiterung des Angebots?
Warum kann man in meiner Metzgerei auch Käse kaufen und auch noch die selben Verkäuferer/innen? Wie will man sich da als kompetenter Ansprechpartner in Sachen Fleisch behaupten?
Warum kann man in (vielen) Bekleidungsgeschäften neben Kleidung für Männer, Frauen, und Kinder auch Accessoires kaufen? Wie will man sich da als Ansprechpartner in SachenBekleidung behaupten?
Warum kann man in einem manchen Autohaus Autos verschiedener Marken kaufen oder in die Werkstatt bringen? Wie will man sich da als kompetenter Ansprechpartner in Sachen Marke X behaupten?

Erklär mir doch mal, warum deiner Meinung nach der Verkauf von Alltagsschuhen die Kompetenz beeinträchtigt. Mehr als "Welche Größe brauchen Sie denn?, Passts?, Ich hol den 2." braucht es doch in vielen Fällen bei den Alltagsschuhen nicht.
wupperwalze hat geschrieben: Und warum sind es so oft Menschen fernab irgendeiner sportlichen Ambition, die sich im Sportgeschäft dann die Schuhe für das bewegungsarmen "Lifestyle" kaufen? Fragen über Fragen.
Modische und/oder lifestyle Gründe?
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

12
wupperwalze hat geschrieben:Wie will man sich da als kompetenter Ansprechpartner in Sachen Laufsport behaupten?
Je nach Ladengröße beeinträchtigt der gleichzeitige Verkauf von Freizeit- und Laufschuhen maximal das jeweilige Sortiment. Dem hat das Unternehmen aber damit Abhilfe geschaffen, in dem es run² by RunnersPoint-Filialen eröffnet hat, in denen es ausschließlich Laufschuhe und eine größere Auswahl gibt. Wie Kompetent die Verkäufer/Berater sind, hängt sicherlich nicht vom Unternehmen ab, sondern eher von den Filialleitern, die ihre Mitarbeiter einstellen. So gibt es gute und weniger gute Filialen. Aber die Diskussion gab es schon öfter hier...

Zum Thema: NB-Laufschuhe haben genauso Daseinsberechtigung wie die Schuhe anderer Hersteller. Letztlich ist doch die Frage, ob sie an den eigenen Fuß passen. Wenn nicht, wird es eben ein anderer Hersteller.
"Often it does not matter so much what we choose, but that we do choose." (Alan Cohen)
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“